Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Markus368 Markus368 ist offline
    Avatar von Markus368

    Wii kriegt kein W-LAN

    Hallo ihr,ich hoffe ihr könnt mir helfen ich würde sooooo gerne mit der Wii ins Internet...

    Naja,also:

    Ich habe einen W-Lan Router,Internet geht auch bis zur Wii...Also ich suche bei den Interneteinstellungen den router,er wird auch gefunden....Ich gebe das Passwort ein, (bin mir nicht sicher,ob es richtig ist,zahl steht unter dem router),dann kommt ein Verbindungstest, und es kommt ne Fehlermeldung,es konnte keine Verbindung hergestellt werden.Ich bin so enttäuscht,dass das nicht klappt
    Was soll ich jetzt machen? Ist das Passwort falsch? Da steht nix von "Falsches Passwort" oder so....

    Router:
    Ein normalen Lan router: Von Lancom
    W-Lan: Netgear/ Prosafe 802.11g Modell WG 102

  2. Anzeige

    Wii kriegt kein W-LAN

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Wii krieg kein W-Lan

    Lies dir mal die Threads zu diesem Thema im Forum durch. Dort stehen bestimmt Informationen, die du gebrauchen kannst.

    Hast du andere WLAN-Geräte? Hast du diese selbst eingerichtet?

  4. #3
    Markus368 Markus368 ist offline
    Avatar von Markus368

    AW: Wii krieg kein W-Lan

    Habe es ja schon durchgelesen

    Ein Laptop wird mit W-Lan betrieben...Son Computerfritze hat den Wlan Router und dazu n neuen normales Router eingebaut,dazu direkt den Laptop damit verbunden...
    Es gibt übrigens aufm PC son Programm "lanconfig" das hat glaub ich ,damit was zu tun?!

  5. #4
    Markus368 Markus368 ist offline
    Avatar von Markus368

    AW: Wii krieg kein W-Lan

    also das Passwort ist richtig,er baut aber keine Verbindung auf
    Was soll ich tun und wo stelle ich z.B den Kanal um ?

  6. #5
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Wii krieg kein W-Lan

    Wie sieht denn genau deine Netzwerkumgebung aus? Gehe mal vom DSL-Modem aus und beschreibe die Geräte, die daran hängen.

    Vielleicht musst du auch nur die MAC-Adresse der Wii im Router eintragen.
    Die MAC-Adresse der Wii findest du im Menü der Wii (frage mich jetzt nicht nach den genauen Angaben, sitze noch im Büro)

    In das Routermenü kommst du, indem du in der Adressleiste des Browsers die IP-Adresse des Routers - meist 192.168.0.1 - eingibst.
    Gehe in Windows auf Start - Ausführen und gib dort cmd ein. In das sich nun öffnende Fenster gibst du ipconfig /all ein. Hinter Standardgateway steht die IP-Adresse deines Routers.

  7. #6
    Markus368 Markus368 ist offline
    Avatar von Markus368

    AW: Wii krieg kein W-Lan

    danke für deine antwort...
    Also an dem Netgear/ Prosafe 802.11g Modell WG 102 W lan router hängt noch ein anderer lancom router (kein wlan) Mehr weiss ich dazu jetzt nicht^^
    Also ich habe diese Nummer in die Adressleiste eingegeben,ich weiß aber keine zugangsdaten?! (Sprich Benutzername;Kennwort)

  8. #7
    WerFalke WerFalke ist offline
    Avatar von WerFalke

    AW: Wii krieg kein W-Lan

    Zitat Markus368 Beitrag anzeigen
    W lan router hängt noch ein anderer lancom router
    Der andere Router sollte eigentlich kein Problem sein (Es könnte aber sein, dass dieser andere Router das DHCP macht und die Wii dort auch einkonfigurert werden muss, bzw zwei DHCP Server laufen - klappt den ein Einbuchen via WLAN via Laptop - falls einer zur Hand ist?).

    Also ich habe diese Nummer in die Adressleiste eingegeben,ich weiß aber keine zugangsdaten?! (Sprich Benutzername;Kennwort)
    Da musst Du wohl den fragen, der den Router aufgestellt hat (Eltern?). Ohne diese Kennungen kommst Du auf keinen Fall an die MAC-Filtertabellen heran (so sie überhaupt benutzt werden).

    Um evt. Missverständnissen vorzubeugen: Das Passwort, dass Du da in die Wii eingeben musst, muss das Passwort sein, mit dem das WLAN verschlüsselt ist, und nicht evtl das Zuganspasswort zum Internet oder so.

  9. #8
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Wii krieg kein W-Lan

    Zitat WerFalke Beitrag anzeigen
    bzw zwei DHCP Server laufen
    Ich habe mal gelesen, dass es in einem Netzwerk (oder war es Subnet) nur einen DHCP-Server geben darf. Macht ja auch irgendwie Sinn, wenn man keine 2 gleiche IP-Adressen im Netz haben möchte.
    Es sei, denn man teilt den Bereich der zu vergebenen IP-Adressen unter den DHCP-Servern auf.
    Nichtsdestotrotz glaube ich nicht, dass 2 DHCP Server im Netz gut sind. Aber das nur am Rande

    Ich habe zuhause eine ähnliche Konstellation, allerdings ohne DHCP. Bei mir läuft der zweite Router als Switch.
    Ich musste die Einstellungen in der Wii manuell machen und dort als Gateway und glaube auch als DNS den Router eintragen, der direkt am DSL-Modem hängt.

  10. #9
    Markus368 Markus368 ist offline
    Avatar von Markus368

    AW: Wii krieg kein W-Lan

    Danke an alle!

    Ich habe zuhause eine ähnliche Konstellation, allerdings ohne DHCP. Bei mir läuft der zweite Router als Switch.
    Ich musste die Einstellungen in der Wii manuell machen und dort als Gateway und glaube auch als DNS den Router eintragen, der direkt am DSL-Modem hängt.
    Was bei der Wii einstellen? Könnte ich ja ausprobieren...

  11. #10
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Wii krieg kein W-Lan

    Wenn deine Wii per WLAN online gehen soll, muss erst mal eine Verbindung zum WLAN-Router stehen.
    Da du keine funktionierende Verbindung zum WLAN-Router hast, nutzen dir Änderungen an den Einstellungen der Wii zunächst nichts, sorry.
    Von daher musst du schon an die Konfiguration des Routers herankommen, um zu prüfen, ob es Einstellungen gibt, die das korrekte Verbinden der Wii mit dem Router verhindern.

Ähnliche Themen


  1. PS3 kriegt NAT 3!: Mein Freund hat ein dickes Problem: Er will mit sieiner PS3 n chatt mit mir machen und da steht er kann nicht hinzukommen! Ich hab daraufhin...

  2. Wie kriegt man miewtu?: :)Wie kriegt man bei super smash bros. brawl mewtu?

  3. neue ps3 - kein bild, kein ton, kein gar nix. HILFE!: Hallo erstmal, hab mir gestern ne ps3 (60GB) gekauft und versucht, sie an meinen fernseher (Sharp LC-32GA9E) anzuschließen. Zuerst über das...

  4. Wo kriegt man ab 18 titel her: hallolo leute, ich bin bishamon 30 aus dem sonnigen saarland bin neu hier im forum und wollte mich auf diesem wege mal kurz vortstellen und fragen wo...

  5. Wo kriegt man Psp backups her?: Hallo wollt mal fragen wo man backups fürs downgrade herkriegt?