Seite 1 von 10 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 188

Thema: Raubkopien

  1. #1
    Helter_Skelter Helter_Skelter ist offline
    Avatar von Helter_Skelter

    Raubkopien

    So, hallo erst mal, ich bin der Helti.

    Was glaubt ihr wie lange es dauern wird bis die ersten Modchips für DEN Wii auf den Markt kommen? Halbes Jahr? Jahr?
    Ich finde es mutig von Nintendo auf DVDs zu setzen, wo diese doch mittlerweile mehr als einfach zu kopieren sind. Sicher wird es einen Kopierschutz geben. Wie lange der hält? Man kann es nicht sagen. Muss man abwarten. Jetzt wollte ich mal hören was ihr dazu zu sagen habt.

  2. Anzeige

    Raubkopien

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Asuri Asuri ist offline

    AW: Raubkopien

    die nintendo disc´s sind keine DVD und auch keine CD also schwierig zu kopieren??

    schau hier rein :DVD auf Wii?
    da steht was die Wii disc´s sind

  4. #3
    Helter_Skelter Helter_Skelter ist offline
    Avatar von Helter_Skelter

    AW: Raubkopien

    OK, mein Fehler, kA wo ich das aufgeschnapt habe. Bestimmt aus der Bildzeitung.

  5. #4
    Asuri Asuri ist offline

    AW: Raubkopien

    ist nicht schlimm alle die neu reinkommen machn mal fehler da müssen schon sauprofis am werk sein um die zu kopieren

  6. #5
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Raubkopien

    es sind speziell formatierte DVD-bsaierte medien.
    und modchips sind nicht nur für raubkopien da.

  7. #6
    Asuri Asuri ist offline

    AW: Raubkopien

    wollte ich auch grad schreiben hatte nachgeguckt

  8. #7
    Helter_Skelter Helter_Skelter ist offline
    Avatar von Helter_Skelter

    AW: Raubkopien

    Ja, ich weiß dass man Modchips auch zum Kaffeekochen einbauen kann, aber ich bezog sie jetzt für mein Thema mal auf die Abspielfähigkeit von gebrannten Medien.

    Ist eigentlich bekannt, wie viel auf ne Wii-Disk drauf passt?

  9. #8
    Asuri Asuri ist offline

    AW: Raubkopien

    jep ich hab im link mal nachgeschlagen auf die GC disc passte 1,5 GB
    und die wii disc mit 8GB wenn ich mich nich irre

  10. #9
    starek starek ist offline
    Avatar von starek

    AW: Raubkopien

    Es wird zu 100% einen funktionierenden Modchip geben , das stellt kein großes Prob dar, da es n änhnlicher Weise wie Gamecube Disc gebrannt is nämlich rückwärts, sprich, früher oder später wirds klappen.


    Werde ich mir auf jeden Fall kaufen , da der auf verschiedene Weisen ehr sinnvoll sein kann ;-)

  11. #10
    CotU

    AW: Raubkopien

    Also von MOD-Chips halte ich nicht viel.
    Da warte ich lieber auf die neue Generation.
    Und aufgrund der kompakten Bauweise, wird es auch den ModChip-Bauern etwas schwerer fallen einen Chip zu bauen, da weniger Platz vorhanden ist, und auch an die Kühlung müssen ModChip-Bauer denken... Insofern wirds bissl zu den ersten ModChips noch dauern. Hoffe ich.

    Zum Thema Wii-DVD. Die genaue Größe wäre mir noch nicht bekannt. VegetaM wo hast Du die Info mit den 8GB her ??? GC hatte 1,5 das ist richtig. =o)

    Ich denke allerdings das es nicht sonderlich schwierig sein wird Wii-Discs zu kopieren bzw. den Schutz zu durchbrechen. Nintendo hatte es bisher einfach was Raubkopien anging. (N64 hatte noch Kasetten, GC hatte ein eigenes mini-DVD - Format und ist zu wenig gekauft - daher wenig Andrang dieses Format zu durchbrechen.)
    Da Wii jedoch schon jetzt sehr sehr beliebt ist, werden sicherlich viele "Hacker" daran arbeiten das Format so schnell es geht zu durchbrechen. Man wird aber eh sehen.

  12. #11
    Unregistriert

    AW: Raubkopien

    nur so zur infos...wii discs sind stinknormale dvds (vlt halt bisl anders formatiert, aber an sich nur dvds)!
    woher ich das weiß??

    nun ja sagen wirs so, Red steel, Zelda und wii sports sind bereits im internet als iso von einem dvd laufwerk aufgenommen...(keine sorge sind auch keine fakes, in usa haben schon genug leute die wii und sei es die ganzen newsleute!).
    klar kann man sie nicht brennen, da die wii natürlich gebrannte DVDs erkennt.
    wens interessier jeder titel passt jeweils auf eine 4,7 Gb Dvd.
    die daten sind sogar kleiner!

  13. #12
    Asuri Asuri ist offline

    AW: Raubkopien

    ich hatte es im thread: DVD auf wii? gelesen da stand was von 4 und auch 8 GB aber da es eine abgewandelte DVD ist sag ich mal sie würd rund 8GB gesitzen

  14. #13
    Unregistriert

    AW: Raubkopien

    naja das waren noch vermutungen....nun sind aber die sachen im netz!

  15. #14
    Asuri Asuri ist offline

    AW: Raubkopien

    das heißt man weiß wie viel GB die wii disc hat?

  16. #15
    starek starek ist offline
    Avatar von starek

    AW: Raubkopien

    Ja , nämlich die normale DVD Size 4.7gb . Den Link dazu such ich gleich mal raus.

  17. #16
    Asuri Asuri ist offline

    AW: Raubkopien

    ich hatte aber schon größere DVD gesehen

  18. #17
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Raubkopien

    double layer ("doppelschicht") DVDs haben etwa (aber nur ungefähr) das doppelte.

  19. #18
    Asuri Asuri ist offline

    AW: Raubkopien

    ich hab aber glaub ich DVD die 7GB haben?? nein da hab ich quatsch geschrieben das ist richtig was du gesagt hast!!

  20. #19
    PapZt PapZt ist offline
    Avatar von PapZt

    AW: Raubkopien

    naja wollt nur mal eben sagen das ich es irsinnig finde an so einen Chip zu denken, stellt euch mal vor ihr würdet so lang arbeiten um ein spiel zu entwickeln und dan kommen da so Kellerhocker und machen ein Chip und du machst mit deinen Spielen kaum noch geld weil die gamer sich das eh alles kopieren/lassen....

  21. #20
    Asuri Asuri ist offline

    AW: Raubkopien

    stimmt auch wieder!!

Seite 1 von 10 12 ... LetzteLetzte