Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Metzler Metzler ist offline

    Connector mit negativen Auswirkungen

    Hallo,

    habe mir nen USB-WIFI-Connector zugelegt um damit Online gehen zu können.
    Der Stick an sich funzt, da ich durch ihn (und der beiliegenden Software) auf dem PC meiner Freundin Online gehn konnte.

    Bei uns daheim geht dies allerdings ned. Wir haben hier ein Netzwerk das per Server gesteuert wird.
    Wenn ich die Software installiere haut noch alles hin, der PC erkennt dann auch die Wii, aber wenn ich dann auf 'Verbindung testen' gehe zeigt er eine Fehlermeldung an(weis nicht mehr welche). Wenn das passiert funktioniert sogar auf meinen und weiteren PC´s das Internet nicht mehr, es muss erst der Server neu gestartet werden(und software gelöscht).
    Bei dem letzten Versuche (von 2en) ging er allerdings für kurze Zeit on, er hatte sich das aktuelle Update gedownloadet, dieses war aber bereits drauf. Danach wollt ich mal den Wetterkanal testen, aber dies scheiterte dann.

    Habe Windows XP und geh über Domain ins Internet. Bei bedarf könnt ich nochmals probieren um die Fehlercodenummer zu erhalten.

    Danke schon mal für eure Mühen!

  2. Anzeige

    Connector mit negativen Auswirkungen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Crazy Flash Crazy Flash ist offline
    Avatar von Crazy Flash

    AW: Connector mit negativen Auswirkungen

    stört da vieleicht ne firewall

  4. #3
    scars scars ist offline
    Avatar von scars

    AW: Connector mit negativen Auswirkungen

    Schau mal was für eine IP die Wii hat und versuche sie anzupingen

    Start => Ausführen => "cmd" => "ENTER"
    Im sich öffnenden Dos Fensert dann "ping 192.168.x.x"

    (Wii IP: 192.168.x.x) die letzten 2 stellen sind dynamisch, musst du im wii menü schauen...
    Damit kannst du mal sehen ob die Wii überhaupt im Netzwerk erreichbar ist...

    (Allerdings musst du den Test machen WÄHREND sie versucht sich zu verbinden)

  5. #4
    Metzler Metzler ist offline

    AW: Connector mit negativen Auswirkungen

    Die Wii kann doch nur ein Update laden wenn sie On ist, da dies kurzzeitig der Fall war muss die Netzwerkeinstellung OK sein.

    Mei Bruder meint das der Server nur Kabel ausgeben kann und der Stick somit ned funktioniert(er ist nicht am Server angeschlossen sondern an meinem PC[der Stick]).
    Die Probleme mit dem I-Net entstehen ja erst nach dem Verbindungsaufbau(evtl. auch bei der Installation der CD).

  6. #5
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Connector mit negativen Auswirkungen

    Frag doch mal denjenigen der das ganze Netzwerk bei euch aufgebaut hat, der sollte doch genüg Ahnung davon haben um so nen WiFi Stick in Betrieb nehmen zu können.
    Aber wahrscheinlich wirst du den Stick direkt am Server anschließen müssen. Was für ne Internetverbindung habt ihr denn?

  7. #6
    Metzler Metzler ist offline

    AW: Connector mit negativen Auswirkungen

    Das hat mein Bruder aufgebaut und der meint das das alles auf Kabel eingestellt ist und man nicht noch zusätzlich ein Kabbelloses Teil dranstecken kann. Ich denk eher er weis ned genau wie, denn gehen würds bestimmt irgendwie.

    Denk auch das man den am Server installieren muss, aber wenn die Software dort auch alles verstellt wie bei meinem PC würd er das nie machen. Mein PC kann denk ich kein Internet freigeben, da das vom Server entweder gesperrt ist, oder das nicht möglich ist.
    Würde aber lieber den Stick verwenden als wie ein Kabel(Lan-Adapter). Da ich zum einen kein Kabel rumliegen haben möchte(sind schon so viel vorhanden) und ich mir evtl. mal nen DS zulegen möcht, da brauch ich den ja dann auch.

    An Nintendo hab ich schon lang ne Mail geschickt, aber da dort gerade soviel Nachfragen sind (haben sie gemailt) dauert das noch. Das war vor ca. 1 Woche.

  8. #7
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Connector mit negativen Auswirkungen

    Also so wie du es beschreibst kann dir auch Nintendo mit Sicherheit nicht helfen, denn dazu machst du einfach zu wenig/ungenaue Angaben.
    Was haste denn nun für ne Internetverbindung?
    Hast du mal dran gedacht nen Router/AccessPoint statt dieses WIFi Sticks zu benutzen?(der DS würde auch damit gehen!)

Ähnliche Themen


  1. Präsentation - Auswirkungen der Windkraft auf Mensch und Umwelt: Hallo, ich soll an einem Beispiel die Auswirkungen der Windkraft auf Mensch und Umwelt erläutern. Zum Abschluss soll dann eine abrundende Folgerung...

  2. Die negativen Seiten in Brawl: Zuerst muss ich sagen, dass ichs eigentlich in den allgemeinen Thread schreiben wollte, aber der ist ja zu. -.-' The negative sides of Brawl...