Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Lex Lex ist offline
    Avatar von Lex

    Need for Speed: Carbon Savegame

    Hallo alle zusammen,

    da meine erste Frage bzw. Bitte auch gleichzeitig mein erster Beitrag ist, möchte ich mich an dieser Stelle gleich mit vorstellen. Ich heiße Lex, bin ein 27-jähriger Software-Entwickler und komme aus Bremen.

    Zu meiner Frage: ich suche ein Need for Speed: Carbon Spielstand für die deutsche(*) Variante, möglichst nah an 100%. Der Hintergrund ist, dass ich das Spiel eigentlich nur mit Freunden spiele, und weder Zeit noch Lust habe, die Autos und Strecken im Karrieremodus freizuschalten. Ich wäre also sehr dankbar, wenn jemand einen passenden Spielstand hochladen könnte, beispielsweise bei Wii Save - Share or Download Nintendo Wii Game Saves | Wii Saves oder natürlich hier im Forum.

    (*): Es gibt von Need for Speed: Carbon neben der allgemeinen europäischen Variante (RNSP) auch eine rein deutsche Variante (RNSD) - diese erkannt man schon daran, dass sämtliche Spielinhalte nur auf Deutsch zur Verfügung stehen. Ich weiß nicht, ob im deutschsprachigen Raum ausschliesslich die RNSD-Version verkauft wird, ich jedenfalls habe meine Version so von Amazon erhalten.

    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe,
    Lex

  2. Anzeige

    Need for Speed: Carbon Savegame

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: Need for Speed: Carbon Savegame

    willkommen im forum

    auf deiner genannten seite gibts:

    Wii Save - Share or Download Nintendo Wii Game Saves | Wii Saves > 100% career complete, PAL

    ist zwar diese rnsp version, aber da es pal ist sollte es trotzdem gehen. teste es doch einfach mal aus, kann ja nicht viel passieren. oder haste es schon probiert und es klappt nicht ?

    grüssle Bummel

    EDIT: hab gerade gelesen das es nicht funktioniert. hoffen wir mal das jemand seinen uppt

  4. #3
    Lex Lex ist offline
    Avatar von Lex

    AW: Need for Speed: Carbon Savegame

    Hallo Bummel,

    Zitat Bummel Beitrag anzeigen
    teste es doch einfach mal aus, kann ja nicht viel passieren. oder haste es schon probiert und es klappt nicht ?
    genau das hätte ich vielleicht erwähnen sollen - ich habe es bereits versucht mit RNSP-Dateien, jedoch kommt es dabei zu folgenden Problemen:

    1.) Versuch, die Datei in einem Ordner "RNSP" auf die Wii zu übertragen

    Schlägt fehl, die Wii meldet, ich müsse erst das Spiel spielen bevor ich einen Spielstand davon benutzen kann.

    2.) Versuch, die Datei in einem Ordner "RNSD" auf die Wii zu übertragen

    Schlägt ebenfalls fehl, die Wii zeigt statt dem Bild ein Fragezeichen an und als Titel "???" - lässt sich ebenfalls nicht auf die Konsole kopieren.

    3.) Editieren des Spiel-Codes (RNSP -> RNSD) mit einem Hex-Editor bei 0xF122 in der Datei data.bin

    Gleiches Ergebnis wie bei #2, da die Dateien mit einer Prüfsumme versehen sind.

    Falls jemand den Algorithmus kennt, mit dem die Prüfsumme errechnet wird, wäre mir vielleicht auch schon geholfen.

    So allerdings bin ich derzeit noch auf einen original-RNSD-Spielstand angewiesen und bin für jede Hilfe sehr dankbar.

    Gruß,
    Lex

  5. #4
    Crazy Flash Crazy Flash ist offline
    Avatar von Crazy Flash

    AW: Need for Speed: Carbon Savegame

    das das kenne ich habe ich auch schon mal probiert ....

  6. #5
    Lex Lex ist offline
    Avatar von Lex

    AW: Need for Speed: Carbon Savegame

    Zitat Crazy Flash Beitrag anzeigen
    das das kenne ich habe ich auch schon mal probiert ....
    Ich dachte mir schon, dass ich mit diesem Problem wohl nicht alleine bin. Aber es muss ja eigentlich im deutschsprachigen Raum jemand zu finden sein, der NFS:C schon einigermaßen weit gespielt hat...

    Gruß,
    Lex

  7. #6
    Crazy Flash Crazy Flash ist offline
    Avatar von Crazy Flash

    AW: Need for Speed: Carbon Savegame

    hoffen wir mal ^^ den ich hätte das savegame auch gerne.

    ich habe das game schon seit weinachten und bin garnicht weit

  8. #7
    Unregistriert

    AW: Need for Speed: Carbon Savegame

    Ich könnte 78 % anbieten.

  9. #8
    Crazy Flash Crazy Flash ist offline
    Avatar von Crazy Flash

    AW: Need for Speed: Carbon Savegame

    währe ein anfang ^^ .. kanst hochladen?

  10. #9
    Lex Lex ist offline
    Avatar von Lex

    AW: Need for Speed: Carbon Savegame

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Ich könnte 78 % anbieten.
    Das wäre doch schon mal etwas. Vielen Dank!

    Gruß,
    Lex

  11. #10
    Lex Lex ist offline
    Avatar von Lex

    AW: Need for Speed: Carbon Savegame

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Ich könnte 78 % anbieten.
    Habe mal auf Wii Save - Share or Download Nintendo Wii Game Saves | Wii Saves nachgeschaut, aber bisher ist da noch nichts zu finden. :-(

    Kannst Du das Savegame dort bzw. hier hochladen? Bei Problemen bin ich gerne behilflich. :-)

    Gruß,
    Lex

  12. #11
    crosser1995 crosser1995 ist offline
    Avatar von crosser1995

    AW: Need for Speed: Carbon Savegame

    Hier ist eins Need for Speed Carbon - Spielstände - Spieletipps.de

    Ist 100% durch und ist ein RNSD

  13. #12
    tomasson tomasson ist offline
    Avatar von tomasson

    AW: Need for Speed: Carbon Savegame

    Da der Thread schon fast ein Jahr alt ist, ist dass glaube ich nicht mehr so wichtig^^

  14. #13
    Jai.N

    Idee AW: Need for Speed: Carbon Savegame

    Die Problemlösung worauf ihr sollange warted ist einfach denn Speicherstand auf der Wii auf SD dann das runtergeladen auf die SD rauf in denn Ordner RNSD und Data.bin Löschen.

    Wenn ihr denn Speicherstand in der Wii gelesen werden kann es von SD auf Wii Kopiert werden.

    Ich kann nicht versichern ob es funktioniert aber ich habe das schon mit Zelda gemacht als ich mein alten Speicherstand versehntlich gelöscht habe.

Ähnliche Themen


  1. Need For Speed Carbon: ich kann keine online spiele ehm spielen es kommt so geschrieben die sitzung kann nicht hergestellt werden. was mach ich falsch?? BITTE UM HILFE...

  2. nfs carbon savegame: Hi leute hab seit weihnachten jez die wii und nfs komm aber nicht weiter hat einer von euch ein save gam mit ca. 90%??? THX ROB

  3. Need for Speed Carbon: Sers lohnt es sich noch NFSC zu holen oda warten bis FM 2 raus kommt ??

  4. SAVEGAME!! GAMESAVE!! NFS Carbon: Hat zufällig jemand ein 100% save game für NFS carbon ??? hab schon gegoogled wie ein bekloppter aber nichts gefunden!!! (zumindest nichts für xbox)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

http:www.forumla.def-nintendo-wii-forum-31t-need-for-speed-carbon-savegame-13066

nfsc wii save game rnsd