Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Tstyle90 Tstyle90 ist offline
    Avatar von Tstyle90

    Wii Bildschirmverbesserung RGB ?

    Hallo Leute, hab mir jetzt ein RGB-Kabel für meine Wii zugelegt. Hab es angeschlossen und mich auf eine Grafikverbesserung gefreut und dabei rausgekommen ist eigentlich so gut wie keine Verbesserung, nur einen leicht schlechteren klang der Tonqualität. Hab auch schon die Wii auf den 60Hz Modus gestellt wodurch das Bild ziemlich miserabel wurde. Vielleicht kann mir jemand helfen, sodass ich evtl. doch noch eine Grafikverbesserung durch das RGB kabel bekomme.

    PS: Hab einen ziemlich neuen LCD-Fernseher der HD-Ready ist von Philips

    Bitte um Hilfe ^^

  2. Anzeige

    Wii Bildschirmverbesserung RGB ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    dasding dasding ist offline
    Avatar von dasding

    AW: Wii Bildschirmverbesserung RGB ?

    warum hast du den ein RGB kabel benutz und nicht gleich ein komponeten kabel du hast ja ein LCD TV oder hast du die anschlüsse nicht?

  4. #3
    Terra Terra ist offline
    Avatar von Terra

    AW: Wii Bildschirmverbesserung RGB ?

    Würde auch zu einem Komponenten-Kabel raten.
    RGB is so ziemlich das mieseste was Qualitätsübertragung angeht.
    ( zumal RGB eher für Röhren-TVs ausgelegt wurde )

  5. #4
    Tstyle90 Tstyle90 ist offline
    Avatar von Tstyle90

    AW: Wii Bildschirmverbesserung RGB ?

    Hatte der Media Markt in meiner Nähe nicht da xD
    Wollt halt mal das RGB ausprobieren :P

  6. #5
    Tstyle90 Tstyle90 ist offline
    Avatar von Tstyle90

    AW: Wii Bildschirmverbesserung RGB ?

    ok thx Leute, dann will ich mal auf euch hören ^^

  7. #6
    dasding dasding ist offline
    Avatar von dasding

    AW: Wii Bildschirmverbesserung RGB ?

    das RGB kabel ist für röhren TV´s gedacht als beste bild und ton darstellung was besser ist als s-video. die daten beim RGB werden einseln übertragen.

    um die beste darstellung zu haben würde ich folgendes machen:
    LCD/Plasma -> Komponetenkabel
    Röhre -> S-Video oder besser RGB

  8. #7
    Prometheus Prometheus ist offline
    Avatar von Prometheus

    AW: Wii Bildschirmverbesserung RGB ?

    Zitat Terra Beitrag anzeigen
    RGB is so ziemlich das mieseste was Qualitätsübertragung angeht.
    ( zumal RGB eher für Röhren-TVs ausgelegt wurde )
    So ein Quatsch. Über ein RGB Kabel habe ich das Beste Bild von allen älteren Übertragungsraten. Zudem ist es noch anständig geschirmt im SCART Kabel.
    Klar ist es für Röhrenglotzen ausgelegt.

    Die Verbesserung die bei RGB auftritt ist eine bessere Schärfe und eine bessere Farbdarstellung. Dein LCD-TV stellt das Pixelig dar da er eine viel größere Auflösung hat als ein Röhren-TV. Das Gepixel kommt unter anderen Davon dass der Fernseher es nicht richtig interpolieren kann. Dieses Gepixel bekommst du auch nicht durch ein RGB Kabel behoben. Von einen Komponentenkabel würde ich aber auch keine Wunder erwarten. In deiner Situation ist es aber bei Weitem die beste Lösung.

    Wenn du nicht die Pixel meinst, dann kontrolliere mal an deinen Fernseher ob das SCART Kabel auch in einen RGB Anschluss sitzt. Die SCART Kabel übertragen nämlich mehrere Übertragungsarten. Es kanns sein dass du nur FBAS genutzt hast.

  9. #8
    Slayerwarp Slayerwarp ist offline

    AW: Wii Bildschirmverbesserung RGB ?

    Zitat Prometheus Beitrag anzeigen
    So ein Quatsch. Über ein RGB Kabel habe ich das Beste Bild von allen älteren Übertragungsraten. Zudem ist es noch anständig geschirmt im SCART Kabel.
    Klar ist es für Röhrenglotzen ausgelegt.
    Gibts davon auch ein Beispiel? Nach meinen Infos nach wird das ganze Videosignal in eine Litze gequetscht. Bei Komponente bekommt jede Farbe eine eigene. Somit müsste der Vorteil, zumindest bei mir ist das so, beim Komponentenkabel / YBpBr sein.

  10. #9
    WiiMaster WiiMaster ist offline
    Avatar von WiiMaster

    AW: Wii Bildschirmverbesserung RGB ?

    Nimm ein Komponentenkabel und alles wird gut. Die Bildqualität ist damit so ziemlich die beste...