Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Tine1968 Tine1968 ist offline

    Neue Wii und jetzt?

    Hallo Ihr!
    Ich habe endlich meine heiß ersehnete Wii bekommen. Nagelneu und original verpackt.
    Jetzt habe ich sie ausgepackt und angeschlossen aber irgendwie funktioniert das Teil nicht :-(
    Als erstes kommt ein Bildschirm der forder die Taste A zu drücken, das geht auch....dann kommt die Seite wo man die Sprache auswählen kann, aber ab da geht nix mehr. Was nu? Hat jemand einen Rat oder Tip für mich?
    LG Tine

  2. Anzeige

    Neue Wii und jetzt?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Shorsh Shorsh ist offline
    Avatar von Shorsh

    AW: Neue Wii und jetzt?

    "...aber ab da geht nix mehr." - Was genau passiert denn? Bleibt die Konsole hängen, so dass du keine Sprachregion auswählen kannst? Wird der Bildschirm schwarz? Funktioniert das Auswahlmenü aber der Button zur Bestätigung nicht?

    Generell würde ich erstmal das übliche Empfehlen -> Alle Stecker (inkl. Strom) der Wii ziehen und eventuell über Nacht so stehen lassen. Danach dann wieder neu anschließen und sehen was passiert. Würde mich zwar wundern, dass die Wii schon im neu verpackten Zustand solche Maßnahmen benötigt, aber bei einigen hat das ja schon geholfen. Wenn das nichts hilft würde ich, gerade weil es eine komplett neue Wii ist, die Konsole umtauschen, oder mich gegebenenfalls an den Support von Nintendo wenden und denen das Problem so genau wie möglich schildern. Ich will nicht ausschließen, dass es da bei einem größeren Problem Mittel und Wege (evtl auch mit Homebrew) gibt, das ganze selbst in Angriff zu nehmen. Da wäre mich die sichere Variante der Garantie aber doch weitaus lieber und eventuell auch zeit- und kostensparender

  4. #3
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: Neue Wii und jetzt?

    Beschreibs mal bitte genauer.

    Du musst sicherlich bei der Sprachauswahl irgendwo draufklicken.
    Dazu ist es natürlich nötig mit der Remote auf den Bildschirm zu zeigen.
    Siehst du denn eine Hand (equal. Mauszeiger beim PC), wenn du mit der Remote auf den Bildschirm zeigst?
    Sorry ich weiß nicht mehr genau wie das erste mal Starten abläuft, ist schon ne Weile her bei mir.

    Für den Fall, das da eine Hand zu sehen sein muss, um die Sprache auszuwählen aber bei dir nicht da ist, kann es sein das die Pointerfunktion nicht richtig funktioniert.
    Dies kann mehrere Ursachen haben.
    - du befindest dich zu nah am TV oder zu weit weg (zw. 1,5m und 4m Abstand ist ok)
    - Sensorbar nicht richtig an der Konsole angesteckt (keine Stromversorgung der Sensorbar)
    - Sensorbar nicht richtig positioniert (muss vorn an der Kante liegen und etwas darüber hinaus schauen)
    - Sensorbar defekt (kann man testen indem man die Sensorbar, bei eingeschalteter Wii, durch eine Handy- oder Digicam betrachtet; es müssten mehrere IR-LEDs leuchten)
    - IR Kamera der Remote defekt

    Ich denke die ersten drei Punkte sind für einen Anfänger realistische Fehlerquellen
    Die anderen zwei Punkte halte ich erst mal für relativ unwahrscheinlich, da deine Konsole neu ist.

  5. #4
    Tine1968 Tine1968 ist offline

    Cool AW: Neue Wii und jetzt?

    Guten Morgen zusammen!
    Oh man ich bin echt blöd, na ja typisch blond

    Ich hatte den Stecker der Sensorbar nicht rein gesteckt

    Jetzt funktioniert alles! Danke euch für eure schnelle Hilfe!!!

    LG
    Tine

  6. #5
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Neue Wii und jetzt?

    Das gleiche Problem hatten schon einige. Ich empfehle generell erst mal einen Blick in die Betriebsanleitung zu werfen. Sie liegt nicht deswegen bei, damit die Verpackung schwerer wird
    Nicht böse gemeint, gell

  7. #6
    Tine1968 Tine1968 ist offline

    AW: Neue Wii und jetzt?

    Ja ich habe doch gelesen und gelesen und gelesen.....*lach*

  8. #7
    W()()!)3 W()()!)3 ist offline
    Avatar von W()()!)3

    AW: Neue Wii und jetzt?

    Hauptsache es funktioniert jetz^^

  9. #8
    Aidan

    AW: Neue Wii und jetzt?

    Zitat W()()!)3 Beitrag anzeigen
    Hauptsache es funktioniert jetz^^
    Wunderbar!

    [CLOSED]

Ähnliche Themen


  1. Key geändert, wo jetzt der neue?: Hallo, habe heute auf Empfehlung meines Kollegen, meinen Key in der Systemsteuerung geändert. Dazu musste ich meinen bisherigen Original Key...