Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    seppi seppi ist offline
    Avatar von seppi

    USB-Hub für Wii

    Wisst ihr wie des mit dem Anschluss eines USB-Hubs für die Wii aussieht? Die 2 Ports an der Wii sind ja recht begrenzt, da wäre so ein 4x Hub etwas ziemlich praktisches und auch notwendiges für Leute die mehr als 2 Ladestationen an die Wii anschließen wollen oder einfach zwei Ladestationen und eine vllt. zukünftige Wii-Tastatur ... Hat jemand schon ausprobiert ob man auch stink normale USB-Hubs verwenden kann?

  2. Anzeige

    USB-Hub für Wii

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: USB-Hub für Wii

    Du wirst mit stinknormalen nicht weitkommen. Denn diese können nur maximal 5V ziehen. Dass verteilt an 4 gibt 1.25V
    Deswegen höchstens solche mit Netzteil. Ich denke das wird gehen, da ja nur der Strom gebraucht wird.

  4. #3
    Checkar_vom_Neckar Checkar_vom_Neckar ist offline

    Cool AW: USB-Hub für Wii

    Zitat Dreami Beitrag anzeigen
    Dass verteilt an 4 gibt 1.25V
    Deswegen höchstens solche mit Netzteil.

    Ja, ne, is klar^^

    Es besteht ein Unterschied zwischen Strom und Spannung^^

  5. #4
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: USB-Hub für Wii

    Wie meinst du das?
    Upssala so rum
    Ja, dann waren es die Milliampere

  6. #5
    Checkar_vom_Neckar Checkar_vom_Neckar ist offline

    Cool AW: USB-Hub für Wii

    Zitat Dreami Beitrag anzeigen
    Wie meinst du das?
    Upssala so rum
    Ja, dann waren es die Milliampere
    Riiiischtischhh....

  7. #6
    Stich Stich ist offline
    Avatar von Stich

    AW: USB-Hub für Wii

    Nachdem wir geklärt haben, daß sich die Spannung nicht aufteilt, sondern der Strom, kommen wir zum nächsten Problem: Die Wii wird wohl keine Treiber dafür haben.

    Aber wenn du nur einfach 4 Wiimotes laden willst, dann ist die Lösung für das Problem sogar noch einfacher: Schließ die 4 einfach an den Hub an, und den Hub nur an das Stromnetz! Geladen werden die auch, wenn keine USB Verbinsung besteht, die Spannung reicht.

    Damit kommen wir zur nächsten Idee: Nimm ein 5V= 2A Netzteil, und löte dir einen Adapter für die 4 Lader selber. Aber Achtung: Akkus werden nicht gerne verpolt angeschlossen.

  8. #7
    seppi seppi ist offline
    Avatar von seppi

    AW: USB-Hub für Wii

    danke Stich für deine Tipps ... aber es kam mir ja jetzt nicht direkt auf die Ladestationen von Wii-motes drauf an sondern viel mehr auf die anzahl der USB-Steckplätze. Ich denke 2 Stück ist für die Zukunft gedacht einfach zu wenig

  9. #8
    -=DoB=- -=DoB=- ist offline
    Avatar von -=DoB=-

    AW: USB-Hub für Wii

    Zitat seppi Beitrag anzeigen
    danke Stich für deine Tipps ... aber es kam mir ja jetzt nicht direkt auf die Ladestationen von Wii-motes drauf an sondern viel mehr auf die anzahl der USB-Steckplätze. Ich denke 2 Stück ist für die Zukunft gedacht einfach zu wenig
    vielleicht hat Nintendo das schon bedacht . zukünftige Geräte zum anschließen an die USB Anschlüsse könnten einen hub eingebaut haben , das gibt es heute ja auch zb. Tastatur mit zwei weiteren USB Anschlüssen.
    das werden wir aber wohl erst sehen wenn es soweit ist und die ersten USB Geräte für Wii im Laden stehen !

  10. #9
    Stich Stich ist offline
    Avatar von Stich

    AW: USB-Hub für Wii

    Zitat seppi Beitrag anzeigen
    danke Stich für deine Tipps ... aber es kam mir ja jetzt nicht direkt auf die Ladestationen von Wii-motes drauf an sondern viel mehr auf die anzahl der USB-Steckplätze. Ich denke 2 Stück ist für die Zukunft gedacht einfach zu wenig
    Ich kenne bisher nur den LAN Adapter. Sonst läuft noch absolut nichts da dran, keine Tastatur für den Opera, keine Joysicks/Joypads, garnichts. Ich könnte mich auch nicht erinnern, daß sowas angekündigt wäre.

    Der Lader holt sich nur den Strom, der braucht den Bus ja garnicht. Wenn man es so betrachtet, hat meine Wii 2 sinnlose USBs, ich hab WLAN und lade die Akkus im Ladegerät für die Fotoakkus.

    Selbst in Zukunft werden 2 reichen, da die Nintendo wireless Surftastatur (oder wie sie auch immer heissen wird) vermutlich die kabellose Bluetooth Schnittstelle nutzen wird.

    Alles zusammen sehe ich keinen Grund, sich heuer da den Kopf darüber zu zerbrechen.

    Einzig für Linux auf Wii könnte es eng werden, wenn du USB Tastatur und Maus dran hast, kannst du deinen USB Stick / Festplatte nirgends mehr anschliessen. Aber da warten wir mal ab was kommt. Den USB Hub auch unter dem Wii Betriebssystem zu unterstützen ist wohl keine Kunst, wenn man sich seitens Nintendo dazu entschliesst.

  11. #10
    mr_vicetti

    AW: USB-Hub für Wii

    Hallo, Leute. Also Ich hab 2 USB Geräte an meiner Wii. Hab damit mal meinen USB Hub Ausprobiert. Mit Tastatur und LAN Adapter funktioniert der HUB! Der USB Hub ist von Hama, Modellnr. 00078499.

  12. #11
    M03 M03 ist offline
    Avatar von M03

    AW: USB-Hub für Wii

    so ein HUB fände ich sehr praktisch wel beimir durch an adapter und usb tasta schon alle anschlüsse blockiert sind chja wie viel kostet den dieser eine HUB von Hama?

  13. #12
    kreXpharm kreXpharm ist offline

    AW: USB-Hub für Wii


  14. #13
    M03 M03 ist offline
    Avatar von M03

    AW: USB-Hub für Wii

    hmm gut werde ich mir merken!´falls bei WiiLi festplattn unsterstützung kommt

  15. #14
    Wiithout Wiithout ist offline
    Avatar von Wiithout

    AW: USB-Hub für Wii

    jop, nette sache^^

  16. #15
    Quickley

    AW: USB-Hub für Wii

    Nintendo gibt selbst an, dass man einen Hub verwenden kann.
    Seht mal hier (unter Punkt 3): Wii Kundenservice - Nintendo

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

usb hub wii

nintendo wii usb hub

wii usb hub

wiiu usb hub