Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Tooth Tooth ist offline
    Avatar von Tooth

    Laufwerksbeleuchtung kaputt??

    Hallo alle zusammen!
    Da ich meine Wii noch net so lange hab, bin ich mit deren Technik auch noch net so bewandert.
    Deshalb mal ne frage: die Laufwerksbeleuchtung meiner Wii scheint net richtig zu funzen. Wenn ich die Konsole einschalte leuchtet sie kurz auf und dann ist sie wieder aus, aber die Konsole funzt sonst tadellos. Außerdem beginnt die Beleuchtung bei ausgeschalteter Wii an zu blinken - net immer aber halt manchmal.
    Habe schon die Suchfubktion in diesem Forum genutzt aber nix passendes gefunden.

    kann da wer helfen??

  2. Anzeige

    Laufwerksbeleuchtung kaputt??

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Ribéry Ribéry ist offline
    Avatar von Ribéry

    AW: Laufwerksbeleuchtung kaputt??

    Das mit der Beleuchtung ist ganz normal. Wenn man eine CD einlegt leuchtet sie auch nur kurz blau.
    Sonst blinkt sie nur, wenn du neue Nachrichten gekriegt hast, also dass sie gerade daten aus dem internet bekommt.

  4. #3
    Tooth Tooth ist offline
    Avatar von Tooth

    AW: Laufwerksbeleuchtung kaputt??

    aha....kann man das net irgendwie einstellen, dass die immer leuchtet?

  5. #4
    iHook

    AW: Laufwerksbeleuchtung kaputt??

    Nein. Nur per Mod, dabei werden die LEDs so angeschlossen das sie immer leuchten. Kostet ca. 10€!

  6. #5
    blugi87 blugi87 ist offline

    AW: Laufwerksbeleuchtung kaputt??

    bei mir blinkt sie manchmal auch kurz wenn ich nur im menü bin oder in den wii-shop gehe obwohl ich keine nachrichten erhalten habe - ist das auch normal? es ist wirklich nur ein einmaliges blinken.

  7. #6
    iHook

    AW: Laufwerksbeleuchtung kaputt??

    Bekommst Nachrichten von Nintendo über das Internet geschickt.

  8. #7
    Homeboy Homeboy ist offline
    Avatar von Homeboy

    AW: Laufwerksbeleuchtung kaputt??

    Zitat Woox Beitrag anzeigen
    Nein. Nur per Mod, dabei werden die LEDs so angeschlossen das sie immer leuchten. Kostet ca. 10€!
    Es wird überhaupt nichts neu angeschlossen....Per Mod...

    Du musst nur ein Kabel "Umlöten"

    Jeder der sich die Haare Föhnen kann sollte auch im stande sein dieses Kabel umzulöten damit das dauerhaft leuchtet...

    Kosten = Null , Nichts


    Dieses "Wenn man keine Ahnung hat"... erspare ich mir an dieser Stelle.

  9. #8
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: Laufwerksbeleuchtung kaputt??

    Zitat Homeboy Beitrag anzeigen
    Es wird überhaupt nichts neu angeschlossen....Per Mod...

    Du musst nur ein Kabel "Umlöten"

    Jeder der sich die Haare Föhnen kann sollte auch im stande sein dieses Kabel umzulöten damit das dauerhaft leuchtet...

    Kosten = Null , Nichts


    Dieses "Wenn man keine Ahnung hat"... erspare ich mir an dieser Stelle.
    Hmm ein umlöten würde ich als MOD ( englisch modification = Abänderung ) bezeichnen.
    Wenn ich ein Kabel umlöte wird durchaus die LED neu/anders angeschlossen.
    Ansosnsten lötest Du mit nem Föhn ?

  10. #9
    Azphalt Azphalt ist offline
    Avatar von Azphalt

    AW: Laufwerksbeleuchtung kaputt??

    Zitat AndiBcool Beitrag anzeigen
    Hmm ein umlöten würde ich als MOD ( englisch modification = Abänderung ) bezeichnen.
    Wenn ich ein Kabel umlöte wird durchaus die LED neu/anders angeschlossen.
    Ansosnsten lötest Du mit nem Föhn ?
    du hast recht das mit dem löten ist nicht so leicht wie jeder denkt was ist wenn es ne Kalte lötstelle ist?
    ich denke nicht das jeder sich so gut auskennt

  11. #10
    Homeboy Homeboy ist offline
    Avatar von Homeboy

    AW: Laufwerksbeleuchtung kaputt??

    Das Bsp. mit nem Fohn habe ich nur gebracht um zu verdeutlichen das so ziemlich jeder dazu in der Lage sein sollte es selber zu machen....

    Und wenn ich das Kabel umlöte, wird nicht die LED sondern das Kabel neu/anders angeschlossen Das die LED dann leuchtet ist die folge dessen, doch möchte ich darauf nicht rumreiten.


    @ The Game...

    Da du anscheinend noch nie nen Lötkolben in der Hand hattest, empfehle ich dir, bleib dabei... Die Leute die sich soetwas zutrauen hatten bestimmt schon mal nen Lötkolben in der Hand und wissen auch was ne "Kalte Lötstelle" ist. Zumal die eh ins Auge springt...

    Aber hauptsache jeder gibt hier seinen Senf dazu und schmeißt Wörter in den Raum die er Irgendwo im Werkunterricht mal gehört hat....

  12. #11
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: Laufwerksbeleuchtung kaputt??

    Zitat Homeboy Beitrag anzeigen
    Das Bsp. mit nem Fohn habe ich nur gebracht um zu verdeutlichen das so ziemlich jeder dazu in der Lage sein sollte es selber zu machen....

    Und wenn ich das Kabel umlöte, wird nicht die LED sondern das Kabel neu/anders angeschlossen Das die LED dann leuchtet ist die folge dessen, doch möchte ich darauf nicht rumreiten.


    @ The Game...

    Da du anscheinend noch nie nen Lötkolben in der Hand hattest, empfehle ich dir, bleib dabei... Die Leute die sich soetwas zutrauen hatten bestimmt schon mal nen Lötkolben in der Hand und wissen auch was ne "Kalte Lötstelle" ist. Zumal die eh ins Auge springt...

    Aber hauptsache jeder gibt hier seinen Senf dazu und schmeißt Wörter in den Raum die er Irgendwo im Werkunterricht mal gehört hat....
    Ja sicherlich allerdings ist tatsächlich nicht jeder in der Lage so etwas zu machen, deswegen habe ich gefragt ob Du mit nem Föhn lötest.
    Löten ist nunmal nicht gleich löten. Sicherlich kann man als Unwissender irgendwas hinfuschen und wie The_Game schon sagt wie schnell hat man als unwissender eine klate Lötstelle oder gar das Gehäuse angeschmolzen.
    Von daher würde ich nicht so behaupten das sowas jeder kann.
    Zugegeben ein Kabel umlöten ist nicht besonders schwer.

    Nebenbei wenn Du ein Kabel das zur LED hinführt umlötest schießt du auch die LED anders an. Auch wenn Du nur den Stromkreis änderst und die LED ansich so bleibt ist sie dennoch anders angeschlossen als vorher das Diese dann im Prinzip so bleibt wie sie ist ist was anderes.

    Ansonsten kenne ich den Mod nicht, allerdings brauche ich dafür nur einmal Masse und eine Stromführende Leitung. Die Spannung kann ich ja leicht mit einem Multimeter messen und dann den Wiederstand ausrechnen den man dann davor schalten sollte.

Ähnliche Themen


  1. Ps3 kaputt! Was tun?: Also, an Silvester is höchstwahrscheinlich mein BD-Laufwerk an der PS3 kaputt gegangen. Normale DVDs erkennt sie und kann sie auch abspielen, aber...

  2. Lap-Top kaputt??: hallo, ich habe das problem das mein lap-top fast 10 min braucht bis er einsatzbereit ist -.- und dann noch immer ne ewigkeit bis er mal ein...

  3. wii kaputt????: :mad::mad: mein bruder hat nur ein spiel rausgenommen und wollt ein anderes reingeben dann hats ur laut "vibriert" und jetzt kann ich kein spiel mehr...

  4. PS 2 kaputt: Hallo. Habe meine PS 2 Slim jetzt seit 15monaten. Seit gestern spielt sie keine Cd's mehr ab. Es kommt immer der Systembildschirm (so als wäre...

  5. USB kaputt?: Hallo, suche dringend Hilfe! Nachdem ich auf dem Mainboard ein BIOS- Clean ausgeführt habe funktionieren die USB- Anschlüsse nicht mehr. Weiss...