Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    PAK PAK ist offline

    nintendo wifi usb connector

    hallo

    ich hatte erst einen wifi max von big ben um mit der wii ins internet zukommen. da es nicht funktionierte hab ich mir den nintendo wifi usb connector gekauft. dann kam immer noch der fehlercode 52041. ich habe mir gedacht das es an "dem internet aus der steckdose" liegt das ist
    so ein dlan teil von devolo. das sind so zwei teile wo man das eine per lan von dem router in die steckdose steckt und das andere von einer anderen steckdose per lan an meinen laptop.

    kennt sich jemand damit aus?

    danke schonmal im voraus

  2. Anzeige

    nintendo wifi usb connector

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Mr.S

    AW: nintendo wifi usb connector

    Wenn der PC, an dem der USB Connector angeschlossen ist, ins Internet kommt, kannst du auch mit dem USB Connector rein, da der ja dieselbe "Leitung" benutzt.
    Fehlercode 52041 wird von Nintendo als grundlegende Fehleinstellung der Verbindung beschrieben. Bei mir lag es aber daran, dass ich eine Firewall aktiviert hatte. Wenn ich mit meinem USB Connector ins Internet gehe, muss ich immer die Firewall komplett ausstellen und alle Netzwerke freigeben, vorher kommt die Wii nicht rein.
    Probier also mal alle Firewalls, die du so hast, auszustellen und probier es dann noch mal, bei mir hat es so geholfen.

  4. #3
    PAK PAK ist offline

    AW: nintendo wifi usb connector

    das klappt auch nicht aber ich habe eine vermutung weil wenn ich auch netzwerkverbindungen gehe und dann ist die verbindung vom connector die lan verbinung2 aber wenn ich da auf status klicke steht da zwar wieviele päckchen ich gesendet hab aber ich empfange keine also 0

  5. #4
    Mimmi Mimmi ist offline
    Avatar von Mimmi

    AW: nintendo wifi usb connector

    Zitat PAK Beitrag anzeigen
    das klappt auch nicht aber ich habe eine vermutung weil wenn ich auch netzwerkverbindungen gehe und dann ist die verbindung vom connector die lan verbinung2 aber wenn ich da auf status klicke steht da zwar wieviele päckchen ich gesendet hab aber ich empfange keine also 0
    Dann versuche mal die Wii ein Stückchen näher zum Wifi USB Connector zu stellen

  6. #5
    PAK PAK ist offline

    AW: nintendo wifi usb connector

    ich denke nicht das es daran liegt da sie etwa 150cm daneben steht und wenn man bei der wii auf nternet geht und dann w-lan nimmt und dann wifi usb connector dann klappt das auch alles aber wenn die verbindung getestet wird kommt der fehler code.

    kennt jemand con euch dlan? ich glaube es liegt daran

  7. #6
    Wiimm Wiimm ist offline
    Avatar von Wiimm

    AW: nintendo wifi usb connector

    Zitat Mr.S Beitrag anzeigen
    Wenn ich mit meinem USB Connector ins Internet gehe, muss ich immer die Firewall komplett ausstellen und alle Netzwerke freigeben, vorher kommt die Wii nicht rein.
    Muss Du wirklich beides machen?
    Jedes für sich ist schon über's Ziel hinausgeschossen!
    Das Abschalten der Firewall sollte man, wenn überhaupt, nur bei gezogenem Netzwerk-Stecker machen, da man sich einen Trojaner auch nur in wenige Sekunden einfangen kann.

    Der Rechner mit dem WiFi-Stick muss
    1.) das Routing des WiFi-Subnetztes aktiviert haben und
    2.) alle ausgehenden Verbindungen aus dem WiFi-Subnetz erlauben.

    Wie und ob das eingestellt werden kann ist stark abhängig von der Verwendeten Firewall. Unter Linux mit iptables (oder auch mit dem alten ipchains) ist das ohne größere Probleme möglich.

  8. #7
    Mr.S

    AW: nintendo wifi usb connector

    Zitat Wiimmerer Beitrag anzeigen
    Muss Du wirklich beides machen?
    Jedes für sich ist schon über's Ziel hinausgeschossen!
    Das Abschalten der Firewall sollte man, wenn überhaupt, nur bei gezogenem Netzwerk-Stecker machen, da man sich einen Trojaner auch nur in wenige Sekunden einfangen kann.
    Ich weiß, aber anders habe ich es bisher nie hinbekommen. Lasse ich auch nur eins von beidem sein, kommt eine Fehlermeldung, dass der Stick nicht gefunden werden konnte.
    Dass das ziemlich unsicher ist weiß ich, aber ich versuche das etwas einzudämmen, indem ich während ich den USB-Stick anmache, möglichst wenig vom PC aus ins Internet gehe.
    Es gibt zwar ne Menge manueller Einstellungen bei meiner Firewall (G DATA), aber da ich mich damit nicht auskenne, weiß ich auch nicht woran es im Einzelnen liegt.

    Noch 4 Beiträge.

  9. #8
    PAK PAK ist offline

    AW: nintendo wifi usb connector

    Zitat Wiimmerer Beitrag anzeigen
    Muss Du wirklich beides machen?
    Jedes für sich ist schon über's Ziel hinausgeschossen!
    Das Abschalten der Firewall sollte man, wenn überhaupt, nur bei gezogenem Netzwerk-Stecker machen, da man sich einen Trojaner auch nur in wenige Sekunden einfangen kann.

    Der Rechner mit dem WiFi-Stick muss
    1.) das Routing des WiFi-Subnetztes aktiviert haben und
    2.) alle ausgehenden Verbindungen aus dem WiFi-Subnetz erlauben.

    Wie und ob das eingestellt werden kann ist stark abhängig von der Verwendeten Firewall. Unter Linux mit iptables (oder auch mit dem alten ipchains) ist das ohne größere Probleme möglich.
    wie geht das denn mit dem wifi subnetz?

  10. #9
    Wiimm Wiimm ist offline
    Avatar von Wiimm

    AW: nintendo wifi usb connector

    Zitat PAK Beitrag anzeigen
    wie geht das denn mit dem wifi subnetz?
    Zum Subnetz: Unter "Systemsteuerung | Netzwerkverbindungen" der WiFi-Adapoter auswählen und "Eigenschaften" anklicken. Dann "Internernetprotokoll, (TCP/IP)" und "Eigenschaften" wählen. Da sollte dann IP und Subnetz drinstehen. Das Subnetz muss auf der Wii identisch sein.

    Firewall-Einstellungen hängen, wie beschrieben, der Firewall selbst ab. Unter mit Windows-Firewalls kennen ich mich nicht aus.

  11. #10
    PAK PAK ist offline

    AW: nintendo wifi usb connector

    aber bei der wii kann man die ip und die subnetz nur eingeben wenn man alles manuell macht

    aber weißt du was dlan ist?

  12. #11
    Unregistriert

    Daumen hoch AW: nintendo wifi usb connector

    hallo

    das ist bei mir genau das selbe ich geh auf w- lan und dan kommt points suchen und so

    aber wenn ich uaf lan gehe dann bekomme ich keine verbindun und ich bekomme keine points könnt ihr mir helfen?

  13. #12
    Unregistriert

    Ausrufezeichen AW: nintendo wifi usb connector

    Zitat PAK Beitrag anzeigen
    ich denke nicht das es daran liegt da sie etwa 150cm daneben steht und wenn man bei der wii auf nternet geht und dann w-lan nimmt und dann wifi usb connector dann klappt das auch alles aber wenn die verbindung getestet wird kommt der fehler code.

    kennt jemand con euch dlan? ich glaube es liegt daran

    du musst auf auf acess point suchen drücken!

  14. #13
    Aidan

    AW: nintendo wifi usb connector

    Alter Thread. Es gibt einen allgemeinen "Internet-Thread". Thema wahrscheinlich geklärt.

    [CLOSED]

Ähnliche Themen


  1. Nintendo wiFi USB connector: Hallo Kann man den wi-fi usb connector auch wieder wie resetten? Danke

  2. Nintendo WiFi USB Connector SSID/WEP?: Hallo Leute, ich würde gerne wissen wie ich an die Daten vom Nintendo WiFi USB Connector komme. Das wäre quasi die SSID und der WEP Schlüssel....

  3. Nintendo Wifi USB connector windows 7: Hallo erstmal.... also zu den ersten Fragen die meistens kommen also ich benutze windows 7 starter. Ich habe einen Router von Vodafone und DSL...

  4. Nintendo Usb Wifi Connector Softap: Hallo ich habe ein sehr sehr sehr sehr großes Problem : ich habe den nintendo usb wi-fi connector gekauft und war auf zufrieden damit bis ich mit...

  5. Nintendo WIFI usb Connector Prob!!!: Hi, ich habe einen Nintendo WIFI usb Connector ... also ich hab ihn installiert bekommen und so aber, wenn ich ihn einstecke bricht die Internet...