Umfrageergebnis anzeigen: Soll ich den Accesspoint nutzen?

Teilnehmer
21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    15 71,43%
  • Nein

    6 28,57%
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Accespoint

  1. #1
    Ingus Ingus ist offline

    Accespoint

    Ich habe die Wii gestern, am 16.02.2008 bekommen

    Ich habe ein, für mich, wichtiges Problem. Ich besitze ein ADSL-Modem und keinen Router. Wenn ich, im Wii Menü, Accespoints suche, finde ich welche die aber nicht mir gehören. Was kann ich tun? Ich kann sie benutzen aber ich habe etwas angst das zu tun, da der Besitzer des Routers, den ich nicht kenne, vielleicht Kosten bekommen würde und ich dan irgendwann aufliegen würde... Kann ich die Wie mit einem Normalen Kabel an das Modem verbinden? Wenn ja, wie? Oder brauch ich dafür ein sepparat erhältliches Stück/Teil?

    Infos wären nützlich, thanks..

    P.S:

    Diesen Accespoint nutze ich ab und zu mit dem DS... Und mit der Wii habe ich hauptsächlich vor, Briefe zu versenden und vielleicht online Kämpfe zu veranstalten!!!

  2. Anzeige

    Accespoint

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Cyclon Cyclon ist offline
    Avatar von Cyclon

    AW: Accespoint

    Eine andere Verbindung ohne Erlaubnis zu nutzen ist illegal!
    Kauf dir am besten ein Wlan Router, damit du deinen eigenen Point hast, soviel kosten die Dinger auch nicht mehr, ansonsten kannst du auch mit Kabel online gehen, dafür brauchst du aber den Lan-Adapter von Nintendo (kostet 30€)

  4. #3
    Ingus Ingus ist offline

    AW: Accespoint

    Danke, wo kriege ich den her?

    Und ist dan das online gehen gratis?

  5. #4
    Digger21 Digger21 ist offline
    Avatar von Digger21

    AW: Accespoint

    Blöde Frage, aber hat das ADSL Modem denn WIFI?

  6. #5
    Ingus Ingus ist offline

    AW: Accespoint

    eben, sonst würde ich nicht fragen...

  7. #6
    Digger21 Digger21 ist offline
    Avatar von Digger21

    AW: Accespoint

    Also ich habe den Router bei mir stehen. Der ist auch extra für Wii und DS geeignet

    Link
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Accespoint  

  8. #7
    Cyclon Cyclon ist offline
    Avatar von Cyclon

    AW: Accespoint

    So'n Adapter kriegst du in jedem Elektronik Markt, der auch Wii Sachen führt, einfach nachfragen
    Und ja, das online "gehen" bzw. spielen ist kostenlos, gibt halt auch kostenpflichtige Angebote, wie die Spiele aus der VC (Virtual Console). Dort kannst du dir Klassiker (Super Nintendo, Mega Drive usw.) gegen einen Obolus herunterladen.

  9. #8
    Digger21 Digger21 ist offline
    Avatar von Digger21

    AW: Accespoint

    Zitat Cyclon Beitrag anzeigen
    So'n Adapter kriegst du in jedem Elektronik Markt, der auch Wii Sachen führt, einfach nachfragen
    Und ja, das online "gehen" bzw. spielen ist kostenlos, gibt halt auch kostenpflichtige Angebote, wie die Spiele aus der VC (Virtual Console). Dort kannst du dir Klassiker (Super Nintendo, Mega Drive usw.) gegen einen Obolus herunterladen.
    Genau
    Wenn du Internetflat hast, dann kostet dich das nix extra. Anders ist es natürlich wenn du nen Vertrag hast wo pro Minute abgerechnet wird, dann zählt das online ghene mit der Wii natürlich auch

    Wenn du mit der Wii (Opera Browser) surfen willst, musst du dir den Opera Browser im Wii-Shop-Kanal runterladen. Dies kostet seit dem 1. Juni 2007 jedoch 500 Punkte (also 5 €)

  10. #9
    Ingus Ingus ist offline

    AW: Accespoint

    Okay danke, von meiner sicht aus, kann das Thema nun Ofiziel geschlossen werden! Danke euch allen, wart eine super hilfe Buddy's? PN an mich thanks ^^'

  11. #10
    Wiimm Wiimm ist offline
    Avatar von Wiimm

    AW: Accespoint

    Da nun der Thread wieder offen ist, stelle ich aus Höflichkeit gegenüber dem Moderator meine Frage, auch wenn ich mittlerweile durch googlen die Antwort schon habe (so hoffe ich zumindest):

    Zitat Digger21 Beitrag anzeigen
    Blöde Frage, aber hat das ADSL Modem denn WIFI?
    Blöde Frage meinerseits:
    Ich habe schon mehrfach den Ausdruck "WIFI" gelesen. Was ist "WIFI" und wozu wird es benötigt?
    Meine Wii ist im Netz via Selbstbau-Linux-Router mit Zwangs-Proxy, das ganze allerdings kabelgebunden, also ohne WLAN. Und dafür brauchte ich keinen besonderen Dinge wie z.B. "WIFI".

    Antwort: Wi-Fi (Wikipedia)

Ähnliche Themen


  1. WII per WLAN Accespoint ins LAN integrieren: Hallo, ich versuche schon seit einiger Zeit mit meiner WII online zu gehen. Es besteht ein Heimnetzwerk von mehreren PC's die per Proxyserver...

  2. Schließung von "Technik - Accespoint": Wegen Schließung des Themas "Technik - Accespoint". Eines Vorweg: Ich schaue mir ausschließlich den Wii-Teil des Forums an, weil mich die anderen...