Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    koray15 koray15 ist offline
    Avatar von koray15

    Hallo,großes PROBLEM

    Hallo Leute,
    erstmal bitte hilft mir bin Koray und wollte meines Cousens wii ready fpr HBC mache etc.
    HABE dieses tut benutzt
    [Wii][TUT]SoftWii | Interaktives SoftMod TUT - gulli:board

    ALLES OK,bis preloader.
    Bin zum Preloader gegangen,wollte system hacks machen,dann stand dort:
    Yous ystem menu (ver.342)[ODER SO)hack no

    habe ich gedacht egal,und bin auf systemmenu genagen,dort stand:
    SYSTEMDTAEIN FEHLERHAFT
    ,bin ich zurück zum Preloader dann.
    Dann habe ich (ICH DUMMKOPF)Preloader so eingestellet,dass er das systemmenu anzeigt.
    ETZT GEHT GARNICHTS MEHR
    Wenn ich öffne steht dort nur,systemdatein fehlerhaft,bitte lesen sie....

  2. Anzeige

    Hallo,großes PROBLEM

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    AW: Hallo,großes PROBLEM

    Zitat koray15 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,
    erstmal bitte hilft mir bin Koray und wollte meines Cousens wii ready fpr HBC mache etc.
    HABE dieses tut benutzt
    [Wii][TUT]SoftWii | Interaktives SoftMod TUT - gulli:board

    ALLES OK,bis preloader.
    Bin zum Preloader gegangen,wollte system hacks machen,dann stand dort:
    Yous ystem menu (ver.342)[ODER SO)hack no

    habe ich gedacht egal,und bin auf systemmenu genagen,dort stand:
    SYSTEMDTAEIN FEHLERHAFT
    ,bin ich zurück zum Preloader dann.
    Dann habe ich (ICH DUMMKOPF)Preloader so eingestellet,dass er das systemmenu anzeigt.
    ETZT GEHT GARNICHTS MEHR
    Wenn ich öffne steht dort nur,systemdatein fehlerhaft,bitte lesen sie....


    wurde denn wenigstens vorher bootmii als boot2 installiert? oder als IOS?


    ins preloader menu kommst du wieder indem du beim starten der wii die reset taste an der wii gedrückt hälst.


    wenn möglich würde ich mal die tollen hacks im preloader menu entfernen,danach sollte ja alles wieder stimmen, wenn das tatsächlich die ursache für den brick war.

  4. #3
    Unregistriert

    AW: Hallo,großes PROBLEM

    wie kann ich die deinstallieren?
    Also,
    bin im PreLoader Menü,HBC läuft zu 100%,und jetzt?
    unten steht IOS50

    Und woran erkenne ich ,welches systemmenü ich grad habe..

  5. #4
    Unregistriert

    AW: Hallo,großes PROBLEM

    So hallo ich bins wieder.
    Ich hatte 3.4E drauf,und habe Preloader gestartet.
    In den Hbc komme ich rein,alle Homebrews starten,bin etwas beruhigt.
    So nun meine Frage,handelt es sich hier nicht um einen PreloaderBrick??
    Dann sollte ich den PreLoader neu Installieren,oder nicht??
    PS:
    Mein Systemmenü ist v386
    IOS 50
    Was kann ich tun damit ich wieder das ale Systemmenü habe?
    Danke für die Antworten,und sry wegen der schlechten Rechtschreibung im ersten Text,ich hätte heulen könne und war in Panik.
    Danke.

  6. #5
    Bairoku

    AW: Hallo,großes PROBLEM

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    So hallo ich bins wieder.
    Ich hatte 3.4E drauf,und habe Preloader gestartet.
    In den Hbc komme ich rein,alle Homebrews starten,bin etwas beruhigt.
    So nun meine Frage,handelt es sich hier nicht um einen PreloaderBrick??
    Dann sollte ich den PreLoader neu Installieren,oder nicht??
    PS:
    Mein Systemmenü ist v386
    IOS 50
    Was kann ich tun damit ich wieder das ale Systemmenü habe?
    Danke für die Antworten,und sry wegen der schlechten Rechtschreibung im ersten Text,ich hätte heulen könne und war in Panik.
    Danke.
    Dein Problem wurde wahrscheinlich durch die Hacks verursacht und um die Hacks loszuwerden gibt es einen uninstaller beim Preloader. Alternativ kannst du aber auch einfach ein Systemmenu das deiner Firmware entspricht installieren und die Hacks dürften dann auch weg sein.
    Achso und wäre gut, wenn du dich zum Antworten immer einloggen würdest, denn sonst muss ich deine Beiträge immer per Hand freischalten

  7. #6
    koray15 koray15 ist offline
    Avatar von koray15

    AW: Hallo,großes PROBLEM

    Ich habs!!!
    Ich habe kein Update gemacht,und Preloadder installiert
    -.-
    Kann ich jetzt ganz normal updaten?
    DENN
    Bei Gulli steht IOS60/61 machen die wii kaputt.
    Und die wird beim Update draufgemacht.(Offline Update,also per sd karte)

  8. #7
    Bairoku

    AW: Hallo,großes PROBLEM

    Zitat koray15 Beitrag anzeigen
    Ich habs!!!
    Ich habe kein Update gemacht,und Preloadder installiert
    -.-
    Kann ich jetzt ganz normal updaten?
    DENN
    Bei Gulli steht IOS60/61 machen die wii kaputt.
    Und die wird beim Update draufgemacht.(Offline Update,also per sd karte)
    Ich habe keine Ahnung was du mir sagen willst, aber im Gulli Board steht ganz sicher nicht, dass das IOS60 bzw. 61 die Wii kaputt macht. Das IOS60 ist sogar verdammt wichtig.
    Und wäre klasse wenn du dich erstmal nicht mehr im Gulli Board informierst (und etwas falsch verstehst), sondern erstmal unsere hier angebotene Hilfe annimmst.

    Ich erklärs dir nochmal: Du hast deine Wii scheinbar mit der Installation der Preloader Hacks gebrickt. Die Ursache sind also die Preloader Hacks. Wenn wir die Ursache nun wieder entfernen, dürfte deine Wii wieder ganz normal laufen. Wir müssen also die Hacks entfernen. Ganz logisch eigentlich...
    Und um die Hacks zu entfernen gibt es zwei Möglichkeiten:
    1. Du benutzt den Hack Uninstalller
    2. Du Installierst ein neues Systemmenu. Das muss aber zu deiner Firmware passen, sonst hast du ein Problem.

  9. #8
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Hallo,großes PROBLEM

    *kratzkratz*
    Mal so eine Überlegung: warum fragst Du denn zu Problemen mit dem Tutorial aus dem Gulli Forum nicht auch dort? Immerhin sollten dort die Verantwortlichen vom Tut auch was dazu sagen können.....

  10. #9
    koray15 koray15 ist offline
    Avatar von koray15

    AW: Hallo,großes PROBLEM

    Ich weiss was ich falsch gemacht habe.
    Habe bei dem TuT vergessen zu Updaten :@
    Bin so vorgegangen:
    -Hbc per Preloader
    -Offline Update (per SD) vollzogen
    -Systemmenü war da!!!
    -Preloader gelöscht!!!*erleichterung*
    -Ich kann jetzt wii rebooten,alles ganz normal.
    Meine Frage,kann ich preloader von der SD Karte gelöscht lassen??
    @Tomsan
    Habe dort keinen Account,und euer Forum kenne ich auch noch von früher.
    Daher
    Achja,Usb Loader GX und Backuplauncher (NeoGamma) Funktioniert einwandfrei!

  11. #10
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    AW: Hallo,großes PROBLEM

    @ koray15:


    deine vorgehensweise finde ich zwar etwas seltsam, weil du keine ahnung zu haben scheinst was genau du mit deiner wii machst, aber immerhin hast dus geschafft alles wieder in ordnung zu bringen...und das auch vlt nur durch zufall xD


    hättest du z.b. den preloader einfach deinstalliert, hättest du ein nicht mehr boot-bares system gehabt und DAS hätte tatsächlich probleme gegeben O.o


    thread kann jetzt wohl geclosed werden, ende gut alles gut

  12. #11
    koray15 koray15 ist offline
    Avatar von koray15

    AW: Hallo,großes PROBLEM

    Naja,Sephirot...
    Ich habe Preloader neu installiert,aber danach aus der SD Karte gelöscht
    Dieser "Brick" kam zustande,da Preloader nicht auf 3.4E funzt,und ich hatte zu der Zeit 3.4E,da ich kein Update gemacht habe. (kannst du mir nachvollziehen?)
    Nach dem Update auf 4.1E (Per HBC) kam das Systemmenü wieder.
    Ist jetzt wirklich alles wieder in Ordnung,ist jetzt meine Frage ?

  13. #12
    Bairoku

    AW: Hallo,großes PROBLEM

    Zitat koray15 Beitrag anzeigen
    Naja,Sephirot...
    Ich habe Preloader neu installiert,aber danach aus der SD Karte gelöscht
    Dieser "Brick" kam zustande,da Preloader nicht auf 3.4E funzt,und ich hatte zu der Zeit 3.4E,da ich kein Update gemacht habe. (kannst du mir nachvollziehen?)
    Nach dem Update auf 4.1E (Per HBC) kam das Systemmenü wieder.
    Ich glaube nicht, dass du Sephiroth belehren musst, denn deine Vorgehensweise war wirklich etwas seltsam, auch wenn sie vielleicht von dir so geplant und gar nich zufällig war...
    Zitat koray15 Beitrag anzeigen
    Ist jetzt wirklich alles wieder in Ordnung,ist jetzt meine Frage ?
    Wenn das Systemmenu durch das Update ersetzt wurde dann ist alles klar.

    /CLOSED\

Ähnliche Themen


  1. Großes Problem mit der PS3: Hallöschen (wünsch euch allen schonmal nen guten Rutsch^^) Ich habe seit heute ein Problem mit meiner Playstation3 .Zum Anfang hing sie im...

  2. Großes USB Problem !!!: N'Abend , Also ich hab ein sehr großes Problem und habe keine Ahnung wie ich es angehen soll, weil ich so etwas noch nie gehört habe. Ich weiß...

  3. Großes problem...: Also ich habe folgendes Problem und verzweifle langsam. Ich habe mir eine festplatte gekauft (120GB) und immer wenn sie drin ist, und ich spiele...

  4. Großes GTA IV Problem: Ich habe gestern GTA IV geschenkct bekommen und es auf meinem Pc instaliert. Ich habe : ATI Redeon HD 3450 AMDAthlon 64 X2 Dual Core 4200+ und...