Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    redchrissi redchrissi ist offline

    Wii Hilfe HD Fernseh

    Hallo leute habe die Wii mal an den Fernseh angeschlossen das Bild ist toal unscharf beim normalen kabel was bei liegt man sieht auch ab und zu so kleine krisel jetzt habe ich es mal Versucht mit diesem hier
    Komponenten-AV-Kabel Component Video Audio 5 mal Cinch: Amazon.de: Elektronik
    Sieht zwar nen tick besser aus aber trozdem noch voll mies fernseh ist auf EDTV HDTV eingestellt was mache ich falsch liegt es an den Kabeln ?
    Bei meiner Xbox 360 is alles ganz super außer bei der Wii bitte Hilfe

  2. Anzeige

    Wii Hilfe HD Fernseh

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Ryumaou Ryumaou ist offline
    Avatar von Ryumaou

    AW: Wii Hilfe HD Fernseh

    Ich fürchte, das ist leider normal.
    HDTV-Fernseher sind optimiert für entsprechend hochaufgelöste Bildsignale. Am besten setzt man sie in Verbindung mit PC, HD-Konsole oder BlueRay-Player ein.
    Digitale TV-Signale (z.B. DVBC oder DVBT) liefern mitunter auch noch vernünftige Bildergebnisse. Auch DVDs sind IMO noch erträglich.

    Wenn man aber solche TVs mit analogen Bildsignalen füttert (z.B. der gute alte Kabelanschluss oder eben die Wii), dann kann das Bild je nach persönlichem Anspruch schon ganz schön scheußlich aussehen.
    IMO ist man in diesen Fällen mit einem Röhrenfernseher deutlich besser dran.

    Bei den Kabeln hast du bei deinem TV (wie du ja schon festgestellt hast) tatsächlich nur die Wahl zwischen matschigem, unscharfen Bild (normales Kabel) oder scharfem, dafür kantigen Bild (Komponenten-Kabel mit EDTV-Einstellung)

  4. #3
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: Wii Hilfe HD Fernseh

    Zitat redchrissi Beitrag anzeigen
    ....Sieht zwar nen tick besser aus aber trozdem noch voll mies fernseh ist auf EDTV HDTV eingestellt was mache ich falsch liegt es an den Kabeln ?
    Bei meiner Xbox 360 is alles ganz super außer bei der Wii bitte Hilfe
    Hast du nur den Fernseher umgestellt oder die Wii auch (in den Wii Einstellungen).
    Vielleicht bist du auch nur zu "verwöhnt" von deiner Xbox?
    Wie groß ist denn dein TV?

  5. #4
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Wii Hilfe HD Fernseh

    also ich benutze mit meiner wii auch nen hd tv 94 cm und hab die wii über das komponentenkabel angeschlossen. bin zufrieden mit dem bild. klar im rahmen der möglichkeiten der nintendo wii eben. aber bin voll zufrieden. von matschig etc. kann ich nicht sprechen und finde das bild allemal besser als auf nen röhren tv.

  6. #5
    redchrissi redchrissi ist offline

    AW: Wii Hilfe HD Fernseh

    Ich besitze diesen Fernseh 37RV685D

    Außerdem besitzt er ja noch Resolution Plus

    Er ist einen halben monat alt also ich bin echt überlegen ob ich die nach durchspielen von super mario bros dann verkaufe des tuh ich mir nicht an ^^
    Würde mich um weitere antworten sehr freuen

  7. #6
    redchrissi redchrissi ist offline

    AW: Wii Hilfe HD Fernseh

    So mal video hochgeladen sieht zwar nicht so schlecht aus aber es ist wirklich grausam sieht man leider nit so gut
    YouTube - Hilfe warum Bild so schlecht

    Ich glaub ich weiß worans lag war eunfach zu verwöhnt von der xbox spiele jetzt circa 30 min kommt mir besser vor

  8. #7
    Shorsh Shorsh ist offline
    Avatar von Shorsh

    AW: Wii Hilfe HD Fernseh

    Liegt einerseits natürlich an den unterschiedlichen Signalen, wurde aber ja schon gesagt. Andererseits aber wirklich definitiv daran, dass du grafisch "verwöhnt" bist
    Soweit mans erkennen kann siehts für mich als reinen Wiiuser normal/gut aus, aber ich hab auch keine wirklichen Ansprüche an wunderbare HD-Grafik und sonstigen Kram. Mir reicht mein ~6 Jahre alter Röhrenfernseher und die Wii

    Was mich allerdings interessieren würde, hast du dir die Wii vor oder nach dem Fernseher gekauft? Oder wieso fällt dir "erst jetzt" auf, dass die Wii grafisch nunmal bedeutend hinterherhinkt?

  9. #8
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    AW: Wii Hilfe HD Fernseh

    ist normal.hab mal den ganzen tag ps3 gezockt.dan am nächsten tag die wii angeschmissen.dachte die währe kaput.so schlimm war das bild.
    aber wen man sich wieder dran gewöhnt.ist die wii grafik wieder gut.

  10. #9
    redchrissi redchrissi ist offline

    AW: Wii Hilfe HD Fernseh

    Hi hab die Wii schon seit release als ich die xbox 360 geholt habe spielte ich ein viertel jahr nicht mehr erst wieder beim neuen fernseh wollte ich gucken wie das aussieht auf nen neuen ^^ will nähmlich bald new super mario bros wii spielen danke nochmal für die vielen antworten

  11. #10
    Linkforever Linkforever ist offline
    Avatar von Linkforever

    AW: Wii Hilfe HD Fernseh

    Zitat mogry Beitrag anzeigen
    ist normal.hab mal den ganzen tag ps3 gezockt.dan am nächsten tag die wii angeschmissen.dachte die währe kaput.so schlimm war das bild.
    aber wen man sich wieder dran gewöhnt.ist die wii grafik wieder gut.
    So war das auch bei mir, habe einezeitlang nur Xbox360 gezockt dan hab ich die Wii angemacht und dachte was ist das sieht ja aus wie ne ältere Konsole.

Ähnliche Themen


  1. Fernseh Anschluss Hilfe: Also sorry für den neuen Thread denn ich deswegen eröffne, aber habe leider nicht zu diesem Thema gefunden, falls es dennoch so ein Thema gibt dann...

  2. Fernseh Anschluss Hilfe:

  3. Fernseh/Xbox reagiert sehr langsam? - Hilfe!: Guuuten Tag :) Ich hab folgendes Problem, ich hab' schon seit etwas längerer Zeit einen LCD von Phillips einen 7403D mit 100 Herz und Full HD...

  4. Fernseh suche!! Hilfe dringen benötigt: Also servus erstmal. Habe jetzt seit einem Monat eine xbox 360, aber keinen recht großen Fernseh dafür... und das nervt schon tierisch wenn...

  5. Fernseh suche!! Hilfe dringen benötigt: