Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    schmix schmix ist offline
    Avatar von schmix

    Rennspiele auf der Wii - außer Excite Truck nix gewesen?

    Wer kann mir ein GUTES Rennspiel für die Wii empfehlen? Ich meine Games mit Wiimote-Steuerung, es sollte also nicht mit dem Nunchuk-Stick gelenkt werden.

    Das einzige, was ich habe (und sehr geil finde) ist Excite Truck. Hier wurde die Steuerung und das Arcade-lastige Gameplay ziemlich genial umgesetzt. Dass es keinen Online-Modus hat, ist nach dreimaligem Durchspielen allerdings sehr nervig.

    Need for Speed fand ich z. B., verglichen mit Burnout, auf der PS2 immer doof. Ich habe monatelang mit großer Hoffnung auf Nitrobike gewartet, aber wenn ich mir die Reviews so durchlese, kommen mir starke Zweifel. Bei Gametrailers bekam es 4.0 (von 10), und woanders bekam es auch nicht mehr. Zumal es jetzt auch noch für die PS2 portiert werden soll. Somit ist klar, dass es von Anfang an nicht perfekt auf die Fähigkeiten der Wii zugeschnitten wurde. Schade eigentlich, wurde es doch von den Excitebike 64-Machern Leftfield entwickelt.

    Es kann doch nicht wahr sein, dass es schon wieder keine vernünftigen Racer für eine Nintendo-Konsole gibt!! Angesichts der Steuerungsmöglichkeiten kapier ich das echt nicht. Ausser Mario Kart Wii wurde auch bislang NIX interessantes angekündigt, oder hab ich was nicht mitbekommen?

    Gibt es Alternativen? Welche Rennspiele kennt bzw. würdet ihr empfehlen?

  2. Anzeige

    Rennspiele auf der Wii - außer Excite Truck nix gewesen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Asuri Asuri ist offline

    AW: Rennspiele auf der Wii - außer Excite Truck nix gewesen?

    Excite Truck hat mich auch gefesselt und ich kenn nach meinem Geschmack nichts was derzeit daran kommt.
    Aber Nitro Bike lässt hoffen, soweit die Entwickler es geschafft haben das Game auf dem gleichen Niveau zu halten, denn hinzu kamen ein Online Modus etc.


    MfG

    PS. http://www.forumla.de/f-nintendo-wii...beratung-14766

  4. #3
    Rebirth Rebirth ist offline
    Avatar von Rebirth

    AW: Rennspiele auf der Wii - außer Excite Truck nix gewesen?

    Nimm NFS Pro Street, das is einfach geil!

  5. #4
    WiiSGB WiiSGB ist offline

    AW: Rennspiele auf der Wii - außer Excite Truck nix gewesen?

    Hi

    Es kommt doch was gutes warte noch

    Ferrari Challenge macht ein sehr gut eindruck !!!

    Mfg

  6. #5
    estevan2 estevan2 ist offline
    Avatar von estevan2

    AW: Rennspiele auf der Wii - außer Excite Truck nix gewesen?

    Nitro Bike kann ich nur zu raten. Grafik ist gleichwertig mit Excite Truck und ich finde das Gameplay nicht ganz so hektisch. Dafür gibts dann noch nen geilen Online Mode, den ich aber selbst noch nicht testen konnte.

  7. #6
    schmix schmix ist offline
    Avatar von schmix

    AW: Rennspiele auf der Wii - außer Excite Truck nix gewesen?

    Hmmm.ich hätte ja schon Bock drauf. Aber die Tester kritisieren, dass man z. B. voll Karacho gegen ne Wand fahren kann und nur durch die Gegend fliegt, während man direkt explodiert, wenn man über kleine Hütchen am Streckenrand fährt. Zudem sei die Steuerung zu sensibel, die Grafik schlechter als bei Excite und bei Online-Rennen fände man nie irgendwelche Mitfahrer.

    Bevor ich das alles glaube, leihe ich es mir mal in der Videothek aus und teste es selbst. Vielleicht finde ich es ja gut. Die Kritiken zu Excite waren auch nicht überragend. Einige Tester fanden ET trotzdem cool, ich habe aber zu NB noch rein gar nichts positives gelesen. Schade auch, dass man nicht (wie bei ET) seine eigenen Songs von der SD-Karte verwenden kann.

  8. #7
    BMWRacer BMWRacer ist offline

    AW: Rennspiele auf der Wii - außer Excite Truck nix gewesen?

    Mittlerweile gibt es für F Zero Fans das Spiel Speed Racer. Ist zwar nur ne Filmumsetzung aber nicht mal schlecht gemacht.

    NFS Pro Street ist nicht schlecht aber grafisch hätte man mehr aus der Wii holen können.

    Da werden Spiele für mehrere Systeme gemacht und für dei Wii wird nur die Steuerung angepaßt. Und die grafik reduziert dabei ginge Stellenweiße echt mehr

  9. #8
    Prometheus Prometheus ist offline
    Avatar von Prometheus

    AW: Rennspiele auf der Wii - außer Excite Truck nix gewesen?

    Was ist mit MX vs. ATM? Sieht wirklich super aus in den Trailern
    Dann noch der Funracer Mario Kart?
    Was für ein Need For Speed hattest du? Karbon oder Pro Street? Es gibt ja zweit.
    Das letztere soll besser sein, aber mir gefällt dieses "Tuner" gelabere nicht. Und es sind keine guten Autos da. Nur so Serienkarren die mit dem ATU Zubehörkatalog bearbeitet wurden. Ich will in Rennspielen Ferrari, Porsche, Lotus, MC-Laren fahren, und keinen Nissan, Golf, und 3er BMW.

    Dann gibt es noch dieses Sonic Speed Racing Spiel, was so in einer futuristischen Umgebung spielt (Wenn du auf hohe Geschwindigkeiten Stehtst). Schau doch mal bei Gametrailers.com rein und zieh dir ein paar Reviews rein. Anhand derer sind auch meine Kaufentscheidungen gebunden. Und leihe sie vorher in der Videothek aus! Dann ärgerst du dich auch später nicht darüber.

  10. #9
    Kommander Kommander ist offline

    AW: Rennspiele auf der Wii - außer Excite Truck nix gewesen?

    So wie Prometheus es schon gesagt hat, soll MX vs ATV super sein, nochdazu kommt, dass das Spiel einen Online-Modus hat.

Ähnliche Themen


  1. Excite Truck: Excite Truck http://www.forumla.de/bilder/2006/06/16.jpg System: Nintendo Wii Genre: Rennspiel Altersfreigabe: ab 6

  2. Verkaufe/Tausche Excite Truck und 4 x 4 Monster Truck gegen Xbox360 oder PS3 Spiele: Verkaufe/Tausche Excite Truck ( mit den VIP Punkten ) und 4 x 4 Monster Truck mit Lenkrad gegen Xbox360 oder PS3 Spiele. Beide Dvds haben je...

  3. Excite Truck 2: Hab auf der Nintendo Seite erfahren, das ein Excite Truck 2 raus kommen soll wenn einer noch mehr darüber weiss hier hinein schreiben bitte. Danke.

  4. excite truck !!!MP3!!!: Da ja Excite Truck MP3 von der SD-Karte unterstützt, wollte ich mal wissen zu welchen Songs ihr so am liebsten durch die gegend düst???