Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    coco-blink182 coco-blink182 ist offline
    Avatar von coco-blink182

    Netzteilproblem??!

    Nabend

    Ich hab da vielleicht ein Problem mit meinem Netzteil.
    Wenn ich meine WII abstöpsel und in einem anderen Zimmer anschließe hab ich auf einmal keinen Saft mehr auf der Konsole. Sprich wenn ich den Netzstecker in die Steckdose stecke leuchtet kein Lämpchen?! ... warte ich 10 Minuten gehts auf einmal komischerweise???! irgendwie versteh ich das nicht. Momentan bleibt meine WII stehen so wie se is, weil ich keine Lust habe das irgendwann gar nix mehr geht??! ...

    vielleicht kann mir einer helfen oder hat(te) das selbe Problem


    thx

  2. Anzeige

    Netzteilproblem??!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Wiithout Wiithout ist offline
    Avatar von Wiithout

    AW: Netzteilproblem??!

    Das lämpchen leuchtet also 10 minuten lang nicht und geht dann an, oder habe ich das falsch verstanden?

    Und tritt dieses Problem nur auf, wenn du es in dem anderen Zimmer anschließt, oder auch in deinem Zimmer (oder wo auch immer du sie vorher stehen hattest)?

  4. #3
    coco-blink182 coco-blink182 ist offline
    Avatar von coco-blink182

    AW: Netzteilproblem??!

    nein, wenn ich nach 10 minuten es nochmal probiere und den stecker in die steckdose stecke hat er gleich strom. Hatte da jetzt in mehreren Räumen getestet ...

    Auch komisch:

    wenn das Lämpchen auf Rot ist, ist die WII total laut
    auf Orange hört man keinen Ton ... ???!

  5. #4
    Wiithout Wiithout ist offline
    Avatar von Wiithout

    AW: Netzteilproblem??!

    Zitat coco-blink182 Beitrag anzeigen
    Auch komisch:

    wenn das Lämpchen auf Rot ist, ist die WII total laut
    auf Orange hört man keinen Ton ... ???!
    ist die Wii laut, oder das Netzteil? eigentlich dürfte da überhaupt nichts laut sein

  6. #5
    coco-blink182 coco-blink182 ist offline
    Avatar von coco-blink182

    AW: Netzteilproblem??!

    Zitat Wiithout Beitrag anzeigen
    ist die Wii laut, oder das Netzteil? eigentlich dürfte da überhaupt nichts laut sein
    die WII ist recht laut ... aber nur wenn das lämpchen rot ist ... nicht bei orange .. wobei ich nicht weiß was der Unterschied zwischen rot und orange ist weil sie ja bei beiden aus ist

  7. #6
    Screemer Screemer ist offline

    AW: Netzteilproblem??!

    rot bedeutet "aus", orange "standby" oder besser wii-connect24. die konsole ist also noch an und empfängt z.b. nachrichten ausm web. wirklich aus ist die wii nur wenn du den stecker aus der dose ziehst.

  8. #7
    fubuday fubuday ist offline
    Avatar von fubuday

    AW: Netzteilproblem??!

    Zitat coco-blink182 Beitrag anzeigen
    die WII ist recht laut ... aber nur wenn das lämpchen rot ist ... nicht bei orange .. wobei ich nicht weiß was der Unterschied zwischen rot und orange ist weil sie ja bei beiden aus ist

    Da wird in deiner Wii ein Kondensator hin sein...... wenn du das gerät anklemmst und erst zehn minuten später die Konsole wieder Betriebsbereit ist deutet das auf einen Kondensator hin.

  9. #8
    coco-blink182 coco-blink182 ist offline
    Avatar von coco-blink182

    AW: Netzteilproblem??!

    Zitat fubuday Beitrag anzeigen
    Da wird in deiner Wii ein Kondensator hin sein...... wenn du das gerät anklemmst und erst zehn minuten später die Konsole wieder Betriebsbereit ist deutet das auf einen Kondensator hin.
    also ich hatte es nach 10 Minuten erst wieder probiert ... was denn der Kondensator???! ...

  10. #9
    fubuday fubuday ist offline
    Avatar von fubuday

    AW: Netzteilproblem??!

    Ein Kondensator ist ein Elektronisches Bauteil welches elektrische ladung speichern kann, aber ich denke das macht wenig sinn dir hier zu erklären was ein Kondensator ist und wie er Arbeitet.

    Also wenn du den Fehler in allen Räumen hast in denen du die Wii anklemmst lass deine Wii enschicken dann ist sie Defekt.
    Hast du den fehler nur in einem Raum würde ich evtl mal den Stromkreislauf überprüfen evtl ist der etwas überlastet was keine seltenheit ist.

    Versuch die Konsole evtl mal im keller anzuklemmen naher Waschmaschine oder dem Trockner, wenn da keine Probleme auftreten ist eindeutig der Stromkreislauf überlastet.

    Ansonsten wie gesagt einschicken lassen.

    Gruß,

    fubuday

  11. #10
    coco-blink182 coco-blink182 ist offline
    Avatar von coco-blink182

    AW: Netzteilproblem??!

    okay .. werde das nochmal ausgiebig testen ... mail an Nintendo hab ich auch mal geschickt