Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    shearer9 shearer9 ist offline

    Problems mit Internetkanal Hilfe!!

    Hallo,

    habe einen Wlan Router zu Hause der an unserem Hauptrouter angeschlossen ist. Kann ganz normal Updates machen über die WII und auch den Wetterkanal einsehen. Habe mir auch den Meinungskanal und Internetkanal heruntergeladen, aber ich kann da nichts machen, habe immer Verbindungsfehler und komme da auf keine Seite.
    Das komische ist, dass wenn ich Online gehen will mit der WII muss ich zuerst meinen WlanRouter neu starten, sonst kann ich nicht einmal ein Update machen. Hatte jemand schon einmal das Problem???

    Bitte um Hilfe, will unbedingt den Internetkanal und Meinungskanal ausnutzten.

    Gruß
    shearer9

  2. Anzeige

    Problems mit Internetkanal Hilfe!!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    isigor isigor ist offline
    Avatar von isigor

    AW: Problems mit Internetkanal Hilfe!!

    Hi,
    das ist schon merkwürdig. Ich könnte mir das so erklären. Dein Router ist kurz nach dem Neustart noch etwas lahm und blockt den Update Vorgang nicht. Zugriffe auf die Kanäle lässt er dann nicht mehr zu. Versuchs mal ohne Verschlüsselung. Oder deaktiviere den Mac Adressen Filter. Oder prüf mal die Entfernung, bzw. Störquellen in Reichweite des Routers. Ist da vielleicht ein Problem. Bring sie eventuell näher zusammen. Aber nicht näher als einen Meter.

  4. #3
    shearer_9

    AW: Problems mit Internetkanal Hilfe!!

    Die Wii ist etwa 2m vom Router entfernt.
    Ich kann etwa 2 stunden nach dem ersten update auch nach sachen herunterladen, das ist nicht das Problem.
    Werde wohl mal kurz die entschlüsselung aufheben.
    Aber kann mir das auch nicht vorstellen.

  5. #4
    grunet grunet ist offline

    AW: Problems mit Internetkanal Hilfe!!

    Hab leider ebenfalls ein Internet Problem (Code 220602).

    Habe mir auch den Meinungskanal und Internetkanal heruntergeladen
    Wie oder wo hast du das herunterladen können?

    [QUOTE]Aber nicht näher als einen Meter.[QUOTE]
    Meine Wii steht genau neben dem WLAN Router. keine 20cm auseinander.
    Kann das wirklich ein Problem sein?

  6. #5
    Luniko Luniko ist offline
    Avatar von Luniko

    AW: Problems mit Internetkanal Hilfe!!

    Warum sollte es ein Problem sein, wenn die Geräte näher als 1 Meter aneinanderstehen ? Da hätte ich gerne eine technische Erläuterung dafür ^^

  7. #6
    isigor isigor ist offline
    Avatar von isigor

    AW: Problems mit Internetkanal Hilfe!!

    @ Luniko:
    Gerne:
    Es ist kein Problem wenn Router und Empfänger mehr als einen Meter entfernt sind. Wird es deutlich mehr könnte es Probleme geben. Alleine weil die Sendeleistung nachlässt und immer mehr Störfaktoren dazwischen funken.
    Näher als ein Meter kann zu Problemen führen, weil das Signal zu stark ist. Manch ein Empfänger könnte dann ein meinen das Signal nicht verarbeiten zu können. Passiert aber eher selten. Deshalb der Vorschlag einen Meter weit weg zu gehen.

  8. #7
    tannezaepfle tannezaepfle ist offline
    Avatar von tannezaepfle

    AW: Problems mit Internetkanal Hilfe!!

    Wegen der Signalstärke auf kurzer Distanz würd ich fast sagen, das ist bedenkenlos aber vlt ist auf sone Distanz unter blöden Umständen und je nach Antenne ja die Wii in nem hmmm "toten winkel" von der Signalabstrahlung der Antenne her gesehen...aber auch das halt ich für unwahrscheinlich

  9. #8
    Luniko Luniko ist offline
    Avatar von Luniko

    AW: Problems mit Internetkanal Hilfe!!

    Also das das Signal beim Hausgebrauchswlan zu stark für den Empfänger sein soll, nee *kopfschüttel* auch nicht, wenn die Dinger direkt nebeneinander stehen. Es gibt aber tatsächlich eine Minimumreichweite, und zwar sollte mindestens eine halbe Wellenlänge zwischen Sender und Empfänger sein. Da WLAN auf 2,4 Ghz läuft, ist die Wellenlänge etwa 12cm, also sollten 6 cm dazwischen sein. Praktisch gesehen können die Dinger aber trotzdem noch näher aneinanderstehen, da in einem Gebäude so viele Flächen sind, die Reflexionen verursachen, dass selbst dann ein Empfang möglich ist.
    Zu der Ausrichtung der Antenne, auf freiem Feld kann das tatsächlich ein Problem sein, wenn die Antennen falsch ausgerichtet sind, aber im Gebäude wie oben schon erwähnt, soviel Reflexion, dass das Signal trotzdem ankommt.
    Ganz auszuschliessen, dass ein bestimmter kleiner Bereich im Zimmer ein Funkloch ist, ist natürlich nicht, es ist nur relativ unwahrscheinlich (ausser wenn eine Metallplatte zwischen Sender und Empfänger ist ^^), und wenn es solche Funklöcher gibt, dann sind die üblicherweise nur wenige Zentimeter klein, da reicht es meist schon, das Gerät nur ein kleines Stückchen zu verrücken, und schon klappts wieder mit dem Empfang.

  10. #9
    isigor isigor ist offline
    Avatar von isigor

    AW: Problems mit Internetkanal Hilfe!!

    Zu starkes Signal ist durchaus möglich. Abhängig von der maximalen Leistungsaufnahme mancher Antennen. Das ist kein Theoretikum sondern praktische Erfahrung. Desweiteren ist eine 2,4 GHz Welle bedeutend kürzer als zwölf Zentimeter (3 Ghz = 10 cm).
    Desweiteren entstehen funktote Räume eben durch Reflektionen und deren Auslöschungen (gerade da ist die Halbwelle bedeutend.).

  11. #10
    Luniko Luniko ist offline
    Avatar von Luniko

    AW: Problems mit Internetkanal Hilfe!!

    Auf die Gefahr hin dass sich die Fachliteratur geirrt haben sollte, hab ich es selbst nochmal nachgerechnet, und komme bei einer 2,4 GHz-Welle auf 12,5 cm.

  12. #11
    isigor isigor ist offline
    Avatar von isigor

    AW: Problems mit Internetkanal Hilfe!!

    Gegenfrage: Welche Art von Welle hast du berechnet? Radio, etc?

  13. #12
    Luniko Luniko ist offline
    Avatar von Luniko

    AW: Problems mit Internetkanal Hilfe!!

    Eine elektromagnetische Welle.
    Du schreibst doch selbst, dass eine 3GHz-Welle 10 cm ist, und da 2,4GHz weniger ist, muss sie doch zwangsläufig länger sein ^^

    Aber ich glaube, wir kommen irgendwie vom eigentlichem Thema des Threads ab ^^

  14. #13
    isigor isigor ist offline
    Avatar von isigor

    AW: Problems mit Internetkanal Hilfe!!

    Stimmt, ich hab voll Mist gelabert. Du hast recht. Habs ja selbst geschrieben.
    Und ja, wir kommen vom Thema ab. Trotzdem Grüsse!

  15. #14
    lixx lixx ist offline

    AW: Problems mit Internetkanal Hilfe!!

    steht da nicht ein fehlercode da, den kannst du im internet eingeben und dann nachschauen was das problem ist

  16. #15
    Ingus Ingus ist offline

    AW: Problems mit Internetkanal Hilfe!!

    kostet der Internetkanal monatlich etwas, Bitte NUR PN! danke??!

Ähnliche Themen


  1. wii internetkanal: hallo forumlaner wie kann man bei der wii im internetkanal bei den fafouriten ein fafourit löschen? wer lust hat sich mit mir auf der wii...

  2. Wii Internetkanal: Ich hab schon viele gute Sachen über diesen Kanal gehört !! Doch eins weiß ich immer noch nicht!! Kann man auch Onlinegames spielen, sowie...

  3. ...wird aufgrund eines Problems geschlossen: Hallo , Ich habe ein Problem : In letzter Zeit kommen ab und an solche meldungen rome total war.exe wurde aufgrund eines problems geschlossen...