Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    N3k0 N3k0 ist offline
    Avatar von N3k0

    Metroid Prime 3 Ende

    Ich hab das Ende nicht so richtig verstanden. Da flog sonen fetter Komet mit tenakeln rum der das Portal geöffnet hat, was war das eigentlich? Das is doch explodiert oder nich? Und dieser Phanzon Planet der da explodiert ist, da war Samus noch drin und aufeinmal flog sie da mit ihrem Schiff raus, oh mann das war doch ihrgentwie einfach wie isn die daraus gekommen.
    Wie viele Endings gibt es eigentlich bei Metroid Prime 3?
    1 mal das kack Ende wo Samus einfach davon fliegt und Daumen hoch zeigt, 1 mal das wo diese Erinerrungen von ihren Freunden kommt und das wo dieses blaue Raumschiff gezeigt wird oder?
    Am Ende fliegt da sonen blaues Raumschiff lang das ähnelt Sylux. Sylux is doch nen Kopfgeldjäger der immer nett war und dann wird der da als bösewicht dargestellt das versteh ich nicht wtf. Und außerdem hat Samus doch alle Kopfgeldjäger gekillt? Das ist alles so verwirrent
    Ich glaub ich muss das nochma durchspielen

  2. Anzeige

    Metroid Prime 3 Ende

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    EightBit EightBit ist offline

    AW: Metroid Prime Ende

    der ding, wo des portal gemacht hat, war der leviathan, den man vorher unter seine kontrolle gebracht hat
    wie samus da raus gekommen ist - wohl zum raumschiff gerannt und losgeflogen =D
    sylux wurde noch nie gut dargestellt, als erstes sah man ihn in metroid prime hunters (DS), dort wurde er als böse dargestellt, mit einem gewaltigem hass auf die GF
    und samus hat sie nicht gekillt, wenn dann gorea, aber beim 2. metroid prime hunters ending sieht man, wie 6 leuchtende streifen aus dem explodierendem kerker kommen - warn dann wohl die 6 hunter, die doch überlebt haben^^

  4. #3
    N3k0 N3k0 ist offline
    Avatar von N3k0

    AW: Metroid Prime Ende

    Beim 2ten Metroid Prime oder Metroid Prime Hunters?^^

  5. #4
    EightBit EightBit ist offline

    AW: Metroid Prime Ende

    Zitat Darksmash Beitrag anzeigen
    aber beim 2. metroid prime hunters ending
    beim 2. ending, wenn man die 2. phase von gorea gekillt hat

  6. #5
    N3k0 N3k0 ist offline
    Avatar von N3k0

    AW: Metroid Prime Ende

    Metroid Prime Hunter hab ich nie gezockt xD
    Aber kann mir einer mal alle fragen beantworten plz ^^

  7. #6
    EightBit EightBit ist offline

    AW: Metroid Prime Ende

    was ist denn noch unbeantwortet?
    würd dir ja gern antworten, seh aber keine unbeantwortete frage mehr XD

  8. #7
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Metroid Prime Ende

    Samus muss doch gar nicht zu ihrem Schiff laufen. Ich denke sie hat es einfach mit dem Command Visor zu sich geholt. Alles andere wäre undenkbar gewesen, weil sie es nicht rechtzeitig zum Schiff schaffen könnte
    Das gleiche hat sie auch in MP1 gemacht, als der Artefakttempel zusammenstürzte, nur dort hat man es gesehen wie sie das Schiff zu sich geholt hat.

    Das Schiff mit den Tentakeln war ein Leviathan Schiff. Ein ähnliches Schiff droht ja am Anfang des Spiels auf Norion zu stürzen.




    Im Folgenden möchte ich nochmal kurz erklären, was es mit Phaze und Phazon eigentlich auf sich hat. Die Information dazu findet man größtenteils aus den Scans:


    Der Planet Phaaze ist ein organischer Planet niederer Intelligenz, der hauptsächlich aus dem mutagenen Erz Phazon besteht.
    Aus dem Fortpflanzungsdrang heraus schickt Phaaze Phazonmeteoriten zu diversen Planeten, welche die Planeten infizieren und sich nach und nach in einen Planeten wie Phaze umwandeln. Dabei wird vom Phazon ein mutiertes Wesen als Wächter ausgewählt, welches den Leviathan-Kern, während des Prozesses der Umwandlung beschützen soll. Demnach war auf TallonIV Metroid Prime der Wächter und auf Aether war es der Ing Imperator.
    Dark Samus ist dabei ein Zufallsprodukt, welches aus dem sterbenden Metroid Prime in Komibination mit der DNA von Samus entstand, was verheerende Folgen für Phaaze hat.
    Dark Samus braucht zum Überleben unbedingt Phazon. Deswegen begibt sie sich zum Planeten Aether, wo es reichlich Phazon gibt. Dort trifft sie zum ersten Mal auf die Weltraumpiraten, wobei beide Parteien zunächst noch Feinde sind. Schon bald merkt Dark Samus, dass die Weltraumpiraten für sie nützlich sein können und macht sie sich Untertan (Dies geht besonders in MP3 hervor). Doch dies ist Dark Samus nicht genug. Sie will die ganze GF und Samus vernichten, um dies zu erreichen will sie die uneingeschränkte Kontrolle über Phazon erlangen. Dies gelingt ihr nur über die Kontrolle des Ursprungs des Phazons, nämlich Phaaze. Die GF benutzt die Aurora Einheiten zur Kontrolle von Schiffen und Planeten. Deswegen stiehlt Darks Samus in MP3 eine Aurora Einheit von der Valhalla und schließt sie auf Phaaze an. Durch das Phazon verändert sich die Aurora Einheit. Somit erlangt Dark Samus die Kontrolle über Phaaze und tätigt gezielt Leviathan Angriffe auf Planeten. Dazu gehören Norion, Bryyo, Elysia und die Heimatwelt der Piraten.
    Mit dem Tod des Planten Phaze verschwindet jedenfalls auch das gesamte Phazon und somit auch Dark Samus

    So in etwa lautet die grobe Fassung der kompletten Geschichte der Trilogie, sofern man immer schön Scans liest. Ich finde jedenfalls den Bezug zu den beiden Vorgängern genial gemacht.
    Wenn jemand Lust hat, kann jemand ja mal die Geschichte ausführlicher mit einem adäquaten Deutsch zusammenfassen.

  9. #8
    EightBit EightBit ist offline

    AW: Metroid Prime Ende

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Dabei wird vom Phazon ein mutiertes Wesen als Wächter ausgewählt, welches den Leviathan-Kern, während des Prozesses der Umwandlung beschützen soll.

    kleine berichtigung
    er holt sich kein mutiertes wesen, sondern der kern nimmt das erste wesen, das er findet, und mutiert es dann XD
    aber sonst is eig alles richtig glaub ich^^

    apropos schiff rufen, stimmt, daran hab ich garnicht gedacht =D
    beim phaaze springt man ja auch immer meterweite durchgänge runter XD
    wie samus da wieder hochgekommen sein soll frag ich mich auch grad XD
    aber, was ich komisch finde, in allen scans steht, dass phaaze so weit weg ist, dass die da net hinkommen und die GF is ja nur durch des wurmloch vom leviathan hingekommen
    aber samus is ja net mit durchs wurmloch wieder zurück (sieht man im abspann)... wie kommt sie dann so schnell wieder zurück vom phaaze? dann hätte sie ja theoretisch auch einfach so hinfliegen können XD
    und da ihr raumschiff ja von der GF stammt, könnte die GF ja die technik auch in die größeren schiffe einbauen, um so zum phaaze zu kommen (oder anderswo hin, wo sie sonst net hinkommen)

  10. #9
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Metroid Prime Ende

    aber der endkampf ist doch auf einem offenen Gelände soweit ich weiß.
    Vielleicht ist sie ja an einer höhergelegenen Stelle von Phaaze gelandet.
    Sozusagen auf einem Berg und dann immer weiter runter gegangen. Jedenfalls war sie am Ende nicht unter der Erde oder so.

    Ich denke mir, dass Samus es noch rechtzeitig durch das Wurmloch geschafft haben muss, ansonsten wäre sie gestorben, da der ganze Planet explodiert ist, weshalb auch die GF zugesehen hat möglichst schnell von dort zu verschwinden. Sie ist wohl in dem Moment mit durchs Wurmloch in letzter Sekunde geflogen.
    In der Sequenz muss man es ja nicht zwingend gesehen haben. Jedenfalls ist das die einzig logische Erklärung, die mir dazu einfällt.

  11. #10
    EightBit EightBit ist offline

    AW: Metroid Prime Ende

    also , des mit dem berg glaub ich weniger, weil samus auf einer ebenen fläche gelandet ist und der endkampf war in einer höhle, man muss da ja vorher so nen unausgewachsenen leviathenen zerstören, damit man in ne höhle kommt und in der höhle kommt der endkampf dann aber, bevor man in die höhle springt war man trotzdem noch außen, also könnte des schiff da hinkommen, und samus in der höhle abholen

  12. #11
    N3k0 N3k0 ist offline
    Avatar von N3k0

    AW: Metroid Prime Ende

    Achsoo deswegen fehlte auf der Valhalla die Aurora Einheit xD
    Ich hab die GFS Valhalla nie richtig erkundet :/^^

    Ich hab nich gemerkt das der Sylux so böse war ich mein der hat einen doch mehrfach gerettet...naja

  13. #12
    Waknight Waknight ist offline
    Avatar von Waknight

    AW: Metroid Prime Ende

    Zitat N3k0 Beitrag anzeigen
    Achsoo deswegen fehlte auf der Valhalla die Aurora Einheit xD
    Ich hab die GFS Valhalla nie richtig erkundet :/^^

    Ich hab nich gemerkt das der Sylux so böse war ich mein der hat einen doch mehrfach gerettet...naja
    du verwechselts glaub ich sylux mit Rundas.
    Sylux taucht in MP3 überhaupt nich auf(nur sein schiff),er taucht bis jetzt nur in MPH auf und da hat er nie versucht dich zu retten,sondern hat nur versucht dich zu töten.

  14. #13
    N3k0 N3k0 ist offline
    Avatar von N3k0

    AW: Metroid Prime Ende

    Ach ja genau...xxD

  15. #14
    Wolliwonker

    Frage AW: Metroid Prime Ende

    Also ich h störe jetzt hier mal ich habe mir oben alles nicht durchgelesen, weil ich nicht zufällig das Ende erfahren wollte, aber könnte mir jemand erklären wie ich diesen Leviathan-dingesbummens töten kann wo ich irgendwas abreissen kann.
    Ich glaube das ist der letzte Raum vor dem Endboss.
    Ich versuche da die ganze Zeit was abzureissen, aber es funktioniert nicht ich habe drauf geschossen, versucht energie rein und raus zu pumpen(geht nicht), missiles habe ich auch ausprobiert, das alles auch nochmal mit X-Ray usw. ich hbe echt kleinen Plan mehr.

  16. #15
    Waknight Waknight ist offline
    Avatar von Waknight

    AW: Metroid Prime Ende

    Zitat Wolliwonker Beitrag anzeigen
    Also ich h störe jetzt hier mal ich habe mir oben alles nicht durchgelesen, weil ich nicht zufällig das Ende erfahren wollte, aber könnte mir jemand erklären wie ich diesen Leviathan-dingesbummens töten kann wo ich irgendwas abreissen kann.
    Ich glaube das ist der letzte Raum vor dem Endboss.
    Ich versuche da die ganze Zeit was abzureissen, aber es funktioniert nicht ich habe drauf geschossen, versucht energie rein und raus zu pumpen(geht nicht), missiles habe ich auch ausprobiert, das alles auch nochmal mit X-Ray usw. ich hbe echt kleinen Plan mehr.
    Gehört zwar eigentlich nicht hier rein,aber ich kann dir helfen:
    den jungen leviathan kannst du wegräumen,indem du zuerst die Platten mit dem Grapplebeam wegreißt,dann musst du den Leviathan so gut abknallen wie möglich,irgendwann flüchtet er jedoch auf die andere Seite des Kerns,du musst nun zur anderen Seite springen und dort die Wand wegreißen und wieder auf den ballern,bis er auf der anderen Seite verschwindet und ihm dann wieder folgen.Irgenwann explodiert der Leviathan dann(vergiss dann nicht die Phazon-energie einzusammeln)

    Außerdem musst du aufpassen,jedes mal wenn du die Seite wechselst ist da so ein Vieh,das explodiert wenn du ihm zu nahe kommst oder es killst(von daher am besten von weit weg abballern),Phazonmetroids tauchen in 3-ergruppen ständig auf und der Boden ist auf schädliche Art verseucht,berührst du also den Boden unterhalb den Platten bekommst du schaden(außer wenn das Leviathanbaby dann tot ist)

  17. #16
    Wolliwonker

    AW: Metroid Prime Ende

    Thx aber das hab ich schon geschafft.
    Ka was da los was ich habe an dem Ding gerissen und ein Kumpel von mir hat das auch nicht geschafft dann am nächsten Tag hab ich das nochmal versucht und dann ging das aufeinmal und mit der entfernung vom Fernseher hatte das 100% nichts zu tun...

Ähnliche Themen


  1. Metroid Prime Trilogy (Prime 1+2+3) - Review von Kibaku: In letzter Zeit scheint hier das schreiben eines Review wirklich in der Mode zu sein. Nun, da möchte ich sicherlich nicht fehlen, allerdings schreibe...

  2. Metroid Prime Hunters:konventieren und Cheats für Metroid Prime Hunters: Wer ein Cheat/Code hat der nicht funktoniert,muss man sich nicht gleich sorgen dadrum machen:(,sondern einfach den Cheat/Code konventieren und bei...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

metroid prime alle 3 enden

metroid 3 ende

metroid prime 3 ende