Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    MasterSam MasterSam ist offline

    Wii Internet Frage

    Hallo
    Ich habe da mal eine Frage die nicht nur meine Wii betrifft sondern auch mein iPhone meine PSP etc...
    Also wir haben ein neues Haus gebaut und unsere Fritz Box steht ganz weit weg von meinem Zimmer so dass ich hier kein WLan im Zimmer habe.Mein PC ist über ein Lan Kabel verbunden.
    Nun meine Frage : Gibt es irgendeinen Stick den ich zb per USB am PC anschließe und das dieser Stick dann WLan versendet also vom PC aus? Oder vllt ein Adapter den ich mit Lan Kabel verbinde und dann vom Adapter aus WLan gesendet wird?
    Gibt es sowas?

    Danke im Vorraus

    Lg Matze (:

  2. Anzeige

    Wii Internet Frage

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Freddy91

    AW: Wii Internet Frage

    Nutz doch einen W-lan Repeater!^^

    AVM Fritz!WLAN Repeater N/G zur Erh

  4. #3
    i PoTTii xX i PoTTii xX ist offline

    AW: Wii Internet Frage

    Usb Wifi Connector, schmeiss mal google an.

  5. #4
    Freddy91

    AW: Wii Internet Frage

    Zitat Potti Beitrag anzeigen
    Usb Wifi Connector, schmeiss mal google an.
    Jedoch muss er bedenken das er mit dem Repeater alle Geräte mit dem W-lan Netzwerk kann anstatt nur die Wii.

  6. #5
    MasterSam(:

    AW: Wii Internet Frage

    okay ich danke euch schonmal
    Ähm der Repeater ist zu allen Fritz Boxen kompatibel oder?
    Ich muss den Theorethisch nur in die steckdose und los gehts?
    Was mache ich wenns nicht geht
    also in meinem Zimmer hab ich auch kein Handy Netzempfang...
    das ist das problem
    und der is so teuer ._.
    Nachher gehts nicht...

  7. #6
    MasterSam MasterSam ist offline

    AW: Wii Internet Frage

    okay ich danke euch schonmal
    Ähm der Repeater ist zu allen Fritz Boxen kompatibel oder?
    Ich muss den Theorethisch nur in die steckdose und los gehts?
    Was mache ich wenns nicht geht
    also in meinem Zimmer hab ich auch kein Handy Netzempfang...
    das ist das problem
    und der is so teuer ._.
    Nachher gehts nicht...

  8. #7
    Freddy91

    AW: Wii Internet Frage

    Zitat MasterSam Beitrag anzeigen
    okay ich danke euch schonmal
    Ähm der Repeater ist zu allen Fritz Boxen kompatibel oder?
    Ich muss den Theorethisch nur in die steckdose und los gehts?
    Was mache ich wenns nicht geht
    also in meinem Zimmer hab ich auch kein Handy Netzempfang...
    das ist das problem
    und der is so teuer ._.
    Nachher gehts nicht...
    Also der ist ebenfalls von Fritz, denke mal das sollte alles klappen.
    Aber eigentlich ist es so das du Ihn da wo du Ihn auch kaufst meistens auch die Möglichkeit bestehen sollte diesen bei Problemen zurück zugeben.

    Aber dies wäre nunmal eine Möglichkeit. Frag doch mal bei einem Elektronikladen deines Vertrauens bzw. beim nächsten Saturn nach dem Repeater.

    Wie gesagt, der Vorteil besteht nunmal darin das du damit nicht nur deine Wii online bekommst sondern alle andere Geräte mit einer Wi-Fi Funktion auch.

  9. #8
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Wii Internet Frage

    Ich würde an deiner Stelle (da ich es so gemacht habe ) einen gebrauchten WLAN-Router bei ebay ersteigern und den vor den Rechner schalten.
    Damit ist dein PC weiterhin kabelgebunden online und du hast WLAN direkt in deinem Zimmer.

    Der Router arbeitet dann als (WLAN)-Switch, was problemlos funktionieren sollte.
    Die Methode mit dem Repeater ist zwar auch nicht schlecht, allerdings steht der Repeater gewöhnlicherweise auch etwas weiter weg als der (gebrauchte) Router am PC.

  10. #9
    Freddy91

    AW: Wii Internet Frage

    Die Entfernung ist nicht wirklich das Problem, es kommt eher darauf an ob Wasserleitungen, Stromkabel zwischen den Wänden verbaut sind und aus welchem Beton diese sind.
    Dazu wird die Konfiguration nicht einfach da der der W-Lan als Wi-Fi Repeater konfiguriert werden müsste. Außerdem muss man sehr darauf achten das der Router eine solche Funktion unterstützt. Ebenfalls muss man bei einer solchen Verbindung stark mit einem Flaschenhals-Effekt rechnen. Da ein großteil der Leistung vom PC verschlungen wird.

    Aber am Ende ist die Idee mit dem Router Unsinn, da der Repeater genau dazu dient, die W-Lan Reichweite zu deutlich zu steigern und eben als Access Point zu dienen.
    Dies ist auch ohne große konfigurtaionsarbeit möglich.

  11. #10
    WerFalke WerFalke ist offline
    Avatar von WerFalke

    AW: Wii Internet Frage

    Ich würde vom WLAN Repeater eher abraten, die Dinger sind immer etwas "zickig".

    Die Idee mit dem WLAN-Router ist besser, dir würde sogar eine einfache WLAN Basisstation (WLAN Router ohne Router sozusagen) reichen. Die machst Du anstatt des PCs an das Kabel, den PC an die Station und ein WLAN für Dich und deinen Zoo

  12. #11
    Freddy91

    AW: Wii Internet Frage

    Zitat WerFalke Beitrag anzeigen
    Ich würde vom WLAN Repeater eher abraten, die Dinger sind immer etwas "zickig".

    Die Idee mit dem WLAN-Router ist besser, dir würde sogar eine einfache WLAN Basisstation (WLAN Router ohne Router sozusagen) reichen. Die machst Du anstatt des PCs an das Kabel, den PC an die Station und ein WLAN für Dich und deinen Zoo
    Ich verstehe nicht ganz denn Sinn... Soweit ich das verstanden habe möchtest du einen Router, der aber kein Router ist per Kabel mit dem anderen "echte" Router verbinden und dann wie auch immer das gehen soll in seinem Zimmer damit W-Lan erzeugen oder?

    Klingt krass, denkst du nicht das die konfiguration von einem Repeater nicht einfacher wäre da es ja genau Sinn und Zweck dieser Erfindung ist?

    Man muss ja auch den "Router, der kein Router ist" selbständig konfigurieren DNS, Gateway, IPs und Co dazu muss der echte Router ja ebenfalls so eingerichtet werden.

    Und man weiß doch garnicht ob der Therad Ersteller diese Fähigkeiten besitzt!

  13. #12
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Wii Internet Frage

    Zitat Freddy91 Beitrag anzeigen
    Man muss ja auch den "Router, der kein Router ist" selbständig konfigurieren DNS, Gateway, IPs und Co dazu muss der echte Router ja ebenfalls so eingerichtet werden.
    Nein, man muss lediglich DHCP ausschalten, wenn der eigentliche Router DHCP aktiviert hat, und die LAN IP-Adresse so anpassen, dass sie im Netz nicht doppelt belegt ist.

    Der Router arbeitet im Switch-Modus, d.h. dass der WAN-Port nicht belegt ist - man möchte ja kein Subnetz damit aufbauen
    Weiterhin hat man die Möglichkeit, sich bei Problemen mit dem kabelgebundenen PC in das Routermenü einzuloggen. Da wird es beim Repeater evtl. umständlicher.

    Und eben aufgrund der von dir erwähnten baulichen Eigenschaften - die von uns niemand kennt, aber man versucht ja potentiellen Problemen aus dem Weg zu gehen - ist meines Erachtens eine "WLAN-Station" in der Nähe des Geräts, das man online bringen möchte, ein wichtiger Faktor.

    Zitat Freddy91 Beitrag anzeigen
    Und man weiß doch garnicht ob der Therad Ersteller diese Fähigkeiten besitzt!
    Das weiß man nie. Ich schätze mal, dass sich weit über 90% der User nicht mit Netzwerken auskennen und im Prinzip nur die Standardkonfiguration der Geräte ein problemloses Zusammenschalten dieser ermöglicht.
    Außerdem gibt es ja User, die ihm dabei helfen können

  14. #13
    MasterSam MasterSam ist offline

    AW: Wii Internet Frage

    Ich danke euch schonmal für die Antworten...
    Zu dem Haus wir haben wirklich viel in den Wänden und vorallem sehr viel Metall und so in der Decke...
    Der Repeater ist für mich etwas teuer...
    Das mit dem Router hab ich auch direkt von Fritz gelesen...
    Das sollte doch möglich sein?
    Ich sollte laut Fritz den Router genau wie den anderen konfigurieren damit ich wenn ich mich bewege auch von einem zum anderem Router springe ohne nachfrage...

    EDIT: Ich hab gelesen der Repeater macht auch die leistung sehr niedrig....

  15. #14
    Freddy91

    AW: Wii Internet Frage

    Wikipedia: Repeater

    In der Informationstechnologie können sogenannte WLAN-Repeater zur Ausweitung der Reichweite eines drahtlosen Funknetzes verwendet werden. Der dabei im Repeater-Modus arbeitende Wireless Access Point ist dabei kein Repeater im eigentlichen Sinne, weil er nicht einfach das Funksignal des Netzes aufbereitet und verstärkt. Vielmehr baut der WLAN-Repeater ein weiteres Funknetz mit eigener Netzkennung (ESSID) auf, in welches sich entsprechend eingerichtete Clients bei Bedarf einbuchen können. Weiterhin halbiert sich die Datenübertragungsrate des Funknetzes, da der Repeater sowohl mit den Clients als auch mit dem Wireless Access Point kommuniziert.

    Fast alle modernen, handelsüblichen Wireless Access Points bieten einen Repeatermodus, um größere Gebäude, Grundstücke und Gelände mit einer ausreichenden Netzabdeckung zu versorgen. Mittels Roaming können sich die Clients frei im gesamten Versorgungsgebiet des Netzes bewegen, ohne dass der Datenverkehr durch Verbindungsabbrüche beeinträchtigt wird.
    Der Repeater kann muss aber die leistung nicht beeinflussen. Aufjedenfall dient er zu 100% der Verstärkung des W-Lan Netzes.

  16. #15
    WerFalke WerFalke ist offline
    Avatar von WerFalke

    AW: Wii Internet Frage

    Zitat Freddy91 Beitrag anzeigen
    Klingt krass, denkst du nicht das die konfiguration von einem Repeater nicht einfacher wäre da es ja genau Sinn und Zweck dieser Erfindung ist?
    Wenns nicht funktioniert, nützt auch die beste Konfiguration nix

    Wenn alle Hersteller die Standards vollständig und richtig implementieren würden, wäre alles prima. Aber in der Praxis gibt es eben Probleme, wenn Router und Repeater nicht vom selben Hersteller (und aus dem selben Jahr) stammen. Vom Durchsatz und Multicasting in einem repeateten Netz will ich garnicht erst reden

  17. #16
    Freddy91

    AW: Wii Internet Frage

    Naja, der Hersteller wäre immerhin der gleiche wie der vom Router.

    Was natürlich schlecht ist, für W-Lan im Allgemeinen:

    Zu dem Haus wir haben wirklich viel in den Wänden und vorallem sehr viel Metall und so in der Decke...
    Aber ich denke das wegen den Kosten ja jetzt eh der Wii-Stick bzw. das mit dem 2 Router versucht wird.

    Viel Glück!

  18. #17
    MasterSam MasterSam ist offline

    AW: Wii Internet Frage

    jop Ich danke euch für eure antworten ich probier den 2ten Router da es Kostenmäßig auch besser wäre
    Danke nochmal

    *closed*

Ähnliche Themen


  1. Internet Frage: Hallo Jungs, ich bin ja gerade dabei meine Wii kennen und lieben zu lernen...;) Also ich vermute ihr hattet diesen Vorgang schon erlebt :-) ...

  2. Internet FRAGE .....: GIBT ES INTERNETSEITE DIE BEIM ÖFFFFFNEN KOSTEN....?!?!?!?!? :sofa:

  3. internet frage?: hi leut hab heute ein laptop gekauft mit vista homr premium als ich es mal im fernsehen sah waren die internet seiten in 3d stellung wie kann ich das...

  4. mal ne frage mit dem internet...: hi leute, wolt mal fragen, ob man mit der psp irgentwie mit dem wifi adapter online kommt. wifi wird ja für nintnedo benutzt, aber unter dem akku...

  5. Frage zum Internet: Is wahrscheinlich ne sau dumme Frage aber hab nirgens ne Antwort gefunden. Ich hab ne Flatrate, kostet mich es trotzdem geld mit der wii ins...