Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: ProLogic-wie?

  1. #1
    moell moell ist offline
    Avatar von moell

    ProLogic-wie?

    Hallo, ich frage mich grade ob ich für sorround (ProLogicII) noch ein anderes kabel brauche, oder kann ich es einfach an die chinch meiner anlage stecken und auf ProLogic an anlage und bei wii auf sorround stellen?

  2. Anzeige

    ProLogic-wie?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    MatzeB MatzeB ist offline

    AW: ProLogic-wie?

    Yep, einfach die Cinchkabel an den AV-Receiver, Pro Logic (II) auswählen und Spass haben. Auch wenn mir persönlich 5.1 lieber wäre, PLII ist schon ganz gut umgesetzt worden, so kommt beim Tennis der Applaus z. B. schön von hinten

  4. #3
    moell moell ist offline
    Avatar von moell

    AW: ProLogic-wie?

    cool probier ich aus
    -_-_-_
    Scheisse! hab mein Zelda spielstand gelöscht!!!!!

  5. #4
    MentalFloss MentalFloss ist offline
    Avatar von MentalFloss

    AW: ProLogic-wie?

    Zitat MatzeB Beitrag anzeigen
    Yep, einfach die Cinchkabel an den AV-Receiver, Pro Logic (II) auswählen und Spass haben. Auch wenn mir persönlich 5.1 lieber wäre, PLII ist schon ganz gut umgesetzt worden, so kommt beim Tennis der Applaus z. B. schön von hinten
    Ja, ist auf jeden Fall besser als beim Gamecube, obwohl es wirklich eine Schande ist, daß die Wii kein 5.1 hat.

  6. #5
    moell moell ist offline
    Avatar von moell

    AW: ProLogic-wie?

    öhm auf welches PL II soll ich stellen?
    Movie
    Music
    Game <- ich denke dass oder?
    PL I Standard
    PL I ENHANCED
    ??

  7. #6
    CotU

    AW: ProLogic-wie?

    Welches PL II - Programm du nimmst ist eigentlich recht egal.
    Es kommt ganz drauf an welches Spiel.

    Solltest Du aber selbst feststellen. =o)

  8. #7
    Apollon2000 Apollon2000 ist offline

    AW: ProLogic-wie?

    Ich bräuchte jetzt mal eine Erklärung. Steige da überhaupt nicht durch in bin Absoluter Anfänger.
    Was brauche ich denn für ein Kabel in meiner Wii?

    Habe eine Decoderstation 3 von Teufel. Was brauche ich jetzt für Kabel um das generierte 5.1 zum Laufen zu bekommen? Welche Kabel müssen wo hinein.

    Ich bitte um Hilfe. Die Wii hat doch kein direkten Audio-Anschluss, oder habe ich den bis jetz nur übersehen.

    Danke euch!

  9. #8
    Prometheus Prometheus ist offline
    Avatar von Prometheus

    AW: ProLogic-wie?

    Nein, die Wii hat kein Dolby Digital 5.1
    Sie hat Dolby Prologic II das ist was anderes. Für Prologic brauchst du nur die 2 Chinch Kabel (L,R bzw. Rot,Weiß).

    EDIT: Für Dolby Digital 5.1 brauchst du eine Digitale Verbindung. Z.B. über HDMI, Coax, oder SPDIF (Optokoax)

    EDIT2: Die Kabel die die Wii verlassen sind 3 Chinch Kabel. Das Gelbe ist für Video. Und Weiß+Rot sind für Ton (inklusive Prologic)

  10. #9
    Apollon2000 Apollon2000 ist offline

    AW: ProLogic-wie?

    Und wo zaubere ich die 2 Cinch Kabel her. Hab in meiner Wii nur einen Anschluss und da ist mein RGB Kabel drin? Also ist mir klar, das die in Decoder kommen, aber wo kommen die in die Wii? Bin iwie verpeilt? Sorry und danke schonmal!

    Edit: Und wo sollen 3 Kabel bitte in die Wii? Nochmal langsam bitte , wo schließe ich was hin? Und wasfür ein Kabel brauche ich.

  11. #10
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: ProLogic-wie?

    Bei der Wii ist bereits ein Kabel dabei, welches auf der eine Seite (Wii) einen mehr oder weniger flachen Stecker und auf der anderen Seite 3 Cinch Stecker (gelb = Video, rot, weiß = Audio) hat. Diese beiden für Audio kannst du in deinen Verstärker stöpseln.

  12. #11
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: ProLogic-wie?

    Also, dass die Wii kein Dolby Digital 5.1 hat ist klar, dennoch hat sie 5.1, da ProLogic II auch ein 5.1 Format ist (nur ein anderes).

    Um das zu nutzen braucht man einen entsprechenden Decoder, die Decoderstation ist dafür durchaus zu gebrauchen, also kein Problem.

    Als Kabel musst du entweder das AV-Cinch-Kabel nutzen, das der Wii direkt beiliegt, dabei jedoch auf das bessere Bild des RGB-Kabels verzichten. Oder aber du benötigst ein anderes RGB-Kabel, welches das Abgreifen des Sounds per Cinch-Kabel ermöglicht. Zum Beispiel das von BigBen, wie man schon auf dem Bild sieht, sind an das Kabel drei Cinch-Buchsen angebracht (2 davon eben für Audio), dann bräuchtest du nur noch ein Cinch-Audiokabel zur Verbindung des RGB-Kabels mit den Eingängen der Decoderstation.

    Wenn du einen LCD-Fernseher hast, kannst du mit großer Wahrscheinlichkeit stattdessen auch das Komponenten-Kabel nehmen, das noch besser wäre und auf jeden Fall eigene Kabel für den Sound bietet.

  13. #12
    Apollon2000 Apollon2000 ist offline

    AW: ProLogic-wie?

    OK, ich werde mich für das Komponentenkabel entscheiden.

    Habe einen Plasma-TV. Ob LCD oder Plasma spielt ja denke ich keine Rolle beim Kabel :P

    Danke, ihr habt mir sehr geholfen.

    Muss ich dann noch iwo was einstellen ? Oder erkennt der alles automatisch?

    Mfg Appo

  14. #13
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: ProLogic-wie?

    Du musst sicherstellen, dass der Fernseher einen Komponenteneingang hat. Manchmal ist dieser in der SUB-D Buchse (PC-Anschluss) integeriert und man benötigt noch einen zusätzlichen Adapter.
    Also vorher schlaumachen
    Wenn du das Kabel angeschlossen hast, musst du noch im Wii-Menü auf EDTV (480p 60Hz) umstellen. Vorher prüfen, ob der TV das unterstützt, sollte er aber in aller Regel.

  15. #14
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: ProLogic-wie?

    Klar, für Plasma gilt natürlich das Gleiche. Eigentlich haben fast alle LCDs und Plasma den Komponenten-Eingang, aber nachschauen schadet wirklich nix. Sind eben die dreifarbigen Cinch-Buchsen (Rot, Grün, Blau), Beschriftung sollte sein "Component" oder "YUV" (oder beides).

    Und wie gesagt die Wii entsprechend umstellen.

  16. #15
    Unregistriert

    AW: ProLogic-wie?

    Den Anschluss hat er

    Für den Sound (ProLogic) muss nichts zusätzlich eingestellt werden?

  17. #16
    Apollon2000 Apollon2000 ist offline

    AW: ProLogic-wie?

    Der letzte Beitrag stammt übrigens von mir. Hab mich vergessen einzuloggen.

  18. #17
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: ProLogic-wie?

    Doch, in den Wii Systemeinstellungen kann man von Stereo auf ProLogic Surround umstellen. Ebenfalls haben manche Spiele diese Option auch integriert.

  19. #18
    Apollon2000 Apollon2000 ist offline

    AW: ProLogic-wie?

    Vielen Dank Kelshan!

    Du und die anderen habt mir sehr geholfen.

Ähnliche Themen


  1. Wie Prologic Sound über meine Anlage?: Hallo erstmal. Vielleicht kann mir hier jemand helfen? Folgendes Equipment habe ich: - Logitech Z5450 5.1 Wireless Speaker System (Prologic II...