Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Opoona

  1. #1
    WiiTom WiiTom ist offline
    Avatar von WiiTom

    Opoona

    Opoona

    Entwickler: Koei
    Genre: RPG
    Release: Sommer 07 (Japan)

    Das japanische Entwicklerstudio Koei, das vor allem durch seine "Dynasty Warriors“ Spielreihe bekannt ist, soll derzeit laut 1up an einem Wii Rollenspiel namens "Opoona“ werkeln, das voraussichtlich im Sommer 2007 in Japan veröffentlicht wird. Ob und wann das Spiel auch bei uns erscheint, ist im Augenblick leider noch nicht bekannt.

    Der Held in diesem RPG, in dessen Rolle man schlüpfen kann, heißt ebenfalls Opoona und ist ein Nachkomme einer tapferen Truppe namens "Cosmo Guards“. Dieser junge Recke, der zusammen mit seiner Familie dem Planeten Landroll einen Besuch abstattet, wird auf dieser Reise plötzlich von den anderen getrennt und findet seine Eltern in einem Krankenhaus wieder, die dort ihre Verletzungen behandeln lassen. Von seinem Bruder und seiner Schwester gibt es dagegen weit und breit keine Spur.

    Die Aufgabe in diesem Spiel besteht natürlich darin, herauszufinden, was passiert ist und der ganzen mysteriösen Sache auf den Grund zu gehen. Für die Spurensuche muss der Spieler dabei in verschiedene Kolonien reisen - wobei so ein Trip nicht so ohne weiteres möglich ist, denn in "Opoona“ muss man sich eine Reise-Lizenz verdienen, um andere Orte besuchen zu können. Die Lizenzen bestehen dabei aus verschiedenen Jobs, wie zum Beispiel Detektiv, Retter oder Idol, wobei sich der Spieler die Berufe selber aussuchen kann. Laut Entwicklerangaben sollen die Kämpfe in "Opoona“ vollständig mit dem Nunchuck steuerbar sein. Ob die Wii-Fernbedienung in diesem Spiel überhaupt zum Einsatz kommt, ist im Augenblick nicht bekannt.

    Weitere Infos sowie Details zum Gameplay sind derzeit leider nicht erhältlich. Bekannt ist lediglich, dass Shintaro Majima für Art Direction verantwortlich ist und Sachiko Yukimura als Planning Director mit an Bord geholt wurde. Die Musik kommt von Hitoshi Sakimoto, der schon für Final Fantasy XII den Soundtrack komponiert hat.





    Hier ein Video, in dem das Game eingeladenen Gästen präsentiert wird.
    Also, ich muss gestehen, trotz des kindlichen Charmes, das es mir gut gefällt.
    Ich hoffe nur, es bekommt eine ausreichen lange Spieldauer. Die Grafik finde ich OK, hat gute Animationen und die Hintergründe sind auch abwechslungsreich, soweit man es nach dem Video beurteilen kann.
    Hoffentlich kommts auch dann bald zu uns.


    http://impress.tv/cgi-bin/host/commo...0315_02&no=all

  2. Anzeige

    Opoona

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    OdinsLaw OdinsLaw ist offline
    Avatar von OdinsLaw

    AW: Opoona

    irgendwie hat der link nich bei mir gefunzt.
    hab dann ein video bei youtube dazu angeschaut.
    also von der beschreibung her find ichs ja gut.
    aber das video hat mich jetzt nich so gereitzt.
    naja mal abwarten bis mehr infos dazu kommen.

  4. #3
    SolarSilicium SolarSilicium ist offline
    Avatar von SolarSilicium

    AW: Opoona

    video läuft bei mir leider auch nicht, doch ich fand das hier bei YouTube


    [YOUTUBE]LPskEEmTm04[/YOUTUBE]

  5. #4
    Deelight Deelight ist offline
    Avatar von Deelight

    AW: Opoona

    tut mir leid aber die grafik und der look schrecken mich sowas von megamäßig ab würde das spiel gerne verbrennen ^^ da wird ma wiede rgezeigt das nintendo kinderkonsolen macht -.- warum koennen die nich nen richtigen helden machen und machen da diesen kleinen dicken typ -.-

  6. #5
    SolarSilicium SolarSilicium ist offline
    Avatar von SolarSilicium

    AW: Opoona

    sieht schon sehr merkwürdig aus das ganze... also eher nicht ansprechend.

  7. #6
    wii?need wii?need ist offline
    Avatar von wii?need

    AW: Opoona

    Gefällt mir leider gar nicht... nicht mein Style

  8. #7
    WiiTom WiiTom ist offline
    Avatar von WiiTom

    AW: Opoona

    *schluchz*
    keiner für mich....
    Wartet nur ab, das Spiel wird gut

  9. #8
    Wiiman Wiiman ist offline
    Avatar von Wiiman

    AW: Opoona

    Wieder so ein typisches Japan-Game.

  10. #9
    Julielle Julielle ist offline
    Avatar von Julielle

    AW: Opoona

    Ich hab beim Anblick des Videos gedacht: "Was ist denn das für ein komisches Ding im Mogry-Marshmallow-Verschnitt??" o.ô

    Echt traurig, dass SOWAS als RPG rauskommen soll. Es gibt sooo viele geniale RPG-Titel, Ideen, Stories, Charas etc. und für die wii soll "sowas" erscheinen? :/

    Hab es zwar noch nicht gespielt. Aber ansprechen tut es mich keinesfalls! >_<

  11. #10
    tomies tomies ist offline
    Avatar von tomies

    AW: Opoona

    versteh nicht dass ihr euch so aufregt ihr müsst das spiel ja nicht kaufen es werden sicher genügend andere rollenspiele auf der wii erscheinen...

  12. #11
    crome crome ist offline
    Avatar von crome

    AW: Opoona

    Also ich finde das Game richtig cool. Hört sich doch voll interessant an. Hab hier neue Infos und ganz viele Screenies gefunden: Klick

    Also ich weiß nicht was dem Erfolg des Spiels in Europa im Wege stehen sollte. Das Prinzip ist voll genial. Ich denke das Game ist für jung und alt (muss ja nicht immer alles fotorealistisch sein, hauptsache fun), also sollen sich die Kinder-Konsole Nachschreier gar nicht erst melden

  13. #12
    Digger21 Digger21 ist offline
    Avatar von Digger21

    AW: Opoona

    So Koei gibt nun bekannt, dass das SPiel am 25. Juli 2008 in Europa erscheinen wird.

    Link/News

    MfG
    Digger21

  14. #13
    Schlubberblubb Schlubberblubb ist offline
    Avatar von Schlubberblubb

    AW: Opoona


    THQ gibt nun bekannt das, dass Spiel am 12. September 2008 in Europa erscheinen wird.

    Quelle: ZOOMGAMER.DE >> Aktuelle News: Opoona: Release auch in Europa

    PS: Die News ist von heute. Hoffentlich ist das jetzt mal das richtige Datum.

  15. #14
    reklamedame reklamedame ist offline

    AW: Opoona

    Sagt mal - hat einer von Euch dieses Spiel und könnte mir vielleicht bei einer Sache helfen? Würe mich über nachrichten freuen (j.dacque@web.de)

    Beste Grüße
    reklamedame

  16. #15
    Aidan

    AW: Opoona

    Zitat reklamedame Beitrag anzeigen
    Sagt mal - hat einer von Euch dieses Spiel und könnte mir vielleicht bei einer Sache helfen? Würe mich über nachrichten freuen (j.dacque@web.de)

    Beste Grüße
    reklamedame
    Das Spiel ist doch noch gar nicht in Europa erschienen. Erst am 12.12.08! Und ich freu mich schon drauf. Auch wenn's kindisch aussieht. Endlich wieder ein RPG!!

  17. #16
    tomasson tomasson ist offline
    Avatar von tomasson

    AW: Opoona

    Es erscheint am 12. September, nicht Dezember.^^ Laut N Zone ist es auch schon erhältlich, gab leider nur eine mittelmässige Bewertung. Bin auf Berichte gespannt

    MfG

  18. #17
    Frizör Frizör ist offline
    Avatar von Frizör

    AW: Opoona

    also bei mir steht es schon überall in den läden

  19. #18
    Aidan

    AW: Opoona

    Zitat tomasson Beitrag anzeigen
    Es erscheint am 12. September, nicht Dezember.^^ Laut N Zone ist es auch schon erhältlich, gab leider nur eine mittelmässige Bewertung. Bin auf Berichte gespannt

    MfG
    Upps, vertan

    Cool.. muss ich mal gucken gehen. Hat schon jmd das Spiel?

  20. #19
    Schlubberblubb Schlubberblubb ist offline
    Avatar von Schlubberblubb

    AW: Opoona

    Zitat Frizör Beitrag anzeigen
    also bei mir steht es schon überall in den läden
    Das ist fast immer so. Den Läden ist der offiziele Release meistens egal. Die Stellen die Spiele einfach in den Laden wenn sie da sind.

  21. #20
    Aidan

    AW: Opoona

    Zitat Schlubberblubb Beitrag anzeigen
    Das ist fast immer so. Den Läden ist der offiziele Release meistens egal. Die Stellen die Spiele einfach in den Laden wenn sie da sind.
    Ja, aber der Release war doch schon am 12. Jetzt ist der 23.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte