Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr diese Kanalvorschläge?

Teilnehmer
52. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gut

    47 90,38%
  • Schlecht

    5 9,62%
Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    Sewomer Sewomer ist offline
    Avatar von Sewomer

    Neue Channels!

    Hallo,

    wie würdet ihr es finden wenn es folgende Kanäle geben würde?

    Chat-Kanal = In dem man Chatten kann und einen Raum einrichten kann wie bei Habbo Hotel (will keinen link nennen)

    DVD-Kanal = Mit dem man Original DVD's abspielen kann.

    CD-Kanal oder Audio-Kanal = mit dem man Originale CD's oder MP3 CD's abspielen kann.


    Mich interessiert eure Meinung.

  2. Anzeige

    Neue Channels!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Oloth Oloth ist offline
    Avatar von Oloth

    AW: Neue Channels!

    find die 3 ideen echt sehr gut, mir fehlt auch noch das dvd abspielen mit derwii bzw. musik datein

  4. #3
    Screemer Screemer ist offline

    AW: Neue Channels!

    ich für meinen teil halte alle 3 für sehr gute vorschläge.

    allerdings geht ja das Gerücht um, dass das laufwerk der wii nicht für dauerhaftes lesen ausgelegt ist. dies wäre allerdings für dvd und audio-cd wiedergabe zwingend von nöten. falls dem wirklich der fall ist, fällen die ideen schon mal flach.

  5. #4
    Ardalic Ardalic ist offline
    Avatar von Ardalic

    AW: Neue Channels!

    Das sind doch mal Geile Ideen , hoffendlich kommt das mal Wirklich?

  6. #5
    Sewomer Sewomer ist offline
    Avatar von Sewomer

    AW: Neue Channels!

    wieso is das nicht für dauerhaftes lesen geeignet? es gibt leute die spielen Tage ohne Pause an einem Spiel... Stürzt das iwann ab oder was?


    Ich hab Nintendo schon eine eMail gesendet in der ich zusätzlich noch vorgeschlagen habe Java (für Knuddels) und Flash einzubauen... Hoffentlich machen sie es.

  7. #6
    Oloth Oloth ist offline
    Avatar von Oloth

    AW: Neue Channels!

    ohne mich jetzt zu weit aussm fesnter zu beugen: is java nich bei opera dabei ? bei mir ging beispielsweiße go.icq.com
    ^^

  8. #7
    Exitus Exitus ist offline
    Avatar von Exitus

    AW: Neue Channels!

    Ja wäre alles drei gut besonders über ein Chatprogramm würd ich mich freuen die anderen Sachen wären natürlich auch toll auch wenn man wohl nie ein Tool für gebrannte DVDs mit rausbringt^^ das würde Nintendo wohl nciht machen/dürfen ...

  9. #8
    Sewomer Sewomer ist offline
    Avatar von Sewomer

    AW: Neue Channels!

    Zitat Oloth Beitrag anzeigen
    ohne mich jetzt zu weit aussm fesnter zu beugen: is java nich bei opera dabei ? bei mir ging beispielsweiße go.icq.com
    ^^

    komisch ich hab versucht mich auf Knuddels.de einzuloggen und da wurde mir angezeigt ich solle mir java besorgen hehe

  10. #9
    Screemer Screemer ist offline

    AW: Neue Channels!

    Zitat Oloth Beitrag anzeigen
    ohne mich jetzt zu weit aussm fesnter zu beugen: is java nich bei opera dabei ? bei mir ging beispielsweiße go.icq.com
    ^^
    die go-version von icq läuft allerdings unter flash. ich glaub nicht, dass der wii schon ne java-runtime verpasst wurde. nur mit einer runtime laufen ja java-applets. irgendwie bezweifle ich auch, dass das passiert. wegen ausführen nur von signiertem code usw.

    flash unterstützt der wii browser ja schon, allerding hat er den urigen flashplayer 7 integriert. aktuell ist v9. deshalb laufen einige flash-video-streams ja nicht. youtube setzt nur 7 voraus und deshalb funktionieren die. da ist also noch einiges an nachholbedarf da.

    noch mal auf das dauernde lesen zurück zu kommen. beim spielen werden immer nur bei jeder loding-sequenz daten von der dvd in den speicher gelesen. also ist das laufwerk und damit der laser nicht dauerhaft aktiv. mir wäre jetzt auch kein spiel bekannt, dass kontinuierlich daten "streamt" um loading zu vermeiden.

    bei audio-cd und video-dvd ist es allerdings nötig, dass der laser ständig auf die dvd/cd zugreift um eine wiedergabe möglich zu machen. die entwickler eines modchips (wiinja) haben einmal aufgebracht, dass die qualität der laserdiode im wii-laufwerk nicht auf dauernde aktivität ausgelegt ist und deshalb beim dvd schauen nach kurzer zeit defekt ist. darauf wird in vielen stellen hingewiesen. scheinbar hat nintendo, da die wii ja nicht dafür gedacht war, hier gespart um produktionskosten zu senken.

    es gab auch mal eine news, dass sonic solutions eine software für die wii entwickelt um sie als dvd-player zu nutzen. allerdings war sie mit dem hinweis versehen, dass sie nicht auf "alten" versionen der wii laufen wird und ende 2007 eine spezielle verion der wii auf den japanischen mark kommen soll, welche dieses aber unterstützt.

    Zitat wikipedia.de
    Allerdings wurde im November 2006 eine DVD-Abspielfunktion auf Basis der Software Sonic CinePlayer CE DVD Navigator von Nintendo offiziell bestätigt. Wii-Konsolen mit dieser Funktionen würden Ende 2007 in Japan erscheinen, eine Nachrüstung der bisherigen Wii-Konsolen sei nicht möglich.

    Der Grund für diese Einschränkung ist laut dem Hersteller des Modchips "Wiinja", die Qualität der Laserlinse im Laufwerk der Wii: Diese nehme bei dauerhafter Beanspruchung, wie sie beim Abspielen von Videodaten nötig sei, schnell schaden.
    Zitat wikipedia.com
    Nintendo plans to release a version of the console with DVD-Video playback capabilities. This new model will use the CinePlayer CE DVD Navigator software engine by Sonic Solutions. Although software will be used to enable DVD-Video functionality, Nintendo has stated that it "requires more than a firmware upgrade" to implement and that the functionality would be unavailable as an upgrade option for the existing Wii model. After announcing the DVD version for 2007, Nintendo delayed its release to focus on producing the original console to meet demand.
    quellen:
    Wii - Wikipedia - letzter und vorletzter absatz multimediafähigkeit
    Wii - Wikipedia, the free encyclopedia - letzter absatz hardware

  11. #10
    Rolli01 Rolli01 ist offline

    AW: Neue Channels!

    jo ein sehr gute idee

  12. #11
    Screemer Screemer ist offline

    AW: Neue Channels!

    mit aussagen wie "braucht man nicht" und "muss ich nix dazu sagen" kann ich wirklich wenig anfangen.

    ein chat-kanal wäre für alle clans eine bereicherung und für spieler von onlinespielen eine einfache möglichkeit freundescodes auszutauschen und spielpartner zu finden. um nur ein paar dinge zu nennen die ein chatkanal mit sich bringen würde. von braucht man nicht kann da wohl keine rede sein. du brauchst es vieleicht nicht, allerdings ist das ein himmelweiter unterschied.

    es soll leute geben die keinen dvd-player haben. selten aber die gibt es. es soll aber auch leute geben, die gerne ihren dvd-player aus dem regal räumen würden und nur noch die schicke wii dort stehen haben wollen. wäre möglich, wenn die wii dvds abspielen könnte. also von wegen braucht man nicht. bist wiederum du der ihn nicht braucht.

    wiederum gleiches gilt für einen audio/mediaplayer-kanal. ich würde es begrüßen wenn ich ne audio-cd oder ne mp3-cd in die wii stecken könnte um musik abzuspielen. das würde nämlich meinen sowieso selten genutzen dvd-player obsolet machen. mit diesem kanal könnte man der wii auch die fähigkeit verleihen musikdateien von externen quellen wiederzugeben. wäre es nicht schön von der wii auf einen netzwerkspeicher, usb-festplatten oder gar sd-karte zuzu greifen? ich würde mich darüber sehr freuen. du scheinbar nicht.

    die wii wird von dir auch noch als revolutionäre next-gen-konsole, gestehst ihr aber gleichzeitig keine von vielen nutzern gewünschte funktionen zu?! leider ist die wii allerdings was hardware betrifft den anderen next-gen-konsolen weit unterlegen. somit muss sie sich mit revolutionären eigenschaften hervor tun. zum einen macht sie das durch ein neuartiges steuerungskonzept. sollten aber alle oben angeführten punkte realisiert werden, so hätte sie noch mehr alleinstellungsmerkmale und wäre somit noch attraktiver. ich würde es wiederum begrüßen. leider glaube ich nicht, dass es in absehbarer zeit dazu kommen wird.

    meine schlussfolgerung ist also: es gibt durchaus menschen die solche entwicklungen begrüßen würden, ich für meinen teil würde sogar einen kleinen obolus dafür entrichten, allerdings gibt es auch andere die es nicht nutzen würden. diese währen allerdings ja auch nicht gezwungen. deshalb mag ich schlussfolgerungen die aus der eigenen negativen meinung zu einem thema ohne abwägung der wünsche anderer nicht gut.

  13. #12
    ZoCkEr_3000 ZoCkEr_3000 ist offline

    AW: Neue Channels!

    Ja sind schon mal gute Ideen..

  14. #13
    wiigamer wiigamer ist offline
    Avatar von wiigamer

    AW: Neue Channels!

    aber wenn eine dvd-funktion kommt wird man auf keinen fall gebrannte dvds abspielen können.sie hätten ja dann offiziell eine illegale(?) funktion in der wii.

    chat-kanal fänd ich gut,aber dann bräuchte ich ne usb-tastatur(dauert bei mir ewig mit der wiimote)

    audio/mp3-kanal fänd ich auch sehr gut.es müsste aber bald mal eine usb-festplatte für die wii rauskommen(um die musik dann auch zu speichern,und auch für die vc-spiele)

  15. #14
    Sewomer Sewomer ist offline
    Avatar von Sewomer

    AW: Neue Channels!

    Zitat wiigamer Beitrag anzeigen
    aber wenn eine dvd-funktion kommt wird man auf keinen fall gebrannte dvds abspielen können.sie hätten ja dann offiziell eine illegale(?) funktion in der wii.

    chat-kanal fänd ich gut,aber dann bräuchte ich ne usb-tastatur(dauert bei mir ewig mit der wiimote)

    audio/mp3-kanal fänd ich auch sehr gut.es müsste aber bald mal eine usb-festplatte für die wii rauskommen(um die musik dann auch zu speichern,und auch für die vc-spiele)

    ja also ich benutze auch eine Tastatur und keine WiiMote zum schreiben. Ich schreibe in diesem Forum ja auch über meine Wii ^^ find ich einfach iwie cooler als über den PC.

  16. #15
     ist offline

    AW: Neue Channels!

    Zitat Sewomer Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wie würdet ihr es finden wenn es folgende Kanäle geben würde?

    Chat-Kanal = In dem man Chatten kann und einen Raum einrichten kann wie bei Habbo Hotel (will keinen link nennen)

    DVD-Kanal = Mit dem man Original oder Gebrannte DVD's abspielen kann.

    CD-Kanal oder Audio-Kanal = mit dem man Originale CD's oder MP3 CD's abspielen kann.

    also ich find die ideen zwar ganz gut aber warum sollte man auf dem dvd-kanal gebrannte dvd's abspielen können aber auf dem cd-kanal keine gebrannten cd's?^^

  17. #16
    Wiimm Wiimm ist offline
    Avatar von Wiimm

    AW: Neue Channels!

    Mir fehlen eher andere Kanäle:

    1.) ein mp3-Streaming Client
    Wäre toll, wenn die Wii auf das dauernd laufende NAS zugreifen könnte.

    2.) ein Mii-Archiv
    Meine beiden Frauen bauen sehr viele Mii. Es wäre schon ein Vorteil, wenn man diese außerhalb des Mii-Kanals archivieren könnte. (NAS wäre auch möglich)

    3.) Ein Backup-Kanal
    Der soll automatisch Sicherskopien auf mein NAS machen.
    Hintergrund: Tochter nimmt an MII-Wettbewerben teil.
    Schon 2x waren der Datensatz defekt, so dass ihre Designer-Identität verloren ging. Und der Mii-Wettbewerb läßt sich noch nicht einmal auf eine SD-Karte sichern.

  18. #17
    canada canada ist offline

    AW: Neue Channels!

    So ein Kanal mit Minigames um mal ne schnelle Runde mit Freunden zu zoggen vermisse ich auch noch ^^ Ähnlich den ICQ Games oder so, könnte man ja in den Chat Channel integrieren.

  19. #18
    Sewomer Sewomer ist offline
    Avatar von Sewomer

    AW: Neue Channels!

    Zitat Wiimmerer Beitrag anzeigen
    Mir fehlen eher andere Kanäle:

    1.) ein mp3-Streaming Client
    Wäre toll, wenn die Wii auf das dauernd laufende NAS zugreifen könnte.

    2.) ein Mii-Archiv
    Meine beiden Frauen bauen sehr viele Mii. Es wäre schon ein Vorteil, wenn man diese außerhalb des Mii-Kanals archivieren könnte. (NAS wäre auch möglich)

    3.) Ein Backup-Kanal
    Der soll automatisch Sicherskopien auf mein NAS machen.
    Hintergrund: Tochter nimmt an MII-Wettbewerben teil.
    Schon 2x waren der Datensatz defekt, so dass ihre Designer-Identität verloren ging. Und der Mii-Wettbewerb läßt sich noch nicht einmal auf eine SD-Karte sichern.


    zu 3. du kannst den Mii auf der Wii-FB sichern...

  20. #19
    Wiimm Wiimm ist offline
    Avatar von Wiimm

    AW: Neue Channels!

    Zitat Sewomer Beitrag anzeigen
    zu 3. du kannst den Mii auf der Wii-FB sichern...
    Aber nicht den Wii-Wettbewerb; und darum geht es mir. Das habe ich nach dem ersten Daten-Crash versucht. Der Wettbewerb speichert wohl bei fast jedem Bildwechsel. Daher: Vorsicht beim Verlassen mit HOME oder POWER.

Ähnliche Themen


  1. Wünsche für neue Wii Channels: Hi an alle die das lesen......:D:D Ich wollte mal fragn was ihr euch so für neue Channels wünschen oder vorstellen könnten...... Ich zum...

  2. Neue Channels in Vorbereitung?: WinFuture.de - Nintendo plant neue Features für die Konsole Wii ...vielleicht gibts ja hier im Forum jemanden, der dazu schon genaueres sagen kann...

  3. Neue Channels???: Sind schon neue channels geplant am 2.01.2007 kommt ja der nachrichtenkanal raus weis jemand was noch geplant ist?:confused:

  4. ideen für neue channels updates ....: hallo leute wollte euch ma nach euren idenn fragen und meine vorstellen für die wii und fragen was ihr von meinen ideen haltet. 1. Eine Art...

  5. Wii Channels: Moin, ich habe meine Konsole heute erfolgreich mit dem neusten Update versorgen können und musste feststellen das die Bereiche "News" und "Wetter"...