Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Enfield Enfield ist offline

    Frage HDMI Adapter oder Komponentenkabel?

    Hallo,
    seit ich mir einen 50 Zoll Plasma Fernseher gekauft habe, habe ich ziemliche Probleme mit meiner Wii.
    Vorallem bei dem Spiel Guitar Hero. Ich kann die Latenz einstellen wie ich möchte und das Spielen ist fast unmöglich.
    Nach einigem Googlen und viel lesen, so bin ich auch auf diese Seite gestoßen, habe ich zwei Sachen gefunden.
    Das eine ist ein HDMI Adapter (siehe erster Link) und das zweite ist das Komponentenkabel (siehe zweiter Link).

    Link 1 HDMI Adapter
    Link 2 Komponentenkabel

    Wie man am Preis schon sieht ist eben der Apater mit 40 Euro + Kabel (die ich aber beide hätte), gegenüber dem Komponetenkabel für 15 Euro, wesentlich teuere. Nun ist meine Frage, was von beiden ist besser bzw. ist der Adapter um soviel besser das sich die 25 Euro Mehrkosten bezahlt machen?

    Über Meinungen und für Hilfen wäre ich sehr dankbar.

    Gruß Enfield

  2. Anzeige

    Frage HDMI Adapter oder Komponentenkabel?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: HDMI Adapter oder Komponentenkabel?

    nimm das Komponentenkabel, das reicht völlig bzw. gibt bei geringeren Kosten das gleiche Bild. Allerdings ... wie kommst Du auf die Idee, Dein Problem würde sich damit lösen ???

  4. #3
    Enfield Enfield ist offline

    AW: HDMI Adapter oder Komponentenkabel?

    Naja ob das Problem sich dadurch lösen läst, da bin ich mir nicht ganz sicher. Aber was ich so gelesen habe, könnte es eine verbesserung geben oder nicht? Oder hast vielleicht einen besseren Lösungsansatz? Habe mir auch überlegt die Wii an meinen 22 Zoll PC Bildschirm anzuschließen, aber da blicke ich nicht wirklich durch.

  5. #4
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: HDMI Adapter oder Komponentenkabel?

    Hallo und willkommen im Forum,

    ich meine, das Komponentenkabel reicht vollkommen aus - der HDMI Adapter wird dir kein besseres Bild liefern, denke ich.
    Wegen der Latenz solltest du mal im Menü des Fernsehers schauen. Dort könnte es einen Gaming Modus geben, den du einschalten solltest.

    Gruß
    Simbart

  6. #5
    Enfield Enfield ist offline

    AW: HDMI Adapter oder Komponentenkabel?

    Okay danke für den Tip, da wäre nur noch eine Frage die mich dann interessieren würde. Das Komponentenkabel bringt aber schon etwas im Vergleich zum normalen Scartanschluss?

  7. #6
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: HDMI Adapter oder Komponentenkabel?

    jep ... das sollte auf jeden fall etwas bringen. Aber nur von der Optik her.

  8. #7
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: HDMI Adapter oder Komponentenkabel?

    Zitat Quadratball Beitrag anzeigen
    Scart überbringt 480p, das Komponenenkabel 720 und HDMI 1080p/3D
    Wie kommst Du bitte auf die Idee, ein Komponentenkabel würde nur 720p bringen ??? Das ist völliger Unsinn !!!

  9. #8
    iHook

    AW: HDMI Adapter oder Komponentenkabel?

    Zitat Quadratball Beitrag anzeigen
    Scart überbringt 480p, das Komponenenkabel 720 und HDMI 1080p/3D

    Da die Wii aber nur 720p überbringt macht HDMI überhaupt keinen Sinn, außerdem ist der Upscaler in diesen Adaptern schlechter als der im TV.
    Das ist der allergrößte Bullshit den Ich in meinem leben jemals gelesen habe.

  10. #9
    Quadratball Quadratball ist offline
    Avatar von Quadratball

    AW: HDMI Adapter oder Komponentenkabel?

    Sorry falls das falsch war. :/

    Jedenfalls macht der HDMI-Adapter keinen Sinn solang du auch das Komonentenkabel nutzen kannst, denn das hochskalieren kann dein Fernseher 100x besser als der Adapter.

  11. #10
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: HDMI Adapter oder Komponentenkabel?

    Zitat Quadratball Beitrag anzeigen
    denn das hochskalieren kann dein Fernseher 100x besser als der Adapter.
    Auch dies läßt sich so eigentlich nicht sagen. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar gegeben, aber es muß nicht so sein. Aufgrund des Preisunterschiedes würde ich aber schon alleine das Komponentenkabel verwenden.

  12. #11
    Cinnalemon

    AW: HDMI Adapter oder Komponentenkabel?

    Zitat Käptn Hook Beitrag anzeigen
    Das ist der allergrößte Bullshit den Ich in meinem leben jemals gelesen habe.
    Käptn Hook mit seinen harten Antworten



    Jedenfalls macht der HDMI-Adapter keinen Sinn solang du auch das Komonentenkabel nutzen kannst
    Bedenke :

    Durch HDMI bekommst du immer ein farbenfroheres Bild. Der Grau-Ton bei der Wii geht etwas besser weg (bei HDMI fähigen Geräten macht sich das viel besser bemerkbar). Außer den etwas volleren Farben ist es bei der Wii aber vom Bild her egal ob Komp. K oder HDMI.


    @ Hochskalieren

    Bei der Wii muss man nichts hochskalieren, da man (ich zumindest) eh keinen Unterschied bemerkt.

  13. #12
    iHook

    AW: HDMI Adapter oder Komponentenkabel?

    Zitat Fantasy Lemon Beitrag anzeigen
    Käptn Hook mit seinen harten Antworten
    Es stimmt halt einfach nicht. Scart "überbringt" technisch gesehen bei voller Belegung zwar theoretisch auch ein progressives Signal, in der Realität findet das aber praktisch nicht statt. 720p kann die Wii übrigens überhaupt nicht darstellen! Die wahl zwischen 480p und 576i ist nur die Qual zwischen Pest und Cholera. -> Beides "SD"!

    Übrigens: 1080p geht auch über Komponent.

  14. #13
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: HDMI Adapter oder Komponentenkabel?

    Zitat Fantasy Lemon Beitrag anzeigen
    @ Hochskalieren

    Bei der Wii muss man nichts hochskalieren, da man (ich zumindest) eh keinen Unterschied bemerkt.
    Der 50 Zöller hat vermutlich 1080p und somit muß das Bild SELBSTVERSTÄNDLICH hochskaliert werden. Und wenn es halt der Fernseher selbst macht.

  15. #14
    Ryumaou Ryumaou ist offline
    Avatar von Ryumaou

    AW: HDMI Adapter oder Komponentenkabel?

    Na, dann wäre ja alles geklärt.

    ...
    *Grillenzirpen*
    ...

    Moment mal, ging es hier nicht ursprünglich primär um Latenz? ^^

Ähnliche Themen


  1. Apple TV oder HDMI Adapter: Hey, wie der Titel schon sagt wollte ich fragen ob jemand Erfahrung mit Apple TV hat beziehungsweise mit einem Apple HDMI Adapter. habe ein Ipad...

  2. TFT: DVI oder HDMI-Kabel + Adapter?: Wenn ich die PS3 an einen TFT mit DVI anschließen will, brauche ich dann ein DVI oder HDMI Kabel + Adapter, oder ist das egal? Gibt es einen...

  3. HDMI oder Komponentenkabel ?: Hab ne Frage an euch, sieht man eigentlich den Unterschied zwischen HDMI und Komp.- Kabel bei der XBOX 360 oder fühlt man sich einfach nur besser...

  4. Komponentenkabel oder HDMI Kabel???: Hallo! Ich habe bei meinem Fernseher nur ein DVI und die Komponentenkabel Anschlüsse! Kann mir jemand sagen ob ich mit dem Komponentenkabel das...

  5. Komponentenkabel mit Scart-Adapter???: Hey Leute, mein LCD-TV besitzt leider keinen YUV-Eingang welcher ja bekanntlich für das Komponentenkabel benötigt wird. Jetzt hab ich ein bisschen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wii hdmi besseres bild

wii komponentenkabel oder hdmi

wii besseres bild

wii hdmi adapter erfahrung

wii hdmi unterschied

wii komponentenkabel hdmi

wii component oder hdmi

wii hd Adapter lohnt es sich

wii hdmi adapter forum

wii 2 hdmi adapter erfahrung

nintendo wii komponentenkabel oder scart

wii component kabel unterschied

wii Anschluss Komponente oder hdmi

kabel komponente zu hdmi

wii hdmi adapter unterschiede

wii hdmi adapter vs component cable

Was ist besser wii Komponentenkabel oder wii Adapter

was ist besser complnenten kabelbofer hfmi

wii hdmi besser scart

besseres bild wii

wii komponenten kabel adapter

wii komponentenkabel besseres bild

wii an hdmi adapter erfahrungen

erfahrumg mit wii hdmi adapter

wii hdmi oder komponenten