Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 60
  1. #1
    Azphalt Azphalt ist offline
    Avatar von Azphalt

    Nintendo arbeitet an zusätzlichem Speicher

    Wie Laurent Fischer in einem Interview mit Games Industry bekannt gab arbeitet man an einer Lösung des Speicherproblems.

    "Wir nehmen die Bedenken der Gamer ernst und arbeiten bereits an einer Lösung." sagt Fischer. "Wir sind uns des Problems bewusst, können aber noch keine genaueren Auskünfte geben."

    Allerdings schloss Fischer eine Lösung in Form einer externen Festplatte aus. Ob Nintendo bereits auf der E3 eine Lösung präsentiert, und wie sie am Ende aussehen wird bleibt abzuwarten.

    Quelle: Games Industry / N-Zone

  2. Anzeige

    Nintendo arbeitet an zusätzlichem Speicher

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Shufro Shufro ist offline
    Avatar von Shufro

    AW: Nintendo arbeitet an zusätzlichem Speicher

    Cool. Vielleicht gibts ja dann doch endlich mal Wii Demos und/oder zusätzliche Inhalte.

  4. #3
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Nintendo arbeitet an zusätzlichem Speicher

    ja, habe ich auch schon bei Wiiinsider gelesen.
    Ich hoffe auf ein booten von der SD-card, das würde alles einfacher machen

  5. #4
    Niiker Niiker ist offline
    Avatar von Niiker

    AW: Nintendo arbeitet an zusätzlichem Speicher

    das wäre nicht schlecht, jedoch wäre dass auch ein neues türchen für homebrew^

  6. #5
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Nintendo arbeitet an zusätzlichem Speicher

    Naja, das ist ja nicht so schlimm

  7. #6
    Wiithout Wiithout ist offline
    Avatar von Wiithout

    AW: Nintendo arbeitet an zusätzlichem Speicher

    Lösung für das Speicherproblem, aber nicht in Form einer Festplattenunterstützung könnte von SD Karte booten heißen

  8. #7
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Nintendo arbeitet an zusätzlichem Speicher

    Ja, ein SD-card booten würde mir völlig ausreichen. Zumal eine 1gb karte schon über 7500 blöcke hat
    Eine festplatte mit 10, oder gar 20gb würde für Wii-maße zu viel sein

  9. #8
    The force unleashe The force unleashe ist offline

    AW: Nintendo arbeitet an zusätzlichem Speicher

    meinen sie eine neue wii oder eine erweiterung

  10. #9
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Nintendo arbeitet an zusätzlichem Speicher

    ich glaube sie meinen garnichts von beiden.
    Nur ein Update in form von software, oder sowas in der art

  11. #10
    The force unleashe The force unleashe ist offline

    AW: Nintendo arbeitet an zusätzlichem Speicher

    mit update?sowas geht doch nicht

  12. #11
    Mr.S

    AW: Nintendo arbeitet an zusätzlichem Speicher

    Zitat The force unleashe Beitrag anzeigen
    mit update?sowas geht doch nicht
    Ich denke schon, dass es möglich ist über ein Softwareupdate eine SD-Karten Unterstützung hinzuzufügen.
    Es liegt ja "nur" an der Software, die Hardware wäre dazu in der Lage.
    Das ist über ein Update sicher möglich.

  13. #12
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Nintendo arbeitet an zusätzlichem Speicher

    doch, es geht. Es ist doch auch möglich eine Digicam mit exFAT auszurüsten, nur per update. Sowas ist möglich, ganz klar
    ES hängt nur von der software ab, die hardware ist in diesem fall egal. Man könnte die wii auch fit für DVD´s machen, per update, denke ich

  14. #13
    SilentDeath SilentDeath ist offline
    Avatar von SilentDeath

    AW: Nintendo arbeitet an zusätzlichem Speicher

    Hoffe sie meinen keine Neue Wii, dann plag ich mich ja immernoch mit dem Problem rum...

    SD karten unterstützung wär schon was feines allerdings mehr als 2GB SD Karten passen da ja nicht rein, wieso stellen sie nicht einfach eine HDD her?

  15. #14
    The force unleashe The force unleashe ist offline

    AW: Nintendo arbeitet an zusätzlichem Speicher

    ok hab es verstanden

    wäre gut mehr speicher

  16. #15
    Mr.S

    AW: Nintendo arbeitet an zusätzlichem Speicher

    Zitat Daniel64 Beitrag anzeigen
    doch, es geht. Es ist doch auch möglich eine Digicam mit exFAT auszurüsten, nur per update. Sowas ist möglich, ganz klar
    ES hängt nur von der software ab, die hardware ist in diesem fall egal. Man könnte die wii auch fit für DVD´s machen, per update, denke ich
    Es gibt sogar schon einige Programme, um mit der Wii DVDs abzuspielen. Das Problem ist nur, dass das Laufwerk einfach nicht fürs Dauerlesen ausgelegt ist, was ja beim DVD gucken benötigt wird, wehshalb das Laufwekr wohl schneller Schaden nehmen kann.

    Und, dass die Wii nur 2Gb-Karten lesen kann, hängt denke ich auch von der Software ab, und die lässt sich ändern.

  17. #16
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Nintendo arbeitet an zusätzlichem Speicher

    Oder SDHC karten unterstützung, wäre auch eine lösung. Die sind teil auch billiger als eine HDD (wenn sie von nintendo wäre, bestimmt 60€) Mit 16GB für 40€ ist man gut dabei

  18. #17
    estevan2 estevan2 ist offline
    Avatar von estevan2

    AW: Nintendo arbeitet an zusätzlichem Speicher

    Also ich bin mir da fast sicher das sie keine SD-Karten Unterstützung oder öffnen von USB für Speichermedien machen.

    Wenn ich Nintendo wäre würde ich eine eigene SD Karte bauen und nenne das ganze dann Wii drive oder ähnlich. Das ist dann durch Verschlüsselung natürlich die einzige die auf dem Wii System erkannt wird. Die würde ich dann für richtig Geld verkaufen. Vielleicht auch eine kleine und eine große Version und kassiere nochmal richtig ab.

    So wirds laufen, da würde ich fast drauf wetten

  19. #18
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Nintendo arbeitet an zusätzlichem Speicher

    @estevan2
    Muss nicht sein, nicht jede firma hat die rechte, SD-karten zu modifizieren.
    Ich glaube sogar, keine Firma darf da irgendwas am standart verändern

  20. #19
    estevan2 estevan2 ist offline
    Avatar von estevan2

    AW: Nintendo arbeitet an zusätzlichem Speicher

    @Daniel64
    Richtig: Muss nicht sein, aber die brauchen ja die SDKarte nicht zu verändern. Sie brauchen die Daten nur intern zu verschlüsseln. Da gibts schon genug möglichkeiten. Außerdem schließt das eine entscheindende Sicherheitslücke: Das nicht jeder am System rumfrickeln kann. Wir werden sehen.

  21. #20
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Nintendo arbeitet an zusätzlichem Speicher

    Ach so meinst du das, na dann geht es, klar

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Wo arbeitet Ihr, und als was arbeitet ihr dort?: Hallo, ich mach im moment eine Ausbildung als Einzelhandelskaufmann bei ZipLight, dies ist ein Lampengeschäft. Nebenher werde ich zu meiner...

  2. wo arbeitet ihr ?: nun ich bin Model aber mache jetzt Pause .

  3. Nintendo DS lite...kann man den Speicher löschen?: Hallo! ich hab für meinen Freund ein Nintendo DS lite gekauft. Jetzt will er es gar nicht mehr haben. Ich würde es jetzt gerne zurückgeben. Da ich...

  4. Nintendo arbeitet an 45 Wii Titeln: Gebt mir Mario Kart ! :)

  5. Arbeitet Nintendo an neuer Wiimote?: Die japanische Game Labo berichtet in ihrer Gerüchterubrik, dass Nintendo an einer überarbeiteten Wii Remote arbeitet. Die neue Wiimote soll...