Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    ericfeltus ericfeltus ist offline
    Avatar von ericfeltus

    Sind die Notizen auf dem Nintendo Server oder auf der Wii ???

    Hallo,

    Mir ist beim Kalender aufgefallen, wenn man einige Notizen anheftet, diese in der Kalenderanzeige oder als "Sticky" sehr lange brauchen, bis die kleinen Umschläge angezeigt werden.

    Darum stelle ich mir die Frage, wenn ich eine Notiz schreibe und diese anhefte und danach den Kalender gucke, dauert es 10 bis 20 Sekunden in der Kalenderanzeige, bis der kleine Umschlag erscheint. ( Umso weiter erg das Datum umso länger dauert das "laden" )


    Warum ist das so ??

    Ich kann mir vorstellen, dass die Notizen überhaupt nicht im Wii Speicher abgelegt werden, sondern auf dem Nintendoserver.

    Das gleiche denke passiert auch mit den E-Mail & Nachrichten.

    Denke, dass durch Wiconnect24, die Daten eines jeden Users auf dem Nintendoserver liegen und bei Bedarf ( Notizen, Pinnwand, Nachrichten ) vom Server abgerufen werden.

    Wenn die Daten nämlich im Speicher der Wii wären, hätte man gleich Zugriff darauf und würden direkt angezeigt.

    Seh ich das flasch oder ist schon jemanden von euch das aufgefallen... ???

  2. Anzeige

    Sind die Notizen auf dem Nintendo Server oder auf der Wii ???

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    MacBeezle MacBeezle ist offline

    AW: Sind die Notizen auf dem Nintendo Server oder auf der Wii ???

    kannste doch leicht herausfinden: deaktiviere alle Internetverbindungen (oder schalte einfach deinen WLAN Router aus).
    Wenn's dann noch geht müssen die Notes lokal gespeichert (oder zumindest gecached) sein.

  4. #3
    nick81 nick81 ist offline

    AW: Sind die Notizen auf dem Nintendo Server oder auf der Wii ???

    Habs zwar noch nicht getestet, aber:

    Wenn du WiiConnect24 as machst, dauert das erstellen der termine immernoch so lange? Wenn ja, denke ich nicht das die Online gespeichert werden.

  5. #4
    ericfeltus ericfeltus ist offline
    Avatar von ericfeltus

    AW: Sind die Notizen auf dem Nintendo Server oder auf der Wii ???

    Das ist ja das komische...

    Wenn keine Internetverbinung besteht, geht es recht schnell, sogar sehr schnell im Vergleich mit einer Internetverbindung.

    Ich könnte mir vorstellen :

    Wii ohne Internet -> Notizen & Pinnwand im Wii Speicher
    Wii mit Internet -> Notizen - Nachrichten - Pinnwand auf dem Nintendo Server

    Wäre plausibel...

    Mit Internet entlastet es den Speicher, da die Notizen, Nachrichten auf dem Nintendoserver liegen.
    Ohne Internet braucht man eh nicht den Speicher, wei mit Internet ( VC Spiele, Kanäle, Nachrichten, ... )

  6. #5
    Dorian Dorian ist offline
    Avatar von Dorian

    AW: Sind die Notizen auf dem Nintendo Server oder auf der Wii ???

    Ich denke, die Notizen etc. werden immer auch lokal auf der Wii liegen, selbst wenn du Connect24 an an hast, weil sonst könntest du nicht mehr auf diese Zugreifen, wenn du nicht online bist.
    Nur bei Onlinezugriff werden sie vermutlich noch zusätzlich mit einem Server abgeglichen, was halt wegfällt wenn du nicht online bist. Ist aber nur ne Vermutung von mir, kein echtes Wissen :-)

  7. #6
    ericfeltus ericfeltus ist offline
    Avatar von ericfeltus

    AW: Sind die Notizen auf dem Nintendo Server oder auf der Wii ???

    Dass es solange dauert, bis die Notizen auf dem Kalender für 1 Monat angezeigt werden, macht das Notizenschreiben auf der Wii überflüssig.

    Notizen sollten sowieso jeden Tag in der Pinnwand eingeblendet werden und erst nach Ablaufdatum ( Eintragungsdatum im Datum ) gelöscht.

    Das Notizensystem ist echt schlecht gemacht.

    Überhaupt ist der Mail/Notizen Kanal der Wii grottenschlecht..

    * Adressbuch = sehr unhandlich
    * Eine Nachricht kann nicht an mehrere Freunde gesendet werden.
    * Das eigene Mii wird nie abgespeichtert wenn man immer derselbe Absender ist.

    * Zeichenbegrenzung
    ...
    ...
    ...

    Da sollte doch auch mal bei einem Update was geschehen, damit es einfacher, bequemer und übersichtlicher wird zu kommunizieren und Notizen zu schreiben.

  8. #7
    wii?need wii?need ist offline
    Avatar von wii?need

    AW: Sind die Notizen auf dem Nintendo Server oder auf der Wii ???

    Yar, muss ich leider zustimmen...
    Da ist Updatebedarf nötig.

    und btw: Bin mir eigentlich sicher, dass die lokal gespeichert werden.

  9. #8
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Sind die Notizen auf dem Nintendo Server oder auf der Wii ???

    Die werden 100% lokal gespeichert, alles andere wäre so in der Art nicht Rechtens.

    Was die dauer angeht wenn Internet vorhanden ist könnte ich mir vorstellen das genau dann immer überprüft wird ob du neue Daten auf dem Server liegen hast, die an dich gehen sollten.
    Wie man ja weiß ist auch WiConnect24 nicht die ganze Zeit verbunden sondern verbindet sich nur alle XX Minuten für einen abruf. Wenn der User aber interaktiv am agieren ist sollte er doch merken das er neue Nachrichten hat. Diese werden dann wohl bei Aktionen bei Notizen und ähnlichem überprüft denke ich

    Wie gesagt, ist nur eine Vermutung

  10. #9
    ericfeltus ericfeltus ist offline
    Avatar von ericfeltus

    AW: Sind die Notizen auf dem Nintendo Server oder auf der Wii ???

    @SuperMod's

    Vielen dank.

    * Es ist derzeit ein unbrauchbares System. ( Mail-Notiz Kanal )

    Weder ein "Blinken" de Wii, wenn eine Notiz fällig ist und dazu zu lange Wartezeit im Kalendermodus, bis der Umschlag angezeigt wird. Dazu erkennt man nciht einmal den Unterschied im Kalendermodus zwischen Nachricht & Notiz.

    Hoffe auf ein gutes und schnelles Update.

  11. #10
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Sind die Notizen auf dem Nintendo Server oder auf der Wii ???

    Das gesammte Mail/Notiz/Adressbuch System ist da wirklich für den *****. Man hat immer nur eine Übersicht über den aktuellen Tag, nicht einmal über Wochen, Monate oder gar ne Auflistung alles Nachrichten. Ganz zu schweigen das nach ein paar Nachrichten am Tag nichts mehr durchschaubar ist.

    Aber dafür ist die Wii halt nicht gedacht...

  12. #11
    Dorian Dorian ist offline
    Avatar von Dorian

    AW: Sind die Notizen auf dem Nintendo Server oder auf der Wii ???

    Also ich muss mal so ganz blöd fragen, ob an dieses ganze Mail/Notizen/Kalender-Gedöne wirklich ernsthafte Anspruche von Benutzern bestehen, also ob das wirklich jemand ernsthaft nutzt? Ich als PC-Freak hab das bislang nur als Spielerei betrachtet, weil mir das Handling ohne echte Tastatur eh zu umständlich wäre. Nutzt wirklich jemand diesen Kalender, oder die Pinnwand (ausser diese blöden automtischen Mails mit der Tagesstatistik oder dem Hinweis dass ich wieder meinen Profistatus beim Bowlen verloren habe)?

  13. #12
    ericfeltus ericfeltus ist offline
    Avatar von ericfeltus

    AW: Sind die Notizen auf dem Nintendo Server oder auf der Wii ???

    Ich find das Tool ( wenn es was taugte ) sehr gut, da man doch am TV Gerät die Nachrichten lesen kann und die Notizen.

    Also ich arbeite auch viel am PC, jedoch guck ich Abends gerne fern und da kommt mir sowas mit Nachrichten & Notizen schon gelegen.

    Vom Sofa aus die "To do" Liste nochmals zu checken...

    Also ich könnte es schon brauchen... Nur nicht wie es jetzt funzt...

  14. #13
    Gast007

    AW: Sind die Notizen auf dem Nintendo Server oder auf der Wii ???

    Man kein eine 'normale' Pc-Tastatur an die Wii anschliesen.. nur so btw..
    Sie muss nur USB Anschluss hinten haben, dann die Wii umdrehn und einstecken Lel?

Ähnliche Themen


  1. Server kann die Namen der XBox Live Server oder von Xbox.com nicht...: Hallo Leute Also habe ein blödes Problem: Eigentlich hab ich in meinem Zimmer kein internet aber wollte trotzdem Xbox live benutzen. Darumhab ich...

  2. DS TT für Nintendo DS oder Lite - DSTT ohne oder mit 2GB oder mit 4GB Speicherkarte: Hallo zusammen, ich biete Euch ein DS TT an. Entweder ohne Speicherkarte oder mit 2GB oder mit 4GB von Kingston. DSTT: 35,- EUR DSTT + 2GB...

  3. R4 DS für Nintendo DS oder Lite - R4DS ohne oder mit 2GB Speicherkarte: Hallo zusammen, ich biete Euch ein R4 DS an. Entweder ohne Speicherkarte oder mit 2GB von Kingston. R4DS: 30,- EUR R4DS + 2GB Kingston: 35,-...

  4. Nintendo Wii oder Nintendo Ds Lite!: Hallo liebe Konsolen Gemeinde! Ich kann seit einigen Tagen nicht mehr Schlafen, weil ich andauernd überlege was ich mir mit meinem Weihnnachts Geld...

  5. Sind P-Server legal/illegal?: Ich spiele seit 2 Jahren WoW auf offizielen Servern. Und ich habe auch schon viel im Forum gelesen das WoW Priv-Server Illegal seien aber das ist so...