Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    tyra tyra ist offline
    Avatar von tyra

    SD Kartenkapazität bei der Wii

    Hallo,
    wollte mal wissen wie viel SD die Wii schluckt.
    Sprich wie groß darf maximal die Speicherkapazität sein?

  2. Anzeige

    SD Kartenkapazität bei der Wii

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Matze12 Matze12 ist offline
    Avatar von Matze12

    AW: SD Kartenkapazität bei der Wii

    Soweit ich weiß nimmt die Wii alles von 64 MB bis 8 GB,allerding kann man nicht mehr als 1000 Bilder und 100 MP3's speichern,keine Ahnung warum^^.

  4. #3
    Wiithout Wiithout ist offline
    Avatar von Wiithout

    AW: SD Kartenkapazität bei der Wii

    also soweit ich weiß kann man maximal 2Gb rein tun. (was meiner Meinung auch reicht, sind schließlich über 15000 Blöcke )

  5. #4
    AtK AtK ist offline

    AW: SD Kartenkapazität bei der Wii

    also wenn ich mich recht an wiki erinnere, ist alles über 4gb auf alle fälle schon SDHC, was die wii nicht kann.
    aber so im freien handel fand ich nie eine normale SD-card über 2gb, waren alle schon SDHC (neuer sd-standard..).

    glaub auch kaum das n adapter (sdhc->SD) gibt, weil die controller einfach nicht mit so einer datenmenge rechnen.. *glaub*

  6. #5
    Sir Bobby Sir Bobby ist offline
    Avatar von Sir Bobby

    AW: SD Kartenkapazität bei der Wii

    es steht in der Anleitung dabei bis 4 gig

  7. #6
    Luniko Luniko ist offline
    Avatar von Luniko

    AW: SD Kartenkapazität bei der Wii

    Auf welcher Seite der Anleitung steht das denn ?
    Weil afaik laufen auf der Wii nur Karten bis 2GB sicher, das wird auch auf der Homepage von Nintendo bestätigt.

  8. #7
    zwmg zwmg ist offline

    AW: SD Kartenkapazität bei der Wii

    Ich habe eine normale 4GB SD von Transcend, die wunderbar funzt.

    Musik, Fotos lassen sich abspielen.

    Aber wenn ich z.B. was downloaden möchte, zeigt es mir ca. 2000 freie Blöcke an, es fehlt also die SD Karte. Ist das normal?

    Kann man nicht auswählen, wohin das Spiel installiert werden soll?

    Thx.

  9. #8
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: SD Kartenkapazität bei der Wii

    Zitat zwmg Beitrag anzeigen
    Ist das normal?
    Ja
    Kann man nicht auswählen, wohin das Spiel installiert werden soll?
    Nein


  10. #9
    zwmg zwmg ist offline

    AW: SD Kartenkapazität bei der Wii

    Vielen Dank.

    Aber wenn der "Hauptspeicher" voll ist (was sicher ewig dauern wird, ich liebe aber auch die klassischen Spiele), wird schon automatisch auf die SD Karte installiert und gespeichert?

  11. #10
    Cpt.Balu Cpt.Balu ist offline
    Avatar von Cpt.Balu

    AW: SD Kartenkapazität bei der Wii

    wird man dann sehen...

  12. #11
    Ebea Ebea ist offline
    Avatar von Ebea

    AW: SD Kartenkapazität bei der Wii

    So weit ich weiß kannst du nicht von der SD Card aus deine VC-Games spielen. Habe ich hier irgendwann mal gelesen. Aber du kannst die auf der karte speichern und auf der Wii löschen und bei bedarf wieder zurück auf die Wii kopieren natürlich.

    OT: Gibts einen "unfreien" Handel?