Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    gtfan gtfan ist offline
    Avatar von gtfan

    Ps3 kaputt! Was tun?

    Also, an Silvester is höchstwahrscheinlich mein BD-Laufwerk an der PS3 kaputt gegangen. Normale DVDs erkennt sie und kann sie auch abspielen, aber wenn ich ne Blu-Ray reinscheibe, zeigt mir das System die Disc noch nicht mal im Menü an. Sonst kann ich alle Funktionen nuch einwandfrei verwenden, nur Blu-Ray-Filme und -Spiele gehen halt nicht mehr.

    Die Konsole ist im Herbst 2 Jahre alt geworden, es ist also noch eine 60GB-Version, hab aber ne 300GB-Festplatte drin. Also ist die Garantie auch schon lange abgelaufen.

    Jetzt stellt sich für mich die Frage, was mich im Endeffekt weniger kostet. Sie einzuschicken oder gleich ne neue zu kaufen.

    Hatte jemand mal ein ähnliches Problem und hat die Konsole eingeschickt? Wieviel hat das ungefähr gekostet?

    Ich bedank mich schonmal für die Antworten

    lg gtfan

  2. Anzeige

    Ps3 kaputt! Was tun?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: Ps3 kaputt! Was tun?

    unteranderem bei ksoy.de und/oder konsolenprofis.de kannst du deine Kiste für wenig geld (ca. 100 Euro) richten lassen. der tauch über TVS kostet 169 Euro.
    Alternativ: TUTORIAL: Tausch der Lasereinheit

  4. #3
    gtfan gtfan ist offline
    Avatar von gtfan

    AW: Ps3 kaputt! Was tun?

    Okay, danke, demolitioncrew.
    Is halt doch recht viel geld für so nen kleinen kaputten laser!^^
    Und ich hab auch bedenken, dass die beim transport und/oder Reperatur beschädigt wird und ich dann über kurz oder lang auf beiden kosten, nämlich für reperatur und neue Konsole sitzenbleibe.

    Weißt du, ob ich die 300GB-Festplatte vor der reperatur gegen die Originale austauschen muss?

  5. #4
    Mankind Mankind ist offline
    Avatar von Mankind

    AW: Ps3 kaputt! Was tun?

    ich bedaure was deiner Playsi passiert ist
    hier findest du alles was du wissen solltest

    TVS Repair / Eure Erfahrungen ?

  6. #5
    gtfan gtfan ist offline
    Avatar von gtfan

    AW: Ps3 kaputt! Was tun?

    Denkt ihr, dass ich die Originalfestplatte nochmal einabuen soll, für den Fall dass die Konsole komplett getauscht wird? Dazu kann ich im Thread nichts finden

  7. #6
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: Ps3 kaputt! Was tun?

    wenn du die kiste transportsicher verpackst sollte da nicht viel schief gehen können. bei der Reparatur sollte es egal sein, ob du die 60er Platte wieder einbaust, oder die 300er drin lässt.

    EDIT. wenn du dich für die TVS-Variante entscheidest (du bekommst in der Regel eine generalüberholte Tauschkiste zurück) solltest du die 60er Platte einbauen)

Ähnliche Themen

  1. Hardware Wii kaputt?

    Wii kaputt?: also folgendes problem. ich glaube die wii gibt den geist auf den bis vor einem jahr lief alles wie geschmiert. doch dann hab ich goldeneye...

  2. Ram kaputt: Folgendes. Ich habe einen selbst zusammengebauten PC (barebone). Er lief gut und flüssig, bis vor einem halben jahr. Seitdem kommt immer ein...

  3. Lap-Top kaputt??: hallo, ich habe das problem das mein lap-top fast 10 min braucht bis er einsatzbereit ist -.- und dann noch immer ne ewigkeit bis er mal ein...

  4. Wii Kaputt?: Hallo. Als ich Super smash bros.brawl zockte kam plötzlich ein bildschirm wo stand die disc kan nicht gelesen werden.Nun ich habs ausgemacht und...

  5. USB kaputt?: Hallo, suche dringend Hilfe! Nachdem ich auf dem Mainboard ein BIOS- Clean ausgeführt habe funktionieren die USB- Anschlüsse nicht mehr. Weiss...