Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 48
  1. #1
    Linouge Linouge ist offline

    Wii liest CD nicht

    Sporadisch hab ich das Problem, dass mein Wii-Sports nicht richtig erkennt und dann ein schwarzer Bildschirm erscheint, ich solle die Konsole ausschalten und neustarten, dannach geht alles problemlos. Ich glaub ich hatte da sauch schonmal bei Zelda, liegen hier Erfahrungen vor? Ist mein Wii defekt? wenn ja, wie läuft das ebi Nintendo mit dem einschicken? Anrufen udn hinschicken? Danke schonmal

  2. Anzeige

    Wii liest CD nicht

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Azphalt Azphalt ist offline
    Avatar von Azphalt

    AW: Wii ließt CD nicht

    Zitat Linouge Beitrag anzeigen
    Sporadisch hab ich das Problem, dass mein Wii-Sports nicht richtig erkennt und dann ein schwarzer Bildschirm erscheint, ich solle die Konsole ausschalten und neustarten, dannach geht alles problemlos. Ich glaub ich hatte da sauch schonmal bei Zelda, liegen hier Erfahrungen vor? Ist mein Wii defekt? wenn ja, wie läuft das ebi Nintendo mit dem einschicken? Anrufen udn hinschicken? Danke schonmal
    ich habe meine wii schon seit über ein Jahr das Problem kamm bei mir einmal und mehr auch nicht ich denke das ist normal

  4. #3
    Linouge Linouge ist offline

    AW: Wii ließt CD nicht

    bei mir kams aber mittlerweile schon 5 mal.. hab den wiee sei 3 monaten..

  5. #4
    EMPTY6PACK EMPTY6PACK ist offline
    Avatar von EMPTY6PACK

    AW: Wii ließt CD nicht

    Hab meine Wii auch seit dem Erscheinungstag, das Phänomen ist bei mir etwa schon 10 mal aufgetreten bei verschiedenen Games und nicht speziell bei Wii Sports. Kiste aus, Kiste an, alles gut.

  6. #5
    K93 K93 ist offline
    Avatar von K93

    AW: Wii ließt CD nicht

    Dein Laser könnte verdreckt sein, ich würde die Konsole lieber einschicken.

    PS: Cool schon mein 200. Beitrag

  7. #6
    Linouge Linouge ist offline

    AW: Wii ließt CD nicht

    Zitat K93 Beitrag anzeigen
    Dein Laser könnte verdreckt sein, ich würde die Konsole lieber einschicken.

    PS: Cool schon mein 200. Beitrag
    da es nur bein wiisports und nur ab und an passiert, hab ich keine lust zum einschicken im Moment =)

  8. #7
    Screemer Screemer ist offline

    AW: Wii ließt CD nicht

    wenn deine konsole jetzt schon leseprobleme mit single-layer disks hat, würde ich mir wirklich überlegen, die wii einzuschicken. es scheint zu extremen problemen mit "verdreckten" lasern und dual-layer disk zu kommen. eine solche dl-disk nutzt in zukunft z.b. brawl. big-n bietet einen kostenlosen check und geg. falls reinigungsservice/austausch an, wenn sich die wii noch in der garantiezeit befindet.

  9. #8
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Wii ließt CD nicht

    Also von Problemen mit der Wiisports DVD hab ich nun auch schon häufiger gehört und alle diese Konsolen lesen sämtliche anderen Spiele absolut problemlos. Das scheint also wirklich kein Problem der Konsole zu sein.
    Ich würd auch erstmal abwarten und wenn überhaupt halt dann die Konsole mal einschicken wenn du sie ein paar Tage nicht brauchst oder eben noch mehr Spiele Probleme machen.

  10. #9
    CotU

    AW: Wii ließt CD nicht

    Mein Vorschlag ist etwas einfacher. =O)

    Wenn ein Freund von Dir auch eine Wii hat, lass Dir mal sein Wii Sports ausborgen, oder versuche Deine Wii Sports-DVD mit seiner Wii.

    Je nachdem ob es in seiner Wii auch dann Probleme gibt, oder trotz der Wii Sports Disk deines Freundes in in Deinem Laufwerk Probleme macht, kannst Du feststellen woran es liegt.

    Stelle aber zuvor sicher das die Wii und das Spiel deines Freundes in einwandfreiem Zustand ist.

    LG, CotU

    PS: Sollte wirklich die Wii schuld sein, schick sie lieber ein und lass sie reinigen oder sonst was. Solange es nix kostet ist es klüger als wenn sie nach der Garantie auf einmal komplett versagen würde.

    LG, CotU

  11. #10
    Linouge Linouge ist offline

    AW: Wii ließt CD nicht

    also nicht das ihr denkt, das würde ständig passieren, so ca alle 6 wochen hab ich das mal, ich glaub nicht, dass da wirklich was defekt ist, bzw bin zu faul, den jetzt einzuschicken, ich glaub ich wart bis es öfter passiert, oder schick ihn halt sicherheitshalber vor garantieablauf ein

  12. #11
    PhiloDandy PhiloDandy ist offline
    Avatar von PhiloDandy

    AW: Wii ließt CD nicht

    also nun habe auch ich probleme mit meinem Laufwerk

    gestern wollte ich Super Paper Mario spielen, doch er hat die CD nicht erkannt, also habe ich Metroid Prime mal reingesteckt, welches er gefunden hat und danach wieder Paper Mario, was er dann auch zum Glück gefunden hat.

    Heute jedoch findet er Super Paper Mario auch auf diese Methode nciht mehr. Ebenso hat er bei Endless Ocean verweigert und diese erst erkannt als ich die wii horizontal aufgestellt hatte.

    Super Paper Mario mag er nun gar nicht mehr lesen, es kommt wie auch schon gestern ein CD-Symbol mit einem Fragezeichen.

    Langsam drängt sich bei mir der Verdacht auf, dass nintendo sehr billige Laufwerke verwendet hat. Oder meint ihr es liegt an einer schlechten Produktion der DVDs?

    Wenn es heute den ganzen Tag nicht klappt, werde ich die wii wohl einschicken müssen, denn ich will nicht, dass der Fehler erst dann richtig schlagend wird, also gar nix mehr lesen kann, wenn die Garantie ausgelaufen ist und ich den vollen Preis dann zahlen muss

    Nachtrag: Bei MP3 merke ich dass die DVD im Schacht rotiert, bei Paper habe ich den Eindruck, dass er sie nicht mal kreisen lässt

    edit: Nachtrag2: jetzt! nach dem 30sten mal dvd reinschieben hat "er" das Spiel endlich geschluckt

  13. #12
    Linouge Linouge ist offline

    AW: Wii ließt CD nicht

    Schick ein, meine is ja auch noch unterwegs..

  14. #13
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Wii ließt CD nicht

    Hallo,

    sind denn nicht LG Laufwerke verbaut?
    Aber ich habe auch den Eindruck, dass es nicht die besten sind. Ab und an hängt es beim Lesen. Ich drücke dann RESET und dann geht es wieder. Habe die Wii aber auch wieder auf die Seite gelegt.

    Gruß
    Simbart

  15. #14
    PhiloDandy PhiloDandy ist offline
    Avatar von PhiloDandy

    AW: Wii ließt CD nicht

    wie lange ist im normalfall dann die wii bei nintendo?

    das problem wird immer schlimmer
    ich muss die cd oft 10-15x reinstecken bis er sie endlich annimmt
    allerdings auch nicht bei allen spielen

    erst macht das laufwerk *dzrmmm* dann *klick* *klack* *klick* und aus is
    also dann müsst sich die cd eigentlich leicht hörbar drehen beginnen,
    was offensichtlich nicht passiert

  16. #15
    stonehead stonehead ist offline
    Avatar von stonehead

    AW: Wii ließt CD nicht

    Hallo Leidensgenosse!
    Das Problem mit dem häufigen Nicht-Erkennen von Discs habe ich hier auch. Hatte deswegen die Wii nach Nintendo eingeschickt und gestern nach 4(!) Wochen wiederbekommen. Lapidare Auskunft: Keinen technischen Defekt gefunden :-(

    Direkt wieder angeschlossen und ausprobiert und erst bei 3. Start hat er die Wii-Sports-Disc erkannt.

    PS: Die Disc ist absolut schmutz- und kratzerfrei....

  17. #16
    Linouge Linouge ist offline

    AW: Wii ließt CD nicht

    Meiner ist aus der Reperatur wieder da, war noch noch kaputter als vorher ging direkt wieder zurück!

  18. #17
    Nemesis_1986 Nemesis_1986 ist offline
    Avatar von Nemesis_1986

    AW: Wii ließt CD nicht

    Zitat PhiloDandy Beitrag anzeigen
    wie lange ist im normalfall dann die wii bei nintendo?

    das problem wird immer schlimmer
    ich muss die cd oft 10-15x reinstecken bis er sie endlich annimmt
    allerdings auch nicht bei allen spielen

    erst macht das laufwerk *dzrmmm* dann *klick* *klack* *klick* und aus is
    also dann müsst sich die cd eigentlich leicht hörbar drehen beginnen,
    was offensichtlich nicht passiert
    klopf mit 1-2 fingern in bereich des Laufwerks leicht drauf, während es versucht den Datenträger zu lesen.

    bei mir funzt das (spätestens biem 2.versuch) und ist zumindest eine alternative bs ich sie eingeschickt hab

  19. #18
    PhiloDandy PhiloDandy ist offline
    Avatar von PhiloDandy

    AW: Wii ließt CD nicht

    ja, klar meine cds sind im prinzip auch ganz neu
    ich werd, bevor ichs einschick, mal mit einem von nintendo reden,
    ob ich zB ein oder 2 spiele dazulegen soll, bei denen das problem auftaucht,
    denn wenn ichs zurückbekomm nach 4 wochen und die meinen sie haben nichts gefunden, dann bin ich gefrustet

    also danke für die vorwarnung

    das mitm klopfen hilft bei mir nicht

  20. #19
    Screemer Screemer ist offline

    AW: Wii ließt CD nicht

    meine güte. hier häufen sich ja in letzter zeit die laufwerksprobleme. ich kann nur dreimal auf holz klopfen und hoffen das es mich nicht trifft, denn ich mit meiner us-wii könnte im fall eines defekts gleich mal 80€ bei nintendo deutschland auf den tisch legen.

    @philodandy: ihc würd mal beim support anrufen, was du ja scheinbar schon vor hast, um das mit den spielen zu klähren. ich für meinen teil find die idee aber gut.

  21. #20
    PhiloDandy PhiloDandy ist offline
    Avatar von PhiloDandy

    AW: Wii ließt CD nicht

    also vielleicht haben ja die anderen dasselbe gemacht wie ich...

    ich hatte vor ewigkeiten mal das problem 1x oder so,
    dann ewig nicht mehr...

    als ich mir endless ocean gekauft habe, war ich so naiv und
    hab nur mal spasseshalber eine audio-cd in den schacht geschoben.
    dass das sinnlos ist, hätte und habe ich eigentlich vorher schon gewusst

    habt ihr das vlt. auch mal gemacht?
    seitdem spinnt meine wii nämlich kontinuierlich
    kann zufall sein, aber vlt. ja auch nicht

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. PS2 liest neue DVD nicht: so, ich hab mir eine dvd zugelegt, doch nachdem ich sie eingelegt habe (wohlgemerkt ohne umwege, das teil kam ausser originalverpackung) passierte...

  2. DVD-R liest die CD nicht: Hey Leute hab hier mal ein problem wenn ich eine CD in mein Computer gebe öffnet er garnichts und dann wenn ich auf arbeitsplatz gehe und auf CD...

  3. Wii liest SSBB nicht!: guten abend ich wollte hier einmal sagen wie sehr mich meine wii aufregt und weiterhin noch um rat bitten. bei mir ist es der fall, dass ich mir...

  4. Vista Liest Die Cd Nicht: wollte ja xp installieren, im bios auch alles umgestellt und so, denn wollte er auch von der cd starten, nur "INSERT BOOT DISK, CAN NOT READ BOOT...

  5. PS3 liest Headset nicht!: Guten Tag, liebe Ps3 Community :-) Ich habe folgendes Problem. Und zwar liest meine Playstation mein Bluetooth Headset (Jabra BT135 ) nicht. In...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wii laufwerk geht nicht was kann ich tun

wii liest erst cd dann nicht mehr

wii liest keine dvd

wii liest cd nicht

wii original disk liesr nicht

wii dvd wird nicht erkannt

was tun wenn die wii keine cds mehr liest

wii liest cd nicht mehr

was tun wenn die wii das spiel nicht annimmt

was kann man machen wenn die wii cds nicht animmt

wii spielt CD nicht