Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37
  1. #1
    Shushu Shushu ist offline
    Avatar von Shushu

    Beitrag Wii Menü - Update 3.4E (18. Nov 2008)

    Seit heute ist ein neues Update des Wii-Systems verfügbar. Hierbei handelt es sich um die 3.4E Version. Das bringt das Update mit sich:

    Nicht autorisierte Speicherdaten/Programme werden aus dem Speicher der Wii-Konsole gelöscht, da sie die Wii beschädigen könnten. Nintendo gibt keine Garantie für die Funtionsfähigkeit unlizensierter Software usw. Deshalb sollte man Homebrew usw. nicht nutzen wenn man seine Konsole nicht beschädigen möchte!

    Mir ist aber leider nix weiteres aufgefallen Wie siehts bei Euch aus?

  2. Anzeige

    Beitrag Wii Menü - Update 3.4E (18. Nov 2008)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    B-Tight B-Tight ist offline

    AW: Wii Menü - Update 3.4E (18. Nov 2008)

    Achtung! Nicht updaten wenn ihr Homebrew benutzt!

    Mit diesem Update werden sämtliche Custom Channels gelöscht, ausserdem lässt sich
    der Twilight Hack nicht mehr auf eure Wii kopieren, somit wurde Homebrew momentan
    vollständig unterbunden.


    Grüße

    B!

  4. #3
    Blacklinkmon Blacklinkmon ist offline

    AW: Wii Menü - Update 3.4E (18. Nov 2008)

    das neue Update soll alle Channels löschen die nie auf denn Normalen wege drauf gemacht worden sind. Also HBC und die WAD´s.

  5. #4
    Zeloran Zeloran ist offline
    Avatar von Zeloran

    AW: Wii Menü - Update 3.4E (18. Nov 2008)

    Da mit Animal Crossing ein Update kommen soll, das die WiiSpeak-Unterstützung implementiert, vermute ich mal, das diese in der 3.4E bereits enthalten ist.

  6. #5
    Kukielka Kukielka ist offline

    AW: Wii Menü - Update 3.4E (18. Nov 2008)

    Könnte ich das mit Cios51 & ShopInstaller installieren ohne das alles weg ist?

  7. #6
    WiiMaster WiiMaster ist offline
    Avatar von WiiMaster

    AW: Wii Menü - Update 3.4E (18. Nov 2008)

    Zitat Wii360 Beitrag anzeigen
    das neue Update soll alle Channels löschen die nie auf denn Normalen wege drauf gemacht worden sind. Also HBC und die WAD´s
    Also, ich habe mich mal als Versuchskaninchen geopfert, ich habe einen WiiKey:

    - Backups laufen immer noch
    - Installierte Wad's funktionieren auch noch
    - Änderungen sind mir aber nicht aufgefallen

    Ich gebe soweit grünes Licht

  8. #7
    Zeloran Zeloran ist offline
    Avatar von Zeloran

    AW: Wii Menü - Update 3.4E (18. Nov 2008)

    @WiiMaster:
    Mit "Entwarnung oder grünes Licht geben" wäre ich vorsichtig.
    Welche HBC Version und cIOS hattest du vorher drauf?
    Hattest du die 3.3E V2 mit dem Shop-Update drauf?

    @Alle:
    Folgende Infos gibt es dazu auf wiitower.de:

    Nintendo hat das Firmware Update 3.4 für Europa veröffentlicht. Absofort kann man die aktualisierte Software über die WiFi Connection in den Systemeinstellungen herunterladen.

    Folgende Funktionen soll das Update mit sich bringen:
    - USB Tastatur Support im Mii-Channel
    - Homebrew Kanäle werden entfernt und sind nicht mehr installierbar
    - Twilight-Hack funktioniert nicht mehr
    - Weitere Sicherheitslücken geschlossen.
    - Wahrscheinlich Vorbereitungen für WiiSpeak

  9. #8
    Screemer Screemer ist offline

    AW: Wii Menü - Update 3.4E (18. Nov 2008)

    Zitat Kukielka Beitrag anzeigen
    Könnte ich das mit Cios51 & ShopInstaller installieren ohne das alles weg ist?
    requiem4d vom softchip-team hat eine modifizierte version von tonas ios51 installer released, die den ios50 und den neuen miichannel installiert. die systemmenü version bleibt.

    www.softchip-mod.de

  10. #9
    jörg29 jörg29 ist offline

    AW: Wii Menü - Update 3.4E (18. Nov 2008)

    Wenn ich das richtig sehe, hat Nintendo mit den letzten 4 Updates eigentlich nur versucht Homebrew auszusperren und für den User nichts bis kaum etwas gebracht..

    Super Nintendo! Auch wenn Homebrew nicht nett ist, die könnten auch mal wieder was für die ehrlichen Kunden machen....

  11. #10
    Unregistriert

    AW: Wii Menü - Update 3.4E (18. Nov 2008)

    Wenn ich ios51 installiere, funktionieren dann auch Spiele, die das Update 3.4E voraussetzen?

  12. #11
    Blacklinkmon Blacklinkmon ist offline

    AW: Wii Menü - Update 3.4E (18. Nov 2008)

    ich habe HBC und Wads Ich mache doch nicht das Update. ich kauf mir eh nicht wiispeak.

  13. #12
    Screemer Screemer ist offline

    AW: Wii Menü - Update 3.4E (18. Nov 2008)

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Wenn ich ios51 installiere, funktionieren dann auch Spiele, die das Update 3.4E voraussetzen?
    spiele setzen immer nur eine bestimmte ios version voraus und bis jetzt noch keine bestimmte systemmenu version. könnte sich in zukunft aber ändern. bis jetzt gibt es aber noch keine spiele die ios50 oder ios51 nutzen. das nächste ios das von einem spiel vorausgesetzt wird wird ios37 sein. animal crossing: city volks wird es voraussetzten. allderings wird davon wohl auch eine gepatchte version installierbar sein, sobald es auf den nintendo servern liegt.

  14. #13
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Wii Menü - Update 3.4E (18. Nov 2008)

    Sieht ja nicht sehr nett aus...

    Nintendo has updated the Wii Network Service Privacy Policy along side the update. The most notable change details how your Wii may download updates without your permission or even without notifying you first.

    Übersetzung: Nintendo hat ihre Rechtlinien mit dem Update aktualisiert. Die wichtigste Änderung besagt, dass eure Wii Updates ohne eure Erlaubnis und sogar ohne euch zu benachrichtigen herunterladen kann.

    Quelle

    Ich hoffe nur, dass sich das nur auf die 3.4-Wiis auswirkt.

  15. #14
    Streifenhörnchen Streifenhörnchen ist offline
    Avatar von Streifenhörnchen

    AW: Wii Menü - Update 3.4E (18. Nov 2008)

    Zitat jörg29 Beitrag anzeigen
    Auch wenn Homebrew nicht nett ist, die könnten auch mal wieder was für die ehrlichen Kunden machen....
    Was ist den Homebrew "nicht nett"? Und Homebrew User können ja auch ehrliche Kunden sein!

  16. #15
    K93 K93 ist offline
    Avatar von K93

    AW: Wii Menü - Update 3.4E (18. Nov 2008)

    Genau! So wie ich .

    B2T: Ich werde erstmal mein 3.3E behalten. Aber es ist trotzdem eine Frage der Zeit, bis man auch mit 3.4 den TP Hack laden kann.

  17. #16
    Zeloran Zeloran ist offline
    Avatar von Zeloran

    AW: Wii Menü - Update 3.4E (18. Nov 2008)

    Hier noch ein paar Infos von WiiBrew zum Thema System Menu 3.4.

    Demnach gibt es - neben den bereits hier erwähnten Neuerungen - Verbesserungen beim SD read/write und Disc read. Des Weiteren wurde die Elternkontrolle erweitert.

    Vom Update "betroffen" sind der Twilight-Hack und PatchMii. Der Homebrew-Channel soll nicht betroffen sein, sofern er bereits installiert ist. Was mit Wad's und weiteren Channels ist, ist unklar.

    Sehr interessant ist die - von Nintendo - geänderte Privacy Policy, die mit der Update-Installation gültig wird. Damit räumt sich Nintendo das Recht ein, zukünftig die Wii
    auch ohne Nachfrage/Bestätigung updaten zu dürfen.

  18. #17
    K93 K93 ist offline
    Avatar von K93

    AW: Wii Menü - Update 3.4E (18. Nov 2008)

    Kann das vllt. jemand testen, ob der HBC noch erhalten bleibt?

  19. #18
    Zeloran Zeloran ist offline
    Avatar von Zeloran

    AW: Wii Menü - Update 3.4E (18. Nov 2008)

    In Hombrew-Foren wurde berichtet, dass der HBC sich ab und zu aufhängt und sich keine WAD's mehr installieren lassen. Alle Trucha signierten WAD's (Channels) werden bei der Update-Installation von der Wii entfernt.

    Ich habe alles zum 3.4E Update mal zusammengefasst und hier veröffentlicht:
    Zelo's Wii Madness: System Menu 3.4E - erneuter Schlag gegen die Wii-Homebrew-Szene?

    Ich werde die Informationen aktuell halten.

  20. #19
    Mr.S

    AW: Wii Menü - Update 3.4E (18. Nov 2008)

    Zitat Zeloran Beitrag anzeigen
    Sehr interessant ist die - von Nintendo - geänderte Privacy Policy, die mit der Update-Installation gültig wird. Damit räumt sich Nintendo das Recht ein, zukünftig die Wii
    auch ohne Nachfrage/Bestätigung updaten zu dürfen.
    Hier in Europa gab es diese Erweiterung wohl eh schon länger.
    Dreiste Sache, aber was will man machen.

  21. #20
    Unregistriert

    AW: Wii Menü - Update 3.4E (18. Nov 2008)

    als ich in den nintendokanal ging wollte die wii ein update runterladen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Neues Wii Menu Update - 4.2 erhältlich: Quelle tom.

  2. Spring Update 2008: Es gibt erste "echte" Geruechte, was in dem kommenden Update enthalten sein soll: Microsoft: Rumored Xbox 360 Spring Update Touts "Motion Sensor"...

  3. PES 2008 PS 3 Bundesliga Update: Hallo, ich wollte fragen ob mir jemand einen link oder einen download für mein usb stick schicken kann das die pro evolution soccer 2008 für ps3...

  4. Neue Trailer mit Brawl Menü und in Game (Spoiler) (Update): Hier die trailer Ich hoffe ihr verdirbt euch nicht den spiel spass dadurch Wii Insider – Remote Report :: News :: wiiinsider.de, Nintendo...

  5. Nach Update über Ghost Recon kein Menü mehr: Hi, wer kann mir hier helfen. Habe GhostReconAdvancedWarFighter erstanden und vor dem Spielstart das benötigte Update gefahren. Seit dem kriege...