Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    NightKnight NightKnight ist offline

    Komponentenkabel an LCD?

    Hallo,

    ich werde mir morgen einen LCD zulegen und möchte mir deshalb auch ein Komponentenkabel für die Wii kaufen.
    Ich hoffe ich mach mich mit meiner Frage jetzt nicht lächerlich aber das Wii Komponentenkabel hat 5 Stecker. 3x Videosignal und 2x Audiosignal.

    Wo stecke ich dann die Audiostecker an diesen Fernseher wenn die Anschlüsse so aussehen? An die Side-anschlüsse?


  2. Anzeige

    Komponentenkabel an LCD?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Strombose Strombose ist offline
    Avatar von Strombose

    AW: Komponentenkabel an LCD?

    am besten direkt in deine anlage, oder an die audio anschlüsse deines tv

  4. #3
    NightKnight NightKnight ist offline

    AW: Komponentenkabel an LCD?

    ich hab keinen reciever. an die seitlichen anschlüsse kann ich ja das audiosignal nicht anschließen. diese eingänge kann ich ja sicher nur seperat ansteuern.

    steh ich auf de leitung oder ist der lcd der einzige ohne zusätzliche audioanschlüsse an der rückseite?

    wie machen das die andren user hier die die wii mit komponentenkabel verbunden haben?

  5. #4
    wii-bitte wii-bitte ist offline
    Avatar von wii-bitte

    AW: Komponentenkabel an LCD?

    So wie es Strombose sagt: das Bild an EXT 3 und die Audio Chinch im Normalfall an die DD5.1 Anlage für einen vernünftigen Sound.
    Ansonsten in die Seite des TV.

  6. #5
    NightKnight NightKnight ist offline

    AW: Komponentenkabel an LCD?

    Sind die Front- bzw in diesem Fall seitlichen Anschlüsse nicht generell seperat angesteuert? Sprich wenn ich auf Ext.3 schalte nimmt er kein Audiosignal vom seitlichen Anschluss.
    Was ist denn der kleine Audioanschluss unter den 3 anderen Ext.3 Anschlüssen? Kann ich da die Audiokabeln durch einen Adapter auf Klinke bringen und vielleicht dort anschließen?

  7. #6
    Strombose Strombose ist offline
    Avatar von Strombose

    AW: Komponentenkabel an LCD?

    warum wartest du die 20 stunden niht einfach ab und probierst es aus? diskutieren kann man viel, evtl klappt es ja ganz easy

  8. #7
    NightKnight NightKnight ist offline

    AW: Komponentenkabel an LCD?

    Zitat Strombose Beitrag anzeigen
    warum wartest du die 20 stunden niht einfach ab und probierst es aus? diskutieren kann man viel, evtl klappt es ja ganz easy
    weil ich nervös bin und nervlich am ende vor freude

    nein, passt schon. der stecker drunter ist eh ein klinke-audio-in. also brauch ich einfach noch einen adapter.

    danke für eure hilfe!

  9. #8
    Strombose Strombose ist offline
    Avatar von Strombose
    naja, kann dich ja verstehen. habe mir auch einen lcd bestellt und warte noch bis er ausgeliefert wir. das komponentenkabel für wii und vga für xbox 360 liege auch schon ausgepackt bereit ;-)

    und NightKnight, hat es so geklappt, wie du es dir vorgestellt hast? habe heute auch meinen lcd bekommen und bin über das wii bild über komponentenkabel nicht gerade erfreut. rgb über röhre sah eindeutig besser aus. dsfür ist das xbox 360 bild der hammer

  10. #9
    Col. Kurtz Col. Kurtz ist offline

    Komponentenkabel an LCD Problem

    Hi,
    ich habe mir für meine Wii und meinen Philips 32PFL7762 ein Komponentenkabel von der Gamestop Hausfirma geholt (Ebenfalls kompatibel für PS3 und Xbox360). Leider bekomme ich kein Bild rein. Der Ton funktioniert, aber beim Bild erhalte ich nur die Meldung "Video not supported" vom TV. Mit dem gelben Kabel bekomme ich ein Bild, aber eben nicht mit den rot/blau/grünen.
    Irgendeine Idee was man machen könnte? Ich habe die drei auch schon in vertauschter Reihenfolge ausprobiert, ohne Ergebnis.
    Der TV reagiert auch wenn ich die Kabel umstecke. Es kommt dann immer für eine längere Zeit "Bitte warten" und dann eben die Fehlermeldung´.

  11. #10
    kreXpharm kreXpharm ist offline

    AW: Komponentenkabel an LCD Problem

    Schonmal versucht im Wii-Menü die Anzeige auf HDTV einzustellen?

  12. #11
    Col. Kurtz Col. Kurtz ist offline

    AW: Komponentenkabel an LCD Problem

    Hat sich erledigt, an dem Kabel war ein Schieberegler...

  13. #12
    uwe68 uwe68 ist offline
    Avatar von uwe68

    AW: Komponentenkabel an LCD Problem

    wie denn,wenn er kein bild hat?

  14. #13
    kreXpharm kreXpharm ist offline

    AW: Komponentenkabel an LCD Problem

    Zitat uwe68 Beitrag anzeigen
    wie denn,wenn er kein bild hat?
    Ist mir auch aufgefallen

    Naja, er hats ja jetzt gelöst ^^

  15. #14
    FLEXER FLEXER ist offline
    Avatar von FLEXER

    AW: Komponentenkabel an LCD?

    Joa hab auch die Wii jetzt via Komponenten Kabel YUV an meinen neuen LCD angeschlossen. Nicht vergessen -> Die Wii muss auf HD umgestellt werden! Aber das Bild ist eindeutig besser als auf der Röhre! Echt schön das so zu spielen.

Ähnliche Themen


  1. Komponentenkabel: Hallo, ich wollte mal fragen, ob überhaupt einer zum Launch ein Komponentenkabel bekommen hat:confused: :confused: Da ich Besitzer einer HD Glotze,...

  2. Komponentenkabel von Receiver zu TV: Hallo, Ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht ein bisschen weiterhelfen... Und zwar: Kann man den Sony 40V3000 an diesem Receiver: Amazon.de:...

  3. Xbox+Wii Komponentenkabel: Hallo, ich habe schon lange eine Xbox, und diese über ein Originales Xbox Komponentenkabel angeschlosssen (hat damals glaub ich über 30 Euro...

  4. Probleme mit Komponentenkabel: Hallo erstmal, ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum :) Da ich über die Suchfunktion kein passendes Thema gefunden hatte hab ich mich...

  5. Komponentenkabel an PC: Hey, ich hab da so ein Kabel von meiner Schwester, die hat da alles mügliche wegen ihrem TARGA PC und bei dem Komponentenkabel gibt es ja auch so...