Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Tekman Tekman ist offline

    Preloader 0.29

    Hi leute, sorry das ich für diese Frage ein neues Thread eröfnet habe, jedoch war das letzte bei dem es um mein Problem ging bereits geschlossen.

    Ich habe mir vor einer woche eine Wii gekauft. Auf dieser ist die Fw.Version 4.0e installiert.
    Nach langem suchen bin ich auf ein Forum gestoßen bei dem ich eine schöne sammlung und Anleitung gefunden mit dem ich nun den HBC und Bootmi über IOS installiert habe. Leider war es mir nicht mehr möglich gewesen bootmi in boot 2 zu installieren.
    Nun habe ich gelesen um noch sicherer zu gehen solle ich zum Bootmi zusätzlich noch den Preloader 0.29 installieren.
    Nun habe ich wie in der Anleitung angegeben die daten auf die Sd karte geschoben. Im HBC versucht den Preloader zu installiere. Es erscheint ein fenster mit weiser Schrift. Nun soll man laut Anleitung 1 drücken damit es losgeht. Jedoch erscheint bei mir die Fehlermeldung:
    "Failed to get root, current (IOS36) has the fakesign bug fixed".
    Ich habe keine Ahnung wie ich weiter machen soll. Will halt nix weiter installieren bevor ich nicht eine max. Sicherung habe. Kann mir keine neue box leisten :-(
    Habe bissi was davon gelesen mit dem TruchaBug, cIos usw. aber ich weis nicht ob das das richtige für mich ist. Brauch halt ne Anweisung, was ich nun machen soll.
    Bin halt auch totaler neuling was das hier alles angeht.
    Ich hoffe ihr könnt mir Helfen. wenn ihr noch infos braucht einfach anfragen
    Danke danke

    MFG Tekman

  2. Anzeige

    Preloader 0.29

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Bairoku

    AW: Preloader 0.29

    Mit dem Trucha Bug lagst du gar nicht verkehrt, denn der preloader motzt, dass in dem IOS36 der Trucha Bug gefixt wurde. Du kannst ihn mit diesem netten Tool hier zurückholen: YouTube - Det1re's How To use Trucha Bug Restorer (TBR) » check descr. for 4.2X . Achte darauf, dass du "Patch_ES Identify" auf "yes" stellst. Dann sollte die Preloader Installation problemlos funktionieren.

  4. #3
    Tekman Tekman ist offline

    AW: Preloader 0.29

    gibt es für den ThruCha Bug Restorer auch ne schriftliche Anleitung, z.B. wie ich den vom rechner aus sende?? oder wo ich die aktuelle version dann von dem thruchabug erhalte.
    Muss ich ausser dem HBC und dem Bootmi (iso) noch sonstige software ausgeführt haben??
    Weil hab bis jetzt noch nix anderes drauf gemacht.
    Wie gesagt, alles noch recht neu. Nur der HBC und Bootmi ist installiert. Kann irgendwas bei kaputt gehen wenn ich dieses restore mache?? Läuft der aufjedenfall auf der Fw. 4.0e?
    Was ist eigentlich dieses Patch_ES Identify??

    Sorry für die ganzen fragen, und danke für die Antworten

    Danke

    MFG TEkman

  5. #4
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Preloader 0.29

    1. Wozu schriftlich, wenn es visuell geht?
    2. Senden ist nicht nötig, lade ihn stattdessen einfach im Homebrew Channel.
    3. Nein, sonst musst du nichts ausgeführt haben.
    4. Nein, beim Trucha Bug Restorer gibt es keine Brick-Gefahr.
    EDIT: Da beim TBR nur IOS15 und IOS36 verändert werden, ist es komplett sicher.
    5. Ja, 4.0E ist kein Problem.
    6. Patch_ES brauchen einige Programme, die tief ins System eingreifen wollen. Aktivier es ruhig, schadet nicht.
    EDIT: Wusste ich nicht, dann ist es eben sogar ein Muss es zu aktivieren.

  6. #5
    Bairoku

    AW: Preloader 0.29

    Zitat Tekman Beitrag anzeigen
    gibt es für den ThruCha Bug Restorer auch ne schriftliche Anleitung, z.B. wie ich den vom rechner aus sende?? oder wo ich die aktuelle version dann von dem thruchabug erhalte.
    Muss ich ausser dem HBC und dem Bootmi (iso) noch sonstige software ausgeführt haben??
    Weil hab bis jetzt noch nix anderes drauf gemacht.
    Wie gesagt, alles noch recht neu. Nur der HBC und Bootmi ist installiert. Kann irgendwas bei kaputt gehen wenn ich dieses restore mache?? Läuft der aufjedenfall auf der Fw. 4.0e?
    Was ist eigentlich dieses Patch_ES Identify??

    Sorry für die ganzen fragen, und danke für die Antworten

    Danke

    MFG TEkman
    Es gibt so weit ich weiß keine schrifliche Anleitung, aber wenn du das Video befolgst sollte es ja auch gehen. Du musst ihn nicht vom Rechner aus senden. Du kannst ihn wie jede andere .dol Datei ganz normal über den HBC starten. Was anderes als den HBC musst du auch gar nicht haben.
    Kann etwas kaputt gehen? - Hier mit Nein zu antworten wäre nicht richtig, dir Angst zu machen ist aber auch unnötig. Bei bei Homebrew Software besteht fast immer die Gefahr das etwas kaputt geht. Darüber sollte man sich im klaren sein, wenn man das benutzen will. Aber die Wahrscheinlichkeit ist äußerst gering. Du musst eben nur die Anleitung sauber befolgen. Falls es dich beruhigt: Mir ist noch kein fall bekannt in dem der TBR eine Wii gebrickt hat.
    Mit dem Patch_ES Identify kannst du erst den Preloader installieren. Das IOS wird eben gepatcht.

  7. #6
    Tekman Tekman ist offline

    AW: Preloader 0.29

    Nun habe ich mir den TBR 1.1 gezogen, da stand das ich noch einige ios mit dem Nus Downloader gezogen.
    Wo müssen die datein:
    IOS15-64-v257.wad
    IOS15-64-v523.wad
    IOS36-64-v3351.wad
    IOS37-64-v3869.wad
    denn rein?
    Habe den ordner TBR mit der boot.dol datei in den Ordner Apps (\apps\TBR) gezogen. Müssen diese dateien auch in den ordner oder ins root der sd karte`?

    Habe in der FAQ:
    Q: What can i do to reduce the risk when using this application?
    A: Have BootMii as boot2 installed and have a nand backup. If that's not an option and/or you want to reduce the
    risk as much as possible then:
    Have 2 ways to start the TBR that do not depend on the same IOS. For example have HBC installed and be able
    to use bannerbomb, while the HBC must not use the IOS used by the system menu. On 3.2 for example the system menu
    uses IOS30, so if you start the TBR with bannerbomb then, the only used IOS until then is IOS30. The HBC uses
    different IOS depending on which IOS you have installed when you install it. When you press home in the HBC
    it tells you which IOS it is using.

    das hier gelesen. Habe bs jetzt ja nur normal den HBC IOS installiert, ohne jeglichwe weitere Veränderung.
    Muss ich vorher noch irgendwie was anderes installieren, also eine andere Ios oder kann ich dann einfach über den Hbc den TBR installieren?

    Den ordner mit dem Source code brauch ich ja nicht beachten oder?

    MFG

    Sorry Admin, sollte diese Nachricht auf bestätigung warten, dachte ich sei angemeldet.

  8. #7
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Preloader 0.29

    Die WAD's brauchst du nur, wenn du keine Internet Verbindung auf deiner Wii hast.
    Wenn du wirklich keine hast, dann kommen sie (wenn ich mich recht erinnere) ins Hauptverzeichnis der SD Card.

    Und mach dir keine Sorgen über Risiken. Solange du alles wie im Tut machst, rührt der Installer dein System Menu-IOS nicht an und du kannst im schlimmsten Fall (schlimmster Fall: Homebrew Channel startet nicht mehr) einfach Bannerbomb nochmal benutzen und den HBC nochmal auf einem anderen IOS installieren.

    Starte einfach Trucha Bug Restorer und führs durch.

  9. #8
    Tekman Tekman ist offline

    AW: Preloader 0.29

    sooo hab nun einen teil des videos durch, bin gerade auf dem bild wo ich das ES_identify auf yes stellen kann. stell ich das "patch Nand permission" auf yes oder no??
    was ist das überhaupt

  10. #9
    Bairoku

    AW: Preloader 0.29

    Stell es einfach mal auf "yes".
    Ich kann dir allerdings auch nicht so genau sagen was das ist, es ist aber auf jeden Fall nicht schädlich und das Brickrisiko wird auch nicht erhöht.

  11. #10
    Tekman Tekman ist offline

    AW: Preloader 0.29

    folgendes Problem hab ich nun, habe nun die installation weitergeführt,
    jedoch kommt nun die Fehlermeldung:
    ES_AddTitleStart returned: -2011
    You need to use an IOS with trucha bug.
    Thats what the IOS15 downgrade is good for...
    IOS36 Installation failed.
    Press any key to exit

    Bin im video tutorial auf min 2:21
    YouTube - Det1re's How To use Trucha Bug Restorer (TBR) » check descr. for 4.2X

    was soll ich denn nun machen, wie fahr ich fort?
    :-(

    Hey leute komme einfach nicht weiter, kein plan was ich machen soll.....

    Edit: Problem gelöst
    Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber für alle leute die das selbe PRoblem haben, schaut nochmal das ihr nicht mit b das laden des IOS überspringt, sondern mit A bestätitg.
    Könnte schwören das ich richtig gemacht habe, aber als mich jemand drauf hingewiesen hat und ich es diesmal zum 20 mal wieder gemacht habe hats funktioniert.
    also genau beachten was ihr drückt

    danke nochmal an alle

  12. #11
    gandalfnn gandalfnn ist offline

    AW: Preloader 0.29

    ich hätte auch ein Prolem beim Prloader:
    ich will den gx loader in den autostart setzen, aber bekomme nur die auswahl... boot.dol.
    gx ist aber installiert und lässt sich auch nomal starten.
    weiß jemand, was da falsch sein könnte?
    gruß und guten Rutsch
    gandalf

  13. #12
    gandalfnn gandalfnn ist offline

    AW: Preloader 0.29

    erledigt-habe die ....gx.dol von einer alten sd karte in den Root kopiert.
    gruß gandalf

Ähnliche Themen


  1. wo kann ich autoboot bei dem preloader einstellen?: ja ich brauch das fürn preloader weil bootmii nur auf ios läuft. wo genau kann ich das einstellen? EDIT by Burning Death: Du hast ja schon einen...

  2. Preloader 0.29 install. geht nicht: Hi Leute 1.) Ich bekomme bei der Installation von Preloader 0.29 ein Fehler Verstehe ich nicht, ich habe IOS(36) nicht drauf. Ich habe...