Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: rgb kabel

  1. #1
    WiiFan WiiFan ist offline
    Avatar von WiiFan

    rgb kabel

    habe mir eben ein rgb kabel gekauft und weis nicht ob es besser ist wenn weil es nicgt im rgb anschluss ging nur in einem anderen wenn es geht ist es dann aautomatisch besseres bild oder kann es auch schlechter sein???

  2. Anzeige

    rgb kabel

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    c3pl1o c3pl1o ist offline

    AW: rgb kabel

    Ich werde nicht schlau aus dem, was du von dir gibst. Erläutere dein Problem nochmal genauer.

  4. #3
    göttingencity göttingencity ist offline

    AW: rgb kabel

    Zitat c3pl1o Beitrag anzeigen
    Ich werde nicht schlau aus dem, was du von dir gibst. Erläutere dein Problem nochmal genauer.
    Nach 3x lesen habe ich es glaube gerafft.

    Ich glaube, er will wissen, was mit dem Bild passiert, wenn sein Ferneher nicht RGB-fähig ist.

  5. #4
    WiiFan WiiFan ist offline
    Avatar von WiiFan

    AW: rgb kabel

    ja und wenn ein bild mit dem kabel kommt ob es dan besser ist oder auch schlechter seiin kann?

  6. #5
    Tatjana Tatjana ist offline
    Avatar von Tatjana

    AW: rgb kabel

    Ich hab mal was von gelesen, dass das Bild dann automatisch heruntergeregelt wird.

    Als ich das RGB Kabel allerdings in den falschen der 2 Eingänge meines Fernsehers gesteckt habe, kam das Bild komplett rot und später komplett pink heraus. Kann jedoch sein, dass der Eingang einfach was hat, denn der Fernseher ist sehr alt, mit normalem Kabel funzts aber.

  7. #6
    göttingencity göttingencity ist offline

    AW: rgb kabel

    Zitat Tatjana Beitrag anzeigen
    Ich hab mal was von gelesen, dass das Bild dann automatisch heruntergeregelt wird.

    Als ich das RGB Kabel allerdings in den falschen der 2 Eingänge meines Fernsehers gesteckt habe, kam das Bild komplett rot und später komplett pink heraus. Kann jedoch sein, dass der Eingang einfach was hat, denn der Fernseher ist sehr alt, mit normalem Kabel funzts aber.
    Ich würde jetzt auch mal darauf tippen, das dann entweder auf Composite runtergeregelt wird oder es zu falschen Farben kommt, wenn der Scartanschluss des Fernsehers nicht RGB-fähig ist.

  8. #7
    WiiFan WiiFan ist offline
    Avatar von WiiFan

    AW: rgb kabel

    in einem kommt gutes bild sieht ander wie bei av kabel aus beim anderen anschluss kommt ein verschwommenes bild wo man nichts erkennen kann

  9. #8
    göttingencity göttingencity ist offline

    AW: rgb kabel

    Zitat WiiFan Beitrag anzeigen
    in einem kommt gutes bild sieht ander wie bei av kabel aus beim anderen anschluss kommt ein verschwommenes bild wo man nichts erkennen kann
    Dann ist doch super.

  10. #9
    WiiFan WiiFan ist offline
    Avatar von WiiFan

    AW: rgb kabel

    es sieht im menü etwas dunkler aus

  11. #10
    göttingencity göttingencity ist offline

    AW: rgb kabel

    Zitat WiiFan Beitrag anzeigen
    es sieht im menü etwas dunkler aus
    Was für einen Fernseher haste eigentlich ?

  12. #11
    WiiFan WiiFan ist offline
    Avatar von WiiFan

    AW: rgb kabel

    phillips aber hat rgb anschluss

  13. #12
    DarkStream DarkStream ist offline
    Avatar von DarkStream

    AW: rgb kabel

    Warum fragst, wenn's 1A funktioniert ?

    Grüsse

    Amir

  14. #13
    WiiFan WiiFan ist offline
    Avatar von WiiFan

    AW: rgb kabel

    wqar net sicher den es funktioniert nur in dem anschluss wo kein rgb ist

  15. #14
    Niggoo Niggoo ist offline
    Avatar von Niggoo

    Ausrufezeichen AW: rgb kabel

    Guter Wiifan.

    Du solltest dir für die Zukunft angewöhnen,
    dein Problem zu konkretisieren bzw. ohne Rechtschreibfehler
    auszukommen...

    Ansonsten wäre nicht interessant von welcher Marke dein Fernseher ist,
    sondern ob es ein CRT (Röhre) oder LCD/Plasma-Schirm ist.

    Zum Kabel:

    Zwar schon hundertfach geklärt (nutzt die Suchfunktion),
    aber hier nochmal in Kurzform.

    Das RGB-Kabel überträgt die Grundfarbsignale einzeln, dadurch
    werden in der Regel, besonders bei CRT, die Farben kräftiger,
    was schärfere Texturen erzeugt.

    Standart Composite überträgt alles in einem Kanal, was das Bild
    milchiger, unschärfer, jedoch subjektiv mit weniger Treppeneffekten
    (wegen der Milche ) erscheinen lässt.

    Hat dein Fernseher kein RGB, nutzt er das mitgesendete Composite Signal.

    Generell unterstützen die meisten Fernseher nur in einer Scartbuchse
    RGB (--> siehe Handbuch).

    Hoffe das Thema ist für die nächsten zwei Tage geklärt...

    Greetz an alle Wii Fans. Frohes neues Jahr.

  16. #15
    WiiFan WiiFan ist offline
    Avatar von WiiFan

    AW: rgb kabel

    ist es also normal das die schrift im wii menü etwas verschwommen ist?

  17. #16
    Wii-Freund Wii-Freund ist offline
    Avatar von Wii-Freund

    AW: rgb kabel

    Wenn dein Fernseher RGB-fähig ist und es ist so wie es ist dann isses normal, ist dein Fernsher nicht RGB-fähig dann isses so verschwommen wie eh und jeh ! Ist dein fernseher Rgb-fähig an Buchse 1 aber du an Buchse 2 angeschlossen hast weil es an Buchse 1 nicht geht und das Bild ist schärfer dann isses ok, isses nicht besser das Bild an Buchse 2 dann isses nicht ok, dann wieder Buchse 1 , geht Buchse 1 dann doch nicht dann verklag den fernsehhersteller auf Vortäuschung falscher (RGB)Tatsachen.....

    So einfach ist das

  18. #17
    WiiFan WiiFan ist offline
    Avatar von WiiFan

    AW: rgb kabel

    kannes auch kaputtt sein

  19. #18
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: rgb kabel

    Wenn hinter deinen Worten ein Fragezeichen wäre, würd ich sagen: Ja.

  20. #19
    p4r4d0x

    AW: rgb kabel

    Ich habe auch ein RGB-Kabel für die Wii.

    Das Bild ist schon deutlich besser, aber das Bild ist irgendwie heller und mir kommt die Schrift leicht verschwommen vor.

Ähnliche Themen


  1. HDTV-Komp.-Kabel oder RGB Kabel Pro bei Röhre: Hallo zusammen, wollte mal nachfragen, womit ich ein besseres Bild bei meinem Röhrenfernseher erziele. Mit dem Standardkabel das bei der Premium...

  2. Suche Kabel Deutschland Kabel Tuner unter 100€: Ich suche einen Kabel Tuner der von Kabel Deutschland zertifiziert ist, welcher nicht mehr als 100€ kosten sollte. Es wäre praktisch wenn er eine...

  3. [S] XBOX 360 203 Watt Netzteil, VGA Kabel, TV Kabel: Hallo, wie schon beschrieben, suche ich: 1. 203 Watt Netzteil für die XBOX 360 2. VGA Kabel 3. TV Kabel zum Anschluss an einen...

  4. BIG BEN Scart Kabel für Xbox 360 + HDMI Kabel vergoldet: Verkaufe oben genannte Sachen !!!

  5. Orig. Microsoft RGB Kabel + BigBen VGA Kabel + Kabelheadset: Hallo! Tausche hier wie gesagt folgende Dinge: Original Microsoft RGB Kabel (Scart Kabel für besseres AV Signal an der Röhre) *wie neu* BigBen...