Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    phil229 phil229 ist offline
    Avatar von phil229

    Ausrufezeichen Mplayer Ce und FTP wie?

    Hi wie mach ich mplayer ce und ftp ich versteh rein gearnichts hab nur filezilla aufm pc mehr glaub ich brauch ich nicht und halt mplayer ce auf der wii.

    hoffe ihr könnt mir helfen , da ich nix davon weiß ^^

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Mplayer Ce und FTP wie?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    AW: Mplayer Ce und FTP wie?

    ftpii kannst du benutzen um auf deine sd card zuzugreifen, und zwar direkt im wii slot.dafür muss entweder eine lan oder eine wlan verbindung vorhanden sein.starte ftpii und dir wird gesagt welche IP deine wii verwendet.danach startest du filezilla und gibst die IP an,die die wii verwendet.die passwort option lässte einfach frei und verbindest.

    nun solltest du in filezilla deinen sd card order wiederfinden,indem du dateien umbenennen,verschieben,löschen,hinzufügen,etc. kannst.


    was du allerdings mit mplayer ce hast weiss ich nicht? was funktioniert denn da nicht?


    EDIT:


    oops der mplayer ce besitzt wohl auch ne ftp server funktion. allerdings hab ich mich noch nicht damit auseinander gesetzt, aber in der readme datei müsste doch exakt erklärt sein wie das funktioniert? hast du dir das überhaupt mal durchgelesen?

  4. #3
    Taschendrachen Taschendrachen ist offline
    Avatar von Taschendrachen

    Cool AW: Mplayer Ce und FTP wie?

    Steht in der ftp.conf drin...
    Code:
    #FTP share1  (ftp1:/)
    ip1=FTP IP
    share1=Freigabenordner
    user1=Benutername
    pass1=Passwort
    passive1=1
    Wenn du im "share1" nen Space (also ne Leerzeile " ") hast benutz Anführungszeichen. Sonst stehen viele Infos (auf Englisch) in der Readme, Readmore und direkt in der ftp.conf.
    Und der Mplayer_CE (0.75) hat erst FTP Unterstützung (die leider Gottes auch sehr sehr sehr träge ist).

  5. #4
    ox_eye ox_eye ist offline

    AW: Mplayer Ce und FTP wie?

    Zitat Taschendrachen Beitrag anzeigen
    ... (die leider Gottes auch sehr sehr sehr träge ist).
    Also bei mir ist sie überhaupt nicht träge sondern pfeilschnell. Auch in Verzeichnissen mit über 500 Dateien.
    Könnte aber auch daran liegen, daß ich einen NAS Server als FTP Server benutze.

  6. #5
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Mplayer Ce und FTP wie?

    Bei mir ists extrem träge.
    Erstmal braucht es 1min bis es überhaupt verbinden kann, danach 10-20s bis der Root geöffnet wird. Ordner dauern ebenfalls 5-10s.
    Dazu kommt noch, dass bei einer Verbindungstrennung (zu lange Pause etc.) oft ein Hard Reset sein muss.

    Aber es ist halt die erste Version mit FTP Unterstützung, das sollte sich in der nächsten um einiges verbessern.

  7. #6
    ox_eye ox_eye ist offline

    AW: Mplayer Ce und FTP wie?

    Kann ich alles nicht bestätigen. Verbindung zu meinem Server ist sofort da. Dann in ein Verzeichnis wechseln und einen Film starten. ein 1,5 Stunden Film wird in 4-5 Sekunden gecached und dann kann man ihn ohne Ruckeln genießen.

    Eigentlich benutze ich einen "echten" UpnP Clienten zum streamen. Aber die WII entwickelt sich so langsam zu einem echten Wohnzimmer Mediasystem, so daß sie mehr dafür anstatt zum Spielen genutzt wird.

    Nintendo sollte sich mal ein Bespiel an den Homebrew Programmierern nehmen anstatt gegen sie zu arbeiten ...

  8. #7
    Taschendrachen Taschendrachen ist offline
    Avatar von Taschendrachen

    AW: Mplayer Ce und FTP wie?

    Ich nutze meine wii auch viel als mediacenter, allerdings ist es wirklich träge.
    dass du unsere probleme nicht nachvollziehen kannst, liegt wohl daran, dass eine nas platte direkt in deinem (54mbit?) netz hängt, die wii ist zwar nicht ganz so schnell aber streaming innerhalb vom eigenem netz ist wesentlich schneller. aber dazu ne frage: warum benutzt du ftp, anstatt die files über smb zu handlen?
    finde die wiiusb unterstützung auch klasse aber die ladezeiten sind auch ewig, habe ne 500gb ntfs partiton, wovon vllt 50gb mediadaten sind und sonst is da noch nix drauf. dennoch "ewige" wartezeiten (von 4 sek. etwa).
    aber der mplayer ist eine feine sache, freue mich schon auf die nächste version, vllt gehts dann schneller...

  9. #8
    Sudo7 Sudo7 ist offline
    Avatar von Sudo7

    AW: Mplayer Ce und FTP wie?

    Zitat ox_eye Beitrag anzeigen
    Nintendo sollte sich mal ein Bespiel an den Homebrew Programmierern nehmen anstatt gegen sie zu arbeiten ...
    Würden sie auch nicht wenn diese Vollidioten keine Softchips entwickelt hätten.... dann blieb Homebrew schön legal auf der Wii in Erinnerung.. aber nein.

  10. #9
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    AW: Mplayer Ce und FTP wie?

    Zitat Sudo7 Beitrag anzeigen
    Würden sie auch nicht wenn diese Vollidioten keine Softchips entwickelt hätten.... dann blieb Homebrew schön legal auf der Wii in Erinnerung.. aber nein.

    tja das ist und bleibt wohl auch für immer ein riesenproblem bei homebrew...JEDER darf was er will coden und zwar ohne einschränkung und damit kommt man natürlich auch schnell ins illegale rein...

Ähnliche Themen


  1. MPlayer CE von USB Stick starten: hi, ich versuche schon seit 2 tagen den mplayer ce vom usb stick zu starten ich habe genau alles von der sd karte übernommen und alle anderen apps...
  2. Homebrew Frage zu MPlayer

    Frage zu MPlayer: Hi bin neu hier. Habe gestern das Homebrew tut gefunden und direkt nach der super anleitung losgelegt. Funzt auch alles bestens. nun wollt ich ne...

  3. Mplayer problem !: hi ich hab folgendes Problem hab ne externe hdd toshiba und 2 partionen eine wbfs und einen fat32 möchte über fat32 gerne musik mit mplayer hören nur...

  4. Wiedergabeliste bei GeeXbox und Mplayer CE: Wie kann ich mir eine wiedergabeliste bei GeeXboX und/oder Mplayer CE erstellen so das ich mehrer filme nacheinander abspielen kann? schon mal...

  5. Wo sind VLC und Mplayer: Hi, ich habe ein kleines Problem: Ich habe über yum sowohl VLC als auch Mplayer installiert (yum install videolanclient),das hat auch...