Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Bowser111 Bowser111 ist offline
    Avatar von Bowser111

    Hilfe, Problem mit der Wii

    Folgendes Leute und das ist schon sehr komisch und beängstigend. Heute hab ich frei wollte mal checken was es neues auf der Wii gibt, alles kein Problem doch dann als ich aus dem Internet Kanal kam, schwarzer Bildschirm nix ging mehr musste die Wii komplett ausmachen. Ich hatte dies schon öfters das die Wii einfach hängen blieb doch hinterher ging alles wieder normal weiter, dieses mal allerdings nicht. Ich machte die Wii an und dann erschien dieser Bildschirm



    Was hat das nur zu bedeuten, hinterher kam der Bildschirm Sprache einstellen nur so weit kam ich bis jetzt leider. Das nächste Problem ist halt das meine Fernbedienung spinnt und ich diese irgendwie neu anmelden muss aber mir das einfach zu kompliziert erscheint. Wie melde ich sie wieder an?

    Es ist halt so das ich schon öfters von kapputten Wiis gehört habe, hoffe nicht das sie sich jetzt wieder im Werkszustand befindet somit wären nämlich alle meine teuer gekauften Spiele weg. Nee ist es doch nicht wirklich oder?

    Warum ist die Wii nur so empfindlich? ich warne übrigens ausdrücklich davor aufzupassen mit den Updates, irgendwie habe ich nämlich das Gefühl das mein Problem im Zusammenhang mit dem Internet und den Updates etwas zu tun haben könnte. Ich hatte nämlich immer angst davor gehabt diese schwammigen Updates herunterzuladen, bis jetzt ging es immer gut obwohl ich hinterher des öfteren diese schwarzen Bildschirme hatte. Es könnte auch noch am Speicher liegen, früher war der noch weniger belegt und die Probleme gab es nicht, jetzt habe ich nur noch 400 Blöcke frei. An irgendwas muss der Fehler also liegen, achso sowas wie der Speicher ist beschädigt oder sonstiges ist bei mir noch nicht vorgekommen. Ich habe keine modifizierte Konsole.

    Jetzt macht es mir angst das alles inklusive mein Shop Konto weg ist was nun?
    Ich werde auf jedenfall später bei Nintendo anrufen und hoffentlich komme ich dann weiter, wenn nicht muss ich sie wohl oder übel zu Nintendo schicken aber die bringen mir die doch hoffentlich nicht auf Werksstellung zurück, ich hab doch meine FC und alles drauf, das wäre nicht gut wie gesagt.

    Ich hoffe hier meldet sich jemand mit der gleichen Erfahrung und oder andere die mir halt weiterhelfen können denn das wäre sehr nett.

    Bitte hilfe das wäre nett. LG vom Bowser.

  2. Anzeige

    Hilfe, Problem mit der Wii

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Mr.S

    AW: Hilfe, Problem mit der Wii

    Es sieht auf jeden Fall nicht gut aus. Dieser Bildschirm erscheint eigentlich ausschließlich, wenn die Wii initialisiert wurde. Da ich mal davon ausgehe, dass du das nicht frewillig gemacht hast, war es irgendein Fehler im System.
    Wenn du Glück hast, kann es auch ein leichterer Fehler sein, (von dem ich dann aber noch nichts gehört habe) sodass du einfach nur einige Einstellungen vornehmen musst, aber im Endeffekt nichts verloren gegangen ist im Speicher der Wii.
    Um deine gedownloadete Software aus dem Shop-Kanal musst du dir aber keine Sorgen machen. Das Konto für den Shop-Kanal muss seperat von der Konsole gelöscht werden. Es ist an die Seriennummer der Wii gebunden, sodass du die Wii intialisieren könntest, und die Software auch ein Jahr später noch downloaden könntest.

    Um die Fernbedienung neu zu synchronisieren, halte bei eingeschalteter Konsole 30s lang den Synchro-Knopf der Wii gedrückt: Alle registrierten Geräte werden damit gelöscht. Dann synchronisier wie gehabt mit den Synchro-Knöpfen an Controller und Wii eine Fernbedienung an der Wii.
    Eigentlich müsste dann der Controller wieder in Ordnung sein.

  4. #3
    Bowser111 Bowser111 ist offline
    Avatar von Bowser111

    AW: Hilfe, Problem mit der Wii

    Zitat Mr.S
    Es sieht auf jeden Fall nicht gut aus. Dieser Bildschirm erscheint eigentlich ausschließlich, wenn die Wii initialisiert wurde. Da ich mal davon ausgehe, dass du das nicht frewillig gemacht hast, war es irgendein Fehler im System.
    Wenn du Glück hast, kann es auch ein leichterer Fehler sein, (von dem ich dann aber noch nichts gehört habe) sodass du einfach nur einige Einstellungen vornehmen musst, aber im Endeffekt nichts verloren gegangen ist im Speicher der Wii.
    Um deine gedownloadete Software aus dem Shop-Kanal musst du dir aber keine Sorgen machen. Das Konto für den Shop-Kanal muss seperat von der Konsole gelöscht werden. Es ist an die Seriennummer der Wii gebunden, sodass du die Wii intialisieren könntest, und die Software auch ein Jahr später noch downloaden könntest.

    Um die Fernbedienung neu zu synchronisieren, halte bei eingeschalteter Konsole 30s lang den Synchro-Knopf der Wii gedrückt: Alle registrierten Geräte werden damit gelöscht. Dann synchronisier wie gehabt mit den Synchro-Knöpfen an Controller und Wii eine Fernbedienung an der Wii.
    Eigentlich müsste dann der Controller wieder in Ordnung sein.
    Du hast recht, leider. Absichtlich habe ich die Wii nicht initialisiert, es ist eben sehr seltsam ich habe nichts falsches gemacht, war nur im Internet Kanal und als ich ihn verlassen wollte passierte es und da habe ich nur ganz normal die Wii ausgemacht am Powerknopf solange festgedrückt bis er rot war. Das mache ich im übrigen immer wenn ich die Wii ausmache ihn gedrückt halten, davon kann doch nur sehr schwer sowas passieren hm. Aber wie du denke ich das irgendein Fehler schuld daran war. Zum Glück passierte nur ein leichter Fehler sodass noch alles da ist aber mein Freundescode hat sich leider geändert aber trotzdem scheine ich nochmal Glück gehabt zu haben puh. Ich hoffe im Übrigen das dadurch jetzt auch diese Hänger ab und zu mal nicht mehr passieren.

    Und danke für den Hinweis der Fernbedienung, sie geht zwar jetzt wieder aber danke.^^
    Hat man echt sowas von doof gemacht, ich hoffe das tritt jetzt nicht mehr auf, habe 1 Stunde es ausprobiert bis es endlich wieder klappte.

  5. #4
    Mr.S

    AW: Hilfe, Problem mit der Wii

    Nur mal zum Verständnis, weils mich interessiert. ^^
    Alle Speicherstände und Kanäle waren noch vorhanden und nicht gelöscht?
    Wenn ja, dann hab ich von deinem Phänomen das erste Mal gehört, aber zum Glück muss man ja sagen.

  6. #5
    Bowser111 Bowser111 ist offline
    Avatar von Bowser111

    AW: Hilfe, Problem mit der Wii

    Zitat Mr.S
    Nur mal zum Verständnis, weils mich interessiert. ^^
    Alle Speicherstände und Kanäle waren noch vorhanden und nicht gelöscht?
    Wenn ja, dann hab ich von deinem Phänomen das erste Mal gehört, aber zum Glück muss man ja sagen.
    Ja es ist alles noch soweit vorhanden, nur alles was auf der Pinnwand war ist gelöscht. Inklusive der Freunde natürlich, ich habe aber nicht viele Wii Friends sondern nur die mit denen ich auch immer im Kontakt bin. Der Wii Code hat sich halt geändert nachdem ich Wii Connect24 zulassen geklickt habe aber es ging ja leider nicht anders. Sowas ist wie gesagt sehr seltsam, jetzt heißt es übrigens wieder ich soll ein Update machen aber das werde ich tunlichst nicht machen.

  7. #6
    Mr.S

    AW: Hilfe, Problem mit der Wii

    Du bist der erste, der mit einem Update so derbe Probleme bekommen hätte, ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es daran liegt.
    Was mich wundert ist, dass du überhaupt eins machen sollst, schließlich hast du deine Wii ja vorher aktuell gehalten. Würde mich noch mehr wundern, wenn sich die Wii jetzt schon von selbst downgraden kann.

  8. #7
    AntiBiologiical AntiBiologiical ist offline
    Avatar von AntiBiologiical

    AW: Hilfe, Problem mit der Wii

    Das die Wii schwarz wurde und nicht mehr anging als du in den Internetkanal gingst ist mir auch schon ein paar mal passiert.
    Machste halt aus und dann wieder an.
    Würd mir an deiner Stelle nicht soviele Sorgen machen.

  9. #8
    Bowser111 Bowser111 ist offline
    Avatar von Bowser111

    AW: Hilfe, Problem mit der Wii

    Mr.S ja schon seltsam aber ich habe im Zusammenhang mit der Wii noch viele andere Sachen gehört.

    Zitat AntiBiologiical
    Das die Wii schwarz wurde und nicht mehr anging als du in den Internetkanal gingst ist mir auch schon ein paar mal passiert.
    Ja aber bei mir nicht nur dort, das sollte aber wie gesagt echt nicht passieren denn das ist nicht normal.

    So nochmal zu mir, ich werde jetzt dochmal damit anfangen meine ganzen Speicherstände auf SD Karte zu Speichern denn zur Not habe ich die dann parat. Man weiß das wie gesagt nie was passieren kann. Übrigens scheint meine Wii halt ein bisschen durcheinander zu sein, es kommen ältere Nachrichten von Nintendo an. Beispiel, Update des Nintendokanals usw. Dann ist der Fotokanal auf die alte Version jetzt wieder. Nur ein paar Kleinigkeiten wie es scheint, ich weiß auch gerade nicht welches aktuelle Update noch drauf ist aber ist mir gerade schnurz egal.

  10. #9
    Mr.S

    AW: Hilfe, Problem mit der Wii

    Dass du viele Nachrichten von Nintendo bekommst ist normal, damit wollen sie dich eben über die aktuellsten Sachen informieren, weil du die ja nicht mehr auf deiner Pinnwand hast.

Ähnliche Themen


  1. GTA 4 Problem Hilfe!: Hi leute ich habe mir GTA 4 für den Pc gekauft und mußte feststellen, dass ich die Texturenqualität nicht umstellen kann:mad: und sie konstant auf...

  2. Hilfe, Problem mit COD4, brauche Hilfe: Hallo, Habe ein Problem mit COD4, und zwar wenn ich den Patch Downloade und installiere kann ich keine Mehrspieler spiele mehr spielen, also mit...

  3. Problem bitte hilfe nero jmage bitte hilfe: hey habe eine nero image auf meine pc ligen und wil das auch brennen aber ich kans nicht weil das image 6,7 GB gros is weis einer ob man so jmage...

  4. hab ein problem!!! hilfe: hab ein demo bei your psp gedownload ein fussballspiel hab ich das gestartet . das problem ist das ist wie ein umd gestartet war normal und dann war...

  5. Hilfe Problem!!!: ich wollte auf der wii zelda ocarina of time spielen und dann steht das dieses spiel nur im 60 hz modus spielen kann dann habe ich auf 60hz...