Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    amano amano ist offline

    avi dateien funzen nicht

    hi folks,
    bin eigentlich recht happy die wii mein eigen nennen zu können und begrüsse alle ihre kleinen details.
    nur was nicht so ganz funktioniert ist das abspielen von avi dateien.(habe gerade 20 avis auf meine 2 gig karte kopiert doch keine wurde erkannt.)war aufjeden fall nciht höher als die von nintendo erlaubten 800 sowieso mal 400 sowieso .....nur einige wenige funzen,hat das was mit der auflösung zu tun oder wo steckt der teufel?
    hat jemand gleiche erfahrungen gemacht???

    auch bei diversen jpeg bildern macht die wii probleme sie zu erkennen.in der vorschau sind sie da, also man sieht sie klein, doch zappt man drauf ,kommt wii mit ner fehlermeldung



    danke sehr für resonanz

  2. Anzeige

    avi dateien funzen nicht

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sPEEDfREAK sPEEDfREAK ist offline

    AW: avi dateien funzen nicht

    du musst die dateien umwandeln, mit welchem Codec sind denn deine AVI Dateien??? Divx,vcd,xvid oder sowas kann der Wii nicht sondern nur das MJPEG Format... Und in die musst Du deine Vorhandenen Dateien umwandeln.

    The recently released Wii Video 9 allows you to convert your video files (mpeg, divx, avi, etc.) into a playable format for your Wii. By converting the files into the MJPEG format and then transferring them to your SD Card, you can watch video through the picture channel on your Wii.

    Wii Video 9 - Wii Video Converter

    Du kannst auch andere Programme zum umwandeln nehmen denn das mjpeg format jeder vollwertige encoder erstellen.

    Problem an MJPEG ist aber das die Dateien doppelt so gross werden, und trotz höherer Bitrate hast du Qualitäts Verlust.

    Hoffe geholfen zu haben.

    Gruß Martin

  4. #3
    amano amano ist offline

    AW: avi dateien funzen nicht

    dank dir,
    teste gerade das programm, ist ja relativ zügig wie er konvertiert....

    gucken vielleicht gibts noch andere, bessere proggies,denn das layout und die funktionalität ist net so toll....aber immerhin :-)

    thx
    &
    cu

  5. #4
    amano amano ist offline

    AW: avi dateien funzen nicht

    eine frage hätte ich da aber noch...ist es bei allen konvertierungsprogrammen so, das sich die mb grösse verdreifacht???

    hatte vor dem converten 700 mb, danach 2300mb.

    bischen viel finde ich....
    hat wer ein paar infos

    thx

  6. #5
    sPEEDfREAK sPEEDfREAK ist offline

    AW: avi dateien funzen nicht

    Zitat amano Beitrag anzeigen
    eine frage hätte ich da aber noch...ist es bei allen konvertierungsprogrammen so, das sich die mb grösse verdreifacht???

    hatte vor dem converten 700 mb, danach 2300mb.

    bischen viel finde ich....
    hat wer ein paar infos

    thx
    ich kenne das tool nicht, aber kannst Du die Bitrate nicht runterschrauben?
    Sonst musst Du mal nach Alternativen encodern suchen die auch mjpeg können, wo Du die Bitraten einstellen kannst.

  7. #6
    Mr.Wii Mr.Wii ist offline
    Avatar von Mr.Wii

    AW: avi dateien funzen nicht

    @amano
    wichtig ist auch, dass du bei Konvertierungseinstellungen und bei deiner Filmdatei die gleiche Pixel zahl auswählst!
    (zb. 640x480 oda so)

  8. #7
    wii_co wii_co ist offline

    AW: avi dateien funzen nicht

    komisch,der red kawa wii video converter funzte ganze 3 mal,danach hing er sich jedesmal wieder auf,auch nach Neustart!! Hatte jemand ähnliche Probleme?

  9. #8
    amano amano ist offline

    AW: avi dateien funzen nicht

    also das prog ist echt schlecht.
    viel kann man da ja nicht falsch machen.habe auch sämtliche optionen ausprobiert ,aber die mb anzahl verdoppelt sich mindestens.manchmal sogar noch vielmehr.
    denke einfach , das ist noch nicht ausgereift.
    habe auch letztens eine 700 mb datei konvertiert, aber die wii konnte sie nicht abspielen.

    kennt wer ein besseres programm

    danke für info

  10. #9
    Unregistriert

    Besserer Encoder

    Hatte das selbe Problem mit dem Wii Konverter.
    Nutze jetzt aber die Software Super con eRightsoft. Deie kann so ziemlich alles in alles umwandeln. Was dabei aber wichtig ist, dass ihr das Format .avi auswählt und dazu den videocodec M-JPEG und als Audiocodec Wav, sonst kann die wii die dateien nicht abspielen. Mann muss halt etwas an der Auflösung und der Bild- und Tonrate spielen, aber wenn die Sd-Card ausreichend groß ist, ist das kein Problem. Am besten downloadest du Super und probiert es einfach mal aus.

  11. #10
    MentalFloss MentalFloss ist offline
    Avatar von MentalFloss

    AW: avi dateien funzen nicht

    Zitat amano Beitrag anzeigen
    viel kann man da ja nicht falsch machen.habe auch sämtliche optionen ausprobiert ,aber die mb anzahl verdoppelt sich mindestens.manchmal sogar noch vielmehr.
    Du hast in der Nachricht von sPEEDfREAK den folgenden Satz verpasst:
    "Problem an MJPEG ist aber das die Dateien doppelt so gross werden, und trotz höherer Bitrate hast du Qualitäts Verlust."
    denke einfach , das ist noch nicht ausgereift.
    Hat nix mit der Software zu tun, sondern nur mit dem benutzten Codec.

  12. #11
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: avi dateien funzen nicht

    das ist aber eigentlich nicht richtig! laut wiki ist die qualität von motion jpeg sehr hoch-> MJPEG - Wikipedia

    ich denke eher das das problem bei der benutzen software liegt -> z.b durch veränderung der bitrate oder der auflösung. dadurch kommt es zur "verpixelung" oder zu "artefakten".

    die daten beim output müssen die gleichen wie beim input sein. nur so kommt es zu keinem optischen qualitätsverlust.

    Grüssle Bummel

  13. #12
    MentalFloss MentalFloss ist offline
    Avatar von MentalFloss

    AW: avi dateien funzen nicht

    Zitat Bummel Beitrag anzeigen
    das ist aber eigentlich nicht richtig! laut wiki ist die qualität von motion jpeg sehr hoch-> MJPEG - Wikipedia
    amano beschwert sich ja auch nicht über die Qualität, sondern über die Dateigröße. Und da steht auch in dem Wikipedia-Artikel richtig: "Der Nachteil ist, dass bei mittlerer Datenrate sehr große Dateien entstehen."

    Was die Konvertierung von einem MPEG-ähnlichen Format in ein MJPEG-Format angeht: Dabei hast Du auf jeden Fall einen Qualitätsverlust, weil die einzelnen Frames nicht lossless kodiert werden, sondern halt als JPEG-Bilder, und bei der JPEG-Codierung gehen automatisch immer Bild-Informationen verloren.

  14. #13
    amano amano ist offline

    AW: avi dateien funzen nicht

    stimmt
    hatte ich leider überlesen
    ärgerlich halt, da ich schon gerne filme auf der wii unkompliziert schauen wollte.
    aber meine 2 gig karte macht da schon schluss.

    aber wie gesagt habe viele filme versucht zu konvertieren, aber die wii hat sie nur seltenst angenommen.

    also irgendeinen fehler mache ich wohl
    nur welchen

  15. #14
    Unregistriert

    AW: avi dateien funzen nicht

    hallo leute, das programm ist nicht schlecht, habe ne 14.353Kb (14MB)video konvertiert, und muss sagen AUTSCH, das video ist 40.417kb (40MB) groß xD

    was mir aufällt, WAV. habe CBR, 192kbps, Stereo, 44100Hz

    Wie bekanntlich, ist die wav datei immer amgrößten.

    ich mache wav dateien immer in 128kbps, Mono, 22500Hz
    Das müsste ausreichen. auf stereo kann ich verzichten ^^
    die datei ist glaub ich so groß, wegen die wav datei. die macht glaube ich 40% oderso die größe und der rest die video qualität.
    aber dafür ist MJPEG

    Hier der text von WIKI:

    Motion JPEG (MJPEG) ist ein Video-Codec, bei dem jedes Frame separat als JPEG-Bild komprimiert wird.

    Die mit MJPEG-komprimierten Videos haben im Gegensatz zu den mit MPEG komprimierten eine von der Bewegung des Bildes unabhängige Qualität.

    Wegen der hohen Qualität (bei 3 MB/s etwa SVHS-Qualität) der Videos wird dieser Standard oft von digitalen Kameras verwendet. Der Nachteil ist, dass bei mittlerer Datenrate sehr große Dateien entstehen. Deshalb können die meisten Digitalkameras nur relativ kurze Sequenzen aufnehmen.

    Durch die einzelne Kompression aller Frames ist es bei diesem Format möglich, einen Video-Clip bildgenau zu schneiden, was bei MPEG im allgemeinen nur bei Keyframes möglich ist. Es gibt zahlreiche Varianten des Formats die zum Teil nicht zueinander kompatibel sind.


    naja, das mit den schneiden lassenwa weg, also wenn ich richtig verstehe ist MJPEG bewegliche JPEG Bilder.

  16. #15
    Unregistriert

    AW: avi dateien funzen nicht

    Total Video Converter version 2.6 :-))

Ähnliche Themen


  1. USB Loader funzen nicht: Hab mir monster hunter tri gedumt (eine sk gemacht). Dann stellte ich fest, dass es nicht funnktonierte und ich hab etwas gegoogelt und bin auf diese...

  2. Spiele funzen nicht am HD Fernseher!: Ich habe ein dickes Problem mit meinem PC oder Fernseher kp was die Ursache ist. Also ich wollte mal ausprobieren wie das den so ist PC games auf nem...

  3. Einige PSP Backups funzen nicht!!: HI Leute Hab mal ne frage und zwar hab ich ein par backups von meinen PSP spielen gemacht (glaubt mir eh keiner aber anders kannst du heir nicht...

  4. funkcontroller funzen nicht: hallo hab ein prob mit diesen funkcontrollern eBay: 2er Pack Playstation 2 Wireless Funk Controller PS2 Neu (Artikel 220046670909 endet...