Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    wii4ever wii4ever ist offline

    Frage Empfangsstärke anzeigen lassen an der Wii?

    Hallo,
    habe bei Mario Kart manchmal Probleme mit Verbindungsabrüchen, ich fliege aus laufenen Rennen manchmal raus. Prinzipiell geht aber Internet und Co. !!

    Mein Router ist etwas weiter weg, ich würde gerne sehen, welche Empfangsqualität die Wii hat und ob es evtl. dadran liegt.

    Kann ich die WLAN-Empfangsstärke an der Wii "abfragen"?
    Habe hier im Forum nur einen Beitrag gefunden, wo einer meinte, das seine Wii volle Empfangsstärke hätte.

  2. Anzeige

    Frage Empfangsstärke anzeigen lassen an der Wii?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Mägges Mägges ist offline

    AW: Empfangsstärke anzeigen lassen an der Wii?

    Also so weit ich weiß, kann man an der Wii selbst nicht sehen wie stark der Empfang ist.

    Das mit Mariokart im Onlinemodus ist aber ein Problem, was bei vielen auftaucht. Die Server von Nintendo sind vermutlich überlastet.

  4. #3
    Firen Firen ist offline
    Avatar von Firen

    AW: Empfangsstärke anzeigen lassen an der Wii?

    Hm kann man nicht wenn man einen Router sucht in den Optionen auch sehen wie stark der Empfang ist? Dachte ich hätte letztens bei mir da 4/5 Striche gesehen neben dem Namen des Routers

    Kann mich natürlich auch irren...

  5. #4
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    AW: Empfangsstärke anzeigen lassen an der Wii?

    Zitat Firen Beitrag anzeigen
    Hm kann man nicht wenn man einen Router sucht in den Optionen auch sehen wie stark der Empfang ist? Dachte ich hätte letztens bei mir da 4/5 Striche gesehen neben dem Namen des Routers

    Kann mich natürlich auch irren...

    jop.
    wenn man nen acces point sucht und findet wird rechts angezeigt wie die verbindung ist in
    grün,orange und rot.
    wobei grün natürlich das beste ist

  6. #5
    Mägges Mägges ist offline

    AW: Empfangsstärke anzeigen lassen an der Wii?

    Ok, das ist wohl tatsächlich mittlerweile so, kam wohl mit irgend nem Update als ich mein Internet damals eingerichtet hab, hatte ich die Funktion noch nicht, ich musste das manuell einrichten. Sorry für die Fehlinformation.

    Also um zu sehen wie stark deine Verbindung ist klicke links unten auf "Wii" dann auf "Wii Systemeinstellungen", gehe auf Seite 2, dann auf "Verbindungseinstellungen" dort suchst du dir eine freie Verbindung aus bspw. "Verbindung 3", dann "auf WLAN-Verbindung" dort auf "Access Point suchen", dort auf "O.K." und nun gucken wie stark deine Verbindung ist

    Tut mir wie schon gesagt echt leid mit der Fehlinfo *schäm*

Ähnliche Themen


  1. Minilyrics-automatisch lyrics bei wmp, winamp und co. anzeigen lassen: Praktisches Programm für alle Musikfans ;) Download

  2. Rep anzeigen lassen?: Kann man sich über das internet den Rep anzeigen lassen? Würde mich mal interessieren, habe gestern wohl den ersten schlechte bekommen und wollte...

  3. Versteckte Dateien lassen sich nicht anzeigen: Liebe Vista Experten mein Notebook (unter Vista) hat plötzlich (nach irgend einem Update???) ein Problem entwickelt: Die Option:...

  4. Wii am Pc anzeigen lassen?: Was gibts alles für möglichkeiten meinen wii unter windows anzeigen zu lassen? Hab eben mal probiert über das videokabel was zu ereichen. Das bild...