Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 54
  1. #1
    Marb Marb ist offline
    Avatar von Marb

    Metroid Prime 3: Corruption - Ersteindruck

    Hab mir heute Metroid Prime geholt und erstmal bissi angespielt:

    Grafik: Für die wii eigentlich nicht schlecht, fand zelda aber besseres artwork usw, is aber geschmackssache, generell etwas kantig, aber nicht schlecht

    Steuerung: sehr intuitiv, dauert knappe 5 mins bis man sich auskennt, ist auch in den optionen verstellbar, hab ich jetzt aber noch nicht gemacht (tastenbelegung, sensitivity usw) laufen mitm nunchuck, zielen mit wiimote (eh klar) zum drehen ca 2/3 in die richtung in die man will zum rand (je näher an den rand ran, um so schneller dreht man sich)

    story: verrat jetzt nix also keine angst vor spoilern (so weit bin ich eh noch nicht) aber ganz witzig gemacht bisher

    gameplay: viele mini rätsel und "wie krieg ich die tür auf bzw wie komm ich erstmal da hin" situationen, bisher interessante bosskämpfe mit rätselkomponenten

    fazit: lohnt sich auf jeden fall zu kaufen, wenn man das genre mag

  2. Anzeige

    Metroid Prime 3: Corruption - Ersteindruck

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    -=DoB=- -=DoB=- ist offline
    Avatar von -=DoB=-

    AW: Metroid Prime 3: Corruption - Ersteindruck

    ja das Spiel ist richtig klasse !
    " vor allem der Wackel Mii ist ja mal nur geil "
    Endlich kommt nach RedSteel ein ernst zu nehmender shooter für unser aller liebling.
    die Grafik ist wohl gehobenes GameCube Niveau die Steuerung kostet anfangs etwas nerven gerade wenn es um das scannen geht das ist schon irgendwie ziemlich umständlich finde ich , vorallem da man es ja braucht wenn man seine Bibliothek voll machen will.
    gleich in den ersten paar Minuten bekommt man ein paar Waffen Upgrade Missel und Greif Hacken vor allem letzteres ist echt geil gemacht und schön in das Spiel eingebaut .
    ebenfalls gleich in den ersten Minuten gibt es die ersten Meilensteine zu verdienen die man im Menü in Extras wie den Wackel Mii eintauschen kann oder man verschickt sie an Freunde aus der wii liste der Sinn dahinter bleibt mir jedoch verschlossen.
    noch keine 10 Minuten im Kampf schon steht der erste endgegner vor einem , ich hoffe mal das dies nicht ganz so schnell weiter geht oder das Nintendo massig endbosse eingebaut hat .
    die Stimmung ist Medroid Typisch sehr bedrückend das zusammen Spiel von Grafik, Sound, Level Designe und einzigartiger Steuerung werfen einen mitten in das spiel geschehen!

    Jedem der mit Shooter was anfangen kann sei Metroid Prime 3 Corruption wärmstens ans Herz gelegt !

    und gerade weile das Spiel sich so geile steuern lässt vermisse ich einen Multiplayer Part umsomehr echt schade das der es nicht ins Spiel gepackt hat !

  4. #3
    Alter Angler Alter Angler ist offline
    Avatar von Alter Angler

    AW: Metroid Prime 3: Corruption - Ersteindruck

    Auf Leute weiter weiter schreibt eure Eindrücke, ich ( und da bin ich sicher net der einzigste) bin voll gespannt.

  5. #4
    Ridley Ridley ist offline
    Avatar von Ridley

    AW: Metroid Prime 3: Corruption - Ersteindruck

    Die Grafik ist exakt genauso, wie sie von den Trailern her zu erwarten war. Also sehr gut, aber es hat mich nicht unbedingt vom Hocker gerissen. Der Unterschied zu den Vorgängern ist erkennbar, aber nicht allzu groß. Besser als Zelda isses aber in jedem Fall....
    Die Steuerung ist auch im großen und ganzen so wie ich sie erwartet hab, aber ich schieß leider noch häufig daneben. Außerdem wurde mein Arm etwas lahm, aber das liegt wohl daran dass ich die Remote anfangs etwas verkrampft gehalten hab ._."
    Bisher find ichs super, aber ich hab auch erst 20 Minuten gezockt ^^

  6. #5
    Wiithout Wiithout ist offline
    Avatar von Wiithout

    AW: Metroid Prime 3: Corruption

    das spiel ist der wahnsinn! es ist total stimmich, die optik ist genial, und man hat echt das gefühl man ist mittendrin!

    ich würde dem spiel bis jetzt (bin grade am ende vom GF-Schiff) 98% geben, ohne zu übertreiben.

    und man merkt doch, das das spiel ein wenig "brutaler" ist (naja, brutaler kann man so nicht sagen, aber es gibt ein paar szenen die würden so in den vorgängern, die ab 12 sind nicht gezeigt werden^^)

  7. #6
    Marb Marb ist offline
    Avatar von Marb

    AW: Metroid Prime 3: Corruption - Ersteindruck

    meinte nur, dass mir das artwork in zelda besser gefallen hat - net unbedingt die grafik - und nach paar stunden gestern hat mir dann auch die schulter weh getan

    bisserl nervig ist, dass das zielkreuz oft gleich aussieht wie der hintergrund, aber stört auch nicht zu sehr

  8. #7
    RoNNoS RoNNoS ist offline
    Avatar von RoNNoS

    AW: Metroid Prime 3: Corruption - Ersteindruck

    Also ich sage nur kaufen ^^

    + gute Grafik
    + Geniale Welten
    + Steuerrung

    Kann es nur empfehlen

  9. #8
    NewWonder NewWonder ist offline
    Avatar von NewWonder

    AW: Metroid Prime 3: Corruption

    Na! Da standen doch noch 3 Exemplare von Metroid in meinem Saturn. Gleich zugeschlagen (Sorry Marc, die Wartezeit war zu lange)

    Habe gerade den ersten Endgegener zerlegt. Das Spiel ist bis hierher ersteinmal der Hammer.

    Da hab' ich mir doch 'ne schöne Flasche Wein aufgerissen, denn das macht man ja, wenn Damenbesuch im Haus ist (Samus Arant). Aber die lässt mich gar nicht zum Weintrinken kommen. Das Biest!!!!

    Also für alle Unentschlossene - Wenn es solche geben sollte - Absolute KAUFEMPFEHLUNG

    In diesem Thread wird immer wieder über die guten Steuerung gesprochen. Das finde ich noch untertrieben. Jungs und Mädels, vor kurzem hatten wir noch so einen doofen Controller in der Hand! Jetzt kommen die Bewegungen aus dem Handgelenk. Zielen als ob man eine Waffe in der Hand hält [Ich habe Zivildienst geleistet - Um alle Kritik abzuwürgen]. Ich finde, dass die Steuerungsfunktion der Wii plötzlich als selbstverständlich hingenommen wird -> Aber das ist doch bei Metroid der absolute Hammer. Stellt Euch doch mal jetzt sonn' 0815 Controller vor.

    Also: Super Sound - Super Atmosphäre - Geniale Steuerung - Klasse Grafik

    Zur Grafik: Für die Wii wirklich gut! Aber ehrlich - Wird das Spiel um Klassen besser, wenn man die Grafikpower einer PS3 hätte? Wenn man da in Action ist, wird die Atmosphäre auch nicht besser, wenn der Gegner eine höhere Auflösung hat. Oder?

    So jetzt kümmere ich mich wieder um Samus. Bis denne!!!!

    P.S.: Für Neid: Mit meinem Beamer und der geilen Leinwand (2,50m Diagonale) und dem geilen Lautsprechersystem ist das der HAMMER - Habe ich das schon erwähnt

  10. #9
    maze1000 maze1000 ist offline
    Avatar von maze1000

    AW: Metroid Prime 3: Corruption

    ... hab mir das spiel heut gekauft...
    finds bis jetzt eigentlich ganz ok, außer, dass man sich so wie bei den
    vorherigen teilen auch, ziemlich oft nicht auskennt ^^. so wie ich grad.

    [bin da, wo der generator in der luft ist und man den irgendwie runterbekommen
    muss... wenn ich in die mitte geh kommen die drohnen und weit und breit
    ist nichts zu sehen, womit ich was anfangen kann... was nu? ^^]

  11. #10
    Nerox Nerox ist offline
    Avatar von Nerox

    AW: Metroid Prime 3: Corruption - Ersteindruck / Reviews

    also ich sag nur geiles spiel.
    die grafik find ich eich sehr gut(naja für ein wii spiel^^)
    aber erst die steuerung find ich echt hammer!
    also ich hatte von anfangan keine probleme.

    zitat:das spiel ist genial
    kann es nur empfehlen

  12. #11
    Zero Fury Zero Fury ist offline
    Avatar von Zero Fury

    AW: Metroid Prime 3: Corruption - Ersteindruck / Reviews

    Mein Ersteindruck:
    Ich habe gestern meine Amazon Bestellung storniert weil es da erst am Montag gekommen wäre und hab es mir heute im MM geholt.
    Ich habe jetzt 3 Stunden gespielt.
    Manmanman...ich hatte hohe Ansprüche an das Spiel,weiol die Vorgänger so übergut waren..und jetzt das.
    Ich bin entsetzt....das MP3 meine Erwartungen übertroffen hat
    Die Grafik ist schon so ziemlich geil (ich glaube ich kauf doch keine 360 ),die Steuerung sowieso (Grapple-Lasso zum Beispiel funktionert einwandfrei).

    Von der geilen Grafik war ich überzeugt,als ich den ersten Endgegner (auf der Olympus) gesehen habe...

    Bis jetzt ist spielerisch alles drin was geht.

  13. #12
    Goafraggle Goafraggle ist offline
    Avatar von Goafraggle

    AW: Metroid Prime 3: Corruption - Ersteindruck / Reviews

    ich habe nun 5 stunden oder so gespielt und bin wirklich positiv angetan. hatte erst meine bedenke, da das spiel so gehypet wurde. kommt ja gerne mal vor das solch spiele ganicht so toll sind. metroid kann man abber ohne weiteres momentan als DAS aushängeschild für die wii ansehen. meiner meinung stimmt sogut wie alles.
    Die grafik ist für die wii echt klasse! hatte schon angst bei den ganzen spielen die so auf den markt gekommen sind, das die konsole echt nix aufn kasten hat! metroid zeigte mir, es geht auch anders!
    der sound ist bombe! absolut stimmig.
    storry gefällt mir auch super gut!
    metroid gehört einfach zu jeder wii, es sei denn man kann mit den genre nun garnischt anfangen!
    die spieldauer ist auch prima. langzeitmotivation? ... ja, es macht gleich süchtig!
    außerdem freu ich mich entlich ein spiel für die so genannten "hardcore gamer" zu haben.
    hat lange genug gedauert.
    so bin wieder am zoggen

  14. #13
    -Hunter- -Hunter- ist offline
    Avatar von -Hunter-

    AW: Metroid Prime 3: Corruption - Ersteindruck

    würdet ihr es mir empfehlen? ich spiele eigentlich ehr battlefield, online shooter, und rollenspiele im internet. zelda war auch echt super...
    denk ihr das ist was für mich?

  15. #14
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Metroid Prime 3: Corruption - Ersteindruck

    Hmm das ist schwer zu sagen

    Wie gesagt ist MPC kein klassischer Shooter, sondern viel mehr ein Action Adventure, so wie Zelda. Du sagtest zwar, dass du Zelda magst, aber dieses Spiel ergänzt sich zu dem ungewöhnlichen Genremix eines Action Adventures in Kombination eines Ego Shooters. Wobei die Shooter einlagen hauptsächlich nicht im Vordergrund stehen. Auf der einen Seite gibt ein paar Stellen in denen man sehr viel Ballern muss. Auf der anderen Seite dagegen kann man minutenlang auf keinen Gegner stoßen.

    Das Spiel basiert hauptsächlich auf die Erkundung der Welten und das lösen von Rätseln.
    und als solches ist Metroid Prime generell sehr gelungen. Besonders dieser dritte Teil ist meiner Meinung nach die Präferenz aller bisherigen Wii Spiele. Das Spiel ist auf jedenfall einen Kauf wert. Nur gibt es welche, die sich mit dem Genremix nicht anfreunden können

    Nochmal zusammenfassend
    Kaufst du dir MPC, so kannst du keinen linearen Shooter erwarten, sondern dir wird eine komplexe Welt, welche du erforschen musst dargeboten.
    So manches mal wirst du wahrscheinlich auch nicht mehr wissen, wo du als nächstes hin muss. Diese Hilf- und Orientierungslosigkeit wahr in MP2 Echoes noch am schlimmsten, ist im dritten Teil deutlich runtergeschraubt.

    Zum Thema selbst:
    Ich bin vom Spiel hell auf begeistert. Alles ist in sich stimmig. Meiner Meinung nach hat er den grandiosen ersten Teil getoppt, was in einer Trilogie selten der Fall ist, da meistens der erste Teil immer der beste war, ist und bleibt.

  16. #15
    -Hunter- -Hunter- ist offline
    Avatar von -Hunter-

    AW: Metroid Prime 3: Corruption - Ersteindruck

    danke für deine detaillierten angaben :-)
    eigentlich mag ich lieber lineare shooter, und auch adventure liebe ich einfach :-)
    rätsel passen auch zu mir :-)
    tendentiell find ich adventures besser für die langzeitmotivation, shooter ist für mich ehr für zwichendurch.
    aber da ich metroid 1 hatte, und es einfach geil fand ( auch die atmosphjäre usw ) (habs aber nicht zuende gespielt, war mittendrin , dann kam die wii ruas, und habe gamecube verkauft ( brauhce geld, hab erst neuen pc gegönnt :-) )
    generelll finde ich so mischungen gut :-)
    denke ich werde es mr holen ,auch wegen den vielen lobpreisungen :-) danke nochmal für deine hiilfe :-)

  17. #16
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Metroid Prime 3: Corruption - Ersteindruck

    ein kauf lohnt sich auf jeden Fall.
    Hast du denn die Möglichkeit es irgendwo zu testen?
    Jedenfalls geht MPC in eine bisschen andere Richtung wie seine Vorgänger. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, weshalb es viele gibt, welche sich nicht mit MP1 und MP2 anfreunden konnten, jedoch MP3 als top erachten.
    Ich finde alle drei Titel sehr gut. Persönlich gefällt mir der dritte Teil allerdings auch am besten und ich denke, dass MPC massentauglicher ist.
    Am zweit besten finde ich übrigens den ersten Teiö und am schlechtesten den zweiten Teil, was nicht heißt, dass ich ihn schlecht fande. Er war sehr gut, nur bot er mir zu wenig neues.

  18. #17
    Unregistriert

    AW: Metroid Prime 3: Corruption - Ersteindruck

    Ja, Metroid prime 3 lohnt sich in jedem Fall. Finde sogar, auch alle anderen Genre-Spieler sollten mal einen Blick riskieren. Es ist wirklich klasse. Besser als zwei und auch als eins, welchen bisher als den besten Empfand.

    Stimmt, MPC 3 ist massentauglicher. Obwohl ich ja ehrlichgesagt es etwas zu "einfach" finde, 100% war damals so gut wie unmöglich. Stichwort "Kartenupdates für die Planeten". Sowas gab es früher nicht.

  19. #18
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Metroid Prime 3: Corruption - Ersteindruck

    ja in den beiden vorigen Teilen konnte man 100% ohne Lösung fast gar nicht schaffen, weil man die letzten paar Items einfach nicht fand.

    Ich hab das Spiel von Anfang an auf Veteran gespielt, weshalb ich wohl den Schwierigkeitsgrad als angenehm empfand. Nur im Kampf gegen Helios und Dark Samus war ich fast am verzweifeln.
    Ich hab das Spiel mal kurz bis zum Berserker Lord auf normal angespielt und war erschrocken, dass ich den Berserker Lord nach grad mal ca. 15 Sekunden tot hatte. Das hat im Veteran Modus deutlich länger gedauert und er kam im Normalmodus nicht dazu alle Attacken auszupacken.
    Ich weiß ja nicht wie die restlichen Endgegner und auch das restliche Spiel im Normalmodus ist, aber der Ersteindruck sagt mir, dass ich mit Veteran die richtige Wahl getroffen habe. Im Normalmmodus habe ich kaum Energie verloren und die Gegener waren alle so schnell tot.
    Anscheinend scheinen da Welten zu liegen.

    Was ich übrigens blöd finde ist, dass der Spielfortschritt verloren geht, wenn man nach dem Kampf gegen Dark Samus abspeichert. Man muss es aber machen, wenn man alle Extras haben will. Wenigstens kennzeichnet jetzt ein schwarzer Punkt in der Mitte, dass ich das Spiel im Veteran Modus bereits geschafft habe. Ich hatte 86%. Die 100% mach ich dann beim nächsten Mal durchspielen im Hypermodus

  20. #19
    Nerox Nerox ist offline
    Avatar von Nerox

    AW: Metroid Prime 3: Corruption - Ersteindruck

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    ja in den beiden vorigen Teilen konnte man 100% ohne Lösung fast gar nicht schaffen, weil man die letzten paar Items einfach nicht fand.

    Ich hab das Spiel von Anfang an auf Veteran gespielt, weshalb ich wohl den Schwierigkeitsgrad als angenehm empfand. Nur im Kampf gegen Helios und Dark Samus war ich fast am verzweifeln.
    Ich hab das Spiel mal kurz bis zum Berserker Lord auf normal angespielt und war erschrocken, dass ich den Berserker Lord nach grad mal ca. 15 Sekunden tot hatte. Das hat im Veteran Modus deutlich länger gedauert und er kam im Normalmodus nicht dazu alle Attacken auszupacken.
    Ich weiß ja nicht wie die restlichen Endgegner und auch das restliche Spiel im Normalmodus ist, aber der Ersteindruck sagt mir, dass ich mit Veteran die richtige Wahl getroffen habe. Im Normalmmodus habe ich kaum Energie verloren und die Gegener waren alle so schnell tot.
    Anscheinend scheinen da Welten zu liegen.

    Was ich übrigens blöd finde ist, dass der Spielfortschritt verloren geht, wenn man nach dem Kampf gegen Dark Samus abspeichert. Man muss es aber machen, wenn man alle Extras haben will. Wenigstens kennzeichnet jetzt ein schwarzer Punkt in der Mitte, dass ich das Spiel im Veteran Modus bereits geschafft habe. Ich hatte 86%. Die 100% mach ich dann beim nächsten Mal durchspielen im Hypermodus
    also du hast es schon durch.
    und hast aba 86%. heißt das, dass man alles scannen muss um 100% zu bekommen?

  21. #20
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Metroid Prime 3: Corruption - Ersteindruck

    Nein
    die Prozentzahl bezieht sich auf die Items
    Wie du sicherlich weißt gibt es Raketenupgrades, welche die Anzahl tragbarer Raketen um 5 Einheiten erhöhen und Energietanks. Neuerdings gibt es auch Bordmissileupgrades.
    Erst wenn du alles gefunden hast, hast du 100% geschafft. Wenn du das Spiel mit 100% beendest, bekommst du einen Hinweis auf die Thematik eines möglichen Nachfolgers. Bereits in den ersten beiden prime teilen, erhielt man beim Beenden mit 100% einen Hinweis auf den Nachfolger. All das ist bisher auch immer eingetreten.
    Am Ende von MP1 hat man z.B gesehen wie Metroid Prime (der Namensgeber dieser Trilogie) seine DNA mit Samus verschmelzt, woraus Dark Samus entsteht.
    Sie ist schließlich in den folgenden zwei Teilen zum Hauptwidersacher geworden.
    Nach MP2 erfährt man, sofern man das Spiel beendet hat, dass Dark Samus überlebt hat und daraus konnte man schließen, dass sie im dritten Teil keine unerhebliche Rolle spielt, was schließlich auch so eintraf. Was man im 100% Ende von MP3 sieht verrat ich nicht, weil es sonst einige als Spoiler bezeichnen würden. Es ist aber sehr nichtssagend, wie ich finde.

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Metroid Prime 3: Corruption: Metroid Prime 3: Corruption http://www.forumla.de/bilder/2006/02/48.jpg System: Nintendo Wii Genre: First-Person, Science-Fiction,...

  2. [V/T] Metroid Prime 3: Corruption: Hallo Ich verkaufe/tausche MP3:C. Das Spiel ist in einem super zustand, keine Kratzer, mit Hülle etc. Dann macht mir mal Angebote, wäre an...

  3. Metroid Prime:corruption: