Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr das Spiel ?

Teilnehmer
288. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Stimmt , viel zu einfach !

    86 29,86%
  • Eigendlich ganz normal.

    171 59,38%
  • WAS? EINFACH ? Das ist total schwer !

    31 10,76%
Seite 4 von 9 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 177
  1. #61
    Mr. Green Mr. Green ist offline
    Avatar von Mr. Green

    AW: Super Mario Galaxy- Viel zu einfach.

    Ich finde SMG ganz normal. Ich finde es sogar schwerer als seine Vorgänger. Naja, es ist nicht das Game wo man an einer Stelle nicht weiter kommt, obwohl man es 1000000000000000000000000000000000000 mal versucht hat. Bei SMG gibt es zwar sehr schwere Stellen, aber man hat mit der Zeiat den dreh ´raus. Auserdem heißt der Sieg über Bowser nur, dass man die Story durchgespielt hat, und nicht, dass es im Spiel nichts mehr zu tun gibt. Versucht mal 121 Sterne zu sammeln. Da braucht man schon länger.... Und dann versucht mal das alles mit Luigi durchzuspielen.....

  2. Anzeige

    AW: Super Mario Galaxy- Viel zu einfach.

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: Super Mario Galaxy- Viel zu einfach.

    Super Mario Sunshine ist aber auch das schlechteste Mario, das es bisher gab^^
    Bei Sunshine bediente sich Nintendo auch recht unfairer, langwieriger und nervtötender Aufgaben, besonders solche, bei denen man einen langen Laufweg hatte.
    Ich erinnere an die eine Röhre auf einer Insel. Die war mit schleich verdeckt, denn man nur mit Yoshi entfernen konnte, doch Yoshi konnten ja plötzlich nicht mehr schwimmen (wessen behämmerte Idee das auch war?!?), so musste man dann sich mit einemm Yoshi von mehreren Schiffen hin hangeln. Das hat lange genug gedauernd und war nervig, doch die Aufgabe, die einen in der Röhre erwartete war ungleich nerviger.
    Man Stand auf einem Blatt und musste mit der Wasserspritzpistole die Richtung ändern, in der das Blatt auf Giftigem Wasser trieb. Und dabei alle Münzen sammeln. Verfehlte man sie, durfte man von vorne anfangen. Wer es nicht mit genug versuchen schaffte, durfte bald auch wieder mit einem Yoshi hinreißen, denn nach Verlassen des Levels war die Röhre weder zu.

    Nehmen wir mal solche Beispiele, da gabs in Sunshine ja noch mehr. Solche Schikanen und Herumgeärge, gerade das man lange Wege mehrmals laufen muss, nur um ein Level erneut zu erreichen, hat nichts mit Spielspaß zu tun.
    Da finde ich Galaxy angenehmer. Es bleibt herausfordernd an manchen Stellen, aber es bleibt FAIR. Das kann man von Sunshine nicht behaupten. V
    or allem weil man in Galaxy mehr grüne Pilze fand als in Sunshine, die Steuerung in Galaxy besser ist, da man nun hohe Sprünge aus dem Stand heraus mit Drücken von "Z und A" wie zuvor in N64 erreichen kann und vor allem auch die Hechtsprünge endlich wieder dabei sind, die Levels abwechslungsreicher und so weiter und so weiter.

    Ganz ehrlich, ich würde Sunshine schon lieber gänzlich Streichen. Mario 64 war geil, Galaxy ist geil, Sunshine ist Softwareschrott.

  4. #63
    Tempelgeist Tempelgeist ist offline
    Avatar von Tempelgeist

    AW: Super Mario Galaxy- Viel zu einfach.

    Zitat Blackwolf Beitrag anzeigen
    Super Mario Sunshine ist aber auch das schlechteste Mario, das es bisher gab^^
    Bei Sunshine bediente sich Nintendo auch recht unfairer, langwieriger und nervtötender Aufgaben, besonders solche, bei denen man einen langen Laufweg hatte.
    Ich erinnere an die eine Röhre auf einer Insel. Die war mit schleich verdeckt, denn man nur mit Yoshi entfernen konnte, doch Yoshi konnten ja plötzlich nicht mehr schwimmen (wessen behämmerte Idee das auch war?!?), so musste man dann sich mit einemm Yoshi von mehreren Schiffen hin hangeln. Das hat lange genug gedauernd und war nervig, doch die Aufgabe, die einen in der Röhre erwartete war ungleich nerviger.
    Man Stand auf einem Blatt und musste mit der Wasserspritzpistole die Richtung ändern, in der das Blatt auf Giftigem Wasser trieb. Und dabei alle Münzen sammeln. Verfehlte man sie, durfte man von vorne anfangen. Wer es nicht mit genug versuchen schaffte, durfte bald auch wieder mit einem Yoshi hinreißen, denn nach Verlassen des Levels war die Röhre weder zu.

    Nehmen wir mal solche Beispiele, da gabs in Sunshine ja noch mehr. Solche Schikanen und Herumgeärge, gerade das man lange Wege mehrmals laufen muss, nur um ein Level erneut zu erreichen, hat nichts mit Spielspaß zu tun.
    Da finde ich Galaxy angenehmer. Es bleibt herausfordernd an manchen Stellen, aber es bleibt FAIR. Das kann man von Sunshine nicht behaupten. V
    or allem weil man in Galaxy mehr grüne Pilze fand als in Sunshine, die Steuerung in Galaxy besser ist, da man nun hohe Sprünge aus dem Stand heraus mit Drücken von "Z und A" wie zuvor in N64 erreichen kann und vor allem auch die Hechtsprünge endlich wieder dabei sind, die Levels abwechslungsreicher und so weiter und so weiter.

    Ganz ehrlich, ich würde Sunshine schon lieber gänzlich Streichen. Mario 64 war geil, Galaxy ist geil, Sunshine ist Softwareschrott.
    Sry mein freund aber die Meinung kann ich überhaupt nicht mit dir teilen
    Meiner meinung ist Sunshine der beste Teil
    Die Aufgaben waren schwer, originell und waren ganze und gar nicht fad

    Bei diesem Spiel hat man sich mal vl ärgern müssen weil es gab stellen die sehr schwer aber das ist ja der sinn von diesem Spiel...=> dass man gefordert wird
    Bei Sunshine hat man auch den weit sprung machen können

    Im allgemeinen find ich SMG sehr gelungen, jedoch möchte ich ich anmerken, dass dies ein relativer leichter teil ist
    Bei mir gibts nur ein minuspunkt, bei der anzahl der verschiedenen moves was mario ausführen kann, dass aber das gameplay wieder weg macht

  5. #64
    Uncreative Uncreative ist offline
    Avatar von Uncreative

    AW: Super Mario Galaxy- Viel zu einfach.

    Zitat Blackwolf Beitrag anzeigen
    Super Mario Sunshine ist aber auch das schlechteste Mario, das es bisher gab^^
    Bei Sunshine bediente sich Nintendo auch recht unfairer, langwieriger und nervtötender Aufgaben, besonders solche, bei denen man einen langen Laufweg hatte.
    Ich erinnere an die eine Röhre auf einer Insel. Die war mit schleich verdeckt, denn man nur mit Yoshi entfernen konnte, doch Yoshi konnten ja plötzlich nicht mehr schwimmen (wessen behämmerte Idee das auch war?!?), so musste man dann sich mit einemm Yoshi von mehreren Schiffen hin hangeln. Das hat lange genug gedauernd und war nervig, doch die Aufgabe, die einen in der Röhre erwartete war ungleich nerviger.
    Man Stand auf einem Blatt und musste mit der Wasserspritzpistole die Richtung ändern, in der das Blatt auf Giftigem Wasser trieb. Und dabei alle Münzen sammeln. Verfehlte man sie, durfte man von vorne anfangen. Wer es nicht mit genug versuchen schaffte, durfte bald auch wieder mit einem Yoshi hinreißen, denn nach Verlassen des Levels war die Röhre weder zu.

    Nehmen wir mal solche Beispiele, da gabs in Sunshine ja noch mehr. Solche Schikanen und Herumgeärge, gerade das man lange Wege mehrmals laufen muss, nur um ein Level erneut zu erreichen, hat nichts mit Spielspaß zu tun.
    Da finde ich Galaxy angenehmer. Es bleibt herausfordernd an manchen Stellen, aber es bleibt FAIR. Das kann man von Sunshine nicht behaupten. V
    or allem weil man in Galaxy mehr grüne Pilze fand als in Sunshine, die Steuerung in Galaxy besser ist, da man nun hohe Sprünge aus dem Stand heraus mit Drücken von "Z und A" wie zuvor in N64 erreichen kann und vor allem auch die Hechtsprünge endlich wieder dabei sind, die Levels abwechslungsreicher und so weiter und so weiter.

    Ganz ehrlich, ich würde Sunshine schon lieber gänzlich Streichen. Mario 64 war geil, Galaxy ist geil, Sunshine ist Softwareschrott.
    Mein Freund,du sprichst genau das aus was ich hasse und zwar diese nervigen Missionen die man 400 mal machen muss um es zu schaffen...
    Genau an diese Yoshi-Mission hab ich das Spiel in die Ecke geschmissen.

    PS:Und wieso steht auf der Verpackung "6+" als Altersfreigabe?
    Dort sollte "12+" stehen xD

  6. #65
    Mr. Green Mr. Green ist offline
    Avatar von Mr. Green

    AW: Super Mario Galaxy- Viel zu einfach.

    Zitat NintendoGamer Beitrag anzeigen
    PS:Und wieso steht auf der Verpackung "6+" als Altersfreigabe?
    Dort sollte "12+" stehen xD
    Ich weiß jetzt nicht, ob das eine ironische Aussage war oder ob das ernst gemeint war. Ab 12 wäre jetzt nämlich ziemlich beschissen. Ich meine in SMG haben die Wolken Gesichter, die Helfer sind kleine Sterne mit "niedlichen Äuglein" und kleine Zwerge mit Pilkappen und die Gegner besiegt man mit einem hüpfer. Das Spiel sollte ohne Altersbeschränkung sein!!!!

  7. #66
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: Super Mario Galaxy- Viel zu einfach.

    Herausfordernd sollte ein Spiel sein, aber niemals unfair oder den Spieler mit wirklich Spielspaß tötenden Aufgaben maltretieren. Eben sowas wie die ewig langen "Ich muss erneut zum Level laufen"-Aufgaben.

    Auch die Sandvogelmission war so eine Aufgabe. Wer kam auf die Idee, diesen hirnrissigen Vogel in das Spiel zu bauen? (Kleine Erklärung: Mario war auf einem großen Sandvogel, der eine große Runde um einen Turm flog. Während dem Flug sollte man alle roten Münzen sammeln).
    Dummerweise dreht sich das Ding mitten uim Flug, weshalb man schon beim ersten Versuch, wenn man es nicht genau weiß, stirbt.
    Und selbst dannach wird die Aufgabe nicht weniger doof wie zuvor. ca. dreimal muss man vor dem "Wendemanöver" des Vogels auf eine Wolke springen und... warten. Ja, warten. Warten bis dieser grottig langsame Vogel seine Runde gedreht hat, man wieder draufspringen kann und wieder irgendwann bei einer Wolke runtermuss um WIEDER zu warten.
    Und das dreimal!!

    Der Vogel ist hiebei so langsam, dass, wenn man den Controller beim Warten nicht bewegt, Mario auf der Wolke einschläft. Nettes Detail, denn mir gehts nicht anders. Sehr nett, danke Nintendo.
    Ein Glück durfte ich die Mission neu starten, wenn Mario von dem Vogel herunterfliegt. Juhu!

    Ist ja quasi das, was am meisten Spielspaß bringt. Warten. Machmal stelle ich meine Konsole an, um stundenlang zu warten. Yeah! Voll der Spielspaß! Mega!
    Soviel zu Sunshines Gameplay. Könnte mich stundenlang aufregen...

    Und um beim Thema zu bleiben: Danke Nintendo, das man sich auf alte Stärken berufen hat und nicht auf die Idee kam diesen Gehirnschlag in Videospielform weiterzuführen, sonder eher schon das N64-Spiel, was bei weitem besser ist. In Steuerung UND Gameplay. Und daran knüpft eben Galaxy an, gibt den Spielern mehr grüne Pilze an die Hand (Fast schon zu viele) und lässt schlechtere Spieler mit einfachen AUfgaben durch die Hauptquest. Gute Spieler werden bei ein paar Aufgaben dennoch gefordert, gerade die lila Münzen sind teils recht gut. Auch die "Grüne Stern"-Missionen waren richtig gelungen und machten mir am meisten Spaß (und die waren auch schwer).

    Hab das Spiel trotzdem nach kurzer Zeit mit allen Sternen durch, aber ich habe mir auch keine Zeit gelassen. Dafür speiel ich es heute noch. Galaxy ist für mich das bisher beste 3D-Mario. Ein Instantklassiker, ohne Frage.

  8. #67
    Tempelgeist Tempelgeist ist offline
    Avatar von Tempelgeist

    AW: Super Mario Galaxy- Viel zu einfach.

    Zitat Blackwolf Beitrag anzeigen
    Herausfordernd sollte ein Spiel sein, aber niemals unfair oder den Spieler mit wirklich Spielspaß tötenden Aufgaben maltretieren. Eben sowas wie die ewig langen "Ich muss erneut zum Level laufen"-Aufgaben.

    Auch die Sandvogelmission war so eine Aufgabe. Wer kam auf die Idee, diesen hirnrissigen Vogel in das Spiel zu bauen? (Kleine Erklärung: Mario war auf einem großen Sandvogel, der eine große Runde um einen Turm flog. Während dem Flug sollte man alle roten Münzen sammeln).
    Dummerweise dreht sich das Ding mitten uim Flug, weshalb man schon beim ersten Versuch, wenn man es nicht genau weiß, stirbt.
    Und selbst dannach wird die Aufgabe nicht weniger doof wie zuvor. ca. dreimal muss man vor dem "Wendemanöver" des Vogels auf eine Wolke springen und... warten. Ja, warten. Warten bis dieser grottig langsame Vogel seine Runde gedreht hat, man wieder draufspringen kann und wieder irgendwann bei einer Wolke runtermuss um WIEDER zu warten.
    Und das dreimal!!

    Der Vogel ist hiebei so langsam, dass, wenn man den Controller beim Warten nicht bewegt, Mario auf der Wolke einschläft. Nettes Detail, denn mir gehts nicht anders. Sehr nett, danke Nintendo.
    Ein Glück durfte ich die Mission neu starten, wenn Mario von dem Vogel herunterfliegt. Juhu!

    Ist ja quasi das, was am meisten Spielspaß bringt. Warten. Machmal stelle ich meine Konsole an, um stundenlang zu warten. Yeah! Voll der Spielspaß! Mega!
    Soviel zu Sunshines Gameplay. Könnte mich stundenlang aufregen...

    Und um beim Thema zu bleiben: Danke Nintendo, das man sich auf alte Stärken berufen hat und nicht auf die Idee kam diesen Gehirnschlag in Videospielform weiterzuführen, sonder eher schon das N64-Spiel, was bei weitem besser ist. In Steuerung UND Gameplay. Und daran knüpft eben Galaxy an, gibt den Spielern mehr grüne Pilze an die Hand (Fast schon zu viele) und lässt schlechtere Spieler mit einfachen AUfgaben durch die Hauptquest. Gute Spieler werden bei ein paar Aufgaben dennoch gefordert, gerade die lila Münzen sind teils recht gut. Auch die "Grüne Stern"-Missionen waren richtig gelungen und machten mir am meisten Spaß (und die waren auch schwer).

    Hab das Spiel trotzdem nach kurzer Zeit mit allen Sternen durch, aber ich habe mir auch keine Zeit gelassen. Dafür speiel ich es heute noch. Galaxy ist für mich das bisher beste 3D-Mario. Ein Instantklassiker, ohne Frage.

    looooooooool ich kann mich an diese welt genau noch erinnern, da hab ich viele viele leben lasssen müssen, aber he, besser schwer als zu leicht, dann kann ich gleich kinderspiele holen

    Was ich da raus lese, ist der ärger gegnüber den spiel und jetzt musst du mal frust ablassen => np lass es raus ^^

    Ich fand Sunshine eben am besten weil er ja gerade der schwerste Teil war, oben drein noch originell

    Selten so ein kniffliges spiel gespielt

    und ps.: der Vogel welt war auch ein lvl für gute spieler und hatte auch nix mit der Hauptqest zu tun!

  9. #68
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: Super Mario Galaxy- Viel zu einfach.

    Doch, leider schon. Du musstest den Vogel machen, weil erst dannach "Mario Morgana" auftauchte und du musstest im jeden Level Mario Morgana zerlegen und 60 Sterne sammeln.
    Ich weiß es noch, weil ich mit 80 Sternen rumgelaufen bin und mich gefragt habe, warum ich denn nicht zum Endboss komme... Antwort: Ein Mario Morgana fehlt. NACH dem Sandvogel.

    Ja, Originel war es, aber die kleine Revolution, die Nintendo Bezwecken wollte, wurde ziemlich an die Wand gefahren, Gameplaytechnisch und Steuerungstechnisch sowieso. Naja, was solls, gehört nicht hierher.

  10. #69
    Uncreative Uncreative ist offline
    Avatar von Uncreative

    AW: Super Mario Galaxy- Viel zu einfach.

    Zitat Smashbrother Beitrag anzeigen
    Ich weiß jetzt nicht, ob das eine ironische Aussage war oder ob das ernst gemeint war. Ab 12 wäre jetzt nämlich ziemlich beschissen. Ich meine in SMG haben die Wolken Gesichter, die Helfer sind kleine Sterne mit "niedlichen Äuglein" und kleine Zwerge mit Pilkappen und die Gegner besiegt man mit einem hüpfer. Das Spiel sollte ohne Altersbeschränkung sein!!!!
    Das war natürlich ironisch genmeint,ich meine,ein 6jähriger kann dieses Spiel niemals durchspielen.

  11. #70
    Tempelgeist Tempelgeist ist offline
    Avatar von Tempelgeist

    AW: Super Mario Galaxy- Viel zu einfach.

    Ich hab gestern die grünen challenge sterne (2 stück) in einer 1/2 stunde gemacht
    was ich weiß soll das ja das schwerste vom spiel sein -.-, naja.......

  12. #71
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: Super Mario Galaxy- Viel zu einfach.

    Das schwerste sind sie nicht. Manche lila Münzen fand ich fordernder. Aber ich habe an keiner Aufgabe lange gesessen, aber das Spiel sollen ja noch Spieler schaffen, die nicht wie ich sich jedes Mariospiel gekauft haben^^

    Für Neueinsteiger muss es ja auch machbar sein.

  13. #72
    Mr. Green Mr. Green ist offline
    Avatar von Mr. Green

    AW: Super Mario Galaxy- Viel zu einfach.

    Ja genau. Für Einsteiger ist dsa Spiel auch was. Damit macht Nintendo mehr Provit, als wenn es nur Profis zocken können. Natürlich wäre es erfreulich, wenn man zwischen verschiedenen Schwierigkeitsstufen wählen hätte können, aber schätze ´mal, dass das zu viel Arbeit gewesen wäre. Ausserdem hat SMG auch einen sehr umfangreichen Inhalt, sodass man viel zu tun hat. Auserdem hab´ ich irgendwo gelesen, dass man auch Wario bekommen kann. (Was ich aber selbst nicht glaube).

  14. #73
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: Super Mario Galaxy- Viel zu einfach.

    Nein, ich habe alle Geheimnisse freigeschaltet. Wario ist nicht dabei.

  15. #74
    Legend_Link Legend_Link ist offline
    Avatar von Legend_Link

    AW: Super Mario Galaxy- Viel zu einfach.

    Zitat Blackwolf Beitrag anzeigen
    Herausfordernd sollte ein Spiel sein, aber niemals unfair oder den Spieler mit wirklich Spielspaß tötenden Aufgaben maltretieren. Eben sowas wie die ewig langen "Ich muss erneut zum Level laufen"-Aufgaben.

    Auch die Sandvogelmission war so eine Aufgabe. Wer kam auf die Idee, diesen hirnrissigen Vogel in das Spiel zu bauen? (Kleine Erklärung: Mario war auf einem großen Sandvogel, der eine große Runde um einen Turm flog. Während dem Flug sollte man alle roten Münzen sammeln).
    Dummerweise dreht sich das Ding mitten uim Flug, weshalb man schon beim ersten Versuch, wenn man es nicht genau weiß, stirbt.
    Und selbst dannach wird die Aufgabe nicht weniger doof wie zuvor. ca. dreimal muss man vor dem "Wendemanöver" des Vogels auf eine Wolke springen und... warten. Ja, warten. Warten bis dieser grottig langsame Vogel seine Runde gedreht hat, man wieder draufspringen kann und wieder irgendwann bei einer Wolke runtermuss um WIEDER zu warten.
    Und das dreimal!!

    Der Vogel ist hiebei so langsam, dass, wenn man den Controller beim Warten nicht bewegt, Mario auf der Wolke einschläft. Nettes Detail, denn mir gehts nicht anders. Sehr nett, danke Nintendo.
    Ein Glück durfte ich die Mission neu starten, wenn Mario von dem Vogel herunterfliegt. Juhu!
    Warum einfach wenns auch kompliziert geht - die Mission geht VIEL schneller wenn man einfach mal genau auf den Vogel achtet - der hat auf beiden Flügeln so Hubbel, wenn man auf der richtigen Seite davon steht fällt man auf die Seite des Hubbels!Wenn ich daran denk wie lange du dafür wohl gebraucht hast
    Zitat Blackwolf Beitrag anzeigen
    Ist ja quasi das, was am meisten Spielspaß bringt. Warten. Machmal stelle ich meine Konsole an, um stundenlang zu warten. Yeah! Voll der Spielspaß! Mega!
    Soviel zu Sunshines Gameplay. Könnte mich stundenlang aufregen...
    Aber ich muss sagen, es gab wirklich besch...eidene Aufgaben, die man 100mal neu probieren musste einfach weil man sau viel machen musste um anschließend ganz zum Schluss zu scheitern (zB Wassermelonenfestival)
    Zitat Blackwolf Beitrag anzeigen
    Und um beim Thema zu bleiben: Danke Nintendo, das man sich auf alte Stärken berufen hat und nicht auf die Idee kam diesen Gehirnschlag in Videospielform weiterzuführen, sonder eher schon das N64-Spiel, was bei weitem besser ist. In Steuerung UND Gameplay. Und daran knüpft eben Galaxy an, gibt den Spielern mehr grüne Pilze an die Hand (Fast schon zu viele) und lässt schlechtere Spieler mit einfachen AUfgaben durch die Hauptquest. Gute Spieler werden bei ein paar Aufgaben dennoch gefordert, gerade die lila Münzen sind teils recht gut. Auch die "Grüne Stern"-Missionen waren richtig gelungen und machten mir am meisten Spaß (und die waren auch schwer).
    Hmm.
    Mir war Galaxy VIEL zu einfach. Ganz wenige Lila Münzen Aufgaben waren gut, die grünen Sterne waren echt nicht schwer und es war einfach billig immer genau gesagt zu kriegen wo noch ein geheimstern ist - extrem geheim^^
    Und als ich die finale letzte galaxie betrat erwartete ich nen richtigen finalen Showdown der alles bisher gespielte in den Schatten stellen sollte - und was wars? 100 Lila Münzen fein säuberlich wie an der Schnur gezogen-.-
    Die Blauen Münzen aus Sunshine fand ich genial, und auch waren dort viele Missionen mit angemessenem Schwierigkeitsgrad - ich hab echt lange gebraucht bis ich alle blauen Münzen und damit alle 120 Sterne bekommen hatte.
    Am besten ist aber immer noch das klassische SM64!!!

  16. #75
    Tempelgeist Tempelgeist ist offline
    Avatar von Tempelgeist

    AW: Super Mario Galaxy- Viel zu einfach.

    zum meinen Teil kann ich sagen dass ich SMG in nur einer woche komplett durchgespielt
    wobei bei sunshine ich viel längergebraucht habe

    Bei SMG gab es keine größeren schwierigkeiten, welche mich ein urteil auf die entwickler schließen lässt, dass diese das spiel extra einfacher gemacht haben, dass nicht nur die hardcore Mariogamer nicht nur das spiel spielen sondern auch unerfahrene vl auch neue spieler das spiel spielen um die verkaufszahlen zu steigern.

    Aus diesem thread trifft man schon auf viele sunshine gegner, welche denen das spiel zu schwer war und vl war das auch internationla nich der größte erfolg!

  17. #76
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: Super Mario Galaxy- Viel zu einfach.

    Nun kein Wunder. Sunshine hat den Spielen auch stellenweise unnötig geärgert. Wenn man nach einer langen Aufgabe scheiterte, musst man komplett neu anfangen. In Mario Galaxy gibts Checkpoints.
    Sunshine hat schwierige Aufgaben vorausgesetzt, um das Hauptspiel zu schaffen. Das Hauptspiel in Galaxy zu schaffen ist einfach, weil man dafür alle leichtne Aufgaben machen kann.

    Versteht mich nicht falsch, ich schätze es, enn ein Spiel auch fordernder ist. Ein angemessener Schwierigkeitsgrad darf es schon sein. Aber was mich aufregt ist, wenn ein Spiel mich pisakt, indem ich bereits erledigte Dinge, wiederholen darf. Wozu? Ich habe es bereits getan? Wozu nochmal machen? Und das finde ich unfair.
    Unnötig Frust zu erzeugen, das konnte Sunshine gut. Dabei wäre es leicht gewesen sowas zu vermeiden und das Spiel dennoch fordernd zu gestalten. Mario Galaxy versucht gar nicht richtig schwierig zu sein. Eigentlich schade. Dennoch ist es ein ausgezeichnetes Spiel.

  18. #77
    Mr.S

    AW: Super Mario Galaxy- Viel zu einfach.

    Für meinen Geschmack war das Spiel genau richtig. Ich spiele nur ab und zu an meiner Wii und habe Galaxy jetzt seit kurz nach Weihnachten.
    Die Hauptstory hatte ich recht schnell durch, dann ging natürlich viel Motivation flöten, aber ich hab mich dann hier und da mal daran gemacht wieder 5 - 10 Sterne zu sammeln, sodass ich bis gestern Abend noch Spaß daran hatte. Denn gestern hatte ich endlich alle 242 Sterne zusammen *JAHU xD*
    Das Spiel hat mich einfach über Monate immer wieder beschäftigt, war manchmal zu leicht, aber nie zu schwer. Und genau so mag ich es auch.

  19. #78
    Legend_Link Legend_Link ist offline
    Avatar von Legend_Link

    AW: Super Mario Galaxy- Viel zu einfach.

    Ich hatte alle 242 nach schlappen zwei Wochen...
    das Game war mir viel zu einfach

  20. #79
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: Super Mario Galaxy- Viel zu einfach.

    Ich finde es in Ordnung, dass es einfach ist. Mario sollte auch nicht so schwer sein, es sollte leicht zu lernen sein und Motivation liefern. Liebevoll gestaltete Levels, abwechslungsreiche Aufgaben und tollte Ideen. Das erwarte ich von Mario. Wenn ich was schweres und herausforderndes haben will schmeiße ich mein Resident Evil 4 auf Profi-Modus an oder auch Metroid Prime 3 im höhsten Schwierigkeitsgrad.
    Bei Mario dagegen ist es ganz gut, dass es kein Hammermörderkamikazegame ist. Passt am Ende auch besser zur Präsentation des Spiels.

  21. #80
    Mr. Green Mr. Green ist offline
    Avatar von Mr. Green

    AW: Super Mario Galaxy- Viel zu einfach.

    LOOL, in manchen fällen ist ´s ja auch besser, dass SMG leichter ist. Wie z. B. hier:
    SM64:
    [YOUTUBE]http://de.youtube.com/watch?v=mZRI3YSfQGk[/YOUTUBE]
    SMG:
    [Youtube]http://de.youtube.com/watch?v=60-oVNVf5Uk&feature=related[/YOUTUBE]

Seite 4 von 9 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. [V] Super Mario Galaxy 2 + Super Smash Bros. Brawl: Hi @all möchte zwei Spiele loswerden für Galaxy 2 - 25 € (Mit Pappehülle, und Anleitungs DVD) für Super Smash Bros. Brawl - 20 € +...

  2. Verkaufe Super Mario Galaxy+Mario Party 8 für Nintendo Wii: Verkaufe folgende Spiele: * Super Mario Galaxy für Nintendo Wii http://www.forumla.de/bilder/2008/02/4271.jpg * Mario Party 8 für...

  3. [T] Super Mario Galaxy gegen Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Hallo, ich würde gerne Super Mario Galaxy gegen Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen tauschen, das Spiel ist relativ neu und wurde nur zwei...

  4. Super Mario Galaxy - Ist Mario wirklich SUPER?: Wii Super ist der neue Mario teil eigentlich? Vieleicht kauf ich es mir je nach dem wie lang man bracht. Auserdem brauch ich auch abwechslung nicht...

  5. Super Mario Galaxy - Mario lässt sich nicht registrieren!: hi! Ich hab nun schon mindestens 10 mal versucht, mein Mariospiel auf der nintendoseite zu registrieren um damit sterne zu kassieren. leider steht...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

mario galaxy sunshine leichter