Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    Websmiler Websmiler ist offline

    Rotes Gesicht Mal wieder ein Thread über die Wiimote

    Hallöle.
    ihr denkt jetzt bestimmt, dass ich mal wieder einer Derjenigen bin, die die SuFu nicht benutzen, aber das ist nicht so.
    Ich habe natürlich einige Threads über das "Nicht Connecten" der Wiimote gefunden, doch nirgens gab es eine Hilfestellung, die mein Problem löste.

    Jetzt erklär ich erstmal mein Problem.
    Heute gab es neue Batterien für meine Wiimotes nachdem sie ca. eine woche ohne Batterien rumlagen. Habe sie eingelegt und wollte die Wii starten. Doch nix geschah.
    Dann hab ich die Sync-Tasten Combi gemacht. also erstmal kurz die sync taste an der wii. dann kurz an der Wiimote. Nix passiert.
    Dann also wii vom netz genommen und ne viertel stunde gewartet wegen dem reststrom und so. genauso die batterien nochmal aus der Haupt-Wiimote.
    Wieder angesteckt.batterien eingelegt.wii gestartet. sync an der wii gedrückt. sync an der wiimote gedrückt. gewartet. und nachdem die leds nen paar sekunden blau geblinkt haben wurden sie auch wieder alle dunkel. also die batterien sind nicht leer. hab es jetzt mittlerweile mit sage und schreibe 8 verschiedenen batterie-Paaren ausprobiert. das ganze spektakel habe ich auch noch mit der anderen wiimote durchgezogen. wenn ich nicht schon sogut wie alle foren nach lösungen durchsucht habe und diese dann auch auchprobierte, würde ich hier nicht schreiben. also meine böse vermutung ist, dass etwas an der wii nicht mehr stimmt. ich habe dann noch ne stunde mit den 1+2 combo und den sync tasten rumgespielt und ausprobiert. doch nie bekomme ich eine verbindung.
    was haltet ihr davon?
    gibt es noch hoffnung?

  2. Anzeige

    Rotes Gesicht Mal wieder ein Thread über die Wiimote

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Andy85 Andy85 ist offline
    Avatar von Andy85

    AW: Mal wieder ein Thread über die Wiimote^^

    Du hast das Problem also mit mehreren FB, wenn ich es richtig gelesen hab?
    Dann kann es anscheinend nur ein problem mit dem BT Empfänger in der Wii geben.
    Hast du die möglichkeit die FBs an einer anderen Wii zu testen? oder versuchen andere Fernbedienungen bei dir zu registrieren?

    Sonst wende dich mal telefonisch an Nintendo,die können vielleicht da helfen.

    Das Syncronisieren muss eigentlich immer gehen.

    http://wii.nintendo.de/6771.html

    Probiere mal das aus was auf der Nintendo Seite steht.

  4. #3
    Websmiler Websmiler ist offline

    AW: Mal wieder ein Thread über die Wiimote^^

    ja, beide Fernbedienungen gehen nicht. leider habe ich beide genannten möglichkeiten nicht. wo bekomme ich die telefonnummer von Nintendo her?
    danke für die antwort.

  5. #4
    Pitplayer Pitplayer ist offline
    Avatar von Pitplayer

    AW: Mal wieder ein Thread über die Wiimote^^

    Und die Wii war auch eingeschaltet als du die Sync-Tasten gedrückt hast? Sonst funktionirt das nämlich nicht.^^

  6. #5
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Mal wieder ein Thread über die Wiimote^^

    Das würde ich auch erstmal fragen. Hast du die Wii mal an der Konsole selbst angestellt und dann das Sync-en versucht, wenn sie läuft? Startet die Wii auf diesem Wege überhaupt? Wenn nicht, hat wohl die ganze Konsole einen Defekt...

  7. #6
    Mägges Mägges ist offline

    AW: Mal wieder ein Thread über die Wiimote^^

    Zitat Pitplayer Beitrag anzeigen
    Und die Wii war auch eingeschaltet als du die Sync-Tasten gedrückt hast? Sonst funktionirt das nämlich nicht.^^
    So Kommentare sind nicht sonderlich hilfreich. Man kann davon ausgehen, dass die Wii an war, denn ich glaube nicht er drückt 1+2 wenn die Wii aus ist.



    Nintendo Konsumentenberatung
    Telefon: 01803 - 18 18 00

    (0,09 € pro Minute aus dem deutschen Festnetz. Für Anrufe aus Mobilfunknetzen können abweichende Tarife gelten.) Montag bis Freitag von 13:00 - 17:00 Uhr

    Edit: Außerdem steht es auch in dem Beitrag, dass die Wii an war "genauso die batterien nochmal aus der Haupt-Wiimote.
    Wieder angesteckt.batterien eingelegt.wii gestartet. sync an der wii gedrückt. sync an der wiimote gedrückt.

  8. #7
    Pitplayer Pitplayer ist offline
    Avatar von Pitplayer

    AW: Mal wieder ein Thread über die Wiimote^^

    Zitat Mägges Beitrag anzeigen
    So Kommentare sind nicht sonderlich hilfreich. Man kann davon ausgehen, dass die Wii an war, denn ich glaube nicht er drückt 1+2 wenn die Wii aus ist.


    Denkst du. Es gibt viele solcher fehler und erstmal muss man von allem ausgehen. Ich habe die Aussage übriegens ernst und nicht Ironisch gemein, um irgendjemanden zu ärgern. Tut mir leid sollte es falsch rüber gekommen sein.

    Zum Thema: Ok wenn wir jetzt mal davon ausgehen, dass deine Wii an war, müsste es an der Konsole liegen. Es ist nämlich ziemlich unwahrscheinlich, dass gleich beide deine Fb´s nichtmehr funktionieren.
    Hast du vieleicht einen Kumpel mit einer Wii, der seine Fb zu dir mitnehmen könnte um zu schauen, ob es vieleicht doch an den Fb´s liegt?

  9. #8
    Ingus Ingus ist offline

    AW: Mal wieder ein Thread über die Wiimote^^

    .... Nintendohotline

  10. #9
    Mägges Mägges ist offline

    AW: Mal wieder ein Thread über die Wiimote^^

    Zitat Pitplayer Beitrag anzeigen
    Denkst du. Es gibt viele solcher fehler und erstmal muss man von allem ausgehen. Ich habe die Aussage übriegens ernst und nicht Ironisch gemein, um irgendjemanden zu ärgern. Tut mir leid sollte es falsch rüber gekommen sein.

    Zum Thema: Ok wenn wir jetzt mal davon ausgehen, dass deine Wii an war, müsste es an der Konsole liegen. Es ist nämlich ziemlich unwahrscheinlich, dass gleich beide deine Fb´s nichtmehr funktionieren.
    Hast du vieleicht einen Kumpel mit einer Wii, der seine Fb zu dir mitnehmen könnte um zu schauen, ob es vieleicht doch an den Fb´s liegt?
    Kam wirklich so rüber da du dir den "^^" nicht sparen konntest

  11. #10
    Websmiler Websmiler ist offline

    AW: Mal wieder ein Thread über die Wiimote^^

    ich geb erstmal ne runde eisfürfel für eure hitzigen gemüter aus.^^
    natürlich war die Wii an. und eine Wiimote von einem freund habe ich leider auch nicht.
    ich könnte auch nochmal in die runde werfen, dass die Sync-funktion nie richtig 100% funktioniert hat.
    das gleiche problem, dass ich jetzt habe, hatte ich früher auch schon öfters, aber irgendwann ging es dann wieder so nach 50-100 anläufen.
    also meine wii ist jetzt älter als 1 jahr. soll ich mich da wirklich an nintendo wenden oder lieber zu Mediamarkt und die wii dort abgeben, da die ja 2 jahre garantie geben müssen und nintendo nur 1 jahr?

  12. #11
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Mal wieder ein Thread über die Wiimote^^

    Ja, ich denke der Weg zum MM dürfte der richtige sein.

    Es scheint sich tatsächlich um ein Hardware-Problem zu handeln.

  13. #12
    Websmiler Websmiler ist offline

    AW: Mal wieder ein Thread über die Wiimote^^

    ihr seid also nicht böse, dass ich wieder einen Thread über die Connection-probleme der wiimote geöffnet habe?
    in so ziehmlich allen Foren sind fragen diesbezüglich immer kritisch, da die meisten nicht die SuFu benutzen können.

  14. #13
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Mal wieder ein Thread über die Wiimote^^

    Ist schon okay, denke ich. Denke dann auch, dass das ein Hardware-Problem ist, also ab damit zum MM. Hin und wieder hab ich ein ähnliches Problem. Ich schalte die Wii per Wiimote ein, dann kommt der Screen mit "A drücken", aber wenn ich das mache, dann blinkt die nur noch und nichts tut sich.

    Tritt nicht ständig auf, aber schon ab und an. Die Einzige Lösung ist dann, die Wii am Schalter wieder auszuschalten und es noch mal zu probieren, wobei es dann beim zweiten Versuch auch bisher immer klappte. *Schultern zuck* Kein Plan wieso.

  15. #14
    wii-dude wii-dude ist offline
    Avatar von wii-dude

    AW: Mal wieder ein Thread über die Wiimote^^

    wenn du aber vc-spiele hast würd ich mich lieber an nintendo wenden
    weil wenn du deine wii an mm gibst könnte es sein dass danach deine vc-spiele weg sind

  16. #15
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Mal wieder ein Thread über die Wiimote^^

    Zitat wii-dude Beitrag anzeigen
    wenn du aber vc-spiele hast würd ich mich lieber an nintendo wenden
    weil wenn du deine wii an mm gibst könnte es sein dass danach deine vc-spiele weg sind
    Da musst du aber nach 1 Jahr selbst zahlen und das ist hier der Fall.
    Von daher Spielstände soweit es geht auf SD Karte sichern und ab ins Geschäft.

  17. #16
    Websmiler Websmiler ist offline

    AW: Mal wieder ein Thread über die Wiimote^^

    wenn ich mich recht erinnere muss man sich doch im wii-shop anmelden mit email und passwort. dort sind die bereits gedownloadeten spiele doch weiterhin verfügbar und man kann sie nochmal downloaden. oder irre ich mich da?

  18. #17
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Mal wieder ein Thread über die Wiimote^^

    Ich habe nur von gespeicherten Spielständen gesprochen.

    Mit den Games müßtest du aber Recht haben. Die sollten immer wieder downloadbar sein. Falls nicht, sollte der Nintendo-Service helfen können.

  19. #18
    Websmiler Websmiler ist offline

    AW: Mal wieder ein Thread über die Wiimote

    spielstände sind mir egal.
    also lieber zu MM bringen oder zu Nintendo?

Ähnliche Themen


  1. Wiimote über Bluetooth mit PC verbinden: Ich wollte mir eine eigene Software schreiben, womit ich die Maus mit meiner Wiimote ersetzen kann. Dieses wäre gut für Präsentationen oder...

  2. Thread über Musik - Programme: Haloa mit einander! Ich hab mal ne Frage. Kennt einer von euch ein Programme, mit denn man Musik schneiden und bearbeiten kann (wenn möglich...

  3. KURZ OBEN: RL Pic Thread wieder zusammen: Moinsen, diesen Thread hänge ich nur heute eben an, damit es schneller publik wird. Begründung:...

  4. Info Thread über Homebrew usw.: Ich grüße alle PSP Spieler hier im Forum! Ich hätte ein paar Fragen und konnte einen solchen Thread noch nicht finden. Also ich lege mir demnächst...

  5. Wiimote geht an und dann wieder aus ???: Hallo liebe Forennutzer, ich hoffe auf eure Mithilfe, denn ich habe ein Technikproblem mit der Wiimote. Sobald ich die Wiimote-Fernbedienung...