Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    Cutcreator Cutcreator ist offline
    Avatar von Cutcreator

    Ausrufezeichen Fantawiisien um Wii

    Echt glück gehabt, hab noch 2006 eine Wii geschnappt. Kaum zu glauben bei dem Andrang. Nintendo hat ja noch etlichen Platz im Wii-Menu gelassen für kommende Sachen. Wenn Ihr Eurer Fantasie freien Lauf lasst, was meint Ihr, könnte Nintendo noch mit dem Wii Menu so anstellen bzw was für Anwendungen rausbringen? Was wünscht Ihr Euch bzw was fändet Ihr cool?

    Ich will mal anfangen zu spinnen und fänd einen Messenger ganz nett egal ob den Yahoo, MSN, ICQ oder sonst was eigenes. Wäre doch noch genialer. Möglichkeiten gibts ja genug..

    Bin gespannt auf Eure Ideen...

    Gruß
    Cutcreator

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Fantawiisien um Wii

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Baci Baci ist offline
    Avatar von Baci

    AW: Fantawiisien um Wii

    Die meisten Plätze werden die VC Spiele einnehmen vorrausgesetzt du lädst sie dir runter

  4. #3
    Dandii Dandii ist offline
    Avatar von Dandii

    AW: Fantawiisien um Wii

    da hat doch mal einer ne auflistung gemacht was es alles geben wird.

    - chat, tv, ...

  5. #4
    sclow sclow ist offline
    Avatar von sclow

    AW: Fantawiisien um Wii

    denke auch viele VC games

  6. #5
    Mii-Nister Mii-Nister ist offline
    Avatar von Mii-Nister

    AW: Fantawiisien um Wii

    also n messenger wird es warsch. nicht geben.
    icq2go klappt auch einfach so per op.browser

  7. #6
    Dandii Dandii ist offline
    Avatar von Dandii

    Frage AW: Fantawiisien um Wii

    Zitat Mii-Nister Beitrag anzeigen
    also n messenger wird es warsch. nicht geben.
    icq2go klappt auch einfach so per op.browser
    Wie hast dun icq zum laufen gebracht? so das mann auch schreiben kann.

  8. #7
    Gahre Gahre ist offline
    Avatar von Gahre

    AW: Fantawiisien um Wii

    Na ja ein Chatrom währ schon nicht schlecht oder das verschicken von Nachrichten könnte man noch ein wenig verbessern, dass man z.b schauen kann ob der andere die Nachricht gelesen hat.

  9. #8
    Asuri Asuri ist offline

    AW: Fantawiisien um Wii

    ein media player für musik

  10. #9
    Dandii Dandii ist offline
    Avatar von Dandii

    AW: Fantawiisien um Wii

    media player für media streams.

    GIGA!!!

  11. #10
    Cutcreator Cutcreator ist offline
    Avatar von Cutcreator

    AW: Fantawiisien um Wii

    Media Player für Wii gibts doch schon. Einfach mal googeln. Ich hab 2 versch. für Wii gefunden. Einen ausprobiert ist aber in zu frühem Alpha Status.

  12. #11
    hobbygamer hobbygamer ist offline

    AW: Fantawiisien um Wii

    Ich finde die Wii ja recht stylish (im Kontrast zu den schwarzen *schlag mich tot* Teilen des Mitbewerbs und man merkt das sie das Design nahezu 1:1 von Apple übernommen haben (Schachteln, DVDs etc.).

    Was mich als mac-mini und iMac Besitzer nun wirklich nicht stört

    Also; als Wii Channel hätte ich gern:

    Einen der Wii angepaßten Media Server (Mac) mit dem Bildschirm angepassten Client (Wii) der sich nahtlos in ITunes integriert.

    Einen PhotoChannel der mit iPhoto zusammenarbeitet denn ich habe jetzt nicht vor mit den Bildern 2gleisig zu fahren.

    Eine besser organisierte Pinnwandfunktion (die ist nämlich recht praktisch) und einen richtig netten Bildschirmschoner ... da würde ich mir glatt ein wunderschön gerendertes und animiertes Aquarium wünschen

    Das Channelprinzip der Wii gefällt mir sehr gut und Nintendo hätte es in der Hand aus der Wii entweder *nur* eine Spielekonsole zu machen oder eine echte *eierlegende Wollmilchsau* wenn sie sich der Programmiercommunity öffnen (sourceforge.net).

    Wie wäre es mit einem Bluetooth-Outlook-Handy-Sync der mir beim Frühstück nicht nur das aktuelle Wetter sondern auch noch meine Termine präsentiert ?
    Neben den Notizen auf der Pinnwand die mir Familienmitglieder hinterlassen .....

    Ein VNC Client wäre wünschenswert

    Und eine Bedienoberfläche für EIB Hausnetzwerke ähnlich der Bosch Domotik Software.

    Dank integration der Wii ins Netzwerk im Prinzip alles machbar.

    So vom Fernseher aus nachsehen wer gerade an der Haustür klingelt, die Heizung höherstellen oder die Rollläden zum Zocken runterlassen......
    Die Idee könnte mich begeistern

    Da kommt es imho auf Big-N an und wie weit sie sich dem Markt öffnen wobei der Opera Browser schon sehr viel Möglichkeiten eröffnet.

  13. #12
    hkiride hkiride ist offline

    AW: Fantawiisien um Wii

    Zitat Bacinet Beitrag anzeigen
    Die meisten Plätze werden die VC Spiele einnehmen vorrausgesetzt du lädst sie dir runter
    Dazu habe ich eine Frage ... was ist, wenn der interne Speicher voll ist?
    Die VC Games kann man ja nur dort speichern.

  14. #13
    Roflkopter Roflkopter ist offline

    AW: Fantawiisien um Wii

    hi!
    also gestern hab ich ma nen chilligen abend vor der wii verbracht (heute is ja sylvester da muss man ausgeruht sein.) hab mir bomberman 93, donkey kong country (das spiel is für mich eines der besten überhaupt) und das uralt soccer für nes runtergeladen. also das soccer war nichmal ansatzweise lustig ^^.
    na ja jedenfalls stört es mich das man nich die einzelnen konsolen, sondern die spiele als channels hat. dann hätte man nämlich auch unendlich platz für vc games ^^.
    ein forum channel wäre noch cool, speziell einer der lösungsratschläge für jedes spiel parat hat .
    und ich fänds auch gut wenn man die einzelnen channels übereinander legen könnte, also quasi ein window system mit ner leiste unten wo man zwischen den channels switchen kann. (so wäre auch mukke beim spielen hören möglich).

    hendrik

  15. #14
    hkiride hkiride ist offline

    AW: Fantawiisien um Wii

    Unendlich? ZOOOOONK :P! Nur soviel, bis die Festplatte voll ist ... und die ist schnell voll.

  16. #15
    Roflkopter Roflkopter ist offline

    AW: Fantawiisien um Wii

    wenn erstmal die usb schnitstellen mit externen festplatten kooperieren nicht =D

  17. #16
    hkiride hkiride ist offline

    AW: Fantawiisien um Wii

    Da haste recht ... mal sehen, ob sowas auch kommen wird.
    Wäre ja ein sehr sehr schlauer Zug von Nintendo, den ich begrüßen tue!

  18. #17
    grunge_e_nut grunge_e_nut ist offline
    Avatar von grunge_e_nut

    AW: Fantawiisien um Wii

    ich fänds toll wenn man im "tastaturmodus" nicht immer auf shift klicken müsste um groß zu schreiben. ein druck auf b oder a wäre da einfacher

  19. #18
    Dandii Dandii ist offline
    Avatar von Dandii

    AW: Fantawiisien um Wii

    Zitat grunge_e_nut Beitrag anzeigen
    ich fänds toll wenn man im "tastaturmodus" nicht immer auf shift klicken müsste um groß zu schreiben. ein druck auf b oder a wäre da einfacher
    Gute Idee

  20. #19
    MaStAoFdEsAsTa MaStAoFdEsAsTa ist offline
    Avatar von MaStAoFdEsAsTa

    AW: Fantawiisien um Wii

    Also wie ich in meinem Thread schon geschrieben hatte, wäre ein Chat-Kanal eine sinnvolle Erweiterung finde ich, denn das Nachrichtensystem ist leicht umständlich... Und Media-Channel etc. auch nich schlecht...

    Lassen wir uns überraschen

    MfG MoD

  21. #20
    Zeroone Zeroone ist offline
    Avatar von Zeroone

    AW: Fantawiisien um Wii

    Find es dumm das man mit dem Opera Browser für die Wii nicht mehrere tasks haben kann also zwischen mehr seiten gleichzeitig hin und her wechseln

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte