Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Deregar Deregar ist offline
    Avatar von Deregar

    Super Mario Bros. 2 Speicherfunktion

    Besitzt die Original Version von super mario bros. 2 auf dem NES eine Speicherfunktion? Oder muss man es auf anlauf durchspielen??

  2. Anzeige

    Super Mario Bros. 2 Speicherfunktion

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Mopel Mopel ist offline

    AW: Super Mario Bros. 2 Speicherfunktion

    bei 1 und 3 ging speichern nicht, deshalb schätze ich auchmal das es bei 2 nicht geht. ging das überhaupt bei irgendeinem spiel auf dem nes?

  4. #3
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Super Mario Bros. 2 Speicherfunktion

    bei zelda ging es. war ne revolution. beende einfach übers home-menü, wii unterstützt ja eingeschränktes real-time save.

  5. #4
    WiiMaster WiiMaster ist offline
    Avatar von WiiMaster

    AW: Super Mario Bros. 2 Speicherfunktion

    Bei allen Super Mario Teilen auf dem NES konnte man nicht speichern, man musste es immer in einem Zug durchspielen. Speichern ging erst mit Super Mario Allstars auf dem SNES!

  6. #5
    Deregar Deregar ist offline
    Avatar von Deregar

    AW: Super Mario Bros. 2 Speicherfunktion

    Hmm ... mich würde es interessieren, wenn ich mir das Game runterladen würde und dann immer, wenn ich aufhören will, mt dem HOME Button in das Wii-Menü gehe, ob dann, wie bei einem anderen spiel, das ich mir als NES Spiel runtergeladen habe (Kirby's Adventure) auch gespeichert werden würde und ich dann dort weiterspielen kann oder ob das nur bei Kirby funktioniert hat, weil Kirby eine Speicherfunktion hatte...

    Weiß da jemand Bescheid?

  7. #6
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Super Mario Bros. 2 Speicherfunktion

    nein, home ist real time save, d.H. es wird nicht die einprogrammierte speicherfunktion genutzt, sondern der aktuelle spielstand wird 1:1 gesichert. Also funktioniert es in allen Spielen einschliesslich Super Mario Bros. 2.

  8. #7
    Deregar Deregar ist offline
    Avatar von Deregar

    AW: Super Mario Bros. 2 Speicherfunktion

    Also auf jeden Fall nicht in ALLEN Spielen. Ich habe Lylat Wars für die VC und da funktioniert es nicht ... wenn ich dort auf Home gehe, wird gefragt: "Wirklich zum Wii-Menü zurückkehren? (Nicht gespeicherte Daten gehen verloren)" - Wenn ich allerdings Kirbys Adventure beende, steht nur "Wirklich zum Wii-Menü zurückkehren?" Ohne die Klammer. Dasselbe ist auch bei Spielen, die automatisch speichern, wie Wii-Sports oder Wii-Play und die Klammer kommt auch bei Spielen wie Zelda:TP, wo man "händisch" speichern muss.

    Deshalb hat sich bei mir die Frage aufgeworfen.

  9. #8
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Super Mario Bros. 2 Speicherfunktion

    ich habe gedacht, dass das bei der virtual console standard sei.

  10. #9
    *norman* *norman* ist offline
    Avatar von *norman*

    AW: Super Mario Bros. 2 Speicherfunktion

    also schade is es dat man nit speichern kann... aber gut is es dat man dann einfach home drückt^^


    es klappt zwar nit bei jedem vc game aber oft.... is schon praktisch ... weil wenn man bei zelda alttp im tempel schon voll weit is dann is es doch schade wenn man dann wieder am anfang des tempels anfangen muss ...!!^^

    wisst ihr ob die denn noch mario allstars rausbringen??

  11. #10
    alex1893 alex1893 ist offline
    Avatar von alex1893

    AW: Super Mario Bros. 2 Speicherfunktion

    Zitat Fat D Beitrag anzeigen
    ich habe gedacht, dass das bei der virtual console standard sei.
    ist Standard bis auf das N64, bei den restlichen Konsolen wird gesichert.

  12. #11
    Azphalt Azphalt ist offline
    Avatar von Azphalt

    AW: Super Mario Bros. 2 Speicherfunktion

    Zitat *norman* Beitrag anzeigen
    also schade is es dat man nit speichern kann... aber gut is es dat man dann einfach home drückt^^


    es klappt zwar nit bei jedem vc game aber oft.... is schon praktisch ... weil wenn man bei zelda alttp im tempel schon voll weit is dann is es doch schade wenn man dann wieder am anfang des tempels anfangen muss ...!!^^

    wisst ihr ob die denn noch mario allstars rausbringen??
    ich finde das spiel Super mario bros 2 nur entäuschent habs mir geholt aber Ob allstars kommt bezweifel ich sontzt kauft doch keiner mehr die anderen mario titel ^^

Ähnliche Themen


  1. [V] Super Mario Galaxy 2 + Super Smash Bros. Brawl: Hi @all möchte zwei Spiele loswerden für Galaxy 2 - 25 € (Mit Pappehülle, und Anleitungs DVD) für Super Smash Bros. Brawl - 20 € +...

  2. [V] New Super Mario Bros. Wii und Mario Galaxy 2: Hallo, Ich verkaufe die Spiele New Super Mario Bros. Wii und Mario Galaxy 2 für die Nintendo Wii. Beides in neuwertigem Zustand, ohne Kratzer und...

  3. [Verkaufe] TOP GameCube Spiele (Mario Kart, Mario Party 4, Super Smash Bros. Melee): Hallo, Ich verkaufe hier: Mario Kart: Double Dash Mario Party 4 Super Smash Bros. Melee (Player's Choice) Alle Spiele befinden sich in...

  4. [V] Nintendo DS Games - Metriod Prime, Mario Kart, New Super Mario Bros. etc.: Hallo, wie im Titel ersichtlich Verkaufe ich ein paar Spiele für den Nintendo DS bzw. den NDS Lite. Die Spiele sind allesammt in gutem Zustand und...

  5. Super Mario Bros. 3 VC-Speicherfunktion?: Ich hab vor mir Super Mario Bros. 3 für die VC zu kaufen, aber ich wollte vorher noch wissen, ob und wie man da seinen Spielstand speichern kann?...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

mario bros 3 speichern

super mario bros 2 nes speichern

new super mario bros 2 speichern

super mario bros 2 speichern

nintendo 2 ds spielstand speichern mario kart

snes super mario bros 2 speichern

wie kann man bei super mario bros 2 auf der nes abspeichern

nintendo super mario pro 2 speichern

super mario bros 2 zwischenspeichern

mario bros 2 nes speichern

hat super mario bros. speicherfunktion