Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    e@zyy e@zyy ist offline

    Frage zu MPlayer

    Hi bin neu hier.
    Habe gestern das Homebrew tut gefunden und direkt nach der super anleitung losgelegt.
    Funzt auch alles bestens.
    nun wollt ich ne dvd mit mplayer gucken...aber klicke ich auf DVD wiedergeben,startet der Film sofort,aber in englisch.
    ich muss dann über Datei öffnen,DVD datei und dann die video_vob dateien öffnen.jedoch spielt er den film dann nur kapitelweise ab.ist das immer so oder mach ich was falsch?

  2. Anzeige

    Frage zu MPlayer

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Taschendrachen Taschendrachen ist offline
    Avatar von Taschendrachen

    AW: Frage zu MPlayer

    musst die sprache der audiospur wechseln, leider bei jedem start des players.
    von letzterem habe ich nichts gesehen, bei mir werden die filme komplett abgespielt...

  4. #3
    Taschendrachen Taschendrachen ist offline
    Avatar von Taschendrachen

    AW: Frage zu MPlayer

    Hab mich ein wenig mit dem Mplayer_CE beschäftigt und kann dir was dazu sagen, vllt ist der Nachtrag ja nicht ganz zu spät (lieber spät als nie)
    Du kannst in der Datei mplayer.conf im Verzeichnis \apps\mplayer_ce einige Parameter ändern.
    Die Sprache ist laut dieser Datei standardmäßig auf "en" gesetzt. Mach einfach folgendes daraus:
    Code:
    alang=de
    slang=de
    Damit sollte es klappen.

    EDIT: alang steht hierbei für audio language und slang selbsterklärend für subtitle language

  5. #4
    donald.duck

    AW: Frage zu MPlayer

    Hallo,

    ich versuche ebenfalls über die Wii (V4.2) eine DVD über den mplayer ce (V0.76) abzuspielen. Leider ohne Erfolg

    Ich habe folgendes ausprobiert:
    1. start HBC
    2. start MplayerCE -> Loading
    3. open -> DVD-Video

    4.jetzt zeigte sich ein Auswahlmenü wie folgt:
    - Play DVD
    - Chapter
    - Play Title #1
    - Play Title #2
    - ...
    - Play DVD (libdvdnav)

    5a. ich wählte Play DVD
    - mounting (komisch das er das Auswahlmenü schon vor dem mounten anzeigt )
    Ergebnis:
    - freeze, kein Menü, nichts bis auf das Background-Bild vom mplayer ce

    5b. Dann habe ich folgendes versucht: Play Title #1
    Ergebnis:
    - mounting, please wait
    - nichts, aber das Menü war noch vorhanden und bedienbar
    - also, nochmal A
    - opening stream
    - nichts, aber das Menü war noch vorhanden und bedienbar

    5c. Dann habe ich folgendes versucht: Play DVD (libdvdnav)
    Ergebnis:
    - siehe 5b.

    FAZIT: Das Abspielen einer DVD funktioniert nicht. Ich habe verschiedene original und geburnte DVDs ausprobiert. Überall das gleiche.

    Dann versuchte ich noch etwas anderes (meinen Hauptanwendungsfall). Das Abspielen von Matroska-Files (.mkv) per mplayer ce. Die Dateien verwenden als Video das h264 Format und als Audio meistens ein mp3.
    Also wieder von vorne:
    1. start HBC
    2. start MplayerCE -> Loading
    3. open -> File -> Wii USB
    4. FAT32 (ich habe eine FAT32, 2,5" USB HDD, 150GB, freecom, mit externen Spannungsversorgung)
    5. Festplattenstruktur wird angezeigt
    6. Datei ausgewählt
    Ergebnis:
    - Manchmal wird nur der Ton abgespielt. Als Bild zeigt sich nur der Hintergrund vom mplayer ce.
    - Ab und zu gelingt es ihm die mkv-Datei anzuspielen. Dabei ruckelt Sie sehr stark und freezed nach ein paar Sekunden ein. Als ob die Wii zu schwach ist, die Datei zu encoden.
    - mp3's funktionieren

    Kann mir jemand helfen?

    mfg
    donald

  6. #5
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Frage zu MPlayer

    Um DVDs abzuspielen, musst du DVDx vom HackMii Installer installieren (da bin ich mir aber nicht sicher, welche DVDx-Version sich mit welcher MPlayer-Version versteht)
    Dass h264-Video nicht gescheit abgespielt wird, ist aber ganz normal. Du hast es auch richtig erkannt: Der Wii fehlt einfach die Leistung. Für 480p h264 ist sie schon zu schwach.

  7. #6
    donald.duck

    AW: Frage zu MPlayer

    Hallo,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe es mir schon fast gedacht, dass die Leistung fehlt, SCHADE

    DVDx habe ich direkt nach HackMii und BootMii installiert.
    Gibt es eine Möglichkeit zur Kontrolle, ob DVDx richtig installiert ist und welche Version es ist?


    Nachtrag: Habe es mit *.ts und *.vob von der Festplatte ausprobiert. OHNE Probleme.
    mfg
    donald

Ähnliche Themen


  1. MPlayer CE von USB Stick starten: hi, ich versuche schon seit 2 tagen den mplayer ce vom usb stick zu starten ich habe genau alles von der sd karte übernommen und alle anderen apps...

  2. Mplayer Ce und FTP wie?: Hi wie mach ich mplayer ce und ftp ich versteh rein gearnichts hab nur filezilla aufm pc mehr glaub ich brauch ich nicht und halt mplayer ce auf der...

  3. Mplayer problem !: hi ich hab folgendes Problem hab ne externe hdd toshiba und 2 partionen eine wbfs und einen fat32 möchte über fat32 gerne musik mit mplayer hören nur...

  4. Wiedergabeliste bei GeeXbox und Mplayer CE: Wie kann ich mir eine wiedergabeliste bei GeeXboX und/oder Mplayer CE erstellen so das ich mehrer filme nacheinander abspielen kann? schon mal...

  5. Wo sind VLC und Mplayer: Hi, ich habe ein kleines Problem: Ich habe über yum sowohl VLC als auch Mplayer installiert (yum install videolanclient),das hat auch...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

mplayer ce anleitung streaming

mplayer wii

homebrew mplayer wii

mplayer funktioniert nicht wii

mplayer in wii nicht ok

mplayer per wii

mplayer ce dvds auf deutsch

mplayer startet DVD nicht

mplayerwii kein ton

Wii mplayer ce change language dvd