Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Geert balzer Geert balzer ist offline

    Versteckte Dateien lassen sich nicht anzeigen

    Liebe Vista Experten

    mein Notebook (unter Vista) hat plötzlich (nach irgend einem Update???) ein Problem entwickelt:
    Die Option: "Systemsteuerung - Ordner -Ansicht - versteckte Dateien anzeigen" ist schlicht verschwunden. Es gibt nur noch die Option "versteckte Dateien und Ordner ausblenden"; diese ist markiert / aktiviert und lässt sich nicht verändern.

    Sobald ich eine Datei (testweise) als versteckt markiere ist sie auch entsprechend verschwunden....

    Hat jemand da einen Tip (möglichst "kleinschrittig") für Vista Dummies
    Vielen Dank
    Geert

  2. Anzeige

    Versteckte Dateien lassen sich nicht anzeigen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Worry Worry ist offline

    AW: Versteckte Dateien lassen sich nicht anzeigen

    Hi,

    ich vermute, dieses "plötzlich" könnte von einem Trojaner verursacht worden sein, und um diesen Fehler zu beheben, müßte ein Registry-Eintrag geändert werden, und das kann ich nicht.

    Aber Du kannst einen Scan mit HijackThis machen, wie das geht, steht hier , und das Logfile posten, um zu schauen, ob es tatsächlich so ist.

    Wenn ja, würde danach eine Systemwiederherstellung vielleicht helfen.

  4. #3
    Geert balzer Geert balzer ist offline

    AW: Versteckte Dateien lassen sich nicht anzeigen

    Hi,
    Trojaner könnte natürlich sein - obwohl ich ein gutes Virenprogramm habe, regelmäßig nutze und auch regelmäßig Trojaner finde....
    Systemwiederherstellung habe ich auch schon probiert - hat nicht funktioniert.
    Denek auch, es sind die Registryeinstellungen - aber welche und wie genau???

  5. #4
    Worry Worry ist offline

    AW: Versteckte Dateien lassen sich nicht anzeigen

    Auf dieser Seite in dem Beitrag von NoXeed sind die Einstellungen. Mehr als einen Link kann ich Dir nicht geben, aber sicher wissen unsere Spezies mehr, sie kommen ja noch.

    Du nimmst Dein Viren-Und Trojanerproblem imho zu lasch, es sollte behoben werden, denn diese wichtigen Registry-Einträge ändern sich nicht von selber, sowas richten Trojaner an. Deshalb wäre ein Scan mit HijackThis wirklich opportun.

  6. #5
    Geert balzer Geert balzer ist offline

    AW: Versteckte Dateien lassen sich nicht anzeigen

    Danke für den Tip und Link !! - hab ich gemacht.
    Mal sehen ob jemand eine brilliante Idee hat
    Grüße
    Geert

  7. #6
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Versteckte Dateien lassen sich nicht anzeigen

    Hallo,
    1. Registry verändert sich nur durch einen Trojaner, Worry hat da recht.
    2. Du kannst leider nicht jeden Registry Eintrag für diese Geschichte nachkontrollieren. (müsste höchstens selbst vor dem PC sitzen mit viel Zeit)
    3. Mit dem Programm Spybot-Search&Destroy den PC prüfen. Kostenlos bei http://www.zdnet.de
    4. Mit einem guten Virenscanner (z.B. Antivir, G-Data usw) prüfen. Wenn PC sauber ist, dann
    5. Vista DVD einlegen und über das Reperaturprogramm das System wieder berichtigen.
    Wenn keine DVD vorhanden, dann gibts noch die Möglichkeit der Reperatur des Systems über die Recuvery Partition, falls vorhanden. Wenn beides nicht vorhanden ist, versuche eine Vista DVD auszuleihen, welches ist egal ob Buissnes bis Ultimate, bei Verwendung des eigenen Produktkeys.
    6. Sollte Widererwartens dieser Fehler nochmals auftauchen, dann hilft nur noch die Festplatte Formatieren und das System neu aufspielen, ohne Dateisicherung, da sonst der Fehler ja weitergereicht werden kann.
    Sollten noch Fragen offen sein, melde Dich bitte nochmals.

    Gruß

  8. #7
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Versteckte Dateien lassen sich nicht anzeigen

    Hallo
    Vielleicht hilft ja auch die Ordneroptionen zu öffnen und das Button Wiederherstellen zu aktivieren.
    gruß
    martin-josef

    -Auszug aus der Hilfe-
    Ändern von Ordneransichten und des Ordnerverhaltens

    Mit den Ordneroptionen in der Systemsteuerung können Sie die Funktionsweise von Dateien und Ordnern sowie die Anzeige von Ordnerinhalten ändern.

    Klicken Sie hier, um die Ordneroptionen zu öffnen.

Ähnliche Themen


  1. Dateien lassen sich nicht löschen: Ich habe 2 Dateien (Fotos) gelöscht und auch den Papierkorb (PK) geleert. Trotzdem werden diese Dateien noch in meinem Unterordner zuletzt geänderte...

  2. PDF-Dateien lassen sich nicht in Firefox öffnen: Ich habe ein höchst merkwürdiges Problem: Immer, wenn ich mit Firefox (neueste Version) eine PDF-Datei im Browser betrachten möchte, erhalte ich die...

  3. Einige .CHM Dateien lassen sich nicht öffnen: Hallo, wie gesagt ich kann einige .chm Dateien nicht öffnen weder mit Vista noch mit XP ServicePack 3, es erscheint "Datei konnte nicht geöffnet...

  4. Versteckte Dateien und Ordner anzeigen: Bei XP gab es eine Option wo man auch versteckte Ordner sichtbar machen konnte , wie geht das bei Vista Home Premium . Habe noch nichts dazu gefunden...

  5. Dateien lassen sich nicht löschen: Hallo Zusammen ich bin neu hier hab mir schon paar forum einträge angeguckt und es hat mir leider nicht geholfen bei mein problem was so viele haben...