Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Jackie78 Jackie78 ist offline

    LCD + Wii = links, rechts Balken

    Hallo,

    ich habe dasselbe Problem, dass bei manchen Spielen die Fläche meines 16:9 Bildschirms nicht vollständig genutzt wird, sondern links und rechts ein schwarzer Rand erhalten bleibt, besonders fällt mir das bei Resident Evil und ganz aktuell bei Metroid Other M auf. Bei anderen Spielen wie Mario Galaxy oder Kirby Wii tritt das Problem nicht auf.

    Dieser Thread ist ja schon älter, hat inzwischen jemand das Problem beheben können? Alle Geräte sind auf 16:9 eingestellt, und alle Geräte nutzen laut Infodialog vom TV dieselbe Auflösung, nämlich 720x576 bei 50Hz (PAL). Verbunden ist die Wii per YCbCr Komponentenkabel mit meinem 40" Samsung LCD TV.

    Was mich am meisten wundert: Warum treten diese nur bei manchen Spielen auf, und nicht bei allen, die dieselbe Auflösung nutzen? Gibt es eine Lösung dazu?

  2. Anzeige

    LCD + Wii = links, rechts Balken

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Delicious? Delicious? ist offline
    Avatar von Delicious?

    AW: LCD + Wii = links, rechts Balken

    Ich weiß zwar nicht, ob es solche Optionen bei den Spielen oben gibt, aber hast du schon versucht, im Spiel es auf 16:9 zu ändern? Da es z.B. bei Monster Hunter Tri so eine Option gibt, dass man das im Spiel ändern kann.

  4. #3
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: LCD + Wii = links, rechts Balken

    Ich kenne es von PES (alle Versionen). Scheint also kein Einzelfall zu sein

Ähnliche Themen


  1. Sound links/rechts vertauscht: Tach Leuts, habe ein ziemlich nerviges Problem und zwar betreibe ich mein Macbook über Klinkekabel sowie meine Ps3 über scart Kabel + Adapter am...

  2. PS2 mit Komponenten-Kabel an HDTV: Balken links/rechts!: Hi Leute, voller Vorfreude auf das neue Kingdom Hearts für 3DS habe ich meine PS2 rausgeholt und wollte diese an meinen Samsung UE46ES6300 TV ...

  3. Links oder rechts?: Nach meiner Erfahrung geben sich viele Leute gegen aussen extrem linksliberal, selbst wenn sie es gar nicht sind! Ich wollte euch fragen, ob ihr auch...

  4. Das rechts-links-Dilemma: Mich hat gerade mal wieder etwas nachdenklich gemacht. Es geht um die alte Linkshänder-Rechtshänder-Geschichte: Woran merkt man, was angelernt ist...

  5. Links oder Rechts?: Zieht ihr erst links oder rechts die Socke an?