Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34
  1. #21
    mikevonhammer mikevonhammer ist offline

    AW: Wii für Kleinkinder ab 3 Jahre geeignet?

    Meine Tochter hat auch eine V-Tech Konsole und spielt ein- zweimal die Woche damit für eine Stunde, das wird ihr mit Sicherheit nicht schaden. Allgemein halte ich allerdings die Wii für ungeeignet mit 3 Jahren.

  2. Anzeige

    AW: Wii für Kleinkinder ab 3 Jahre geeignet?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Opic Opic ist offline
    Avatar von Opic

    AW: Wii für Kleinkinder ab 3 Jahre geeignet?

    Ich finds krass wie sich die Welt geändert hat.Was natürlich nichts chlechtes sein soll.Ich selbst bin Erzieher und versuche bei meinen zu betreuenden Kids das Mediem Video,Multimedia,Computerspiele einzubinden.Besonders ältere Menschen mögen sich dagegen streuben.Ich finde nur, dass es zeitgemäß ist und wird.
    Ich betreuen hauptsächlich Erstklässler und finds lustig, wenn wir uns über Die Siedler usw. unterhalten können.
    Ich selbst hatte erst mit 10 nen Gameboy,aber seitdem bin ich auch nimmer losgekommen :-)
    Lets Play !

  4. #23
    Hamburger Hamburger ist offline
    Avatar von Hamburger

    AW: Wii für Kleinkinder ab 3 Jahre geeignet?

    Bin zwar erst 17 aber vielleicht kann ich auch etwas dazu sagen. Ich hab damals mit 8 so richtig das spielen angefangen ( 1999 mim N64 ). Pc hab ich erst seit nicht mal einem Jahr. Seltsam ist, das der Pc den ganzen Tag bei mir läuft. Was sich komischer Weiße aber nich abstellen lässt. Es ist natürlich keine Sucht, aber ohne Pc würd ich echt nich gern leben, konnte es aber vorher aber natürlich auch! und genau das ist das lustige. Man kann jahre lang ohne etwas leben, aber wenn man dann etwas hat.... z.b. das internet, kann man nicht mehr ohne! Ich finde das man Kinder von internet und pc fernhalten sollte, gegen Lernspiele ist natürlich nichts zu sagen, aber ich denke alles was mit Internet zu tun hat... sei es icq, msn, i welche chatrooms. Da sollten Kinder bis min. 12 , wenn nich noch länger fernbleiben. Ich merke das nämlich zurzeit bei meiner schwester (12 jahre alt) Seit sie ihren pc hat und icq ist sie den ganzen tag davor und für Schlue wird nichts mehr gemacht! Auch verändert das viele gechatte mit iwelchen Fremden ihre komplette Art. Es kann gefährlich sein, Kinder so früh ans Internet zu lassen! Zurück zur wii! Kinder damit spielen zu lassen ist denk ich überhaupt kein problem, solange es auch kontrolliert wird wie viel das kind spielt. Ich denke das durch die wii auch bestimmte lernprozesse vorangetrieben werden. auch der ds is für Kleine kids gut geeignet! Dennoch alles in Maßen! lieber sollten kinder viel zeit draußen und mit anderen Freunden verbringen! Und eine lieblingserie am tag an der glotze sollte okay sein.....

    mfg eggers

  5. #24
    Mel Mel ist offline

    AW: Wii für Kleinkinder ab 3 Jahre geeignet?

    Zitat Hamburger Beitrag anzeigen
    Bin zwar erst 17 aber vielleicht kann ich auch etwas dazu sagen. Ich hab damals mit 8 so richtig das spielen angefangen ( 1999 mim N64 ). Pc hab ich erst seit nicht mal einem Jahr. Seltsam ist, das der Pc den ganzen Tag bei mir läuft. Was sich komischer Weiße aber nich abstellen lässt. Es ist natürlich keine Sucht, aber ohne Pc würd ich echt nich gern leben, konnte es aber vorher aber natürlich auch! und genau das ist das lustige. Man kann jahre lang ohne etwas leben, aber wenn man dann etwas hat.... z.b. das internet, kann man nicht mehr ohne! Ich finde das man Kinder von internet und pc fernhalten sollte, gegen Lernspiele ist natürlich nichts zu sagen, aber ich denke alles was mit Internet zu tun hat... sei es icq, msn, i welche chatrooms. Da sollten Kinder bis min. 12 , wenn nich noch länger fernbleiben. Ich merke das nämlich zurzeit bei meiner schwester (12 jahre alt) Seit sie ihren pc hat und icq ist sie den ganzen tag davor und für Schlue wird nichts mehr gemacht! Auch verändert das viele gechatte mit iwelchen Fremden ihre komplette Art. Es kann gefährlich sein, Kinder so früh ans Internet zu lassen! Zurück zur wii! Kinder damit spielen zu lassen ist denk ich überhaupt kein problem, solange es auch kontrolliert wird wie viel das kind spielt. Ich denke das durch die wii auch bestimmte lernprozesse vorangetrieben werden. auch der ds is für Kleine kids gut geeignet! Dennoch alles in Maßen! lieber sollten kinder viel zeit draußen und mit anderen Freunden verbringen! Und eine lieblingserie am tag an der glotze sollte okay sein.....

    mfg eggers
    Hey,

    ich gebe dir völlig Recht.
    Bin zwar schon was älter als du, aber mit dem PC geht es mir genauso. Deswegen werde ich natürlich versuchen, mein Kind so lange als möglich vom Internet fernzuhalten.
    Im Moment schreibt und malt sie nur am PC. Mehr gibts nicht, und selbst das versuche ich "abzugewöhnen", aber da sie das selten gut, gehts noch.

    LG Mel

  6. #25
    Schu_mi Schu_mi ist offline
    Avatar von Schu_mi

    AW: Wii für Kleinkinder ab 3 Jahre geeignet?

    Hi,

    also ohne vom Thema zu sehr abzukommen, aber das ist dann später auch der beste Ansatz für eine Strafe. (Wenn sie mal wieder einen Bock bauen).
    Man sperrt ihnen dann das Internet und hat schupp die wupp wieder brave Kinder.

    Gel @Hamburger?

    Gruß
    Michi

  7. #26
    Mel Mel ist offline

    AW: Wii für Kleinkinder ab 3 Jahre geeignet?

    Zitat Schu_mi Beitrag anzeigen
    Hi,

    also ohne vom Thema zu sehr abzukommen, aber das ist dann später auch der beste Ansatz für eine Strafe. (Wenn sie mal wieder einen Bock bauen).
    Man sperrt ihnen dann das Internet und hat schupp die wupp wieder brave Kinder.

    Gel @Hamburger?

    Gruß
    Michi
    Das geht auch jetzt mit der Lernkonsole schon ganz gut

  8. #27
    Schu_mi Schu_mi ist offline
    Avatar von Schu_mi

    AW: Wii für Kleinkinder ab 3 Jahre geeignet?

    Hi,

    hier mal ein Beispiel.

    Von meinem Sohn, bei WII PLAY.

    Gruß aus Bayern
    Michi
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Wii für Kleinkinder ab 3 Jahre geeignet?  

  9. #28
    fallingstar fallingstar ist offline
    Avatar von fallingstar

    AW: Wii für Kleinkinder ab 3 Jahre geeignet?

    Zitat Mel Beitrag anzeigen
    Solltest du selbst ein Kind haben (was ich bei deinem Satz nicht glaube) bist du sicherlich gern bereit, mit mir zu diskutieren.
    ich glaub auch net das er welche hat ^^

    ich finde auch nicht gut das manche kinder stundenlang vorm fernsehn sitzen, aber selbst ich, die als kind nichts durfte, durfte jeden sonntag eine halbe stunde sendung mit der maus vorm mittagessen gucken.

    solange es nicht zu viel ist und das kind nen ausgleich hat, denke ich, ist das fernsehn UND die konsole okay. nur halt net zuviel.

    meine "geliehenen" kids- nein, keine eigenen- sind übrigens 4 und 7 und fahren total auf wii play ab. und die große auf rayman.

  10. #29
    Charley

    AW: Wii für Kleinkinder ab 3 Jahre geeignet?

    Hu hier sind ja wieder ein ganzer Haufen Hobbypädagogen am Start

    Ich würde jetzt keine Wii extra für einen 3-jährigen kaufen. Wenn aber eine im Haus ist und der kleine "mal" spielen will, sehe ich keine Gefahr.

    Mir scheint hier gibt es einen Haufen Leute die selber keine Kinder haben, und deren Fähigkeiten und Wahrnehmung nicht abschätzen können. Ich habe selber 2 Kinder und kann definitiv sagen das es manche Spiele gibt die Kinder so ab 3 oder 4 sinnvoll spielen können. Beispielsweise das ganze Wii Play und Wii Sports Zeug. Klar braucht ein 3 jähriges Kind länger als ein Erwachsener bis es sich mit der Steuerung zurecht gefunden hat.

    Mein "Großer" (3) schafft aber beim Ballonschießen mittlerweile fast 40 Punkte
    Wichtig ist meiner Meinung nach das Miteinander. Kinder sollten halt nicht vor der Konsole abgestellt werden, wozu man natürlich neigt, weil man als Elternteil auch mal Ruhe braucht. Das ist praktisch das gleiche wie Fernsehn. Wenn Wir Erwachsenen aber mal ne Runde Bowlen lassen wir unseren Großen schon mitspielen. Wäre auch, glaub ich, schädlicher für sein Selbstvertrauen wenn wir ihm sagen das er dafür noch "zu Jung" ist.
    Bowlen schafft er nun wirklich mit Leichtigkeit

    - Kind, wenn möglich, nicht alleine spielen lassen.
    - Zeit im Auge behalten (20 - 30 min pro Session und nicht mehr als 3h auf die Woche)
    - Natürlich keine Spiele die das Kind überfordern

    Empfehlen kann ich zu Sports und Play auch noch Brain Akademie.

  11. #30
    Schu_mi Schu_mi ist offline
    Avatar von Schu_mi

    AW: Wii für Kleinkinder ab 3 Jahre geeignet?

    Hi,

    na da haste aber mal einen uralten Thread rausgeholt

    Aber wie ich damals schon schrieb spielen alle meine 5 Kids mit der Wii.

    Ach mein kleinster der nun 3 1/2 ist. Momentan spielt er Zelda und es begeistert ihn.

    Auch wenn ich Zack & Wikki wieder reinlege, löst er die leichteren Rätsel recht gut.

    Ich bin damals als Junge auch mit dem C64 groß geworden und geschadet hat es mir nicht.

  12. #31
    Unregistriert

    AW: Wii für Kleinkinder ab 3 Jahre geeignet?

    Zitat MaX_Pa!nE Beitrag anzeigen
    Also ich finde 3 Jährige kinder können nicht mit der Wii umgehen DENN:

    Sie damit nur irgenein blödsinn anstellen (Z.b. Remote auf Boden schmeißen, in Mund Steckn, usw.)
    Aber Spiele gibs genug für Kleinkinder!
    Warum gibt jemand der keine Ahnung von Kindern hat hier einen Kommentar ab?

    Ich denke auch, dass Kinder erst spaeter mit Videospielen anfangen sollten. Ich bin der Meinung, dass Kinder die weniger haben, viel phantasiereicher spielen und sich viel bewusster in Rollen einarbeiten, als Kinder die alles haben. Ausserdem steigert das das persönliche Wertempfinden für einzelne Dinge.
    Heisst aber nicht, dass meine Kinder nix haben, die haben halt bloss fast alles .... aber das Genschenkeangebot von all den Omas und Tanten ist schwer zu limitieren.

    Die umfangreichen optischen Reize beim Videospielen sind fuer Kinder sehr anstrengend. Das heisst, man muss ihnen ausreichend Zeit geben dies alles zu verarbeiten. Leider zu lasten des Kindes, da das nur ueber eine Einschraenkung der Nutzung einer Konsole durchzufuehren ist. Dass Kinder das nicht verstehen ist anzunehmen, aber wenn man mal einfach versucht sich zu erinnern, als man mit den Kindern das erste mal Bus oder Zug gefahren ist, da sind die danach auch fix und fertig, sie brauchen einfach Zeit all die neuen Eindruecke zu verarbeiten. Sie sehen nicht nur, sie denken auch ueber das gesehene nach und denken strengt an.

    Wichtig finde ich jedoch, Kinder in der heutigen Zeit nicht von solchen Dingen auszuschliessen, da dies einfach der Stand der heutigen Zeit ist. Sie werden frustriert sein darueber, wenn ihnen das alles entgeht.

    Ein 3jaehriges Kind wird nicht einfach die Wiimote auf den Boden werfen. Und wenn doch, dann eher aus Frust und Ueberforderung. Mit 3 Jahren weiss man durchaus, dass man das nicht darf und signalisiert damit dass das Spiel nicht geeignet bzw das Gehirn ueberfordert ist.
    Aber mit 3 Jahren wird mit Sicherheit kein Kind die Wiimote einfach in den Mund nehmen und diese vollsabbern. Das Zahnen ist mit diesem alter naemlich vorbei.

    Meine Meinung ist: frueh, beschraenkt und gemeinsam solche Sachen zu machen. Dann ist es naemlich was besonderes. Und nur wenns auch die richtigen Spiele dafuer gibt und da ist denk ich bei der Wii momentan auch noch der Haken. Es gibt spiele fuer etwas aeltere Kinder. Vielleicht noch 1 bis 2 Jahre warten.

    Ich hoffe, dass ich bei einer Entscheidung unterstuetzen konnte, aber entscheiden muesst ihrs zum Glueck selber ..........................

  13. #32
    Unregistriert

    AW: Wii für Kleinkinder ab 3 Jahre geeignet?

    also unser sohn ist vor 2 wochen,3 jahre geworden. wir haben die wii vor allem für die kalte jahreszeit geholt,wenn es draußen die ganze zeit über regnet.
    er kann super mit mariokart, cars und bei wii sports ist er super in bowling, tennis üben wir noch.
    die ps2 mit dem eyetoy kam er schlechter zurecht. glaub das jedes kind unterschiedlich weit von der entwicklung ist und man es nicht veralgemeinern kann.
    man kann den kleinen ruhig was zutrauen

  14. #33
    Unregistriert

    AW: Wii für Kleinkinder ab 3 Jahre geeignet?

    wie wäre es, wenn man seine kinder selbst beschaeftigt anstatt sie vor die wii oder den tv zu setzen?

  15. #34
    z13l5ch31b3 z13l5ch31b3 ist offline
    Avatar von z13l5ch31b3

    AW: Wii für Kleinkinder ab 3 Jahre geeignet?

    Ich habe jetzt nur die ersten 2-3 Posts in diesem Thread gelesen und den Rest runtergescrolled. An alle die geantwortet haben, seid ihr eigentlich bescheuert ??! Das kann nicht euer Ernst sein.

    Ihr ratet jemandem ein 3 jähriges menschliches Kind vor den Fernseher zu setzen. Grade in den ersten Lebensjahren ist es wichtig das Kinder ihre Fantasie ausleben und erweitern. Ihre Umwelt begreifen und ihr ratet dem Threadersteller sein Kind (*nachfolgendes ist keine Mutmassung oder Anschuldigung da ich den Threadersteller nicht kenne, es ist lediglich die Folge*) vor den Fernseher abzuschieben ?
    Klar gibt es "Lernsoftware", aber mal ehrlich: Das ist eine Geldmaschinerie das schon die jüngsten abgreifen und abhängig von Videospielen machen will. Weil Videospiele definitiv süchtig machen, grade im jungen Alter. Die jüngsten sind die besten Kunden, das ist nichtnur so gesagt, sondern Fakt.

    Mal davon abgesehen das Kleinkinder die reale Welt, mit Bauklötzen zum anfassen, erstmal erfassen müssen. Bunte Bauklötze oder bunte Bildchen zum anklicken ? Ich glaube die Frage erübrigt sich und da sollte man der Zensur von Spielen auch mal entgegenwirken.


    Thread schließen und mal drüber nachdenken.


    /edit: wer gräbt so sinnlose Threads aus ?! , sry

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Hardware geeignet?: Hey leute ! Bald ist weihnachten und ich möcht gern einen neuen Prozessor. Prozessor Zudem muss dann noch ein neues Mainboard und neuer RAM...

  2. 3d Monitor für PS3 geeignet?: Servus, ich werde mir in näherer Zukunft einen neuen PC-Monitor besorgen und wollte nur mal Fragen ob jemand weis, ob dieser Monitor Hyundai...

  3. Welcher TV ist geeignet?: Hi zusammen, hab mir die PS3 vor einigen Wochen besorgt, hab jedoch nur einen Röhrenfernseher, auf dem ich spielen kann. Nun möchte ich mir...

  4. Ist dieser LCD PS3 geeignet ?: Der Fehrnseher heißt: Toshiba 20 VL 44 G --> Anzahl Scart-Anschlüsse: 2 Auflösung Breite in Pixel: 640 pixel Auflösung Höhe in Pixel: 480...

  5. Ist der TFT geeignet zur PS3 ?: Hallo, bis jetzt zocke ich nur am PC und an der XBox360 will mir jedoch nun auch die Playstation 3 zulegen. Da ich aber keinen HDTV habe möchte...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wii ab wieviel jahren

wii ab welchem alter geeignet

ab welchem alter kann man wii spielen

nintendo wii ab welchem alter

ab wann wii spielen

wii altersempfehlung

wii mario kart ab wieviel jahren

wii u spiele ab 3 jahren

nintendo wii u ab wie viel jahre

wii konsole ab welchem alter

ab wieviel jahren wii spielen

ab wieviel jahren nintendo wii

nintendo wii spiele ab 3 jahren

nintendo wii ab wieviel jahren

wii alter kleinkindab wieviel jahren wiimariokart ab welchem alterwii kleinkinderwii ab viel Jahren wii konsole ab welchen alterwii was fur 3jahrigemariocard ab wieviel jahrenwii u spiele ab welchem alterwii u ab welchem alternintendo wii u kleine kinder