Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Lan Adapter

  1. #1
    saukaß saukaß ist offline

    Unglücklich Lan Adapter

    ich habe probleme mit der wii online zu gehen,
    ich habe einen lan router, und den lan adapter, wenn ich jetzt versuche die verbindung zu testen wird mir der fehlercode 52220 angezeigt, ich habe an meinem computer, und an meinem wii ip adressen automatisch beziehen, habe abaer an meinem computer keine einstellungen vorgenommen...

    kann mir jemand helfen??

  2. Anzeige

    Unglücklich Lan Adapter

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Lan Adapter

    Du hast aber schon ne Lan Verbindung in der Wii eingerichtet, oder? Probier mal ne feste IP an der Wii zu vergeben oder schau mal auf dem Router ob die Wii ne IP bekommt.

  4. #3
    saukaß saukaß ist offline

    AW: Lan Adapter

    ok, kannst du mir das genauer erklärn, bin ein noob^^
    welche i.p. soll ich eingeben, und wo außer an der wii?
    ja hab ich

    provider: inode xdsl

    hab das so aufgebaut:

    router > switch > pc/wii mit lan adapter

    kanns daran liegen, dass ich die wii an den switch und nicht direkt an den router gehängt hab?

  5. #4
    Dexo Dexo ist offline
    Avatar von Dexo

    AW: Lan Adapter

    Häng die Wii mal direkt an den Router und gib der Wii (wenn du, wie du beschreibst keinen DHCP verwendest) ne freie IP Adresse aus deinem Pool. Ist meistens 192.168.1.x

  6. #5
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    AW: Lan Adapter

    normalerweise is aber gerade beim lan adapter sowas icht nötig O.o

    normalerweise reicht es aus wenn du es genau so machst:

    netzwerkkabel an den wii lan adapter , anderes ende an deinen router.
    den lan adapter über usb an deine wii anschließen....fertig ^^

    von der hardware her dürfte nun alles stimmen ^^

    jetzt zu deinen einstellungen an deiner wii:

    wii-systemeinstellungen->internet->verbindungseinstellungen->verbindung 1/2/3 (such dir ne "nicht bereite" verbindung aus)->lan-verbindung-> O.K.

    nun sollte deine wii auf jeden fall nen erfolgreichen verbindungstest aufweisen ^^

    bin mit der selben vorgehensweise auch bei nem kumpel mit dem lan adapter ins inet gekommen ohne irgendetwas an der ip zu ändern und da du sowieso alles automatisch beziehen lässt dürfte es auch ansonsten keine probleme mit der ip oder so geben ^^

    probiers einfach mal so aus ^^


    eine frage hab ich aber noch:

    gehst du mit demselben router mit deinem pc ins inet oder wie siehts bei dir aus?wenns nach meiner erklärung immernoch nicht geht und du deinen router für deinen pc oder so nicht benutzt könnte es ja immernoch am router selbst liegen.

    oder wenn du ganz viel pech hast unterstützt deine wii deinen router einfach nicht....was für einen router haste denn?

    naja diese fragen brauchste nicht zu beantworten wenns nach meiner anleitung klappt ^^



    MfG Sephiroth*

  7. #6
    saukaß saukaß ist offline

    AW: Lan Adapter

    hat nicht mit direkt an den router gefunzt,
    und mit den einstellungen auch nicht...

    mein router is ein zyxel prestige 600 series
    mein switch ein zyxel desktop ethernet switch 10/100Mbps

  8. #7
    nick81 nick81 ist offline

    AW: Lan Adapter

    Wählst du dich mit deinem PC ins Internet sein, oder mach das Modem dies für dich?

  9. #8
    fallingstar fallingstar ist offline
    Avatar von fallingstar

    AW: Lan Adapter

    Zitat Sephiroth* Beitrag anzeigen
    normalerweise is aber gerade beim lan adapter sowas icht nötig O.o

    normalerweise reicht es aus wenn du es genau so machst:

    netzwerkkabel an den wii lan adapter , anderes ende an deinen router.
    den lan adapter über usb an deine wii anschließen....fertig ^^
    -.- hast du einen? bei mir ging das nämlich auch nur, indem ich manuell eine IP vergeben habe.

    Mein Pc und meine Wii hängen an einem Router, haben beide manuell eine IP von mir im Router freigeschaltet bekommen. Die Wii ging dann nach einem Neustart (Router und Wii komplett vom Strom) direkt ins Internet. PC geht über Lan Verbindung direkt ins Inet, und die Wii halt auch direkt.

  10. #9
    saukaß saukaß ist offline

    AW: Lan Adapter

    ich muss vom pc aus verbinden (denk ich zumindest...)
    und wie vergeb ich die??
    weiß jemand ob der router kompitabel ist?
    ich hab zwar eine liste mit kompitablen gefunden, die bezieht sich abanur auf wlan router glaub ich...

  11. #10
    nick81 nick81 ist offline

    AW: Lan Adapter

    Zitat saukaß Beitrag anzeigen
    ich muss vom pc aus verbinden (denk ich zumindest...)
    und wie vergeb ich die??
    weiß jemand ob der router kompitabel ist?
    ich hab zwar eine liste mit kompitablen gefunden, die bezieht sich abanur auf wlan router glaub ich...
    Dann wird das so nicht funktionieren, denn die Wii kann keine PPPoE Verbindung selbständig herstellen (Also sie kann sich nicht selber ins Internet einwählen). Du müsstest deinen Router beibringen, das er sich selber ins Internet einwählt. Ich kenne deinen Router nicht, daher solte dazu lieber jemand anderes etwas sagen.

  12. #11
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    AW: Lan Adapter

    Zitat fallingstar Beitrag anzeigen
    -.- hast du einen? bei mir ging das nämlich auch nur, indem ich manuell eine IP vergeben habe.

    Mein Pc und meine Wii hängen an einem Router, haben beide manuell eine IP von mir im Router freigeschaltet bekommen. Die Wii ging dann nach einem Neustart (Router und Wii komplett vom Strom) direkt ins Internet. PC geht über Lan Verbindung direkt ins Inet, und die Wii halt auch direkt.
    lol also für ne wlan verbindung musste ich das auch so machen wie du gesagt hast (ip adressen selbst verteilen etc.) aber als ich vor ner woche erst bei nem kumpel war der nurn lan router hat musste ich den wii lan adapter nur an seinen router anschließen und bei der wii angeben dass ich ne lan verbindung hab,sonst garnichts...vlt hatte ich damit einfach nur glück gehabt xD

    naja back 2 topic:



    Zitat saukaß Beitrag anzeigen
    ich muss vom pc aus verbinden (denk ich zumindest...)
    und wie vergeb ich die??
    weiß jemand ob der router kompitabel ist?
    ich hab zwar eine liste mit kompitablen gefunden, die bezieht sich abanur auf wlan router glaub ich...

    hab auch ne liste bei wii com gefunden weiss aber leider auch nicht ob das nur wlan router sind.solltest vlt auch erst garnicht probieren nintendo selbst zu fragen ob dein router kompatibel ist weil du sehr wahrscheinlich doch keine richtige antwort bekommst (so wie ich damals)

    das einzige was du machen kannst ist an deinem router mal einstellungen vorzunehmen bzw. zu sehen was er denn überhaupt bei ip adresse,standartgateway usw anzeigt.

    probiers mal in deinem browser mit "192.168.2.1" oder "192.168.1.1".eine von beiden müsste normalerweise funktionieren ^^




    MfG Sephiroth*

  13. #12
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Lan Adapter

    @saukaß:
    Du musst doch wissen, ob du im Internet bist sobald der PC an ist und du den InternetExplorer öffnest oder ob du immer erstmal ne Verbindung herstellen musst?!?
    Wenn dem so ist wird es nicht mit der Wii funktionieren, da die Wii nicht darauf ausgelegt ist die Verbindung über ein (PPPoE) Protokoll herzustellen!

  14. #13
    saukaß saukaß ist offline

    AW: Lan Adapter

    war mir ja nur ned sicha...
    also ich muss mich vom pc aus verbinden...
    also geht das mit dem router gar ned, und ich muss mir einen neuen zulegen?

  15. #14
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Lan Adapter

    Ich kenn den Router nicht, wenn du da nirgends Zugangsdaten eintragen kannst dann gehts mit dem nicht, wenn doch kannst du ihn weiter nutzen. Schau mal in die Anleitung oder such dir eine im Internet.

  16. #15
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    AW: Lan Adapter

    @saukaß:

    hastes mal mit den adressen probiert die ich hier gepostet hab? also "192.168.2.1" oder "192.168.1.1" ... wenn du damit über deinen browser an deinen router rankommst kannste ja selbst mal nachsehen ob du deine inet daten irgendwo eintragen und dann auch speichern kannst...wenn das geht dann kannste ne dauerhafte verbindung herstellen was ne grundvorraussetzung dafür is mit deiner wii online gehen zu können.

    probiers mal aus und sag uns obs geklappt hat



    MfG Sephiroth*

  17. #16
    saukaß saukaß ist offline

    AW: Lan Adapter

    die ips funzen beide ned...

    einfach beim browser eingeben oda??

    was ich gehört hab kann mein router das nicht, also muss ich mir einen anderen zuelegen danke, für eure hilfe

  18. #17
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    AW: Lan Adapter

    Zitat saukaß Beitrag anzeigen
    die ips funzen beide ned...

    einfach beim browser eingeben oda??

    was ich gehört hab kann mein router das nicht, also muss ich mir einen anderen zuelegen danke, für eure hilfe

    das kann natürlich sein....schade dass wir dir nicht weiterhelfen konnten aber mit nem neuen router dürfte wenigstens der ganze stress wegfallen ^^

    vlt kann hier mal jemand einen router vorschlagen der nicht so teuer ist und dennoch ne ordentliche leistung bringt ^^

    also ich hab n speedport w701v aber ich glaube der is ziemlich teuer wenn man sich den so besorgen würde.




    MfG Sephiroth*

  19. #18
    saukaß saukaß ist offline

    AW: Lan Adapter

    mir hat ein freunbd diesen vorgeschlagen:

    DiTech Computer

    kostet 60€ glaub ich was meinmt ihr??

  20. #19
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Lan Adapter

    Der ist sehr gut, aber nimm lieber den WRT54GL denn da kannst du bei Bedarf eine andere Firmware mit mehr Möglichkeiten aufspielen.

Ähnliche Themen


  1. XIM Adapter für PS3: Hallöchen, Hat jemand den PS3 Predator Adapter gekauft? Wenn ja. Wie spielt es sich damit? Habe eine Anleitung gefunden sich sowas selber zu...

  2. [S] XBOX 360 W-Lan Adapter und HDMI-AV Adapter: Hey !!! Ich suche: XBOX 360 W-Lan Adpter ~ 49 inkl. Versand HDMI-AV Adapter ~ 30 inkl.Versand Würde auch gegen PS3-Spiele tauschen....

  3. DVB-S adapter: Hi also vorweg ich bin im besitz eines Samsung le-40n87 und einer digisat Schüßel. Ich bin die ganze zeit am überlegen mir einen HD-Reciver...

  4. dvi auf dvi-dvi adapter: hallo, ich habe meine ps3 an meinen tft monitor hängen, den ich eigentlich für den pc benutze, jetzt muss ich immer, wenn ich mal schnell was auf...