Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    eet eet ist offline

    Cyclowiz - Update = regionfree?

    Hallo Wii-Community.

    In letzter Zeit kam ich nicht dazu meine Wii zu nutzen und ich habe mich auch nichtm ehr mit dem Thema Wii und cyclowiz beschäftigt.

    Ich habe vor etwa einem Jahr mir eine Wii aus den USA zugelegt und einen Cyclowiz erfolgreich selber montiert (mit Schalter). Normale NTSC Games wie RavingRabbits z.B. funktionieren gebrannt einwandfrei. Allerdings gibt es auch Spiele die sich nicht laden lassen.

    Zu meinen Fragen:

    1. Ist dieses Update hier immernoch das aktuellste?

    Cyclowiz Upgrade tutorial - Many pictures (not for dialup users) - MaxConsole Forums

    Lohnt sich das noch?
    Wird durch das Update meine Wii regionfree?

    2. Gibt es andere Möglichkeiten außer mit Programmen wie Regiofree Pal Games auf einer NTSC Konsole zu spielen?




    Hab mir nur die ersten und die letzten Seiten des Cyclowiz Sammelthreads durchglesen. Die Antworten sind dort allerdings schon älter und treffen nicht ganz auf meine Fragen zu. Ich muss gestehen das ich auch den Überblick etwas verloren habe. :/

    Danke schonmal für Antworten!

  2. Anzeige

    Cyclowiz - Update = regionfree?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Screemer Screemer ist offline

    AW: Cyclowiz - Update = regionfree?

    jap das ganze funktioniert mittlerweile auch über homebrew.

    ein sehr nettes tool nennt sich gecko-os. damit lassen sich regions-fremde spiele starten.

    am einfachsten ist, man installiert sich via twilighthack den homebrew-channel und von dort aus startet man gecko-os.

    du brauchst dafür allerdings zelda - twilight princess. ob orginal oder sicherheitskopie ist in deinem fall egal. wie man das ganze macht findest du hier und welche spiele funktionieren sollten findest du hier. infos zhu geckoos und download gibts hier.

    €dit: mir fällt aber grad noch was zu den updates ein. du musst unterscheiden zwischen wii-system-updates und updates für den cyclo. es gibt spiele, die eine bestimmt system-version voraussetzen. z.b. super smash bros brawl, lego indiana jones, we ski, mario galaxy. jetzt ist es allerdings auch noch so, dass mit diesen updates auch maßnahmen gegen modchips getroffen werden können und bei galaxy und brawl war das dann auch so. damit diese spiele laufen, muss man dann den modchip updaten. wie das cyclo-update funktioniert findest du hier.

    €dit2: allerdings müsste eine wii mit cyclowiz regionsfremde spiele ohne probleme starten können. zumindest 70-80% aller spiele.

    Zitat http://teamcyclops.com/cyclowiz/
    # Direct boot of GC homebrew (Disc Backup Tool, Media Player, etc.)
    # Runs Wii imports (partial compatibilty for NTSC->PAL and PAL->NTSC)
    # Supports all Wii / Drive versions from all regions

  4. #3
    eet eet ist offline

    AW: Cyclowiz - Update = regionfree?

    ok, danke schonmal an der Stelle.

    In welcher Reihenfolge soll ich die Sachen jetzt vornehmen?

    1. Cyclo updaten
    2. Danach Wii updaten?
    3. twighlight hack --> über den hombrew channel dann das gecko starten.

    Sehe ich das richtig? Will nix falsch machen.

    Danke nochmals!

  5. #4
    Screemer Screemer ist offline

    AW: Cyclowiz - Update = regionfree?

    genau so würde ich vorgehen.

    wie gesagt, du kannst nach dem cylcowiz update erst mal testen, ob pal spiele ohne geckoos laufen. einfach disk rein und wenn es im diskchannel angezeigt wird ist gut.

    auf eines musst du allerdings achten: niemals updates von pal-spielen installieren. das hätte nämlich zur folge, dass du deine wii "brickst", sie also unbrauchbar machst. deshalb am besten das webupdate fahren.

    es kann allerdings vorkommen, dass spiele trotz neustem update via web-updateservice noch ein updates installieren wollen. spiele die das tun sind aus eigener erfahrung, hab auch eine ntsc-u-wii, lego indiana jones, metal slug anthology, we love golf, we ski. können aber durchaus noch mehr sein. ich bin damals vom update, welches auf mario galaxy drauf war, direkt via webupdate auf 3.3u gesprungen. es kann also sein, dass es wenn man die zwischenschritte mit gegangen ist nicht so ist.

Ähnliche Themen


  1. CycloWiz update aber wie?: Ich habe meine Wii der ersten Generation damals mit einem CycloWiz Chip von Konsolenprofis.de umbauen lassen. Nun müßte ich den Chip flashen und...

  2. Xbox 360 Regionfree?: Bin ja PS3'ler und hab null Ahnung von der Box, hab aber mal eine Frage: Ich bestell mir meine PS3-Spiele aus einem kanadischem Shop und es ist...

  3. Wiikey Config Regionfree Was da los?: Hey Leutz, habe die config Disc 1.2 und versuche mein Regionfree auf ON zu stellen, speicher dann die Settings, Resete, und wenn ich dann wieder...

  4. CycloWiz-Update, wie ?: Da es jetzt einen Thread "wie update ich den Wiikey" gibt, dachte ich mir stell ich die gleiche Frage nur eben mit dem CycloWiz. Hab auch schon...

  5. Frage zum Cyclowiz: cyclowiz ist eingebaut die LED leuchtet ohne dvd grün. wird eine dvd eingelegt blinkt die LED . meine frage ist nun ob der chip richtig...