Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    santa345 santa345 ist offline

    Kurz vor dem Wahnsinn(WII mit TP-Link USB WLan Stick) verbinden

    Also hab mich hier nun schon mehrere Stunden Durch gelesen und bestimmt 1000 und 1 Sache versucht aber ich bekomme es einfach nicht hin das ich mit der Wii ins internet komme.
    Nun gebe ich erstmal eine Problem beschreibung:
    Also hab mir heute (MORGEN) einen TP-Link (TL-WN321G) USB W-Lan Stick geholt und bin nun schon seit einigen stund dran zu versuchen damit ins i-net zu kommen.
    Also ich hab hier mehrere anleitungen versucht und bis zu einen gewissen punkt klappt es auch.
    Ich bekomme eine verbindung von der Wii zu meinen Stick hin bei der verbindungs such Zeigt sie meinen Stick an aber das war es dann schon.
    Wenn ich dann versuche mich mit den Stick zu verbinden kommt immer der fehler code (51030).
    Nun hab ich schon dieverse einstellungen versucht habe aber immer das problem das ich nicht wirklich die ip von der Wii bzw. von meinen USB W-Lan Stick weiss.
    Mein Pc ist selber über einen Router ans I-Net angeschlossen der auch DHCP unterstützt (Wenn das überhaupt von nöten ist bei der Konfig ?)
    Ich sehe das so ! Ich muß nur Die Wii mit meinen pc verbinden da die wii keinen direkten zugriff auf denn Router bekommt wird der PC als Router benutzt ?
    Wo sich auch mein problem ergibt wie muß ich das einstellen welche IP muß ich nun nehmen Die vom Router oder die von meinen PC (also die IP die mein Router meinen PC zuweist oder die ip von meinen Router Direckt) ???
    Die IP von meinen Router ist die übliche 192.168.1.1 Die von meinen PC ist die 192.168.1.2 nun welche ??? habe auch schon beide versucht aber leider nichts !!!!!
    Kann mir jemand helfen ???
    Wäre nett
    BIIIIIITTTTTEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!

  2. Anzeige

    Kurz vor dem Wahnsinn(WII mit TP-Link USB WLan Stick) verbinden

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Niiker Niiker ist offline
    Avatar von Niiker

    AW: Kurz vor dem Wahnsinn(WII mit TP-Link USB WLan Stick) verbinden

    ähhhm brauchst du nicht einen wifi conector um vom laufenden PC eine verbindung zur Wii herzustellen?! ich glaube mit nem normalen geht das nicht.
    (nicht schlagen wenn ich mich irre!)
    Oder ansonsten über ein normales Wlan modem zur Wii.

    such einfach mal nach "wi-fi connector" da findest bestimmt was.....

  4. #3
    santa345 santa345 ist offline

    AW: Kurz vor dem Wahnsinn(WII mit TP-Link USB WLan Stick) verbinden

    hab es jetzt grade gefunden !!!
    Also mein USB-Stick unterstüzt kein SoftAP = Software Access Points
    somit wäre ein verbindung unmöglich (Glaub ich darus verstanden zu haben).
    Bei meinen Stick läßt sich nur AD hoc einstellen was die Wii nicht ünterstüzt (Keine ahnung was AD hoc ist aber darüber geht es nicht.
    Naja dann werd ich mir wohl oder übel doch ein WLan router holen.
    Naja
    THX

  5. #4
    Niiker Niiker ist offline
    Avatar von Niiker

    AW: Kurz vor dem Wahnsinn(WII mit TP-Link USB WLan Stick) verbinden

    ja einen Accespoint muss er herstellen können, sonst hast du keine chance!
    Wenn du dir einen Wi-Fi connector holen möchtest dann musst du bedenken mit deinem PC ins Netz zu gehen und dann mit der Wii verbinden.

    Mit dem Wiilan router wär es ein Vorteil, wenn dieser natürlich an einer Flatrate hängt, aber ohne gehts natürlich auch )


    Viel Glück! und wenn du dann noch fragen hast dann kannst du hier im Forum die Suche benutzen, es gibt sehr viele Themen zur Problemfindung, falls es nicht gleich hin haut (bei mir leider auch) aber jetzt geht alles

    Definition AD hoc: Ein Ad-hoc-Netz bezeichnet in der Informationstechnologie eine drahtlose Netzwerktopologie zwischen zwei oder mehr Endgeräten, die ohne feste Infrastruktur auskommt. Es existiert auch als Mobiles Ad-hoc-Netz.
    Ad hoc - Wikipedia

    denk mal das geht nicht, weil die WII dies nicht unterstützt.

  6. #5
    Screemer Screemer ist offline

    AW: Kurz vor dem Wahnsinn(WII mit TP-Link USB WLan Stick) verbinden

    adhoc sollte funktionieren, wenn du eine netzwerkbrücke zwischen wlanstick und deiner lanverbindung zum router aufbaust. dann sollte die wii auch ip, dns, usw. vom router beziehen. versuch ist es wert.

    €dit: hab grad noch mal zu wii und ad hoc rumgesucht. scheinbar hat die wii damit ihre liebe not und will auch mit bridge nicht funktionieren. bleibt dir wohl nichts anderes übrig als den stick zurück zu geben und dir nen stick mit softap/accesspoint mode unterstützung zu holen.

  7. #6
    Tamy32 Tamy32 ist offline

    AW: Kurz vor dem Wahnsinn(WII mit TP-Link USB WLan Stick) verbinden

    Hallo

    Ich schreibe meine Frage mal hier herein, da ich über diesen Beitrag darf gestoßen bin.
    Wie so viele, bekomme ich es nicht hin mit meiner Wii ins Internet zu gehen. Ich habe folgenden WLAN Stick bluemedia - multimedia at its best! gekauft und frage mich jetzt, wie oben erwähnt wurde, ob dieser " SoftAP = Software Access Points" unterstützt?!

    Da ich mich leider nicht so gut damit auskenne und aus der Beschreibung nicht herauslesen kann ob es damit generell funktionieren kann, hoffe ich das mir jemand von Euch helfen kann.

    Danke

Ähnliche Themen


  1. Xbox 360 mit Hilfe eines Wlan Routers mit einem anderen Wlan Router verbinden?: Ich habe zuhause einen D-Link W-Lan Roueter, den ich nicht verwende. Wenn ich den an die Xbox mit einem LAN-Kabel anschließe, würde sich die Xbox...

  2. Verkaufe: WIFI Link (WLAN stick - Access Point erstellen) Für WII, PSP, PS3 usw: Hallo habe hier einen neuwertigen wifi stick anzubieten Mehr infos hier: www.divineo.de - Produkt Information Preis: 20€

  3. Brauche dringend hilfe: D-Link DI 604 mit PS3 verbinden!!!: Hallo erstmal, habe folgendes Problem: Habe einen D-Link DI 604 Router und an dem hängt mein Rechner und meine PS3. Soweit läuft auch alles...

  4. USB stick wird nur kurz erkannt: Hallo! Hab ein problem mit meinem neuen notebook! Jedesmal, wenn ich meinen usb stick anschließen möchte wird er kurz erkannt, jedoch nach ca. 5...

  5. Kaufe Wlan USB stick oder Wlan Router!: Wer ein USB Wlan Stick oder ein Alan Router überhat.. Ich kaufe gern einen! MfG

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wii verbindung mit tp link

tp link wii verbinden

wii w lan tp-link