Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Sebbo Sebbo ist offline

    Xbox+Wii Komponentenkabel

    Hallo,

    ich habe schon lange eine Xbox, und diese über ein Originales Xbox Komponentenkabel angeschlosssen (hat damals glaub ich über 30 Euro gekostet).
    Nun will ich mir eine Nintendo Wii holen, doch die hat ja leider auch nur Scart und Komponentenanschluss.
    Scart ist zu schlecht und der Komponentenanschluss ist belegt.

    Ich habe nun so ein Kabel bei Gamefreakx gefunden: XCM Multi-Console Komponenten Kabel V2 [ PS2, XBox 360, Wii ] - Gamefreax - Videogames & more
    Meint ihr sowas taugt was? Oder könnt ihr was anderes empfehlen?
    Könnte mir vorstellen dass ich dann bei meiner Xbox bestimmt einen Qualitätsverlust merke, oder? Weil dieses Multi Kabel ja schon billiger ist als das einzelne für die Xbox ...
    Oder gibt es vielleicht sogar irgendeine Möglichkeit die Wii über HDMI laufen zu lassen? Davon hab ich nämlich 2 Anschlüsse an meinem TV, aber keiner wird benötigt

  2. Anzeige

    Xbox+Wii Komponentenkabel

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Xbox+Wii Komponentenkabel

    HDMI kann die Wii nicht!!!
    Das Kabel was du da gefunden hast ist laut Beschreibung für die XBox 360 und nicht für die alte Xbox, würde dir also wohl nix bringen.
    Ich hab so ein Multikabel für Wii und PS2 und merk keinen Unterschied zum einzelnen Component-Kabel für die Wii.

  4. #3
    Sebbo Sebbo ist offline

    AW: Xbox+Wii Komponentenkabel

    Ja, hast Recht.

    Es gibt aber auch noch das hier: XCM Multi Component Cable v3 - Gamefreax - Videogames & more
    Das ist auch für die normale Xbox.

    Weiß halt nur nicht ob das im Gegensatz zu meinem MS-HD Pack Kabel von der Xbox n schlechteres Bild macht.

    Dann würde sich vielleicht eher so eine Switch Box + HD Kabel für die Wii lohnen.

    Hier: Komponenten Kabel Deluxe Wii [2-Tech] - Gamefreax - Videogames & more

    Hier: Komponenten Switch Box - Gamefreax - Videogames & more

  5. #4
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Xbox+Wii Komponentenkabel

    Naja, mit der EInzellösung kommst du halt teurer, und das Signal verschelchtert sich natürlich durch die Box auch (ist ja klar). Die Frage ist, ob du das überhaupt wahrnimmst. Wenn so ein Kabel nicht gerade total grottig verabrietet ist, siehst du da in der Regel keinen Unterschied, wenn du nicht gerade nen 50% Bildschirm hast.
    Bei so nem Kombi-Kabel könnte aber das Problem sein, dass die Konsolen nebeneinander stehen müssen, weil die einzlenen Kabel zu den Konsolen nicht so lang sind.

Ähnliche Themen


  1. Komponentenkabel per Kupplung zu 3,5mm: Hallo, ich will dieses Komponentenkabel von meiner Wii http://www.forumla.de/bilder/2010/07/231.jpg zum Fernseher leiten, allerdings den Ton über...

  2. Komponentenkabel: Hallo, ich wollte mal fragen, ob überhaupt einer zum Launch ein Komponentenkabel bekommen hat:confused: :confused: Da ich Besitzer einer HD Glotze,...

  3. welches Komponentenkabel?: hallo sry hab leider keinen vernünftigen anderen Theard gefunden wo ich diese frage rein posten kann die waren alle schon geclosed ( der hier wird...

  4. Komponentenkabel an LCD?: Hallo, ich werde mir morgen einen LCD zulegen und möchte mir deshalb auch ein Komponentenkabel für die Wii kaufen. Ich hoffe ich mach mich mit...

  5. Komponentenkabel an PC: Hey, ich hab da so ein Kabel von meiner Schwester, die hat da alles mügliche wegen ihrem TARGA PC und bei dem Komponentenkabel gibt es ja auch so...