Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Metroid Dread

  1. #1
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Metroid Dread



    Die Arbeit am neuen Metroid Prime läuft noch, aber ein neues 2D-Metroid steht schon in Startlöchern.

    Release ist am 8. Oktober 2021!

  2. Anzeige

    Metroid Dread

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Mahiro Mahiro ist offline
    Avatar von Mahiro

    Metroid Dread

    Welch legendärer Titel. Ursprünglich sollte dieser mal für den DS erscheinen. Zumindest blieb erhalten, dass es chronologisch nach Fusion spielt. 3D-Grafik für ein 2D-Spiel wäre nicht meine erste Wahl, aber es sieht ja nicht schlecht aus und sowas gibt es eher selten.

  4. #3
    Higgs Higgs ist offline
    Avatar von Higgs

    Metroid Dread

    Zwar kein Prime aber wenigstens ein Lebenszeichen. ^^

  5. #4
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Metroid Dread

    Erst dachte ich "oh ein neues 2D Metroid" und fand es wirklich cool, hab nicht so viel Erfahrung mit der Metroid Serie, aber als ich erfahren habe, das das hier ein auf Eis gelegter Nachfolger zu Metroid 4 wird war ich ECHT beeindruckt.
    Genau, wie bei Starfox 2, finde ich so cool, wenn die alte Projekte wiederbeleben und das hier scheint ja echt ne große Sache zu sein.

    Schaue mir gerade das Gameplay im Treehouse Live an und das sieht wirklich gut aus! Vor allem diese Roboter die einem verfolgen, die sind ECHT unheimlich, wie die einen unermüdlich verfolgen und sich bewegen. O.O

  6. #5
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Metroid Dread

    "Metroid" wird gerade live im Treehouse gespielt!

    EDIT: 1 min später: Leider vorbei, jetzt geht's mit "Mario Party" weiter. Zur Not etwas zurückspulen.
    Eine Aufzeichnung des Treehouses werde ich hier nachträglich einschieben.



    [Nintendo]

  7. #6
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Metroid Dread

    Hmm… schaut mir viel zu hektisch aus…. :/

    Mit dem 2D hab ich überhaupt kein Problem aber da wie eine Maus / Ratte größtenteils durchs Labyrinth gejagt zu werden ist überhaupt nicht meins.

  8. #7
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Metroid Dread

    Key Art und Interview zu der Entstehung. Find ich echt super interessant.

    Metroid DreadMetroid Dread



    Kann ich definitiv verstehen, mit der Verfolgung, finde das sieht auch sehr hektisch aus und eigentlich mag ich sowas GAR nicht. Ich liebe zB die Resident Evil Reihe, aber Gegner wie Mr. X die einen ständig verfolgen hasse ich.
    Aber hier sieht das irgendwie so cool aus, keine Ahnung, in einem 2D Setting finde ich das persönlich irgendwie interessant? Wenn die Verfolgung nicht ZU lange dauert.

    Ich wollte immer man die 2D Metroid Reihe spielen, schätze jetzt habe ich einen Grund Metroid, Metroid 2, Super Metroid und Metroid Fusions zu spielen.

  9. #8
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    Metroid Dread

    Metroid gefällt mir in 2D einfach viel besser als in 3D, wie bei Zelda.

    Demnach freue ich mich sehr, endlich wieder ein 2D Metroid zu zocken.

  10. #9
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Metroid Dread

    Was für eine bittere Enttäuschung.

    Ich bin großer Super Metroid(nicht Prime) Fan bzw. Fan der 2D Reihe.
    Die seiner Zeit geschaffene Atmosphäre war dicht, bedrückend und faszinierend und hatte zusätzlich ein tolles Gameplay.
    Als ich dann von einem neuen 2D Metroid gelesen habe, bevor ich das Video geschaut habe... "ENDLICH macht Nintendo Mal wieder was richtig" dachte ich mir.

    Und dann sehe ich das Video... ALTER.
    Die Optik passt überhaupt nicht zu Super Metroid, das Level- und Gegnerdesign wirkt überwiegend belanglos, es erinnert an einen 0/8/15 Sidescroller und diesen "gejagt werden" Mist muss ich nicht auch noch hier haben.

    Es macht mich echt traurig, dass egal was Nintendo anpackt, es einfach nicht mehr meinen Geschmack trifft.
    Nur Zelda (ohne den Spinoff Dreck) konnte mich weiterhin faszinieren.

  11. #10
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Metroid Dread

    Ist bei mir genau andersrum. Ich habe seit Fusion keinen einzigen 2D Metroid mehr angefasst weil die mir ehrlich gesagt nie wirklich zugesagt haben (gehöre eher zu der Sorte der mit der Prime Reihe in Metroid eingestiegen war). Mit Dread aber hat es wieder mein Interesse geweckt und das gejagt werden finde ich echt gut, hat auch bei Fusion schon echt gut funktioniert, das auch dann eine bedrohende Atmosphäre schafft.

    Ich finde es sieht super aus, werde ich mir safe holen.

  12. #11
    PLAYBACON PLAYBACON ist offline
    Avatar von PLAYBACON

    Metroid Dread

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    "Metroid" wird gerade live im Treehouse gespielt!

    EDIT: 1 min später: Leider vorbei, jetzt geht's mit "Mario Party" weiter. Zur Not etwas zurückspulen.
    Eine Aufzeichnung des Treehouses werde ich hier nachträglich einschieben.
    Jetzt gerade wird eine anfängliches Areal in Metroid Dread gespielt, für wen interessiert.


  13. #12
    Mahiro Mahiro ist offline
    Avatar von Mahiro

    Metroid Dread

    Ich hatte kurz ins Treehouse reingesehen und da wird deutlich, dass das Spiel an Fusion anknüpft, wodurch die Verfolgungen schlüssig werden. Das erinnert mich daran, warum ich während der Prime-Trilogie eigentlich wollte, dass es endlich nach Fusion weitergeht. Übrigens gab es in Fusion schon eine legendäre Verfolgung, die in meinen Augen intensiver erlebt wird als beispielsweise ein Mr. X aus Resi 2.

    Wer noch kein 2D-Metroid zockte sollte vorher lieber Super Metroid und danach Metroid Fusion zocken.

  14. #13
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Metroid Dread

    Na, kein Wunder warum das Interesse groß ist bei dem Titel. Nebst der Prime Reihe feiere ich Fusion einfach. Wenn Dread wirklich quasi ein Sequel zu Fusion ist, I'm sold twice now. Das kann nur gut werden.

  15. #14
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Metroid Dread

    Zitat Mahiro Beitrag anzeigen
    Übrigens gab es in Fusion schon eine legendäre Verfolgung, die in meinen Augen intensiver erlebt wird als beispielsweise ein Mr. X aus Resi 2.
    Ich werde niemals verstehen, warum man mit solchen ekeligen Design-Entscheidungen einem den Spielspaß vermiesen muss.

    Mir ist bewusst, dass es einige Spieler gibt die es mögen.
    Aber den Großteil der westlichen Gemeinschaft versaut es den Spielspaß.
    Ich werde schon auf Arbeit und im Leben genug gehetzt, das will ich nicht in Spielen.

  16. #15
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Metroid Dread

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Aber den Großteil der westlichen Gemeinschaft versaut es den Spielspaß.
    Wie ich solche Argumente nicht leiden kann, sprich doch bitte für dich selbst wenn du von "Großteil" der westlichen Gemeinschaft redest. Wenn man sich die Kommentare anschaut dann sind da viele dabei die Fusion damals auch gefeiert haben, trotz des "Gejagten" Mechanic. Ich glaube du redest dann auch nur von Resident Evil Fans die es nicht gemocht haben von Mr. X gejagt zu werden, dann ist das verständlich.

    Aber die beiden grundverschiedene Spiele zu vergleichen, weil sie eine ähnliche Spielmechanic haben finde ich persönlich absurd und nicht vergleichbar.

  17. #16
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Metroid Dread

    Die beiden Gameplay Sektionen der Treehouse Live Präsentation sind jetzt online!





    Also mir gefällt das richtig gut und ich hab mich jetzt dazu entschlossen Metroid 1 - 4 zu spielen, bis das hier erscheint, hab ich endlich Mal den Schubs dazu bekommen.

    Ärgerlich das ich Metroid Returns vor ein paar Jahren verkauft habe. Ansonsten Spiel ich halt die Gameboy Version.

    Was mir zu Dread noch auffällt, es gibt im Netz einige direct Feed Screenshots, da sieht das ganze noch VIEL besser aus als auf YouTube.

    Edit:
    Okay hab mir Samus Returns für 3DS wieder geholt.

  18. #17
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Metroid Dread

    Das sieht echt interessant aus. Vllt sollte ich auch mal Fusions spielen vorher. Das mit dem Jagen sehe ich jetzt nicht als Problem. Der Dahaka in zb PoP: Warrior Within war so ein Element und Alien: Isolation baut ja komplett drauf auf und das feiern viele.

  19. #18
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    Metroid Dread

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Das sieht echt interessant aus. Vllt sollte ich auch mal Fusions spielen vorher. Das mit dem Jagen sehe ich jetzt nicht als Problem. Der Dahaka in zb PoP: Warrior Within war so ein Element und Alien: Isolation baut ja komplett drauf auf und das feiern viele.
    bruh, spiel Fusion!

    Das ist meiner Meinung nach nicht nur das beste Metroid Spiel, sondern eines der besten 2D Sidescroller aller Zeiten.

  20. #19
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Metroid Dread

    Da bin ich auch Mal echt gespannt drauf, hab mir heute Zero Mission und Fusion im Wii U Store gekauft, Samus Returns kommt am Wochenende an und Super Metroid wartet im Switch online SNES Store. Schon schade, das es keine Möglichkeit gibt alle Teile auf der Switch zu spielen, aber naja immerhin gibt es Wege.

    Von Fusion hab ich auch einiges gutes gehört!
    Metroid Zero Mission gefällt mir bisher schon richtig gut, freu mich die anderen das erste Mal richtig zu erleben und dann Dread im Oktober.

  21. #20
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Metroid Dread

    Metroid Dread Report Volume 2 ist heute erschienen!

    Link: https://www.nintendo.de/News/2021/Ju...--1997672.html

    Heute geht es um die E.M.M.I. selbst, einige neue Infos zu den scheinbar nahezu unbezwingbaren Wächtern.

    Metroid Dread
    Scheinbar sind die Emmis nur in bestimmten Zonen auffindbar, da es sonst wohl zu stressig für den Spieler sein könnte, dem ich definitiv zustimme.
    Allerdings ist man nicht ganz hilflos gegen die. Und es gibt scheinbar mehrere Arten von Emmi, auf die aber noch nicht eingegangen wird.

    Freu mich richtig drauf, bin gespannt auf mehr!

Ähnliche Themen


  1. Metroid: Other M: Hallo, in ein paar Monaten (oder sogar villt. ein Jahr), wird es hoffentlich soweit sein, ein neuer (besser gesagt auch der vorgänger von Metroid...

  2. All About! Metroid!: http://www.forumla.de/bilder/2008/03/6563.jpg Es war ja schon klar, dass Samus Aran auch in Brawl dabei sein wird :rolleyes: Sie gehörte schon in...

  3. Metroid Prime Hunters:konventieren und Cheats für Metroid Prime Hunters: Wer ein Cheat/Code hat der nicht funktoniert,muss man sich nicht gleich sorgen dadrum machen:(,sondern einfach den Cheat/Code konventieren und bei...