Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    mardraum1983

    Unvollständiges Update bei Super Mario Galaxy

    Hallo!

    Beim ersten Einlegen von SMG hat das Spiel bei mir das vorgesehene Update installiert. Kurz vor Abschluss des Updates hielt der Statusbalken jedoch an und das Update konnte nicht abgeschlossen werden. Ich hab dann die Wii nach 10 Minuten Wartezeit einfach ausgemacht.
    Die Update- Aufforderung kam danach nicht mehr, aber seitdem werden bei mir einige Spiele und vor Allem Sicherheitskopien nicht mehr richtig gelesen und können nicht gestartet werden oder brechen während des Spielens ab, da die disc angäblich nicht lesbar ist.

    Kann ich das Update irgendwie nochmal drüber laufen lassen? Oder gibts da ne andere Möglichkeit?

    Danke und Grüße!

    mardraum

  2. Anzeige

    Unvollständiges Update bei Super Mario Galaxy

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Speediwii Speediwii ist offline
    Avatar von Speediwii

    AW: Unvollständiges Update bei Super Mario Galaxy

    Also ob du das update nochmal laufen kannst weiß ich nicht, aber bei mir war es genauso! Der Statusbalken hing bei mir auch kurz vor Abschluss für so ca. 15 Minuten. Ich hab auch mit dem Gedanken gespielt die WII einfach aus zu machen. ABER: Der Hinweis BETÄTIGEN SIE NICHT DEN POWER BUTTON, hat mich dann doch davon abgehalten und das Update wurde erfolgreich durchgeführt! Stand bei dir: Die Installation ist fehlgeschlagen, oder hast du einfach ausgemacht?

  4. #3
    mardraum1983

    AW: Unvollständiges Update bei Super Mario Galaxy

    Ich hab einfach ausgemacht. Es kam auch keine Fehlermeldung...hmmm...
    Hast du seitdem auch irgendeine Veränderung an deiner Wii bemerkt?

  5. #4
    Speediwii Speediwii ist offline
    Avatar von Speediwii

    AW: Unvollständiges Update bei Super Mario Galaxy

    Zitat mardraum1983 Beitrag anzeigen
    Ich hab einfach ausgemacht. Es kam auch keine Fehlermeldung...hmmm...
    Hast du seitdem auch irgendeine Veränderung an deiner Wii bemerkt?
    Nein, bei mir wurde das Update ja erfolgreich ausgeführt, es hat auch nur ziemlich lange gedauert. Ich glaub es war nicht wirklich gut einfach auszumachen. Läuft den Mario Galaxy ganz normal?? Mein Tip: Besorg dir ein Spiel das auch ein Update trägt und führe das dann aus! Es ist nämlich leider nicht möglich ein Update rückgängig zu machen, darum haben ja auch die Leute solche Probleme die versehentlich ein Import Update ausgeführt haben.

  6. #5
    mardraum1983

    AW: Unvollständiges Update bei Super Mario Galaxy

    Hm...okay, danke für den Tip!
    Ich werd mal schauen. Ein Bekannter von mir hat Endless Ocean. Eventuell ist da ein Update drauf...

  7. #6
    Speediwii Speediwii ist offline
    Avatar von Speediwii

    AW: Unvollständiges Update bei Super Mario Galaxy

    Zitat mardraum1983 Beitrag anzeigen
    Hm...okay, danke für den Tip!
    Ich werd mal schauen. Ein Bekannter von mir hat Endless Ocean. Eventuell ist da ein Update drauf...
    Bei Metroid Prime 3 ist glaub ich auch eins drauf!

  8. #7
    mardraum1983

    AW: Unvollständiges Update bei Super Mario Galaxy

    Das hab ich leider schon drauf
    ..aber wenn bei Endless Ocean keins drauf is komm ich sicher auch noch irgendwie an Mario und Sonic ran...das hab ich noch nicht...

  9. #8
    Speediwii Speediwii ist offline
    Avatar von Speediwii

    AW: Unvollständiges Update bei Super Mario Galaxy

    Zitat mardraum1983 Beitrag anzeigen
    Das hab ich leider schon drauf
    ..aber wenn bei Endless Ocean keins drauf is komm ich sicher auch noch irgendwie an Mario und Sonic ran...das hab ich noch nicht...
    schreib hier mal ob es geklappt hat. Wäre nett!

  10. #9
    Leo_07 Leo_07 ist offline
    Avatar von Leo_07

    AW: Unvollständiges Update bei Super Mario Galaxy

    Funktionieren auch Sicherheitskopien nicht mehr oder ausschließlich Sicherheitskopien? Weil wenn alle Originale laufen und manche Sicherheitskopien nicht laufen, könnte es doch sein, dass das Update so etwas in der Art bewirkt, oder?

  11. #10
    Speediwii Speediwii ist offline
    Avatar von Speediwii

    AW: Unvollständiges Update bei Super Mario Galaxy

    Zitat Leo_07 Beitrag anzeigen
    Funktionieren auch Sicherheitskopien nicht mehr oder ausschließlich Sicherheitskopien? Weil wenn alle Originale laufen und manche Sicherheitskopien nicht laufen, könnte es doch sein, dass das Update so etwas in der Art bewirkt, oder?
    Ne eigentlich nicht, ich habe das update nämlich auch installiert und bei mir laufen alle Sicherheitskopien (Wiikey) also kann es nicht am update selber liegen!

  12. #11
    mardraum1983

    AW: Unvollständiges Update bei Super Mario Galaxy

    Also, bei Endless Ocean war kein Update drauf, aber bei Super Paper Mario. Leider hat es nichts genützt :-/
    Ich hab nun einen anderen Verdacht. Kann es sein, dass mein DVD Brenner "altersschwach" ist (nicht mehr stark genug brennt) und dass deshalb meine Sicherheitskopien nicht mehr gut gelesen werden?
    Die Originale laufen nämlich doch noch ohne Probelme...ist mir nach längerem Testen aufgefallen...

    Wenn die Wii z.B. bei meiner SMG SK anhält und sagt, die Disc sei nicht lesbar, dann kann ich sie rausholen, dieselbe disc wieder reinstecken und taddaaa...das Spiel läuft weiter :-/ Das versteh ich nicht...

    Hab jetzt mal probeweise bei nem Bekannten eine SMG- Sicherheitskopie gebrannt und auch diese läuft ohne Abbrüche seit etwa 2 Stunden...hmmm...

    Ich werd das mal weiter testen. Anscheinend brennt mein Brenner nicht mehr stark genug, so dass die Wii wegen schlechter lesbarkeit streikt...möglich wär es doch, oder?

  13. #12
    baijano baijano ist offline
    Avatar von baijano

    AW: Unvollständiges Update bei Super Mario Galaxy

    Haste denn das neueste Update vom WiiKey drauf?

  14. #13
    Bekario Bekario ist offline
    Avatar von Bekario

    AW: Unvollständiges Update bei Super Mario Galaxy

    Zitat Speediwii Beitrag anzeigen
    ...Der Statusbalken hing bei mir auch kurz vor Abschluss für so ca. 15 Minuten. Ich hab auch mit dem Gedanken gespielt die WII einfach aus zu machen. ABER: Der Hinweis BETÄTIGEN SIE NICHT DEN POWER BUTTON, hat mich dann doch davon abgehalten und das Update wurde erfolgreich durchgeführt! ...
    Warum haben den bei euch die updates so lange gedauert?
    Bei mir war er nach höchstens 2min fertig damit

  15. #14
    Matze12 Matze12 ist offline
    Avatar von Matze12

    AW: Unvollständiges Update bei Super Mario Galaxy

    DU aknnst das Update meines wissens niht nochal laufen lassen,soetwas ähnliches war bei mir auch schonmal,das Update wurde jedoch trotdem installiert obwohl der Balken hängen blieb..

  16. #15
    mardraum1983

    AW: Unvollständiges Update bei Super Mario Galaxy

    Haste denn das neueste Update vom WiiKey drauf?
    Klar, SMG würde sonst ja überhaupt nicht starten.
    Ich werde mal meine Theorie vom altersschwachen Brenner testen und mir nen anderen einbauen...mal sehen ob es was bringt...

  17. #16
    Screemer Screemer ist offline

    AW: Unvollständiges Update bei Super Mario Galaxy

    bin ich mal gespannt.

  18. #17
    chrislex chrislex ist offline
    Avatar von chrislex

    AW: Unvollständiges Update bei Super Mario Galaxy

    Mein update hat vielleicht mal 10 sekunden gedauert habe allerdings auch (noch) kein chip drin und alles war bestens bzw ist es auch ncoh

  19. #18
    Moonie2001 Moonie2001 ist offline
    Avatar von Moonie2001

    AW: Unvollständiges Update bei Super Mario Galaxy

    Zitat chrislex Beitrag anzeigen
    Mein update hat vielleicht mal 10 sekunden gedauert habe allerdings auch (noch) kein chip drin und alles war bestens bzw ist es auch ncoh
    verzeihu wenn ich mich einmische :-)
    das manche Spiele macken machen liegt nicht an einem altersschwachen brenner (sowas geht gar nicht) sondern an dem schei": update das bei Super Mario drauf war.! Bei mir kommt bei smg bevor es startet"fehler 001 unzulässige hardware komponente entdeckt" ich hab leider keinen chip zu updaten. Wii key benutzer können allerdings den mario hotfix nutzen :-)

  20. #19
    mardraum1983

    AW: Unvollständiges Update bei Super Mario Galaxy

    Okay, hier nun des Rätsels Lösung

    Es sind die Rohlinge, mit denen die Wii nicht klarkommt.
    Ich hab schon immer Verbatim Rohlinge und nie hatte ich Probleme. Bei den Rohlingen die ich im Moment benutze tauchen jedoch diese Lesbarkeitsprobleme auf. Ich hab nun mehrere Brenner getestet, und das Problem bleibt bestehen, solange ich Rohlinge dieser Spindel benutze. Nehme ich andere Rohlinge habe ich keine Probleme

    Seltsam nur, dass es bei Verbatim solchen Qualitätsunterschiede zu geben scheint. Ich hatte ja schon immermal davon gehört, aber dass das solche Auswirkungen haben kann...tsss....

  21. #20
    Screemer Screemer ist offline

    AW: Unvollständiges Update bei Super Mario Galaxy

    ließ mal die genauen medien informationen aus. vieleicht hast du gefakte erwischt ist mir auch schon passiert.

    WinTotal - Software - DVD Identifier -> da kannst du ein tool zum identifizieren von rohlingen finden.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. [V] Super Mario Galaxy 2 + Super Smash Bros. Brawl: Hi @all möchte zwei Spiele loswerden für Galaxy 2 - 25 € (Mit Pappehülle, und Anleitungs DVD) für Super Smash Bros. Brawl - 20 € +...

  2. Verkaufe Super Mario Galaxy+Mario Party 8 für Nintendo Wii: Verkaufe folgende Spiele: * Super Mario Galaxy für Nintendo Wii http://www.forumla.de/bilder/2008/02/4271.jpg * Mario Party 8 für...

  3. [T] Super Mario Galaxy gegen Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Hallo, ich würde gerne Super Mario Galaxy gegen Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen tauschen, das Spiel ist relativ neu und wurde nur zwei...

  4. Super Mario Galaxy - Ist Mario wirklich SUPER?: Wii Super ist der neue Mario teil eigentlich? Vieleicht kauf ich es mir je nach dem wie lang man bracht. Auserdem brauch ich auch abwechslung nicht...

  5. Super Mario Galaxy - Mario lässt sich nicht registrieren!: hi! Ich hab nun schon mindestens 10 mal versucht, mein Mariospiel auf der nintendoseite zu registrieren um damit sterne zu kassieren. leider steht...