Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Headhunter Headhunter ist offline
    Avatar von Headhunter

    Die Wii funktioniert nicht!

    Hallo zusammen

    Hab ein *gröberes* Problem mit meiner neu erworbenen Wii.
    Ich habe bis jetzt alles Mögliche versucht, um meine Wii an meinen etwas älteren Toshiba TV anzuschliessen um danach endlich mal das Wii Menü zu sehen.
    Doch leider habe ich es bisher nicht fertig gebracht, dass sich die Wii auch nur im Geringsten auf dem Bildschirm bemerkbar macht...

    Kurz zur Erläuterung:
    Am TV hab ich lediglich 2 Scart Eingänge, wobei der Eine für den Sat-Receiver und der andere für den DVD-Player reserviert ist.
    So habe ich schon mehrmals die Wii über den Scart-Adapter in einen der Scart Eingänge gesteckt und dabei einen Suchlauf am TV gestartet...leider immer ohne Erfolg!

    Des Weiteren, hab ich die Wii auch an den Receiver angeschlossen und dabei auch kein Lebenszeichen der Wii erhalten... Am Video-Recorder kann ich den Wii-Scart-Adapter nicht einstecken, da nur ein Scart Eingang vorhanden ist. Und über den DVD-Player funktionierte auch nicht.

    In diesem Forum habe ich bisher leider nichts konkretes gefunden, was mir weiterhelfen könnte... so langsam beginne ich vor meiner Wii zu verzweifeln

    Kann mir irgendjemand weiterhelfen oder einen sinnvollen Tipp geben?

    !Vielen Dank!

    -Headhunter-

  2. Anzeige

    Die Wii funktioniert nicht!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sewomer Sewomer ist offline
    Avatar von Sewomer

    AW: Die Wii funktioniert nicht!

    also wenn du die wii über den Scart anschluss anschließt ist es meistens ein AV Sender, es ist nur ein Sender mit Suchlauf wenn du sie über das TV Kabel anschließt... Aber wenn das auch alles nicht klappt, hast du schon geprüft ob dein Scart anschluss vllt kaputt ist oder so?

  4. #3
    Hellmaster Hellmaster ist offline
    Avatar von Hellmaster

    AW: Die Wii funktioniert nicht!

    Recht hat er. Den Suchlauf braucht man heute nicht mehr für Konsolen. Fürs NES und SNES, die eben an den Antennenkabelanschluss eingesteckt wurde war es noch Pflicht, aber was per Scart oder Composit an den TV angeschlossen wird, läuft über AV.

    Wenn Du über AV (manchmal gibt es mehrere AV-Kanäle, mein TV hat 4) auch nichts findest, die anderen Geräte aber laufen, dann überprüfe ob das Grafikkabel in der Konsole richtig steckt, und ob die 3 Compositstecker des Grafikkabels auch wirklich in der richtigen Reihenfolge in evtl. Scart-Adapter eingesteckt wurden. Auch im Falle des Falles Composit (gelb = video, weiss und rot = Audio) nicht mit einem Component-Kabel (rot, blau, grün) verwechseln. wenn Du das auch als Fehlerquelle ausgeschlossen hast (und evtl. ein andere Bildgerät angetestet hast), dann lauf zum laden und lass die das mal anstecken, vielleicht ist wirklich was kaputt.

  5. #4
    Headhunter Headhunter ist offline
    Avatar von Headhunter

    AW: Die Wii funktioniert nicht!

    @Sewomer: Der Scart Anschluss am TV kann nicht kaputt sein, da der Receiver problemlos funktioniert, in beiden Steckplätzen.
    Es kann höchstens sein, dass der Scart-Adapter von Nintendo defekt ist...was ich aber nicht annehme.

    @Hellmaster: Demnach sollte die Wii mittels eingestecktem Scart-Adapter auf dem AV-Kanal des TV's funktionieren..?!
    Also die Compositkabel sind richtig an den Scart-Adapter eingesteckt.
    Doch das Problem liegt meiner Meinung nach beim AV-Kanal.
    Mein TV (Toshiba 2812DD) verfügt über keinen AV Kanal!
    Zu N64 Zeiten funktionierte es über den Antennen Input mit nur einem Kabel, resp. ohne ein Scart.

    Deshalb befürchte ich, dass der TV "zu alt für die Wii ist"...

    Hab bisher erfolglos versucht die Wii irgendwie über den Sat-Receiver auf den Bildschirm zu bekommen.

    Natürlich kann es auch sein, dass die Wii defekt ist, was ich aber für eher unwahrscheinlich halte.

    Jedenfalls danke für eure Feedbacks...

    -Headhunter-

  6. #5
    Alex S. Alex S. ist offline

    AW: Die Wii funktioniert nicht!

    Teste doch mal bei einem Bekannten ob es dort geht, dann hast du ein Fehler an der Wii schonmal ausgeschlossen.
    Hat dein Fernseher Chinch Eingänge an der Front oder Seite? Meisst sind diese hinter einer Klappe verborgen. Dort könntest sie ohne den Scart Adapter direkt anschließen.

  7. #6
    FelixB FelixB ist offline
    Avatar von FelixB

    AW: Die Wii funktioniert nicht!

    mach doch mal folgendes: stell dir eine dvd an. wenn du ein Bild siehst, mekre dir den Kanal. nun steckst du die Wii anstelle des DVD-Steckers an den Fernseher. Jetzt stellst du den verher gemerkten Kanal wieder an und wenn es jetzt nicht geht, ist an deiner Wii/dem Kabel etwas kaputt.

  8. #7
    sdsdsddsdsddsd

    AW: Die Wii funktioniert nicht!

    sorry falscher thread ich weiß
    aber ich hab ein problem und zwar kann ich bei wii nichts mehr anklicken mit meiner fb. alles neu. wenn ich die wii anschalte dann kann ich noch sowei a drücken aber dann geht nicht weiter ich kann mit der fb keinen kanal mehr anklicken an den baterien liegs logischer weise nicht bitte um schnelle hife

  9. #8
    Hunterle Hunterle ist offline
    Avatar von Hunterle

    AW: Die Wii funktioniert nicht!

    Was ich grad nicht verstehe .. auf welchem Kanal laufen denn zB der DVD Player und dein Receiver wenn sie über Scart angeschlossen sind?

    Wenn du wie FelixB schon schrieb ein Bild hast auf dem DVD Player dann schliess doch mal am Fernseher an dem Scarteingang vom DVD Player die Wii an.

    Das die Wii selbst an ist geh ich doch mal einfach so von aus *g* .. aber die LED muss grün leuchten .. nur zur Sicherheit. Ansonsten hast du die Möglichkeit die beiden Chinchstecker an deiner Anlage oder so anzuschliessen?
    Dann könntest du wenigstens schon mal hören ob von der Wii aus Sound kommt oder ging das beim 1. anschalten erst wenn man das Setup durchlaufen hat .. da bin ich mir grad nicht so sicher.
    Es ist aber auch so das manche Scart Stecker nicht voll geschaltet sind und deswegen nicht zwingend immer das passende Videosignal für jeden Fernseher liefern. Notfalls bei MM oder einen Laden deiner Wahl einen vollgeschalteten Scart Stecker erwerben.

    Greetz
    Hunter

    PS: ansonsten mal von Programm 0 weiter nach unten schalten.. kann auch sein das du dann so zu den AV Kanälen gelangst. Oftmals liegen sie hinter dem letzten Senderplatz bei alten Fernsehern.

  10. #9
    Unregistrier.....

    AW: Die Wii funktioniert nicht!

    ich hatte das selbe problem mit der wii...das tv gerat schaltet nicht auf die wii um wenn man sie an macht.. du musst in den optionen in deinem tv den scarteingang aussuchen von dem die daten gezeigt werden sollen(scart 1 oder 2)

    mfg icke

Ähnliche Themen


  1. Youtube funktioniert nicht (Steuerungsleiste funktioniert nicht): Hallo, Ich habe bereits im internet herum geschaut, aber mein problem konnte ich noch nicht lösen. Wenn ich mir bei youtube videos anschaue, habe...

  2. Neue GraKa wird nicht erkannt und funktioniert nicht!!!!! HILFE: Hallo, ich habe ein Problem. Ich hatte nen neuen Pc gekauft, der hatte nur eine GMB (Onboard Graka von Intel) Grafik-Media-Beschleuniger) oder...

  3. XBOX funktioniert nach RoD fix nicht richtig/LED's leuchten nicht: Hey Leutz, hab am Wochenende ne kaputte xbox 360 (RoD 0103) bekommen. die hab ich auch mehr oder weniger erfolgreich repariert. Sie geht jetzt...

  4. Cdrom Laufwerk funktioniert nicht mehr! (CD dreht sich nicht): Hi zusammen, ich habe ein ganz ganz großes Problem! Bei meiner Wii läuft das Cdrom Laufwerk nicht mehr, sie geht zwar an aber die Cd will sich...

  5. Schon wieder ein Newbie der nicht weiß warum sein Banner nicht funktioniert: Also hab mal von einer Internetseite den HTML Code abgekuckt und die Adresse von meiner rein gemacht. Aber jetzt funktioniert er nicht. Kann man...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

av kanal toshiba

wii av kabel defekt

toshiba fernseher av kanal

wii funktioniert nicht am fernseher

scart adapter wii funktioniert nicht